Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich kann die Gelassenheit, die hier Großteils vorherrscht bzgl Innenverteidiger, überhaupt nicht nachvollziehen.

Schon im August bevor noch Kongolo geholt wurde hat man von Dutzenden Leuten gelesen "Querfeld, Hofmann, Moormann, Sollbauer - für die ö. Liga reicht das", und obwohl man dann noch einen Mann geholt hat, hat man kürzlich aus dem letzten Loch gepfiffen. Auch die Leute, die dachten, Hofmann würde nahezu jedes Spiel bestreiten können, wurden jetzt hoffentlich endlich eines besseren belehrt.

Aber abgesehen von der reinen Quantität wird mMn sowohl hier als auch tatsächlich im Verein einfach unterschätzt, was die IV für einen Impact hat. Aber allerspätestens nach Cvetkovic kann das ja bitte niemand mehr übersehen.

Auch als Galvao gekommen ist waren wir von seiner 1. Spielminute an für jeden Laien sichtbar eine Klasse stärker. Solche Spieler strahlen defensiv Sicherheit aus und sorgen auch dafür, dass sich ihre direkten Vorderleute etwas freier offensiv orientieren können. Wenn schwache IV immer die gleichen kurzen Anspielstationen nutzen, machen wir es den Gegnern sehr leicht. So gesehen vor allem letzte Saison.

Querfeld könnte uns uU bereits im Winter abhanden kommen. Spätestens im Sommer dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Sollte also Sole gehen, kann es hier keine andere Handlung geben, als einen IV zu holen, der das Potenzial hat Querfeld annähernd adäquat zu ersetzen. Sollte Cvele schon im März zurück sein, dann haben wir im besten Fall halt einmal für 2 Monate 3 Top IV. Eigentlich sollten 3 Top IV Standard sein in Zukunft, da sowieso meistens zumindest einer ausfällt. In kaum einem Mannschaftsteil wirkt sich eine schwache Besetzung so sehr aus. Wir haben deutlich gesehen, dass mit Cvele auch ein Kerschbaum vor ihm eine Klasse stärker wurde usw.

Ich kann mich nur wiederholen, aber unser Hauptproblem war nie, und ist auch jetzt nicht der eine fehlende ZM. Unser Hauptproblem war letzte Saison einfach die Kombination der ganzen Achse entlang (da sowohl die IV schwach war, als auch das ZDM und der 10er unsichtbar war) und der ZM war einfach der örtliche Mittelpunkt davon. Mit einem top IV Duo, einem spielstarken 6er (Satti) und einem starken 10er (Seidl) braucht man diesen ominösen Mister X auf der 8 nicht. Das passt dann schon sehr gut, wenn das ein physisch starker Antreiber wie Grgic ist.

War etwas ausschweifend aber ich hoffe Katzer wird so handeln, dass er einen Top IV holt wenn ein Kaderplatz frei wird. Ab Sommer stehen wir mit Cvele, Hofmann und Moormann da, brauchen also eigentlich 2 neue, sofern Kasi nicht sehr bald oben anklopft und seinen Vertrag verlängert. Und einen von den beiden kann man gerne schon im Winter holen. Man muss ja nicht immer erst nachbesetzen wenn schon der Hut brennt.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich glaub das beste wäre wenn du markus katzer anschreiben würdest

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis.

Ich würde mich schon damit zufrieden geben, wenn der Tenor hier herinnen weg von "für Ö. reicht das" geht bis zur nächsten Transferperiode. Vermute aber eher ich werde noch weitere 1000 mal lesen, dass wir unbedingt einen ZM für X mio holen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb am 29.11.2023 um 14:29 :

Das Bild wirkt aber ein wenig konfus

17.09 Debut 45min
24.09 8min
27.09 120min

und plötzlich war er wieder weg vom Fenster, durfte dann wieder nur sporadisch ran :ratlos:

Konfus ist nur, dass einige Suderanten denen sowieso nix passt und wo ausnahmslos alles oasch ist wieder etwas stricken, wo sie vermeintlich recht hatten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Konfus ist nur, dass einige Suderanten denen sowieso nix passt und wo ausnahmslos alles oasch ist wieder etwas stricken, wo sie vermeintlich recht hatten.

 

Ok danke für deine enorm wichtige Wortmeldung

Weder bin ich ein durchgehender Suderant noch passt mir nie was, noch ist alles orsch.
Aber gut, danke für die Wortmeldung 5 Tage danach

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gw1100 schrieb vor 13 Minuten:

Ok danke für deine enorm wichtige Wortmeldung

Weder bin ich ein durchgehender Suderant noch passt mir nie was, noch ist alles orsch.
Aber gut, danke für die Wortmeldung 5 Tage danach

Mit der Igi Funktion könntest dir so einige 7 gscheite ersparen die sowieso alles besser wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Ok danke für deine enorm wichtige Wortmeldung

Weder bin ich ein durchgehender Suderant noch passt mir nie was, noch ist alles orsch.
Aber gut, danke für die Wortmeldung 5 Tage danach

Selbst Schuld wenn du dich angesprochen fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 Wollts den Kram nicht per PM klären? Danke

PingPong schrieb am 30.11.2023 um 01:14 :

Es ist wichtig für den Verein aus Fehlern zu lernen und die Vergangenheit totzuschweigen wird dabei wenig helfen. Dies hat nichts persönlich mit ZB zu tun.

Nicht wenns um Meistertitel und wir müssen oben Mitspielen geht, weils in der Vergangenheit auch so war. :davinci:

Ich habe gehofft, daß im Winterfenster wenig Aktivität hergeht. Grüll ist bekannt, ein Verkauf würde uns denke ich spielerisch zurückwerfen. Es sind zwar noch zwei Spiele aber selbst mit 6 Punkten sind wir mittendrin im OPO Kampf.

Sollbauer muss man eigentlich behalten, wenn man sieht wie oft unsere Verteidiger verletzt sind, klar es kann sich bessern aber ja... Detto Schick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 3 Stunden:

 Sollbauer muss man eigentlich behalten, wenn man sieht wie oft unsere Verteidiger verletzt sind, klar es kann sich bessern aber ja... Detto Schick.

3 Einsätze in der Liga, 1 im Cup, für das Gehalt schon ein Luxus, sollte man anders abdecken.

Die Situation gehört auf alle Fälle betrachtet, das stimmt, die Verletzungen/Ausfälle von Max. Hoffmann werden nicht mehr weniger würde ich vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 3 Stunden:

Sollbauer muss man eigentlich behalten, wenn man sieht wie oft unsere Verteidiger verletzt sind, klar es kann sich bessern aber ja... Detto Schick.

Es wird hoffentlich Kasengele den nächsten Step machen. Am besten früher als später. Der ist meines Erachtens jedenfalls weit genug (und wäre es auch schon im Sommer gewesen wenn er nicht das ganze Frühjahr ausgefallen wäre).

Also passt das schon so, wenn man Sollbauer zwar ein halbes Jahr verspätet, aber immer noch ein halbes Jahr vor Vertragsende anbringt.

Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

3 Einsätze in der Liga, 1 im Cup, für das Gehalt schon ein Luxus, sollte man anders abdecken.

Die Situation gehört auf alle Fälle betrachtet, das stimmt, die Verletzungen/Ausfälle von Max. Hoffmann werden nicht mehr weniger würde ich vermuten.

So ist es. Für diese geringe Anzahl muss es andere Lösungen geben. Und die gibt es auch mit z.B. Kasengele. Oder auch Kasanwirjo, der diese Position ja auch schon gespielt hat. Oder falls man ihn nicht anbringt, einen Pejic.

Also da hätte ich mal so überhaupt keine Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Es wird hoffentlich Kasengele den nächsten Step machen. Am besten früher als später. Der ist meines Erachtens jedenfalls weit genug (und wäre es auch schon im Sommer gewesen wenn er nicht das ganze Frühjahr ausgefallen wäre).

Also passt das schon so, wenn man Sollbauer zwar ein halbes Jahr verspätet, aber immer noch ein halbes Jahr vor Vertragsende anbringt.

So ist es. Für diese geringe Anzahl muss es andere Lösungen geben. Und die gibt es auch mit z.B. Kasengele. Oder auch Kasanwirjo, der diese Position ja auch schon gespielt hat. Oder falls man ihn nicht anbringt, einen Pejic.

Also da hätte ich mal so überhaupt keine Bedenken.

Wenn es rein um die Betrachtung IV Nr 5 geht stimme ich voll zu. Nur wieso kann man Sollbauers Kaderplatz nicht mit IV Nr 3 nachbesetzen, der dann zur Nr 2 wird wenn Querfeld geht? Wäre eine super Gelegenheit, die Kaderqualität insgesamt zu heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Wenn es rein um die Betrachtung IV Nr 5 geht stimme ich voll zu. Nur wieso kann man Sollbauers Kaderplatz nicht mit IV Nr 3 nachbesetzen, der dann zur Nr 2 wird wenn Querfeld geht? Wäre eine super Gelegenheit, die Kaderqualität insgesamt zu heben.

Weil wir keinen Geldscheißer haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.