Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
bfmv19 schrieb vor einer Stunde:

 

Kann mir eigentlich einer beantworten was damals mit Schulte schief gelaufen ist hab das nicht so im auge gehabt 

Bekam glaub ich ein Angebot aus Düsseldorf und wollte das machen, wenn ich mich nicht irre.Und zu Edlingers Zeiten hatten die Sportdirektoren  zeitlich unbefristete Verträge aber mit Kündigungsfrist, wenn ich mich nicht irre.Aber da gibts bestimmt jemand hier der das noch besser weiß.Seine Frau wollte eigentlich länger in Wien bleiben. Das ist halt die Gefahr wenn man einen Deutschen holt, wenn er einigermaßen passabel arbeitet, dass er  beim erstbesten Angebot sofort wieder den Abflug Richtung Heimat macht.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheMichii schrieb vor einer Stunde:

Als SD brauchst du ein gewisse Netzwerk in Europa, um außerhalb von Österreich an Spieler ranzukommen. Dann muss man abgeklärter als Zoki beim Verkaufen sein und das wirtschaftliche für den Verein immer vor das empathische stellen. Hat Schicker bei Hojlund ja auch geschafft und bei Yeboah. Zoki wäre da früh eingeknickt. 

Dann muss man bei Vertragsverlängerungen gerade bei Eigengewächsen, die eine tragende Rolle schon übernehmen wie Greml damals und jetzt Querfeld, intensiver sich bemühen und ggb. ein finanziell besseres Angebot gestalten. 

Als SD braucht man eine Spielidee, an die alle Trainer der KM und 2ten Mannschaft stetig gemessen werden können. 

Und als SD braucht man auch Mut beim Einkaufen und ggb. bei Entlassungen im Trainerteam.

Bringt das Herzog ALLES mit als SD?

Dafür sollte er vor seinem Job als SD bei einem gestanden SD Lehrling sein.

Und wo hat Schicker das europäische Netzwerk her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 24 Minuten:

Und wo hat Schicker das europäische Netzwerk her?

Das musst du ihm fragen. Allein aufgrund seiner letzten Transfers scheint er ein gutes Netzwerk zu haben. Da muss man einfach ehrlich sein. Das vermisse ich bei Barisic. Kühn ist ein Topspieler, aber sollte vielen schon seit Jahren ein Begriff sein und Druijf ist der einzige, der so wirklich aus einer anderen Region kommt, wo Zoki noch niemanden geholt hat. 

Selbst wenn Zoki rund 5-6 Mio reines Transferbudget für Ablösesummen zur Verfügung hätte, glaub ich leider nicht, dass er bessere Transfers machen wird, als Schicker derzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RyanStecken schrieb vor 1 Stunde:

. Jemand der sowas sagt wird am TM risikoreicher agieren als Zoki und das ist mir generell schon sympathischer! 
 

Zoki hat halt 1x mit Kitagawa Risiko genommen und ist dermaßen auf die Schnauze gefallen. Wird ihn leider ziemlich abgeschreckt haben vor weiteren Käufen über 1 Mio, Druijf ausgenommen, da er zumindest schon mal geliehen war und aufzeigen konnte.

Aber ich stimme dir sonst zu aber lieber Herzog mit den Ansichten eine Rolle im Präsidium und aus dem daraus mit dem SD und Trainerteam den Verein weiterentwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheMichii schrieb vor 13 Minuten:

Das musst du ihm fragen. Allein aufgrund seiner letzten Transfers scheint er ein gutes Netzwerk zu haben. Da muss man einfach ehrlich sein. Das vermisse ich bei Barisic. Kühn ist ein Topspieler, aber sollte vielen schon seit Jahren ein Begriff sein und Druijf ist der einzige, der so wirklich aus einer anderen Region kommt, wo Zoki noch niemanden geholt hat. 

Selbst wenn Zoki rund 5-6 Mio reines Transferbudget für Ablösesummen zur Verfügung hätte, glaub ich leider nicht, dass er bessere Transfers machen wird, als Schicker derzeit. 

Hat er auch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Skurrile Diskussion um Herzog hier. Warum sollte er einen kurzfristigen Lückenfüller geben? Wir sind hier nicht beim Football Manager Herzog ist ein Trainer, der will zurecht einen anständigen Vertrag wenn er wo zu arbeiten beginnt. 

Wenn man überhaupt wen für so ein kurzes Übergangsengagement finden will, dann muss man wohl jemanden aus der Fussballpension zurückholen Wie die Hertha mit Magath im Frühjahr. Wer da für Rapid realistische Option sein sollte weiß ich aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
harry1312 schrieb vor 15 Minuten:

Skurrile Diskussion um Herzog hier. Warum sollte er einen kurzfristigen Lückenfüller geben? Wir sind hier nicht beim Football Manager Herzog ist ein Trainer, der will zurecht einen anständigen Vertrag wenn er wo zu arbeiten beginnt. 

Wenn man überhaupt wen für so ein kurzes Übergangsengagement finden will, dann muss man wohl jemanden aus der Fussballpension zurückholen Wie die Hertha mit Magath im Frühjahr. Wer da für Rapid realistische Option sein sollte weiß ich aber nicht. 

Heißt ja nicht dass der "Übergangstrainer" absolut keine Chance hat auch längerfristig Trainer bei rapid zu werden. Wenn jemand in kürzester Zeit wirklich Erfolg haben sollte wird er wohl kaum zu übersehen sein, egal wer am rapid Thron dann sitzt.

Und selbst wenn nicht öffnest du dir damit wieder einige Türen. Herzog (nur irgend ein Name jetzt) würde jetzt zb wohl keinen Verein in der Bundesliga finden, sollte ihm das Kunststück gelingen rapid innerhalb kurzer Zeit auf die Erfolgsspur zu führen ist der wieder voll im Geschäft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in der druckversion vom kurier gibts auch einen kommentar zu rapid, der einige interessante passagen enthält. ich darf zitieren:

feldhofer beim amtsantritt

Zitat

„Wir wollen Dominanz ausstrahlen, brauchen Lösungen in allen Phasen und müssen als Schwarm auftreten“, erklärte Feldhofer. Einen einheitlichen Spielstil sollte es künftig als „roten Faden“ geben.

weiter dazu:

Zitat

Herausgekommen ist alles und nichts. Rapid presst mehr als früher, aber nicht so konsequent, dass die Gegner dauerhaft unter Druck kommen. Die Verteidigung steht höher als bei Kühbauer, bekommt wegen Tempo-Defiziten aber Probleme. Besonders auffällig: Es gibt kaum spielerische Lösungen. Laut KURIER-Informationen drängt Barisic seit Monaten hier auf Verbesserung, während Feldhofer lieber das Pressing forcieren würde. Kurzum: Es passt nichts zusammen.

auch interessant - weil die raute ja angeblich nur ein mediales gerücht war:

Zitat

Feldhofer hat selbst verschuldet viel Zeit verloren. Seine Vorbereitungen nutzte er, um neue Systeme einstudieren zu lassen: Im Winter das 4-4-2 mit Raute, im Sommer das 4-2-2-2, das Teamchef Rangnick präferiert. Beide Varianten wurden schnell wieder aufgegeben, es folgte die Rückkehr zum einfacheren
4-2-3-1.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Doena schrieb vor 37 Minuten:

Heißt ja nicht dass der "Übergangstrainer" absolut keine Chance hat auch längerfristig Trainer bei rapid zu werden. Wenn jemand in kürzester Zeit wirklich Erfolg haben sollte wird er wohl kaum zu übersehen sein, egal wer am rapid Thron dann sitzt.

Und selbst wenn nicht öffnest du dir damit wieder einige Türen. Herzog (nur irgend ein Name jetzt) würde jetzt zb wohl keinen Verein in der Bundesliga finden, sollte ihm das Kunststück gelingen rapid innerhalb kurzer Zeit auf die Erfolgsspur zu führen ist der wieder voll im Geschäft 

Dafür braucht es aber vertragliche Absicherung. Und die kann grad niemand geben, weil sich Rapid grad im lame duck Modus befindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.