Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

diese systemwechsel, die feldhofer angestrebt haben erklären für ich auch warum man soviele stürmer geholt hat. er wolle anscheinend mit zwei stürmer spielen. jetzt sitzt vermehrt unser teuerster sommereinkauf ferdy drujif auf der bank weil kein platz ist in der start elf. greil entpuppt sich natürlich - ganz meiner erwartung entsprechend - auch eher als 10er und weniger als 8er (dafür reichts nicht im laufintensiven system rapids). der kader war nicht auf die rückkehr auf ein 4-2-3-1 ausgerichtet. trotzdem würde ich wieder wie im frühjahr gerne drujif als 10er bei uns sehen. vorne sollen dann zimmermann oder burgstaller die verteidiger anbohren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

diese systemwechsel, die feldhofer angestrebt haben erklären für ich auch warum man soviele stürmer geholt hat. er wolle anscheinend mit zwei stürmer spielen. jetzt sitzt vermehrt unser teuerster sommereinkauf ferdy drujif auf der bank weil kein platz ist in der start elf. greil entpuppt sich natürlich - ganz meiner erwartung entsprechend - auch eher als 10er und weniger als 8er (dafür reichts nicht im laufintensiven system rapids). der kader war nicht auf die rückkehr auf ein 4-2-3-1 ausgerichtet. trotzdem würde ich wieder wie im frühjahr gerne drujif als 10er bei uns sehen. vorne sollen dann zimmermann oder burgstaller die verteidiger anbohren

Drujif ist in meinen Augen noch immer nicht wirklich fit und hat schmerzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

in der druckversion vom kurier gibts auch einen kommentar zu rapid, der einige interessante passagen enthält. ich darf zitieren:

feldhofer beim amtsantritt

weiter dazu:

auch interessant - weil die raute ja angeblich nur ein mediales gerücht war:

 

Und trotzdem hat Barisic nicht die Notbremse gezogen obwohl der Zug, in dem er selber sitzt ,sehenden Auges gegen die Wand fährt. Ich verstehe das nicht. Hätte er seinen Fehler eingestanden und Feldhofer nach Vaduz 1 gestanzt (die Leistungen davor haben bis auf das eine oder andere Ergebnis schon nicht gepasst), wäre wahrscheinlich gar nichts passiert und wir wären wie geplant in der ECL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
harry1312 schrieb vor 2 Minuten:

Dafür braucht es aber vertragliche Absicherung. Und die kann grad niemand geben, weil sich Rapid grad im lame duck Modus befindet. 

Für was braucht es eine vertragliche Absicherung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Für was braucht es eine vertragliche Absicherung?

Niemand wird bis zur Wahl irgendem einen neuen Vertrag geben. Zumindest nicht langfristig. Sollte man vor der Wahl überhaupt einen externen Trainer statt FF holen (was ich für unrealistisch halte) dann bekommt der höchstens einen Vertrag bis Winter. Einfach unserer derzeitigen Situation geschuldet. Ich befürchte ja, dass man aus dem Grund sogar Feldhofer noch nicht freigestellt hat. Weil dazu es dazu mehr als die Zustimmung von Barisic braucht, aber niemand mehr mitentscheiden will/kann/darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
harry1312 schrieb Gerade eben:

Niemand wird bis zur Wahl irgendem einen neuen Vertrag geben. Zumindest nicht langfristig. Sollte man vor der Wahl überhaupt einen externen Trainer statt FF holen (was ich für unrealistisch halte) dann bekommt der höchstens einen Vertrag bis Winter. Einfach unserer derzeitigen Situation geschuldet. Ich befürchte ja, dass man aus dem Grund sogar Feldhofer noch nicht freigestellt hat. Weil dazu es dazu mehr als die Zustimmung von Barisic braucht, aber niemand mehr mitentscheiden will/kann/darf. 

Ja aber wo ist das Problem? Der Trainer weiß ja vorher schon dass er nur ein paar Monate Vertrag bekommt, es wird trotzdem genug Interessenten geben. 

Im Erfolgsfall und bei Interesse der neuen Führung gibt's einen neuen Vertrag, falls man nicht verlängern will endet der Vertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber wo ist das Problem? Der Trainer weiß ja vorher schon dass er nur ein paar Monate Vertrag bekommt, es wird trotzdem genug Interessenten geben. 

Im Erfolgsfall und bei Interesse der neuen Führung gibt's einen neuen Vertrag, falls man nicht verlängern will endet der Vertrag. 

Wennst meinst. Ich glaub nicht, dass es viele gibt die das so toll finden. Herzog mit seiner Vorgeschichte schon gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 4 Minuten:

Wennst meinst. Ich glaub nicht, dass es viele gibt die das so toll finden. Herzog mit seiner Vorgeschichte schon gar nicht. 

Naja mir ist noch immer nicht klar, was man dabei zu verlieren hat? Im Grunde kann ein Interimstrainer nur gewinnen. Läufts, hat er womöglich gute Chancen auf einen längeren Verbleib. Läufts nicht, hat er seinen Zweck, nämlich interimistisch zu übernehmen trotzdem erfüllt. Vorwurf wird dem Interimstrainer ohnehin keiner machen, auch wenn es weiterhin so schlecht läuft.

Aber ja, im Falle von Herzog könnte ich mir vorstellen, dass er sich bei Rapid eventuell auch auf eine andere Position gute Chancen ausrechnet. Da war es ja beim letzten Mal schon relativ knapp soweit ich es noch in Erinnerung habe. Somit wäre es nicht förderlich hier jetzt interimistisch auf der Trainerbank einzuspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 11 Stunden:

Herzog fände ich super. Aber da bin ich ebenso alleine wie ich es mit meiner Skepsis gegenüber FF war. Mir fehlt noch immer ein Knipser und ein ZM. 

Herzog hat doch als Trainer schon einiges an Erfahrung.15 Jahre bei den Nationalteams Österreich (co), USA(co), Istael. Und dann eben dieser Scheitern bei Admira. Naja letztendlich wird man wohl FF weiterzahlen müssen. 

Herzog war der Hütchenaufstellen vom Klinsi, hat im Klubfussball null Erfahrung gesammelt und in seiner ersten Saison gleich gezeigt, dass er nix kann. Wenn sich ein ehemaliger Kicker, zu gut dafür ist, in unteren Ligen seine Lehrjahre abzuleisten und zu zeigen was er kann/nicht kann und sich dabei zu entwickeln, dann muss man sagen => Finger weg!

Aber, wie schon mal geschrieben, denke Herzog im Verein (Präsidium), mit seinem Wissen und Kontakten wäre sicher nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Doena schrieb vor 9 Minuten:

Ja aber wo ist das Problem? Der Trainer weiß ja vorher schon dass er nur ein paar Monate Vertrag bekommt, es wird trotzdem genug Interessenten geben. 

Im Erfolgsfall und bei Interesse der neuen Führung gibt's einen neuen Vertrag, falls man nicht verlängern will endet der Vertrag. 

Denke, dass dieses Szenario halt schon auch Probleme in sich birgt. Dortmund hat schon zwei Mal Interimstrainer(Stöger,Terzic), die eigentlich die Saisonziele erreicht haben nicht weiterarbeiten lassen. Deren Nachfolger(Favre und Rose) haben dann die Erwartungen nicht erfüllt und man war bald wieder auf Trainersuche. 

harry1312 schrieb vor 6 Minuten:

Wennst meinst. Ich glaub nicht, dass es viele gibt die das so toll finden. Herzog mit seiner Vorgeschichte schon gar nicht. 

Da bin ich  bei dir. Außerdem bekommt man dann meist Probleme wenn Interimstrainer, die aber noch Ambitionen haben wirklich erfolgreich sind .Ein klassischer Feuerwehrmann wäre in Österreich immer Constantini gewesen. Der ist leider  nicht mehr in der Lage aus gesundheitlichen Gründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Naja mir ist noch immer nicht klar, was man dabei zu verlieren hat? Im Grunde kann ein Interimstrainer nur gewinnen. Läufts, hat er womöglich gute Chancen auf einen längeren Verbleib. Läufts nicht, hat er seinen Zweck, nämlich interimistisch zu übernehmen trotzdem erfüllt. Vorwurf wird dem Interimstrainer ohnehin keiner machen, auch wenn es weiterhin so schlecht läuft.

Aber ja, im Falle von Herzog könnte ich mir vorstellen, dass er sich bei Rapid eventuell auch auf eine andere Position gute Chancen ausrechnet. Da war es ja beim letzten Mal schon relativ knapp soweit ich es noch in Erinnerung habe. Somit wäre es nicht förderlich hier jetzt interimistisch auf der Trainerbank einzuspringen.

Nehmts mal die Scheuklappen ab, und schauts euch den Riesenhaufen Scheisse an, in dem sich der Verein gerade befindet. Von wegen man hat nix zu verlieren. Ich denke, Herzog hegt den Wunsch sehr wohl noch, Rapidtrainer zu werden. Wenn er das aber in der jetzigen Situation tut und nicht SOFORT liefert dann wars das mit seiner Trainerkarriere. Bei Rapid sicher, und auch sonst wirds dann wohl ziemlich düster. Dann kann er noch höchstens irgendeinen gefallenen Ex-Bundesliga Verein in der deutschen Regionalliga wie Aachen oder Mannheim trainieren gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
zackzack43 schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt ist Huber ja schon so weit, dass er Feldhofer betitelt mit „Ein Abschied von Rapid mit Hindernissen“ - FF ist Geschichte.

Wenn man aber das Soundfile von heute morgrn (irgendwer hats von Ö3 da reingestellt) hört, wie Niederkorn mehrfach scharf nachfragte: Ist Feldhofer gg Salzburg noch Trainer? Kam kein klares Ja, wie davor noch, sondern ein Stand heute Ja….. dh es ist offensichtlich, dass man FF loswerden will und ZB aufs Bankerl….  Letztendlich wird ZB nicht müde zu betonen, wie überzeugt er von der Kaderqualität ist! Dann beurlaube Failhofer und setz dich selber aufs Bankerl!!!!! Ein ich will nicht, mag nicht, etc - sorry, aber das interessiert jetzt keinen….

Ich nehm dich jetzt mal stellvertretend raus, weil ichs immer wieder lese: Ist es, bei allem Frust, wirklich zu viel verlangt diffamierende bis beleidigende Ausdrücke gegenüber Feldhofer einfach bleiben zu lassen? Er ist (oder wird wohl) gescheitert (sein), hat sich aber Rapid gegenüber nichts zu Schulden kommen lassen. Er ist eine unserem Verein gegenüber nach wie vor sehr positiv gestimmte Persönlichkeit und hatte zu dem wichtigen Anteil an unsrem vorletzten Meistertitel. 

Bei uns läuft einfach sehr vieles nicht rund. Diese verbalen Auswüchse sind auch Beispiele für den leider mehr als angeknacksten Zusammenhalt in der möglicherweise auch strapaziös zitierten Rapid-Familie, zu der ich Feldhofer eigentlich auch nach seinem Trainerengagement gerne dazuzählen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 5 Minuten:

Nehmts mal die Scheuklappen ab, und schauts euch den Riesenhaufen Scheisse an, in dem sich der Verein gerade befindet. Von wegen man hat nix zu verlieren. Ich denke, Herzog hegt den Wunsch sehr wohl noch, Rapidtrainer zu werden. Wenn er das aber in der jetzigen Situation tut und nicht SOFORT liefert dann wars das mit seiner Trainerkarriere. Bei Rapid sicher, und auch sonst wirds dann wohl ziemlich düster. Dann kann er noch höchstens irgendeinen gefallenen Ex-Bundesliga Verein in der deutschen Regionalliga wie Aachen oder Mannheim trainieren gehen. 

Nochmal, genau weil man so in der scheiße sitzt, hat ein Interimstrainer nichts zu verlieren. Der kann definitiv nicht verlieren. Und da reicht schon Stabilität reinzubringen und er wäre ein klarer Gewinner der Situation. Das ist, für die paar Wochen, eigentlich eine recht dankbare Aufgabe.

Und ja, bezugnehmend auf Herzog gebe ich dir ja auch recht. Aber nicht wegen dem Trainerposten, da lehne ich mich aus dem Fenster und sage das wird nie passieren, sondern wegen einer anderen Funktion. Aber auch da ist es verständlich, wenn er deshalb den Interimstrainer nicht annimmt und jetzt mal abwartet bis die komplette Neuaufstellung durch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.