Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Gott
Klucsi schrieb vor 1 Minute:

Hofmanns Manko sind die dummen Fouls im Halbfeld durch das frühe Vorrücken und Attackieren. Hätte er da ein besseres Timing, wäre er für mich der beste IV den wir haben.

phasenweise hatte er diese unnötigen Fehler, die Spiele in der Vorbereitung (vor allem nach der langen Pause) waren verdammt stark, wenn der so weiterspielt haben wir einen "Neuzugang" neben Cvetkovic in der IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

phasenweise hatte er diese unnötigen Fehler, die Spiele in der Vorbereitung (vor allem nach der langen Pause) waren verdammt stark, wenn der so weiterspielt haben wir einen "Neuzugang" neben Cvetkovic in der IV

Denke auch, mit den beiden hat man schon eine gute IV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Klucsi schrieb vor 29 Minuten:

Hofmanns Manko sind die dummen Fouls im Halbfeld durch das frühe Vorrücken und Attackieren. Hätte er da ein besseres Timing, wäre er für mich der beste IV den wir haben.

Das Timing in manchen seiner Aktionen kann man kritisieren, ja.

Ich mag nur dieses sinnlos Gebashe von manchen gegen ihn nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
qlias schrieb vor 1 Minute:

Das Timing in manchen seiner Aktionen kann man kritisieren, ja.

Ich mag nur dieses sinnlos Gebashe von manchen gegen ihn nicht.

 

Viel mehr gibt's bei ihm auch nicht zu kritisieren. Allgemein ist's schade wie manche hier über unsere Spieler herziehen. Ich denk mir auch meinen Teil über manchen Spieler aber sehe keine Sinnhaftigkeit darin dann öffentlich so gegen ihn zu wettern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Klucsi schrieb vor 8 Minuten:

Viel mehr gibt's bei ihm auch nicht zu kritisieren. Allgemein ist's schade wie manche hier über unsere Spieler herziehen. Ich denk mir auch meinen Teil über manchen Spieler aber sehe keine Sinnhaftigkeit darin dann öffentlich so gegen ihn zu wettern.

bei Hofmann braucht man sich nur die Statistiken anschaun der ist sogut wie in jeder unser bester IV

Natürlich ist er nach der langen Pause ein Fragezeichen aber die Vorbereitung lässt mich hoffen, dass er sein Top Niveau erreicht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Wüsste nicht was ein sattelberger weniger könnte wie ein pejic. Also wenn man pejic abgibt einen DM und sowieso einen geplanten ZM bekommt wäre das win win.

Nicht bös gemeint, Sattelberger hat Potential - JA

.. und im best case würde ich einen jungen Österreicher aus dem eigenen Nachwuchs vorziehen - JA

Aber was genau hat Sattelberger gezeigt? Ausser eine gute HZ gegen einen Regionalligisten?

1.HZ hatte er haarsträubende Fehler, gehen Union KOMPLETT fehl am Platz

Da hat Pejic schon mehr gezeigt und steht in meinen Augen berechtigt vor Sattelberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
qlias schrieb vor einer Stunde:

Ist ja beim Maxi Hofmann das selbe Spiel.

Ja beide attackieren kompromisslos und manchmal überhart, ausgeschlossen werden sie aber kaum.

Naja, wenn er (wie so oft) früh im Spiel schon ordentlich hineinsteigt und gelb bekommt dann leidet 1. sein Zweikampfverhalten für den rest des Spiels darunter und 2. ist er dann eben auch Gelb/Rot gefährdet. Dann geht man auch nicht mehr mit letzter konsequenz in die Zweikämpfe. Was als Verteidiger eher suboptimal ist.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rocking schrieb vor 1 Stunde:

Find ich halt richtig gemein, Ihm wurde von Anfang an, angedichtet, das er Rotgefährdet ist, keine Technik usw.

Rote, Gelbe hatte er wenig, und ich hab einige gute Pässe von Ihm gesehen.

Aber das ist ASB .

Ana hod imma des Bummerl

Bitte ständig die Kritiker als gemein darzustellen ist auch nervig. Kommt immer drauf an wie wer etwas kritisiert. Aber Pejic hat nicht gerade viel Qualität, ist fast das selbe wenn man behauptet Bajic würde Grüll ersetzen und hat die nötige Qualität dafür. Aber zum Glück sieht der Verein das anders, würde auch ein faires Angebot für Pejic annehmen. Mannschaften bzw Vereine die einen Zweikampf starken 6er benötigen würde, der quasi nur ausputzen soll und die Linie vor den Verteidiger sauber halten soll, würde es sicher etwas bringen. Aber er kann keinen Aufbau und ebenso wenig hat er eine gute Passqualität, die Fehlpässe die teilweise wirklich schrecklich waren, zeigen das leider viel besser als oberflächlichige Statistiken für uns Fans. In den internen Statistiken sieht man dann wohl viel mehr....... 

Pejic kannst du sportlich sehr leicht ersetzen. Ist es das was wir wollen? Es werden aber min. noch 2 neue kommen, daher wird man eh sehen, wie viel Wert man auf Pejic legt. Dadurch das man wohl oft wieder mit der doppel 6 spielen wird, wäre es ja ein Wahnsinn Sattelberger neben Pejic formen zu wollen. Das darf man auch nicht vergessen. Sattelberger seine Entwicklung wird sehr spannend, da muß auch alles andere passen. Wenn der 2 Saisonen Stamm Spielt und wir vl sogar einmal in einer In.Gruppe landen, wäre Sattelberger wohl sofort ein gefragter Spieler in einer besseren Liga, daher nein... Pejic hat lange genug gezeigt, das er nicht die Ruhe und Gelassenheit hat was einen modernen 6er ausmachen. Da ist unser 18 jähriger schon um einiges weiter als er. Das kann man sehr gut sehen, auch wenn Sattelberger noch viel lernen muss, aber sein aufdrehen, das spiel lesen usw sind jetzt schon sehr gut für 18.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

 

Find auch folgende Statistik recht spannend: 

In Partien wo er weniger als 45 Minuten gespielt hat (immerhin 14 Partien) kam Zagreb auf einen Punkteschnitt von 0,56. In Partien wo er länger als eine Halbzeit gespielt hat (21 Spiele) kamen sie auf einen Punkteschnitt von 1,7.

Umgerechnet auf eine ganze Saison hätte Lok Zagreb mit Bubanja als Stammspieler mit 61 Punkten (Osijek wurde mit 51 Punkten Dritter) locker den 3. Platz in der kroatischen Liga geholt :D

Nachdem er Stammspieler wurde hat Zagreb nur mehr 3 von 19 Partien in denen er in der Startelf war verloren - in einer Partie davon musste er als IV spielen. Davor waren es 9 Niederlagen in 13 Partien. 

Wenn man nach diesen Werten geht, klingt der nach einem absoluten Gamechanger :D Die Frage ist halt ob uns ein reiner 6er wirklich weiterhilft, wenn wir nur einen Neuen fürs ZM holen. Die Problematik im Spielaufbau würde mit ihm wahrscheinlich genauso bestehen und wir hätten auch weiterhin keinen ZM der verlässlich scored.

Würde er gemeinsam mit einem spielstarken 8er verpflichtet werden, wäre Bubanja mMn ein spannender Transfer. Wäre er aber der einzige Neuzugang im ZM hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit dieselben Probleme die wir im letzten Jahr hatten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Klucsi schrieb vor 1 Stunde:

Viel mehr gibt's bei ihm auch nicht zu kritisieren. Allgemein ist's schade wie manche hier über unsere Spieler herziehen. Ich denk mir auch meinen Teil über manchen Spieler aber sehe keine Sinnhaftigkeit darin dann öffentlich so gegen ihn zu wettern.

Gut, ich hab in Live-Threads in der Emotion auch schon vermeidbare Postings rausghaut.

Aber eher allgemein auf die Mannschaft bezogen, bei M.H. hab ich halt schon das Gefühl, dass sich manche auf ihn eingschossen haben und ihn nicht mehr objektiv beurteilen können/wollen.

Aber einen Sündenbock brauchts v.a. in schlechten Zeiten immer. Und davon haben wir alle in Bezug auf Rapid leider reichlich genug abbekommen.

In diesem Sinne hoff ma auf einen guten Start heute gegen den Liasik.

bearbeitet von qlias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Find auch folgende Statistik recht spannend: 

In Partien wo er weniger als 45 Minuten gespielt hat (immerhin 14 Partien) kam Zagreb auf einen Punkteschnitt von 0,56. In Partien wo er länger als eine Halbzeit gespielt hat (21 Spiele) kamen sie auf einen Punkteschnitt von 1,7.

Umgerechnet auf eine ganze Saison hätte Lok Zagreb mit Bubanja als Stammspieler mit 61 Punkten (Osijek wurde mit 51 Punkten Dritter) locker den 3. Platz in der kroatischen Liga geholt :D

Nachdem er Stammspieler wurde hat Zagreb nur mehr 3 von 19 Partien in denen er in der Startelf war verloren - in einer Partie davon musste er als IV spielen. Davor waren es 9 Niederlagen in 13 Partien. 

Wenn man nach diesen Werten geht, klingt der nach einem absoluten Gamechanger :D Die Frage ist halt ob uns ein reiner 6er wirklich weiterhilft, wenn wir nur einen Neuen fürs ZM holen. Die Problematik im Spielaufbau würde mit ihm wahrscheinlich genauso bestehen und wir hätten auch weiterhin keinen ZM der verlässlich scored.

Würde er gemeinsam mit einem spielstarken 8er verpflichtet werden, wäre Bubanja mMn ein spannender Transfer. Wäre er aber der einzige Neuzugang im ZM hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit dieselben Probleme die wir im letzten Jahr hatten. 

 

Also wir brauchen eher einen Sechser wie Achter um die Verbindung zwischen Abwehr und MF herzustellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.