Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Postinho
Feanor schrieb vor einer Stunde:

kritik? das war einfach eine fetzndeppate frage. wieso sollt sich feldhofer jetzt ein monat vom sofa aus alles ansehen wenn in sechs tagen bereits ein sehr wichtiges spiel ansteht.

Was war die Frage genau?

Hab es im Stream akkustisch nicht verstanden, sondern mich nur über seine Reaktion gewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

naja es geht eher um die kohle die man verliert, wenn der großteil der spieler den verein ablösefrei verlassen sollte und nicht unbedingt um die sportliche schwächung. einigen werde ich auf jeden fall eine träne nachweinen, denn ob wir solche stürmer wie fountas und kara wieder bekommen werden, darf durchaus angezweifelt werden. besser wäre es gewesen einige spieler zu verlängern und die sportlich nicht passenden dann auch zu verkaufen. wir reden da von einem zweistelligen mio wert an spielern, die wir verlieren könnten. und das in der corona krise in der wir jeden cent umdrehen sollten. keine ahnung wie man das als chance sehen kann

da hab ich eine sehr ähnliche Einstellung. Bei Kara und Fountas kommt ja noch dazu hinzu dass hier nicht mal ein ordentliches Gehalt frei wird dass wir wieder investieren können, von den beiden wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts über bleiben außer einem sportlichen Loch.

"nachweinen" ist natürlich etwas übertrieben weil ich einfach nimmer emotional so dabei bin wie früher, aber wenn ich mir vorstelle wir hätten heuer noch einen Dejan L. in unserem ZM dann würden wir vermutlich nicht um das OPO bangen müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

ich hinterfrage eben ständig... da gehts nicht um superkritische Betrachtungsweise, man war von Beginn der PK weg bemüht zu betonen wie strukturiert der Prozess war, wie groß die Liste der Trainer gewesen ist und das man es sich nicht einfach gemacht hat etc... die Frage war von Bortenschlager war weder dumm noch dispektierlich ggb. Feldhofer, weil sie ganz klar in Richtung Vereinsführung ging und zudem durchaus berechtigt gewesen ist, vor allem dem Hintergrund betreffend das Rapid dem neuen Trainer nun durchaus eine Drucksituation auferlegt. Das FF diese annimmt ist bemerkenswert und zeugt von Winner Mentalität. Aber gut, lassen wir es wieder mal.... 

Nix für Ungut, aber deine superkritische Betrachtungsweise kommt mir oft sehr einseitig vor. Ist sie gegen die Vereinsführung, kommt sie dir sehr oft gerade recht. Das die Frage dumm (formuliert) war übersiehst du dann (anscheinend) gerne.

Und Druck ist bei Rapid immer immens vorhanden und wäre ein paar Runden später vielleicht sogar noch größer. 
Ich persönlich erwarte mir vom Derby nicht sehr viel. Wird ein enges Match. Austria hat sich stabilisiert und ist aus meiner Sicht leichter Favorit, wir sind gerade in einer sehr heiklen Phase. Aber das Derby hat wie wir alle wissen sowieso eigene Gesetze. Auf was ich hinaus will: Ich glaube niemand wird in diesem Match besonders viel von FF erwarten (er hat hat ja auch selber auf der pk gesagt das er jetzt kurzfristig nicht viel ändern wird) und falls wir verlieren dann werden das auch die meisten richtig einschätzen können. Insofern war die Frage sehr wohl dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 3 Minuten:

da hab ich eine sehr ähnliche Einstellung. Bei Kara und Fountas kommt ja noch dazu hinzu dass hier nicht mal ein ordentliches Gehalt frei wird dass wir wieder investieren können, von den beiden wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts über bleiben außer einem sportlichen Loch.

"nachweinen" ist natürlich etwas übertrieben weil ich einfach nimmer emotional so dabei bin wie früher, aber wenn ich mir vorstelle wir hätten heuer noch einen Dejan L. in unserem ZM dann würden wir vermutlich nicht um das OPO bangen müssen ;)

Gehört eigentlich nicht hierher, aber wenn ich mir ansehe wie nahezu ansatzlos Moormann, Greiml und Co. bei der KM Fuß fassen, sollen div. "g'standene Mimoserl" da hingehen wo ihnen das Gras grüner erscheint.

Ich freue mich ganz besonders für Zocki, dass er nun einen "gleichgesinnten" hat, der ihm die Kaderpolitik vereinfacht, indem man einfach ähnliche Ansichten vertritt und dieselbe Spielweise forciert. Das war mit Didi und seinen X-Flügelspielern denke ich nicht immer so einfach.

Nun kann man da Vollgas geben, FF scheint den Kader ja bestens zu kennen. Soll der Umbruch nur kommen, ich sehe das sehr positiv und durchwegs als Chance!

Don Quixote schrieb vor 3 Minuten:

Nix für Ungut, aber deine superkritische Betrachtungsweise kommt mir oft sehr einseitig vor. Ist sie gegen die Vereinsführung, kommt sie dir sehr oft gerade recht. Das die Frage dumm (formuliert) war übersiehst du dann (anscheinend) gerne.

Und Druck ist bei Rapid immer immens vorhanden und wäre ein paar Runden später vielleicht sogar noch größer. 
Ich persönlich erwarte mir vom Derby nicht sehr viel. Wird ein enges Match. Austria hat sich stabilisiert und ist aus meiner Sicht leichter Favorit, wir sind gerade in einer sehr heiklen Phase. Aber das Derby hat wie wir alle wissen sowieso eigene Gesetze. Auf was ich hinaus will: Ich glaube niemand wird in diesem Match besonders viel von FF erwarten (er hat hat ja auch selber auf der pk gesagt das er jetzt kurzfristig nicht viel ändern wird) und falls wir verlieren dann werden das auch die meisten richtig einschätzen können. Insofern war die Frage sehr wohl dumm.

Eig. gibts auch garnicht viel zu ändern - in Ried haben nur Nuancen zum Sieg gefehlt. Die Leistung war so, dass man darauf durchwegs aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Gehört eigentlich nicht hierher, aber wenn ich mir ansehe wie nahezu ansatzlos Moormann, Greiml und Co. bei der KM Fuß fassen, sollen div. "g'standene Mimoserl" da hingehen wo ihnen das Gras grüner erscheint.

Ich freue mich ganz besonders für Zocki, dass er nun einen "gleichgesinnten" hat, der ihm die Kaderpolitik vereinfacht, indem man einfach ähnliche Ansichten vertritt und dieselbe Spielweise forciert. Das war mit Didi und seinen X-Flügelspielern denke ich nicht immer so einfach.

Nun kann man da Vollgas geben, FF scheint den Kader ja bestens zu kennen. Soll der Umbruch nur kommen, ich sehe das sehr positiv und durchwegs als Chance!

Eig. gibts auch garnicht viel zu ändern - in Ried haben nur Nuancen zum Sieg gefehlt. Die Leistung war so, dass man darauf durchwegs aufbauen kann.

ja wäre halt schön wenn das außer den jungen IVs auch mal wem gelingen würde ;)

solang keiner unserer Stürmer aus den hinteren Reihen auch nur ansatzweise Leistung in der Kampfmannschaft bringt kann ich mich nicht freuen wenn Mimoserl da vorne ablösefrei den Verein verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eines stellte der neue Trainer aber auch klar: Er wird kein Rapid-Trainer für alle Ewigkeit. "Mein Ziel war immer, ins Ausland zu gehen. Das habe ich als Spieler nicht gemacht. Rapid soll sicher nicht meine letzte Station sein. Das sage ich ganz klar. Vielleicht bin ich ja auch der erste Trainer seit langem, von dem Rapid auch wirtschaftlich profitiert."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 27 Minuten:

ja wäre halt schön wenn das außer den jungen IVs auch mal wem gelingen würde ;)

solang keiner unserer Stürmer aus den hinteren Reihen auch nur ansatzweise Leistung in der Kampfmannschaft bringt kann ich mich nicht freuen wenn Mimoserl da vorne ablösefrei den Verein verlassen

Hat ja auch niemand ernsthaft versucht zu integrieren die letzten Jahre. Greiml kam ja auch nur aus Not rauf und Demir weil sein Talent nicht zu übersehen war. In der Vorbereitung hat Sulzbacher mMn auch oft gut gespielt, aber bekam nicht 1x die Chance... Warum auch immer?

Ich erwarte /erhoffe durch Feldhofer unter Zokis regie schon auch dass man mehr draus macht in Zukunft.

Und einerseits beschweren wir uns dass die Liga Konkurrenz so stark geworden ist, andererseits können /sollten wir dort auch wieder mehr wildern wie wir es bei Grüll gemacht haben. Zumal Red bull mittlerweile eh lieber den int. Weg geht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Don Quixote schrieb vor 40 Minuten:

Nix für Ungut, aber deine superkritische Betrachtungsweise kommt mir oft sehr einseitig vor. Ist sie gegen die Vereinsführung, kommt sie dir sehr oft gerade recht. Das die Frage dumm (formuliert) war übersiehst du dann (anscheinend) gerne.

Und Druck ist bei Rapid immer immens vorhanden und wäre ein paar Runden später vielleicht sogar noch größer. 
Ich persönlich erwarte mir vom Derby nicht sehr viel. Wird ein enges Match. Austria hat sich stabilisiert und ist aus meiner Sicht leichter Favorit, wir sind gerade in einer sehr heiklen Phase. Aber das Derby hat wie wir alle wissen sowieso eigene Gesetze. Auf was ich hinaus will: Ich glaube niemand wird in diesem Match besonders viel von FF erwarten (er hat hat ja auch selber auf der pk gesagt das er jetzt kurzfristig nicht viel ändern wird) und falls wir verlieren dann werden das auch die meisten richtig einschätzen können. Insofern war die Frage sehr wohl dumm.

nix für Ungut aber natürlich kommt es mir angenehm wenn’s gegen die Vereinsführung geht, sonderlich viel Anlass zur Freude gibt diese mir nicht und das schon seit Jahren ned, ergo wird sie immer in Relation gesehen einseitig sein bzw. von 3 als solche wahrgenommen. Kritik kommt nicht von ungefähr sondern liegt deren Schaffen bzw. Nichtschaffen zu Grunde. Für mich war es dünnhäutig für dich nicht… und gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Habe zwar nur die letzte Hälfte der PK gesehen hat mich aber sehr positiv gestimmt. FF wirkt sehr selbstreflektiert, besonnen und ehrlich. Und wenn er im Dialekt sprach und noch dazu das Gösser Logo auf den Mini-Flats erschien, ja da ging bei mir als Steirer schon das Herz auf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die Außenwirkung des gesamten Vereins war ja die letzten Jahre unter den Trainern Canadi, Djuricin und auch Kühbauer oft nicht die beste. Klar braucht ein Fußballverein keine Sympathiepreise gewinnen, aber ein positives Image in der Öffentlichkeit ist schon auch ganz gut. Denke, da könnte ein Trainer Feldhofer durchaus etwas dazu beitragen, dass sich dieses Image etwas bessert. Habe auch ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

Überlege schon die ganze Zeit, an wen mich der Ferdl erinnert... dann bin ich darauf gekommen:

 

dick winters.jpg

na hoffentlich hat er ähnlich gutes leadership drauf wie der Dick Winters :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.