Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
NaughtyBertl schrieb vor 55 Minuten:

Das s8nd für mich genau die Argumente gehen ihn. Längere Stationen nur als Co und die 2 Ttainer die er gemach hat, haben in Rauswurf und Schimpf und Schande geendet. War ein begnadeter Kicker aber als Trainer so unpassend wie der Hanse K

Aberdeen, Brügge und Lüttich waren schon cool.. aber ja in den darauffolgenden drei Jahren kam er nie in den EC. Als Nationaltrainer war er nicht so übel. Ist wohl unter den Top Ten. Aber es geht ja um Herzog, der bisher bei einem Klub war. Bei der Admira.

zackzack43 schrieb vor 7 Minuten:

Dann beurlaube Failhofer und setz dich selber aufs Bankerl!!!!! 

Zoki wäre eine logische Lösung. FF für die Amateure wird leider Verttagstechnisch nicgt gehen. Kulovits in Ehren, aber da brennts auch gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

Aberdeen, Brügge und Lüttich waren schon cool.. aber ja in den darauffolgenden drei Jahren kam er nie in den EC. Als Nationaltrainer war er nicht so übel. Ist wohl unter den Top Ten.

Inter Mailand, starke Derbys... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Barisic bis Winter.

Dann soll das neue Präsidium Herzog zum SD machen und einen vernünftigen Trainer suchen.

Wäre glaube ich nicht so unrealistisch und das Beste was man aktuell noch machen könnte.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gruenes_blut schrieb vor 15 Minuten:

Allein der Gedanke Herzog würde sich erniedrigen interimistisch (!!!!) den Trainer des SK Rapid zu spielen ist ja mehr als lächerlich…genau das wird der Andi machen. Jo eh

und wenn er es länger macht - was sagen dann die großen Parteibuch- und Freunderlwirtschaftskritiker? Genau das was der große Umsturz bringen soll, gell?

Herzog is der größte Schwachsinn. Dann hast an andern Ferdl gholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
EricTheKing schrieb vor 11 Minuten:

Barisic bis Winter.

Dann soll das neue Präsidium Herzog zum SD machen und einen vernünftigen Trainer suchen.

Wäre glaube ich nicht so unrealistisch und das Beste was man aktuell noch machen könnte.

Warum sollte man Herzog zum SD machen? Da lass ich mir ja Herzog als Trainer noch eher einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Herzog fände ich super. Aber da bin ich ebenso alleine wie ich es mit meiner Skepsis gegenüber FF war.

Da gab es genug Skeptiker. Nur wurden die als ewige Pessimisten abgestempelt. Der Werdegang von Feldhofer davor war ja auch recht bescheiden bzw. wenn dich ein WAC rausschmeißt dann ist das genug Grund warum die Alarmglocken läuten sollten (vor allem wenn das der einzigste BL Verein ist den er überhaupt trainiert hat). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sag mal, seid ihr angerannt? Herzog?

Nachdem über die freunderlwirtschaft geschimpft wird? Nachdem das fehlende spielsystem als problematisch genannt wurde?

Wenn es ein kurzfristiger Trainer sein muss dann doch bitte einen der sofort funktioniert. Wenn es ein langfristiger sein soll dann doch bitte nur mit einer besseren Idee als "Rapid legende" dahinter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Indyinho schrieb vor 14 Minuten:

Warum sollte man Herzog zum SD machen? Da lass ich mir ja Herzog als Trainer noch eher einreden.

Ich denke, dass Herzog als SD auch mit seiner langen internationalen Karriere und Erfahrung sehr gut passen könnte und einen moderneren Blick über den Tellerrand besitzen könnte. Als Trainer konnte er bisher wenig überzeugen.

Außerdem scheint zumindest die Liste Hofmann, tojner und co. große Stücke auf ihn zu halten und eine Position für ihn im Verein zu suchen. Da wäre es aufgelegt. Zoki wird ersetzt werden und man braucht zur Bestellung eines neuen Trainers als erstes einen SD.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
EricTheKing schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, dass Herzog als SD auch mit seiner langen internationalen Karriere und Erfahrung sehr gut passen könnte und einen moderneren Blick über den Tellerrand besitzen könnte. Als Trainer konnte er bisher wenig überzeugen.

Außerdem scheint zumindest die Liste Hofmann, tojner und co. große Stücke auf ihn zu halten und eine Position für ihn im Verein zu suchen. Da wäre es aufgelegt. Zoki wird ersetzt werden und man braucht zur Bestellung eines neuen Trainers als erstes einen SD.

Als SD brauchst du ein gewisse Netzwerk in Europa, um außerhalb von Österreich an Spieler ranzukommen. Dann muss man abgeklärter als Zoki beim Verkaufen sein und das wirtschaftliche für den Verein immer vor das empathische stellen. Hat Schicker bei Hojlund ja auch geschafft und bei Yeboah. Zoki wäre da früh eingeknickt. 

Dann muss man bei Vertragsverlängerungen gerade bei Eigengewächsen, die eine tragende Rolle schon übernehmen wie Greml damals und jetzt Querfeld, intensiver sich bemühen und ggb. ein finanziell besseres Angebot gestalten. 

Als SD braucht man eine Spielidee, an die alle Trainer der KM und 2ten Mannschaft stetig gemessen werden können. 

Und als SD braucht man auch Mut beim Einkaufen und ggb. bei Entlassungen im Trainerteam.

Bringt das Herzog ALLES mit als SD?

Dafür sollte er vor seinem Job als SD bei einem gestanden SD Lehrling sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
EricTheKing schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke, dass Herzog als SD auch mit seiner langen internationalen Karriere und Erfahrung sehr gut passen könnte und einen moderneren Blick über den Tellerrand besitzen könnte. Als Trainer konnte er bisher wenig überzeugen.

Außerdem scheint zumindest die Liste Hofmann, tojner und co. große Stücke auf ihn zu halten und eine Position für ihn im Verein zu suchen. Da wäre es aufgelegt. Zoki wird ersetzt werden und man braucht zur Bestellung eines neuen Trainers als erstes einen SD.

Wir wären halt direkt mit dem neuen Präsidium wieder in der Situation dass wir jemanden in der Position hätten der dort nichts vorzuweisen hätte. Das kann einfach nicht der neue Weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Wir wären halt direkt mit dem neuen Präsidium wieder in der Situation dass wir jemanden in der Position hätten der dort nichts vorzuweisen hätte. Das kann einfach nicht der neue Weg sein.

Sehe ich auch so, Herzog hat nichts zum vorweisen, 

Man muss endlich im Trainersektor und beim Sportdirektor International aufschließen , wir schwimmen da seit Jahren im eigen Sud bis auf Müller damals 

Kann mir eigentlich einer beantworten was damals mit Schulte schief gelaufen ist hab das nicht so im auge gehabt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TheMichii schrieb vor 8 Minuten:

Als SD brauchst du ein gewisse Netzwerk in Europa, um außerhalb von Österreich an Spieler ranzukommen. Dann muss man abgeklärter als Zoki beim Verkaufen sein und das wirtschaftliche für den Verein immer vor das empathische stellen. Hat Schicker bei Hojlund ja auch geschafft und bei Yeboah. Zoki wäre da früh eingeknickt. 

Dann muss man bei Vertragsverlängerungen gerade bei Eigengewächsen, die eine tragende Rolle schon übernehmen wie Greml damals und jetzt Querfeld, intensiver sich bemühen und ggb. ein finanziell besseres Angebot gestalten. 

Als SD braucht man eine Spielidee, an die alle Trainer der KM und 2ten Mannschaft stetig gemessen werden können. 

Und als SD braucht man auch Mut beim Einkaufen und ggb. bei Entlassungen im Trainerteam.

Bringt das Herzog ALLES mit als SD?

Dafür sollte er vor seinem Job als SD bei einem gestanden SD Lehrling sein.

Also Netzwerke hat Herzog bestimmt. Bayern, Werder, USA, Israel und letzten Endes auch ÖFB.

Gerade deswegen würde ich ihm auch nicht den modrigen Rapid stallgeruch unterstellen.

Explizite Erfahrung als SD fehlt natürlich. Gefühlsmäßig könnte er das aber glaube ich und realistischerweise muss man die Präferenzen des neuen Präsidiums einbeziehen.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
EricTheKing schrieb vor 22 Minuten:

Also Netzwerke hat Herzog bestimmt. Bayern, Werder, USA, Israel und letzten Endes auch ÖFB.

Gerade deswegen würde ich ihm auch nicht den modrigen Rapid stallgeruch unterstellen.

Explizite Erfahrung als SD fehlt natürlich. Gefühlsmäßig könnte er das aber glaube ich und realistischerweise muss man die Präferenzen des neuen Präsidiums einbeziehen.

Und er ist jemand der auch letztens im Sky Interview betonte das man seitens Rapid einen potenten Geldgeber braucht. Jemand der sowas sagt wird am TM risikoreicher agieren als Zoki und das ist mir generell schon sympathischer! 
 

Auf Krampf immer das + haben am Ende des Jahres? Was bringt uns das? Wenn man halt mal 5-10 Millionen mehr ausgibt für Transfers und Gehälter (Das werden wir unter SH Präsidium sowieso, aber ich rede von 5 Mio mehr als die geplanten) dann ist es halt mal so und dann hat man es wenigstens riskiert mehr zu machen und muss dann halt 1 Jahr wieder bisschen zurücktreten. Aber Herzog ist von denen mit Stallgeruch, sicher derjenige der ein gutes Netzwerk besitzt, vor allem nach Deutschland und er weiß wie es im modernen Fußball so zugeht bzw hat er zumindest schon solche trainiert im Gegensatz zu FF Gogo Canadi Schöttel ZB Didi & Co. Er war Co Trainer in USA unter Klinsi. Er hat die israelische NT trainiert mit teilweise hervorragenden Einzelspielern und er ist jemand der immer mal mehr für Offensive Spieler übrig hat. Würde mir als SD in Österreich einen Österreicher schon wünschen bzw nicht so schlimm finden. Was die Trainingssteuerung angeht brauchen wir ähnlich wie RB absolute vollprofis die das Training mal richtig anziehen und vor allem in der Fitness, Ausdauer und Schnelligkeitsbereich arbeiten. Wenn die nötige Power bei den Spielern da ist, kann man geschlossenes Pressing spielen und nach und nach das spielerische anpacken. Aber was willst du mit unseren Spielern derzeit? Die sind oft schon so außer Atem nach einem halben Sprint das es nur logisch ist das sie den Fokus bei passen, Flanken, Abschluss nur immer 10-15 Min pro Spiel haben.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
phy schrieb vor 41 Minuten:

Sag mal, seid ihr angerannt? Herzog?

Nachdem über die freunderlwirtschaft geschimpft wird? Nachdem das fehlende spielsystem als problematisch genannt wurde?

Wenn es ein kurzfristiger Trainer sein muss dann doch bitte einen der sofort funktioniert. Wenn es ein langfristiger sein soll dann doch bitte nur mit einer besseren Idee als "Rapid legende" dahinter

Andi bastelt schon an der PowerPoint, mit Animation 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.