Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Nochmal, genau weil man so in der scheiße sitzt, hat ein Interimstrainer nichts zu verlieren. Der kann definitiv nicht verlieren. Und da reicht schon Stabilität reinzubringen und er wäre ein klarer Gewinner der Situation. Das ist, für die paar Wochen, eigentlich eine recht dankbare Aufgabe.

Da bin ich  bei dir. Momentan in dieser Hinsicht eine dankbare Aufgabe, wenn das Gefüge nicht komplett zerstört wurde und dafür gibts aber keine Anzeichen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Und ja, bezugnehmend auf Herzog gebe ich dir ja auch recht. Aber nicht wegen dem Trainerposten, da lehne ich mich aus dem Fenster und sage das wird nie passieren, sondern wegen einer anderen Funktion. Aber auch da ist es verständlich, wenn er deshalb den Interimstrainer nicht annimmt und jetzt mal abwartet bis die komplette Neuaufstellung durch ist.

Wir diskutieren da seitenweise zuerst über Schopp, dann über Herzog. Im Kurier Artikel werden beide mit keiner Silbe erwähnt. Das deckt sich eher mit der Darstellung von einigen Usern,dass auf Barisic Druck ausgeübt wird das interimistisch zu übernehmen. Die beiden Namen stammen vom Niederkorn. Aber hat der möglicherweise nur die rapidübliche Kreativität in der Personalfindung an den Tag gelegt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

als trainer?

eigentlich schon, aber nur zwecks stabilisierung, bis ein geeigneter trainer gefunden wird und dann zieht sich rutti als SD zurück um die strukturen zu beleuchten und noch fokussierter zu optimieren.

die frage die ich mir allerdings gerade selbst stelle ist, ob man das NT mit dem clubfußball vergleichen kann. unterm strich sind strukturen und der sport aber das selbe.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canadien1978 schrieb vor 6 Minuten:

Wir diskutieren da seitenweise zuerst über Schopp, dann über Herzog. Im Kurier Artikel werden beide mit keiner Silbe erwähnt. Das deckt sich eher mit der Darstellung von einigen Usern,dass auf Barisic Druck ausgeübt wird das interimistisch zu übernehmen. Die beiden Namen stammen vom Niederkorn. Aber hat der möglicherweise nur die rapidübliche Kreativität in der Personalfindung an den Tag gelegt??

Keine Ahnung wie das zustandekam in der Diskussion ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

eigentlich schon, aber nur zwecks stabilisierung, bis ein geeigneter trainer gefunden wird und dann zieht sich rutti als SD zurück um die strukturen zu beleuchten und noch fokussierter zu optimieren.

die frage die ich mir allerdings gerade selbst stelle ist, ob man das NT mit dem clubfußball vergleichen kann. unterm strich sind strukturen und der sport aber das selbe.

warum sollte er das machen? er hat einen job. es gibt für ihn absolut keinen grund sich die schlangengrube hütteldorf anzutun. in meinen augen völlig unrealsitisch. ich halte allerdings viel auf ruttensteiner. man kann ihn gerne fragen. aber ich sehe eigentlich absolut keine chance dass er dazu bereit wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

eigentlich schon, aber nur zwecks stabilisierung, bis ein geeigneter trainer gefunden wird und dann zieht sich rutti als SD zurück um die strukturen zu beleuchten und noch fokussierter zu optimieren.

die frage die ich mir allerdings gerade selbst stelle ist, ob man das NT mit dem clubfußball vergleichen kann. unterm strich sind strukturen und der sport aber das selbe.

Dass dieses Modell nicht funktioniert, wenn ein Verein derart im Chaos steckt, hat die Rangnick-ManUtd-Situation letzte Saison wohl eindeutig bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

warum sollte er das machen? er hat einen job. es gibt für ihn absolut keinen grund sich die schlangengrube hütteldorf anzutun. in meinen augen völlig unrealsitisch. ich halte allerdings viel auf ruttensteiner. man kann ihn gerne fragen. aber ich sehe eigentlich absolut keine chance dass er dazu bereit wäre.

naja das öfb team ist genaugenommen auch eine schlangengrube und vl die perfekte challenge, fall ihm dieser council job zu langweillig wird.

Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Dass dieses Modell nicht funktioniert, wenn ein Verein derart im Chaos steckt, hat die Rangnick-ManUtd-Situation letzte Saison wohl eindeutig bewiesen.

naja wie lange hat er sich zeit genommen für diesen verein? das geht ja nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

in der druckversion vom kurier gibts auch einen kommentar zu rapid, der einige interessante passagen enthält. ich darf zitieren:

feldhofer beim amtsantritt

weiter dazu:

auch interessant - weil die raute ja angeblich nur ein mediales gerücht war:

 

Danke fürs reinzitieren. Bestätigt eigentlich einfach nur, was man die letzten Wochen und Monate, besonders seit Saisonbeginn auf dem Feld gesehen hat. Feldhofer wollte zuviel auf einmal. Und genauso spielen wir jetzt auch, ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, aber nichts wirklich gefestigt und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 18 Minuten:

naja das öfb team ist genaugenommen auch eine schlangengrube und vl die perfekte challenge, fall ihm dieser council job zu langweillig wird.

da gab es aber eine tolle perspektive und gegen rapid ist der öfb ein kindergeburtstagsfest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

in der druckversion vom kurier gibts auch einen kommentar zu rapid, der einige interessante passagen enthält. ich darf zitieren:

feldhofer beim amtsantritt

weiter dazu:

auch interessant - weil die raute ja angeblich nur ein mediales gerücht war:

 

So sieht das Spiel dann auch aus, alles ergibt nichts. Zwecks Raute, dass man die trainiert hat es je geheißen, gespielt haben wir sie halt mehr oder weniger nie oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ahja, Debatten gabs schon warum wir die nicht spielen obwohl er es gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb Gerade eben:

So sieht das Spiel dann auch aus, alles ergibt nichts. Zwecks Raute, dass man die trainiert hat es je geheißen, gespielt haben wir sie halt mehr oder weniger nie oder hab ich das falsch in Erinnerung?

gegen salzburg hat man sie gespielt und eventuell noch bei einem anderen spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

da gab es aber eine tolle perspektive und gegen rapid ist der öfb ein kindergeburtstagsfest

Würde es jedoch nicht ganz ausschließen dass sich Ruttensteiner zu einer Sanierung Rapids hingezogen fühlen könnte. 

So wie ich Ruttensteiner einschätze liebt der Herausforderungen und Rapid zieht nach wie vor, das ist klar. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Würde es jedoch nicht ganz ausschließen dass sich Ruttensteiner zu einer Sanierung Rapids hingezogen fühlen könnte. 

So wie ich Ruttensteiner einschätze liebt der Herausforderungen und Rapid zieht nach wie vor, das ist klar. 

ich schließe es aus - aber das ist nur meine persönliche meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Und trotzdem hat Barisic nicht die Notbremse gezogen obwohl der Zug, in dem er selber sitzt ,sehenden Auges gegen die Wand fährt. Ich verstehe das nicht. Hätte er seinen Fehler eingestanden und Feldhofer nach Vaduz 1 gestanzt (die Leistungen davor haben bis auf das eine oder andere Ergebnis schon nicht gepasst), wäre wahrscheinlich gar nichts passiert und wir wären wie geplant in der ECL. 

Genau mein Gedanke gerade. Wenn Barisic schon seit längerer Zeit sieht, wo die Defizite sind und er den Trainer drängt, diese zu beheben und der Trainer sich weigert und die Leistungen schlechter werden und dann das 0:1 in Liechtenstein passiert...

...dann muss Barisic schon auch in der Kritik stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bevor wir Namen in den Ring werfen, haben wir überhaupt ein Anforderungsprofil an einen Rapid-Trainer? Den Rapid-Stallgeruch würde ich als erstes von der Liste streichen, den der ist u.U auch übelriechend. Einen Herzog Andi liebe ich als sein Fan. Aber trauen wir ihm im Ernst einen innovativen Umbruch zu?

Wie wäre es mit „Rapid ins 21. Jahrhundert führen, State of the art, wissenschaftlich fundiert, top ausgebildet, shooting star auf dem Weg zu einem Topverein, intellektuell, charismatisch, motivierend…“

Da fallen für mich die meisten in der ÖFB Trainer-„Akademie“ Ausgebildeten weg. Das ist ganz bemüht, aber ein kurzer Vergleich mit Deutschlands DFB Akademie und man muss über den ÖFB schmunzeln. Bei uns hockt der ProLizenzkurs in einem dunklen Kammerl mit dem provinziellen  Mief eines 80er Jahre Seminarhotels zusammen und wird von Milletich und Schöttel begrüßt. Beim DFB in Frankfurt gibt es ein 150 Mio Trainingszentrum mit Forschung, High Tech und Toppersonal und dem bescheidenen Ziel Sommermärchen 2.0. Allein deren Homepage gibt mehr Einblick in modernen Fußball als der gesamte ÖFB. Auf Sky und der DFB Homepage gibt es eine coole Doku darüber. Dass deutsche Trainer offensichtlich besser sind, hat nichts mit der 10-fachen Menge zu tun. Ich würde raten in Deutschland einen potentiellen zukünftigen Startrainer zu casten, der im Vereinsfußball erste Erfolge hat und ihm bei Rapid die Chance zu innovativem Training am neuesten Stand zu geben. Allein die Menge an Trainerpersönlichkeiten in D spricht dafür. Genau genommen fällt mir kein einziger Österreicher ein, der in Frage käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.