Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

der Lask soll mehr Sponsorgeld lukrieren als Rapid? Gibts dazu was Offizielles?

was ich weiß, ja. Sie haben 5 Hauptsponsoren und die alleine zahlen mehr als unser Hauptsponsor und Premiumpartner und dann kommen dazu die Premiumpartner noch vom Lask 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 17 Minuten:

Rapid braucht einen Gamechanger - wir müssen es auch schaffen, eine zweistellige Millionenablöse für einen unserer Spieler zu bekommen und dazu brauchen wir mehr Sponsorengeld- es kann nicht sein, dass da der Lask mehr lukriert 

der Gamechanger kommt wenn man auch Spieler mit gewissen Potential verpflichtet (welche halt einfach weit mehr kosten als jene die wir verpflichten) und nicht bei jedem höheren Mio. schwach wird oder werden muss.

Potentere Partner und Sponsoren sind da im eigentlichen nur ein Teil der Basis. Und natürlich kann es sein das der ASK mehr daraus lukriert. Schon alleine aufgrund des Alleinstellungsmerkmals in Linz, den mit Verlaub BW Linz ist nicht wirklich mit dem selben wirtschaftlichen Netzwerk ausgestattet noch haben diese den selben oder zumindest gleichen Zuspruch der hiesigen Politik.  Der ASK hat es in diesem Sinne auch wesentlich einfacher als wir da die sie a. starke regionale "Leading" Partner (so nennt man es in Linz) haben. In Wien hast du jedoch gleich 2 Mannschaften die unterschiedliche Zugänge zu wirtschaftlichen Netzwerken genießen und pflegen, abgesehen von den politischen Zuwendungen welche sich immer in der Waage halten.

Abgesehen davon gestaltet es sich beim ASK wohl weitaus einfacher aufgrund deren Strukturen als bei uns. 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Wäre es das wirklich? Nicht nach den letzten Jahren und der Blendung die uns teilweise vor Augen geführt wurde.

die Situation muss akzeptiert werden dafür können die jetzt handelnden Personen nichts, nur eine offene Kommunikation wäre wünschenswert gewesen, ich weiß nicht was passiert ist aber die komplette Stimmungslage und der Optimismus im Präsidium hat einen Dämpfer bekommen da dürfte Knipping einige Leichen gefunden haben, anders für mich nicht zu erkären

wird wohl eh wieder eine zache Saison ich hoffe und erwarte schon, dass Zoki das beste aus der Mannschaft rausholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

der Gamechanger kommt wenn man auch Spieler mit gewissen Potential verpflichtet (welche halt einfach weit mehr kosten als jene die wir verpflichten) und nicht bei jedem höheren Mio. schwach wird oder werden muss.

Potentere Partner und Sponsoren sind da im eigentlichen nur ein Teil der Basis. Und natürlich kann es sein das der ASK mehr daraus lukriert. Schon alleine aufgrund des Alleinstellungsmerkmals in Linz, den mit Verlaub BW Linz ist nicht wirklich mit dem selben wirtschaftlichen Netzwerk ausgestattet noch haben diese den selben oder zumindest gleichen Zuspruch der hiesigen Politik.  Der ASK hat es in diesem Sinne auch wesentlich einfacher als wir da die sie a. starke regionale "Leading" Partner (so nennt man es in Linz) haben. In Wien hast du jedoch gleich 2 Mannschaften die unterschiedliche Zugänge zu wirtschaftlichen Netzwerken genießen und pflegen, abgesehen von den politischen Zuwendungen welche sich immer in der Waage halten.

Abgesehen davon gestaltet es sich beim ASK wohl weitaus einfacher aufgrund deren Strukturen als bei uns. 

da ist aber Knipping schon dabei aufzuholen und er ist ist echt gut und hat ein großes Netzwerk 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

die Situation muss akzeptiert werden dafür können die jetzt handelnden Personen nichts, nur eine offene Kommunikation wäre wünschenswert gewesen, ich weiß nicht was passiert ist aber die komplette Stimmungslage und der Optimismus im Präsidium hat einen Dämpfer bekommen da dürfte Knipping einige Leichen gefunden haben, anders für mich nicht zu erkären

wird wohl eh wieder eine zache Saison ich hoffe und erwarte schon, dass Zoki das beste aus der Mannschaft rausholt

naja, das sehe ich nur zum Teil so, denn es hindert auch das neue Präsidium niemand daran, sich im Vorfeld getätigter Aussagen soweit ab zu sichern das man im nachhinein gesagtes nicht relativieren muss.

Die Kritik zielt ja im Grunde nicht darauf ab, das die derzeit handelnden Personen eine Schuld an den jetzigen Fakten haben, sondern darauf das es jemanden Externen benötige um darüber Klarheit zu erlangen sowie das somit relativ klar zu sein scheint das man sich im Vorfeld nicht eindringlicher mit der finanziellen Situation beschäftigte bzw. keinen weiteren Bedarf gesehen hat ins Detail zu gehen.

Ergo hat man sich hierbei schon selbst ein Tor geschossen.

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

da ist aber Knipping schon dabei aufzuholen und er ist ist echt gut und hat ein großes Netzwerk 

nicht umsonst ist er unser bester Transfer seit langer Zeit. Man muss ihm nur bei Laune halten und ihm den nötigen Handlungsspielraum ermöglichen und vor allem hinter seinen Entscheidungen stehen und diese mittragen. Ich habe irgendwie das Gefühl das er als Person sehr gut zu unserem Verein passt, er jedoch den uneingeschränkten Rückhalt des gesamten Vereins benötigt, und wie wir wissen ist dies bei uns nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Mir gefällt die aktuelle Situation eher weniger, möchte aber betonen dies jetzt nicht als Kritik an irgendetwas oder jemanden zu verstehen. 

Wir wissen eigentlich seit Herbst 2022 das unsere Zentrale eine Baustelle ist, vor allem in Punkto Spieleröffnung und Umschaltthematik. Katzer kam im Winter und hatte eigentlich ziemlich rasch ebenfalls diese Baustelle als Priorität eingestuft. Es gibt in meinen Augen kaum eine logische Erklärung dafür weswegen wir über ein halbes Jahr benötigen um uns mit einem (Achtung Einzahl) Spieler einig zu werden der einen qualitativen Mehrwert ggb. den aktuellen Spielern im ZM darstellt.

Mittlerweile beschleicht mich das ungute Gefühl das wir diese Position erst bedienen wenn wir Gewissheit bzgl. einem internationalen Bewerb haben. Da die Chancen diesen zu erreichen in Relation gesehen ziemlich gering sind, könnte es tatsächlich zu dem kommen was @Burschi bereits vorsorglich skizzierte. Im Endeffekt wäre dies jedoch in meinen Augen eine katastrophale Entwicklung im sportlichen Bereich und mit Nicht Genügend zu beurteilen. 

Ich hoffe das dies lediglich eine Vermutung meinerseits bleibt und wir für diese wichtige Position jemand passenden finden werden, viel Zeit haben wir dafür jedoch nicht mehr.  

So Ähnlich wie deine Post habe ich schon vor Wochen geschrieben, besonders das mit dem EC.

Aber es zählt auch die MS nicht nur der EC

Ohne eine Verstärkung im ZM und auf den Flügeln werden wir wieder nur um Platz 4 bis 6 Landen und keine Fixe EC Gruppenphase erreichen und das würde bedeuten auch nächstes Jahr vielleicht keine Gruppenphase.

Das würde uns um Jahre zurück werfen ohne Setzung und ohne EC Gelder

Zwei Jahre ohne EC gab es noch nie in den letzten Jahrzehnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unsere Situation ist natürlich alles andere als lustig. Gerade, wenn man zusehen muss, wie Sturm und LASK wie im Schlaraffenland mit Geld um sich werfen. Trotzdem bin ich nicht völlig frustriert. Unsere Saison ist mit einigen Fragezeichen versehen, aber es könnte aufgehen. Wenn Seidl einschlägt, Kühn konstanter und treffsicherer wird, Burgi fit und in Torlaune bleibt, wenn Grüll bleibt und gut in Form kommt, wenn Mayulu sich schnell zum gleichwertigen Burgiersatz entwickelt, dann haben wir eine äußerst schlag- und konkurrenzfähige Offensive. Ähnliche Fragezeichen gibt es in der Defensive. Ich verstehe daher Katzers Aussage: der ZM Transfer muss sitzen und dass es keinen Schnellschuss gibt. Wir wandern auf einem schmalen Grat zwischen Topsaison, wenn alles gut geht und Katastrophensaison, wenn einige Pläne nicht so aufgehen. In Summe kann man hoffen, dass die Entwicklung erkennbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Parenzo schrieb vor 45 Minuten:

Wenn sie das schaffen, muss man den Hut ziehen - Rapid hat sicher den x-fachen Werbewert gegenüber dem Liasik. Allerdings glaube ich das erst, wenn ich beide Geschäftsberichte gelesen habe. Dazu kommt ja auch noch, dass da viel Periodengeschiebe da ist. Wenn man also z.B. wegen dem Stadionbau dringend Geld braucht, lässt man sich u.U. mehr in einer Periode auszahlen. Etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor einer Stunde:

der Lask soll mehr Sponsorgeld lukrieren als Rapid? Gibts dazu was Offizielles?

mir ist dieses Denken in Zeiten wie diesen etwas zu abgehoben...

dazu braucht man sich nur die Leading und Premium Partner des Lask anschauen. Vereine wie der Lask sind mittlerweile von der Vereinsstruktur im 21. Jahrhundert angekommen, die haben sich da wohl einiges von den Dosingern und dem ein oder anderen deutschen Klub abgeschaut...   Auch im Ländle ist man mittlerweile extrem gut vernetzt, auch wenn die finanziell natürlich nicht in der selben Liga sind - mir kommt vor als würde man noch immer das alte Denken "wir sind eure Hauptstadt,..." intus haben. Regional gesehen ist Vorarlberg ein ziemlich reiches Land, nähe zur Schweiz, Frankreich, (Luxemburg, Liechtenstein) auch kein Nachteil. Tirol ist ähnlich... 

Wir haben uns mit Knipping aber GsD endlich jmd geholt der uns hier hoffentlich auch möglichst bald ins 21. Jahrhundert holt. Wir hatten bisher lediglich SPÖ Kontakte - was ich nicht näher kommentieren möchte. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sie das schaffen, muss man den Hut ziehen - Rapid hat sicher den x-fachen Werbewert gegenüber dem Liasik. Allerdings glaube ich das erst, wenn ich beide Geschäftsberichte gelesen habe. Dazu kommt ja auch noch, dass da viel Periodengeschiebe da ist. Wenn man also z.B. wegen dem Stadionbau dringend Geld braucht, lässt man sich u.U. mehr in einer Periode auszahlen. Etc.

der lask hat aufgrund seiner lage in OÖ und den dort ansäßigen privategeführten großen unternehmen in der region bisschen einen vorteil. da sind viele dem lask sehr nahe und sponsorn sehr großzügig. ich kenne da 3 unternehmen gut, die das genau so praktizieren und mir wurde erzählt, dass einige unternehmen den lask unterstützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

mir ist dieses Denken in Zeiten wie diesen etwas zu abgehoben.. dazu braucht man sich nur die Leading und Premium Partner des Lask anschauen. Vereine wie der Lask sind mittlerweile von der Vereinsstruktur im 21. Jahrhundert angekommen, die haben sich da wohl einiges von den Dosingern und dem ein oder anderen deutschen Klub abgeschaut...   Auch im Ländle ist man mittlerweile extrem gut vernetzt, auch wenn die finanziell natürlich nicht in der selben Liga sind (unterschätz

das schließt aus einer von mir gestellten Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

der lask hat aufgrund seiner lage in OÖ und den dort ansäßigen privategeführten großen unternehmen in der region bisschen einen vorteil. da sind viele dem lask sehr nahe und sponsorn sehr großzügig. ich kenne da 3 unternehmen gut, die das genau so praktizieren und mir wurde erzählt, dass einige unternehmen den lask unterstützen

Der Lask soll 130 Sponsoren haben, natürlich sind da kleinere auch dabei aber die großen Fünf Zahlen sicher mehr als unsere großen Sponsoren glaube ich halt (alleine wegen der Größe der Sponsoren beim Lask)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
moerli schrieb vor 8 Minuten:

So Ähnlich wie deine Post habe ich schon vor Wochen geschrieben, besonders das mit dem EC.

Aber es zählt auch die MS nicht nur der EC

Ohne eine Verstärkung im ZM und auf den Flügeln werden wir wieder nur um Platz 4 bis 6 Landen und keine Fixe EC Gruppenphase erreichen und das würde bedeuten auch nächstes Jahr vielleicht keine Gruppenphase.

Das würde uns um Jahre zurück werfen ohne Setzung und ohne EC Gelder

Zwei Jahre ohne EC gab es noch nie in den letzten Jahrzehnten

Ist zwar schon ein älterer Artikel aber ich glaube da hat sich nichts geändert. 
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid--katzer--von-anderen-rahmenbedingungen-ausgegangen-/
 

Zitat

Bei Rapid soll es noch Zugänge geben, aber die Bedingungen bleiben schwer. 
Junge Eigenbauspieler sind weiterhin der eigene Weg. Erwartungshaltung? Kaum eine.

"Wir wollen wieder unter die Top-6 kommen. Wir wollen im Cup so weit wie möglich kommen, haben gesehen, wie schön das Finale war.  Und im Europacup die nächste Runde erreichen. Das sind die Ziele, die wir anstreben. 
Aber ein konkretes Ergebnisziel zu nennen? 
Ich mache es nicht", so Barisic. 


Wir haben momentan 8-9 Mittelfeldspieler für 3 Positionen.
Ja es sind da auch die Jungen dabei, Oswald, Bajlicz, Sattlberger, Kaygin, Seidl will man ihnen 
Spielzeit geben, dann darf man ihnen keinen Schwab oder Spieler mit ähnlichem Niveau vor die Nase setzen.
Eigentlich darf man ihnen niemanden vor die Nase setzten, wenn man von ihnen Überzeugt ist, dass kann ich aber leider nicht beurteilen.
Sollten sie nicht an die Jungen glauben, dann haben wir einen Längeren Weg vor uns als von einigen angenommen.
Ist nur meine Meinung. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Air-Win schrieb vor 10 Minuten:

mir ist dieses Denken in Zeiten wie diesen etwas zu abgehoben.. dazu braucht man sich nur die Leading und Premium Partner des Lask anschauen. Vereine wie der Lask sind mittlerweile von der Vereinsstruktur im 21. Jahrhundert angekommen, die haben sich da wohl einiges von den Dosingern und dem ein oder anderen deutschen Klub abgeschaut...   Auch im Ländle ist man mittlerweile extrem gut vernetzt, auch wenn die finanziell natürlich nicht in der selben Liga sind (unterschätz

da braucht man sich von den dosingern etc. gar ned viel abschauen. da brauchst a ned großartig innovativ sein. ganz normales unternehmerisches agieren reicht da schon aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.