Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Das ist ganz bemüht, aber ein kurzer Vergleich mit Deutschlands DFB Akademie und man muss über den ÖFB schmunzeln. Bei uns hockt der ProLizenzkurs in einem dunklen Kammerl mit dem provinziellen  Mief eines 80er Jahre Seminarhotels zusammen und wird von Milletich und Schöttel begrüßt. Beim DFB in Frankfurt gibt es ein 150 Mio Trainingszentrum mit Forschung, High Tech und Toppersonal und dem bescheidenen Ziel Sommermärchen 2.0. Allein deren Homepage gibt mehr Einblick in modernen Fußball als der gesamte ÖFB. Auf Sky und der DFB Homepage gibt es eine coole Doku darüber. Dass deutsche Trainer offensichtlich besser sind, hat nichts mit der 10-fachen Menge zu tun. Ich würde raten in Deutschland einen potentiellen zukünftigen Startrainer zu casten, der im Vereinsfußball erste Erfolge hat und ihm bei Rapid die Chance zu innovativem Training am neuesten Stand zu geben. Allein die Menge an Trainerpersönlichkeiten in D spricht dafür. Genau genommen fällt mir kein einziger Österreicher ein, der in Frage käme.

Österreich mit Deutschland zu vergleichen ist absurd. In Deutschland hast zwar in der Trainerausbildung Top-Bedingungen (hast in Ö aber auch), aber die Akademien haben in Ö einen vielfach höheren Output als die NLZ in Deutschland.

Oft kommts vor, dass die dt.BuLi Vereine in Ö fischen und Spieler holen. Somit kann die Arbeit in Ö nicht sooooo schlecht sein, wie du es hier andeutest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe irgendwie die Angst, dass es Herzog werden könnte. Das wäre genau die vorgegebene Schiene. Ich schätze ihn als Spieler und vom Schmäh her sehr, aber als Trainer konnte er kaum was vorweisen. Selbst mit der unabsteigbaren Admira hat er das Kunststück geschafft. Hoffentlich schlägt man einen anderen Weg ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Ich habe irgendwie die Angst, dass es Herzog werden könnte. Das wäre genau die vorgegebene Schiene. Ich schätze ihn als Spieler und vom Schmäh her sehr, aber als Trainer konnte er kaum was vorweisen. Selbst mit der unabsteigbaren Admira hat er das Kunststück geschafft. Hoffentlich schlägt man einen anderen Weg ein.

Der hat uns mit Israel mehrfach den Arsch versohlt und soll nix vorzuweisen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Finde es etwas komisch, wenn man die Ansicht vertritt, dass Österreichische Trainer nix taugen und Deutsche automatisch besser sind, da diese jung und modern sind und tolle Dinge von sich geben können während bei uns alle in die Kategorie "ehemalige Profikicker, die wegen Freunderlwirtschaft einen Job bekommen und keine Ahnung von Taktik haben" geschoben werden. Wenn man sich die Fußballlehrerabschlussklassen des DFB ansieht, sieht man auch hier gar nicht mal so wenige "moderne, top ausgebildete Trainer", die im Verein scheitern (und zwar ordentlich), genau so wie es bei uns Trainer gibt, die es sehr weit schaffen sowie Trainer gibt, die keinen Erfolg haben. Das ganze hat aber mit weitaus komplexeren Dingen zu tun und kann nicht alleine auf Nationalität oder den Ausbildungsträger (DFB oder ÖFB) heruntergebrochen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Finde es etwas komisch, wenn man die Ansicht vertritt, dass Österreichische Trainer nix taugen und Deutsche automatisch besser sind, da diese jung und modern sind und tolle Dinge von sich geben können während bei uns alle in die Kategorie "ehemalige Profikicker, die wegen Freunderlwirtschaft einen Job bekommen und keine Ahnung von Taktik haben" geschoben werden. Wenn man sich die Fußballlehrerabschlussklassen des DFB ansieht, sieht man auch hier gar nicht mal so wenige "moderne, top ausgebildete Trainer", die im Verein scheitern (und zwar ordentlich), genau so wie es bei uns Trainer gibt, die es sehr weit schaffen sowie Trainer gibt, die keinen Erfolg haben. Das ganze hat aber mit weitaus komplexeren Dingen zu tun und kann nicht alleine auf Nationalität oder den Ausbildungsträger (DFB oder ÖFB) heruntergebrochen werden. 

welche jungen deutschen trainer, bis auf jaissle, sind derzeit bei uns unterwegs, die den österreichischen trainer den platz weggenommen hätten?

edit: jaissle hat natürlich niemandem etwas "gestohlen" und klose ist von mir aus auch noch jung.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

 

Bissl so, bissl so

Herausgekommen ist alles und nichts. Rapid presst mehr als früher, aber nicht so konsequent, dass die Gegner dauerhaft unter Druck kommen. Die Verteidigung steht höher als bei Kühbauer, bekommt wegen Tempo-Defiziten aber Probleme. Besonders auffällig: Es gibt kaum spielerische Lösungen.

Laut KURIER-Informationen drängt Barisic seit Monaten hier auf Verbesserung, während Feldhofer lieber das Pressing forcieren würde.

Kurzum: Es passt nichts zusammen.

 

https://kurier.at/sport/fussball/wofuer-soll-rapid-unter-feldhofer-stehen-keine-einigkeit-beim-roten-faden/402142701

@Ernestohats eh schon gepostet, aber what the fuck? Barisic verlangt seit MONATEN (!!) schon Verbesserung, es steht schon lange fest, es passt einfach nicht zusammen, beide reden anscheinend aneinander vorbei - und er stellt sich hin und bestätigt ihn immer und immer wieder?

Hat man (doch) kein Geld? (wobei da uns ja der Demir Transfer hier nicht viel weiterbringen wird :davinci: ) 
Kann ZB "seinen" Trainer nicht rausschmeißen?
Darf er nicht? 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

welche jungen deutschen trainer, bis auf jaissle, sind derzeit bei uns unterwegs, die den österreichischen trainer den platz weggenommen hätten?

Wo hab ich geschrieben, dass jemand irgendwem den Platz weggenommen hätte? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

naja es ist so eine leichte wehleidigkeit zwischen den zeilen für mich rübergekommen. wenns nicht so gemeint war, nicht der rede wert ;)

nein, gar nicht. mag es nur nicht wenn man automatisch davon ausgeht, dass der vom dfb ausgebildete trainer besser ist als der vom öfb ausgebildete ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

naja es ist so eine leichte wehleidigkeit zwischen den zeilen für mich rübergekommen. wenns nicht so gemeint war, nicht der rede wert ;)

ich glaube das hast du falsch verstanden - ich habe es eher so gelesen, dass manche so tun als würde ein Deutscher per se schon der bessere Trainer sein. Was ja völlig absurd ist aber man das immer wieder hört. Dasselbe gilt bei Sportdirektoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 7 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/wofuer-soll-rapid-unter-feldhofer-stehen-keine-einigkeit-beim-roten-faden/402142701

@Ernestohats eh schon gepostet, aber what the fuck? Barisic verlangt seit MONATEN (!!) schon Verbesserung, es steht schon lange fest, es passt einfach nicht zusammen, beide reden anscheinend aneinander vorbei - und er stellt sich hin und bestätigt ihn immer und immer wieder?

Hat man (doch) kein Geld? (wobei da uns ja der Demir Transfer hier nicht viel weiterbringen wird :davinci: ) 
Kann ZB "seinen" Trainer nicht rausschmeißen?
Darf er nicht? 

Wieso hält ZB dann bitte an FF fest? Das hat ja alles 0 sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 1 Minute:

nein, gar nicht. mag es nur nicht wenn man automatisch davon ausgeht, dass der vom dfb ausgebildete trainer besser ist als der vom öfb ausgebildete ;) 

mmn reitet hier auch immer die mentalität der deutschen im allgemeinen etwas vor. wenn man einen deutschen alleine nur reden hört, hat man das gefühl der ist mit dem duden in der fresse auf die welt gekommen und das täuscht dann oft über die wahren fähigkeiten weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.