Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postaholic
outsider schrieb vor 2 Minuten:

Das du Kerschbaum nicht magst weiss man inzwischen von Wien bis Texas. Trotzdem ist er Spieler des SK Rapid und gibt sein bestes. Ob das genug für Rapid ist ist ein anderes Thema aber er hat sich meiner Meinung nach nie etwas zu Schulden kommen lasse. Das er Verpflichtet wurde ist ja wohl nicht seine Schuld. Seine Arbeitsethik ist sicher vorbildlich und deshalb bekommt er auch support solange er hier ist.

Dein gebashe nervt nur noch. 

Just my 2 Cents.......

Ich kann Kerschbaum menschlich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht. Seine Trainingsleistungen / Arbeitsethik kenne ich auch nicht. Was ich kenne, sind seine ungenügenden Leistungen im Trikot des SK Rapid. Und die darf man ja dann wohl kritisieren. Kerschbaum ist ein sehr erfahrener Spieler, viele haben sich von ihm viel mehr erwartet. Dementsprechend fällt die Kritik halt auch anders aus als bei einem 19jährigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
outsider schrieb vor 7 Minuten:

Das du Kerschbaum nicht magst weiss man inzwischen von Wien bis Texas. Trotzdem ist er Spieler des SK Rapid und gibt sein bestes. Ob das genug für Rapid ist ist ein anderes Thema aber er hat sich meiner Meinung nach nie etwas zu Schulden kommen lassen. Das er Verpflichtet wurde ist ja wohl nicht seine Schuld. Seine Arbeitsethik ist sicher vorbildlich und deshalb bekommt er auch support solange er hier ist.

Dein gebashe nervt nur noch. 

Just my 2 Cents.......

Ob dich das nervt oder nicht ist mir herzlichst egal.

Ich weiss dass er für Rapid zu schlecht ist und das sieht man auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe auch nicht so ganz warum die Spieler jetzt alle zu viel Gehalt verlangen aber Ende August nicht, oder ist man hier exklusiv auf eine Leihe aus?

Ich hätte den Text vielleicht doch vollständig zitieren sollen :D direkt nach dem von mir zitierten Teil steht dass auch Leihen möglich sind. Den Teil wird Borti dort nicht zufällig platziert haben. 

Ich hätte den Artikel so verstanden, dass man bei gewissen Personalien bis zum Ende des Transferfensters zuwarten wird, weil sich dann bei den größeren Klubs Möglichkeiten ergeben könnten. Huber hat gestern auch geschrieben, dass einige Kandidaten noch abwarten ob sie bei ihren aktuellen Klubs Spielzeit bekommen würden. 

Beim ZM wärs natürlich suboptimal, wenn der erst Ende August kommt. Bei einem Flügelspieler oder einem RV kann es sich aber schon lohnen, wenn man die paar Wochen länger wartet und dafür einen Spieler bekommt, den man jetzt zB. nicht bekommen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn kein ZM kommt wäre das nach den ganzen großspurigen Aussagen von Wrabetz und Co sowie dem immer wieder darauf hinweisen von Mecki, dass wir hier probleme haben ein stimmungstechnischer super gau

Ich denke sportlich hätten wir noch einen wesentlich größeren Gau...

Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir hier wirklich so blind zu handeln, das Problem im Zentrum besteht ja nicht seit gestern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
10 hours ago, Ramses94 said:

Warum sollte man Seidl auf die 8 stellen? Er ist eindeutig ein 10er und sollte auch genau dort eingesetzt werden....

Exakt, Seidl ist mehr Stürmer als 8er.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
3 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Ich hätte den Text vielleicht doch vollständig zitieren sollen :D direkt nach dem von mir zitierten Teil steht dass auch Leihen möglich sind. Den Teil wird Borti dort nicht zufällig platziert haben. 

Ich hätte den Artikel so verstanden, dass man bei gewissen Personalien bis zum Ende des Transferfensters zuwarten wird, weil sich dann bei den größeren Klubs Möglichkeiten ergeben könnten. Huber hat gestern auch geschrieben, dass einige Kandidaten noch abwarten ob sie bei ihren aktuellen Klubs Spielzeit bekommen würden. 

Beim ZM wärs natürlich suboptimal, wenn der erst Ende August kommt. Bei einem Flügelspieler oder einem RV kann es sich aber schon lohnen, wenn man die paar Wochen länger wartet und dafür einen Spieler bekommt, den man jetzt zB. nicht bekommen würde. 

Ich hab da auch vollstes Vertrauen in Katzer, der wird sich schon mit dem was er zu Verfügung hat einen Plan zusammengestellt haben. Viele erwarten sich natürlich das wir so handeln wie Sturm es tut, aber das spielts bei uns halt momentan nicht. Wir müssen einfach vorsichtiger in unserer Lage handeln und das ist auch schlau. Ich bin guter dinge das wir in den nächsten 4 Wochen noch 2-3 Spieler dazubekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ramses94 schrieb vor 4 Minuten:

Ob dich das nervt oder nicht ist mir herzlichst egal.

Ich weiss dass er für Rapid zu schlecht ist und das sieht man auch. 

Das dir meine Meinung nicht egal ist zeigt ja das du darauf eingehst ;)

Auch ich hätte gerne einen stärkeren Spieler an seiner Stelle aber noch ist er da.  Konstruktive Kritik is gut und wertvoll aber bei dir ist es nur polemisches gebashe.

Das wars dann auch von mir zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ramses94 schrieb vor 4 Minuten:

Wasd eh wosd mi du kaunst, ich kann hier meine Meinung offen kundtun. Und da kannst dich tausendmal drüber beschweren 

Ja du kannst eh deine Meinung kund tun, aber ein etwas freundlicherer Grundton würde bei dir nicht schaden, jedem gleich grundlos mit dem Arsch ins Gesicht fahren ist auch keine Art

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gschropp schrieb vor 34 Minuten:

Ich kann Kerschbaum menschlich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht. Seine Trainingsleistungen / Arbeitsethik kenne ich auch nicht. Was ich kenne, sind seine ungenügenden Leistungen im Trikot des SK Rapid. Und die darf man ja dann wohl kritisieren. Kerschbaum ist ein sehr erfahrener Spieler, viele haben sich von ihm viel mehr erwartet. Dementsprechend fällt die Kritik halt auch anders aus als bei einem 19jährigen.

Gegen Kritik schreibt auch niemand was.

Eher geht es um unnötiges Gebashe gegen einzelner Spieler und Teilen des Trainerteam. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mir gefällt die aktuelle Situation eher weniger, möchte aber betonen dies jetzt nicht als Kritik an irgendetwas oder jemanden zu verstehen. 

Wir wissen eigentlich seit Herbst 2022 das unsere Zentrale eine Baustelle ist, vor allem in Punkto Spieleröffnung und Umschaltthematik. Katzer kam im Winter und hatte eigentlich ziemlich rasch ebenfalls diese Baustelle als Priorität eingestuft. Es gibt in meinen Augen kaum eine logische Erklärung dafür weswegen wir über ein halbes Jahr benötigen um uns mit einem (Achtung Einzahl) Spieler einig zu werden der einen qualitativen Mehrwert ggb. den aktuellen Spielern im ZM darstellt.

Mittlerweile beschleicht mich das ungute Gefühl das wir diese Position erst bedienen wenn wir Gewissheit bzgl. einem internationalen Bewerb haben. Da die Chancen diesen zu erreichen in Relation gesehen ziemlich gering sind, könnte es tatsächlich zu dem kommen was @Burschi bereits vorsorglich skizzierte. Im Endeffekt wäre dies jedoch in meinen Augen eine katastrophale Entwicklung im sportlichen Bereich und mit Nicht Genügend zu beurteilen. 

Ich hoffe das dies lediglich eine Vermutung meinerseits bleibt und wir für diese wichtige Position jemand passenden finden werden, viel Zeit haben wir dafür jedoch nicht mehr.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Habs nicht vollständig zitiert. Borti meint dass sich eher Ende August was tun wird. Würd ich jetzt so interpretieren

Na bist du deppert der borti is a Wahrsager…bis Ende August und ich hätte geglaubt, dass das bis Anfang September erledigt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

woher weißt du, dass es diesen Plan gibt?

Ist nur die Interpretation des Krone Artikels. Hoffe schon, dass es zumindest intern einen Plan gibt. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Bei der zentrale Stelle in unserem Team, wo man weiß, dass sie endlich nachbesetzt werden muss, dermaßen zuzuwarten halte ich für fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.