Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Spitzenspieler
fabi_rw schrieb vor 1 Minute:

Feldhofer muss mit dem Arbeiten, was er hat und das ist scheiße, unausgeglichen und jenseits der Ansprüche des großen SK Rapid. mM.

Ja sicher, aber er meinte sinngemäß, wir werden das Kind schon schaukeln… naja, 2 von 3 schon verfehlt, Nummer 3 wackelt gehörig…. Sorry für mich ist das derzeit zu wenig, svon der Mannschaft, vom Trainer und vom SD wobei ich dem Trainer am wenigsten in die Schuld nehme 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Einfach wirds nicht fürn Ferdl. Aber das war ihm hoffentlich klar. Jetzt muss das Messer zwischen die Zähne. Im Kopf ums OPO gehts nicht um Schönheitspreise. Das muss jetzt über Willen, Einsatz und Mut gelöst werden. Rein taktisch würde ich an seiner Stelle jetzt auf eine Formation einschwören, das 4231 oder das 442 Raute. Wenn letzteres muss Aiwu ins DM und dann stell ich halt Querfeldt in die IV. Wir wollen Jugend fördern, dann stell ma doch bitte Positionskonforme Spieler auf. Warum Oswald nach den extrem starken athletischen Leistungen nicht mehr zum Zug kommt muss man auch nicht verstehen. Das Pressing hat am Anfang des Jahres gut funktioniert, warum haben wir das aus dem Auge verloren. Wenn das Offensivspiel nicht klappt müssen wir die Gegner über Physis und Gegenpressing überrumpeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
PeFe schrieb vor 30 Minuten:

Ich sag jetzt mal, der wird nicht mehr lange bei uns sein

Ihr habt leider im Gegensatz zu uns damals, keine erfahrenen Führungsspieler mehr, die ihm rechtzeitig sagen dass es sich schleichen soll....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
PeFe schrieb vor 2 Minuten:

Nochmal meine Frage: wann macht eine Trainerdiskussion Sinn?

wir sind aus dem Cup und international rausgeflogen und werden wahrscheinlich im UPO landen. Wir sind somit sportlich komplett am Sand. Wann willst du über die sportliche Leitung, ja ich nehme da Zoki nicht aus, diskutieren?

Meiner Meinung nach macht eine Trainer-Diskussion dann Sinn, wenn er genug Zeit hatte und trotzdem keine Entwicklung bzw. Idee erkennbar ist.

Feldhofer hatte bis jetzt wenig Zeit und trotz aller Rückschläge erkenn ich eine Idee und einen eindeutigen Plan. Dieser Plan beinhaltet auch, dass man der eigenen Jugend eine faire Chance gibt. 

Man kann Zoki ankreiden, dass er im Winter niemanden fürs zentrale Mittelfeld geholt hat. Wenn der Markt allerdings preis/leistungstechnisch nichts hergibt, dann steh ich dahinter, dass man sich in Zeiten wie diesen finanziell nicht übernimmt. 

Auch wenn der worst case eintreffen und wir neben cup und ecl-ausscheiden im UPO landen sollten, stehe ich voll und ganz hinter dem aktuell eingeschlagenen Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Ottakringer schrieb vor 1 Minute:

Meiner Meinung nach macht eine Trainer-Diskussion dann Sinn, wenn er genug Zeit hatte und trotzdem keine Entwicklung bzw. Idee erkennbar ist.

Feldhofer hatte bis jetzt wenig Zeit und trotz aller Rückschläge erkenn ich eine Idee und einen eindeutigen Plan. Dieser Plan beinhaltet auch, dass man der eigenen Jugend eine faire Chance gibt. 

Man kann Zoki ankreiden, dass er im Winter niemanden fürs zentrale Mittelfeld geholt hat. Wenn der Markt allerdings preis/leistungstechnisch nichts hergibt, dann steh ich dahinter, dass man sich in Zeiten wie diesen finanziell nicht übernimmt. 

Auch wenn der worst case eintreffen und wir neben cup und ecl-ausscheiden im UPO landen sollten, stehe ich voll und ganz hinter dem aktuell eingeschlagenen Weg!

Der Weg ansich ist nicht das Problem, die Rahmenbedingungen sind es. Solange wir wirtschaftlich nicht besser performen wir das sportliche darunter leiden, da wir da jedoch jemanden sitzen haben der alles ist nur keiner aus dem Metier ist das Verständnis diesen Weg zu beschreiten endend wollend, da die europäische Teilnahme essentiell ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
baeckerbua schrieb vor 26 Minuten:

:lol: also jetzt fallen alle Hemmungen 

Ja die fallen :D

meins eh nicht so ernst, aber bin müde, betrunken und vor allem enttäuscht und sehr traurig. Rapid sollte Spaß machen, und nicht mich so stark frustrieren dass ich im Internet Leute beleidige die ich gar nicht kenne und die eig eh recht sympathisch rüberkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Naja FF hat gegen Genk den Auswärtssieg errungen. 

Sollte Rapid ins untere Playoff kommen wird FF wohl nicht verlängert werden.

Mit welcher Begründung? weil er in 6 Spielen die lichterloh brennende Kacke nicht löschen konnte da man im Verein die Bedeutung der grünen Farbe zu wörtlich genommen hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Mit welcher Begründung? weil er in 6 Spielen die lichterloh brennende Kacke nicht löschen konnte da man im Verein die Bedeutung der grünen Farbe zu wörtlich genommen hat? 

Das wäre wohl kaum ein Grund ihn zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pivarnik schrieb vor 7 Minuten:

Das wäre wohl kaum ein Grund ihn zu verlängern.

Dann hast du meinen Post in keinster Weise verstanden. Ich kann einen neuen Trainer nicht die Altlasten des eigenen Versagens umhängen. Das Zuwarten bei DK brachte uns in diese Bredouille und FF wurde nicht als Feuerwehrmann verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Der Weg ansich ist nicht das Problem, die Rahmenbedingungen sind es. Solange wir wirtschaftlich nicht besser performen wir das sportliche darunter leiden, da wir da jedoch jemanden sitzen haben der alles ist nur keiner aus dem Metier ist das Verständnis diesen Weg zu beschreiten endend wollend, da die europäische Teilnahme essentiell ist. 

Das ist sicherlich ein Thema, ich habe mich allerdings rein auf die Trainer & Sportdirektor-Position bezogen. Und da wäre es meiner Meinung nach komplett falsch nach 2-3 Rückschlägen sofort alles über den Haufen zu werfen. 

Es ist im Moment irrsinnig schwer. Komplett unnötig und unerwartet gegen Hartberg im Cup ausgeschieden, die heutige Niederlage und das damit verbundene Aus im Europacup wäre auch vermeidbar gewesen. Dass wir es aber überhaupt aus der Gruppe rausgeschafft haben in die Zwischenrunde, das war ein Bonus mit dem ich nicht unbedingt gerechnet habe. 

So schwer die Rückschläge noch im Magen liegen, jetzt gilt es sich Vollgas auf die nächsten Partien zu konzentrieren um das obere Playoff noch zu erreichen. Und wenn das auch schiefgehen sollte, dann haben wir noch immer eine Möglichkeit nächste Saison international zu spielen.

Ich bin halt überzeugt davon, dass der Weg den wir eingeschlagen haben jetzt der richtige ist. Es ist auch schön zu sehen, dass wir den jungen Hedl ins kalte Wasser schmeißen können und er performt. Zwischen Gartler und ihm könnte das ein interessantes Duell ums Einser-Leiberl werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Dann hast du meinen Post in keinster Weise verstanden. Ich kann einen neuen Trainer nicht die Altlasten des eigenen Versagens umhängen. Das Zuwarten bei DK brachte uns in diese Bredouille und FF wurde nicht als Feuerwehrmann verpflichtet.

Naja Vertrag hat er nur ein halbes Jahr bekommen. Das wirkt schon wie Feuerwehrmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag