Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

- babyshambles
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

wieviele im asb verlieren die lust an rapid? 2 oder 34 oder 126? Das würde mich schon interessieren

mich würde interessieren warum deine groß angekündigte ASB auszeit nur ein auszeitchen war? nicht der rede wert quasi. schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
dooku schrieb vor einer Stunde:

Und von allen wurde angesprochen,dass im Mittelfeld ein Führungsspieler fehlt ausser von Bruckner 

naja, liebes ASB: entscheidet Euch! Einerseits wirds als Skandal miterlebt, dass soviele sich einmischen bei der Trainerbestellung -  weil was wissen denn die! Andererseits wird auf Bruckner hingehaut, weil er Zoki net auf den Weg mitgibt: hole einen Midfielder…. Der Beste gestern war in meinen Augen Fredl Tartar, der das ganze in seiner gekonnt trockenen Art am Punkt brachte und erkennt, dass Rapid endlich den richtigen Weg einschlägt……

Warten wirs einfach ab, FF hat seine Schonfrist bis Ende Frühjahrssaison - in dem Zeitrahmen sollte doch schon erkennbar sein, was er macht und wie seine Handschrift aussieht.

Jetzt soll er mal arbeiten können - Raunzen und Besser wissen können wir im Frühjahr die ganze Zeit, wenn das UPO mit uns um die Wette lächeln würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Das wir im Problem Minimalziel = Maximalziel gefangen sind, ist zwar richtig. Bortenschlagers Vorschlag einfach irgendeinen teuren Spieler zu verpflichten um diesen als Hoffnungsträger zu präsentieren halte ich aber für nicht allzu glücklich. Mocinic, Traustason, Kitagawa & Co sollten Beispiel genug sein, wohin so eine Vorgehensweise im Normalfall führt. Diesen Erwartungen kann kein Spieler der Welt gewachsen sein und wesentlich näher wird man mit einem Transfer auch nicht an Salzburg heranrücken.

Ich denke es ging ihm darum, dass die Rapid Fans kaum etwas von den Transfer- und EC-Einnahmen im Kader wiederfinden. Aiwu war in den letzten beiden Jahre die Ausnahme. Dadurch können die Fans die Erfolge im EC kaum mehr "greifen", weil sie sich fragen, wie diese Rapid weiterbringen. Mocinic, Traustason und Kitagawa wurden doch sogar als Negativbeispiele genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

wieviele im asb verlieren die lust an rapid? 2 oder 34 oder 126? Das würde mich schon interessieren

also - aber du weisst es von mir ja auch via privatem austausch - ich hatte unter Didi dann tatsächlich die Lust verloren und verschenkte regelmäßig meine Plätze….Jedoch war ich am Sonntag positivst überrascht und hatte zum ersten Mal nach Ewigkeiten wieder voll mitgefiebert bei der Partie - es geht schnell mal rauf oder runter, nur in 36 Jahren Aboschaft wars noch nie der Fall, dass ich verschenkte, weil ich keinen Bock mehr hatte (wenn ich auf Urlaub bin oder Ausland, gehts ja net anders)….. und die Frustration hier herinnen ist mEn deutlich höher, als in den letzten Jahren….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
beatboy schrieb vor 6 Minuten:

naja, liebes ASB: entscheidet Euch! Einerseits wirds als Skandal miterlebt, dass soviele sich einmischen bei der Trainerbestellung -  weil was wissen denn die! Andererseits wird auf Bruckner hingehaut, weil er Zoki net auf den Weg mitgibt: hole einen Midfielder…. Der Beste gestern war in meinen Augen Fredl Tartar, der das ganze in seiner gekonnt trockenen Art am Punkt brachte und erkennt, dass Rapid endlich den richtigen Weg einschlägt……

Warten wirs einfach ab, FF hat seine Schonfrist bis Ende Frühjahrssaison - in dem Zeitrahmen sollte doch schon erkennbar sein, was er macht und wie seine Handschrift aussieht.

Jetzt soll er mal arbeiten können - Raunzen und Besser wissen können wir im Frühjahr die ganze Zeit, wenn das UPO mit uns um die Wette lächeln würde

Da geht's doch nicht um raunzen,dass ist "DIE" Baustelle bei uns.das sieht ein Blinder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
beatboy schrieb vor 10 Minuten:

. und die Frustration hier herinnen ist mEn deutlich höher, als in den letzten Jahren….

Es wird sicherlich auch hier der Frust und die Gemütslage dank Pandemie seit 2019 mitspielen, würd ich sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich denke es ging ihm darum, dass die Rapid Fans kaum etwas von den Transfer- und EC-Einnahmen im Kader wiederfinden. Aiwu war in den letzten beiden Jahre die Ausnahme. Dadurch können die Fans die Erfolge im EC kaum mehr "greifen", weil sie sich fragen, wie diese Rapid weiterbringen. Mocinic, Traustason und Kitagawa wurden doch sogar als Negativbeispiele genannt.

Richtig, er hat doch genau die drei Spieler genannt, dass die alle nicht funktioniert haben. Aber er hat es auch nur als weiteres Beispiel gebracht, warum sehr viele von uns die Emotionen verlieren, weil es eben seit Jahren so gut wie keine Erlebnisse mehr gibt, die einen mal aufhorchen lassen und irgendwie aus der Lethargie holen. Die EL wird das ganze Jahr als unbedingtes Ziel ausgegeben, aber nie, weil es sportlich so leiwand wäre, sondern nur, weil es überlebensnotwendig ist, gleichzeitig wird aber bereits nach dem ersten Qualispiel über die Belastung gejammert. Das zieht sich dann bis Dezember und es geht jedem nur noch am Arsch. Die Meisterschaft ist nach 5 Runden entschieden, und alle paar Jahre fährt man motiviert nach Klagenfurt, um dann noch enttäuschter wieder heim zu kommen. Nicht einmal einen Derbysieg konnten wir in den letzten fünf Jahren feiern daheim. 

Und darum hat er vollkommen recht, wenn er sagt, dass viele nur noch raus fahren, um die Hawara zu treffen, und weil es halt einfach so ist, dass man ins Stadion geht, wenn Rapid spielt. Aber Vorfreude auf das Spiel an sich, oder eine positive Erwartungshaltung, haben nur noch die wenigsten. Und ja, das liegt alles natürlich zu einem bestimmten Teil an Salzburgs Dominanz. Aber dass wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht fähig sind, gegen Teams, deren Abstand finanziell zu uns fast ebenso groß ist wie unserer zu Salzburg, regelmäßig dominant aufzutreten, sondern gegen so gut wie jeden einen mühsamen Schweinskick zeigen, der halt je nach Spielverlauf und Glück mal mit einem Sieg, mal mit einer Niederlage endet, ist schon unser eigenes Versagen. Da reißen uns Verweise auf sieben U-21-Teamspieler, von denen eh nur zwei regelmäßig spielen durften, auch nicht raus. 

Um den Bogen zum Thread-Thema zu kriegen: es liegt jetzt an Feldhofer und Barisic, endlich mal wieder eine Elf auf den Platz zu bringen, die Spaß macht, die zeigt, dass wir die zweitstärkste Mannschaft im Land sind und sich auch vor Duellen mit Salzburg nicht immer hoffnungslos ergibt. Die Partie am Sonntag war ein guter Startschuss, darauf gilt es aufzubauen, damit wir endlich aus dieser ermüdenden Negativspirale ausbrechen können. Am besten natürlich gleich mit einem längst überfälligen Derbysieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
dooku schrieb vor 7 Minuten:

Da geht's doch nicht um raunzen,dass ist "DIE" Baustelle bei uns.das sieht ein Blinder. 

Selbst wenn ich es wäre, der sein Amt innehätte - ich würde auch nicht darauf reagieren, weil ich damit meinem Sportdirektor öffentlich in den Rücken fallen würde….. Wenn man sich die PK gestern ansieht, dann gab es unverhohlen viel versteckte Kritik am Extrainer….. Es wäre nicht gut, wenn man nun das Faß SD aufmacht - Zoki gestern abend in den Rücken fallen, wäre net sehr gescheit gewesen

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Es wird sicherlich auch hier der Frust und die Gemütslage dank Pandemie seit 2019 mitspielen, würd ich sagen.

 

ja, da hast du Recht! Mir reicht es mittlerweile gewaltigst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke es ging ihm darum, dass die Rapid Fans kaum etwas von den Transfer- und EC-Einnahmen im Kader wiederfinden. Aiwu war in den letzten beiden Jahre die Ausnahme. Dadurch können die Fans die Erfolge im EC kaum mehr "greifen", weil sie sich fragen, wie diese Rapid weiterbringen. Mocinic, Traustason und Kitagawa wurden doch sogar als Negativbeispiele genannt.

gerade als reporter sollte er das wissen. er sollte wissen, dass ein teil eh schon an die spieler als prämien geht. ein weiterer teil in die infrastruktur geht, das uns langfristig hilft, und dann eben auch in spielergehälter, weil wir bis vor kurzem nicht in der lage waren sämtlich ausgaben durch ligaeinnahmen zu decken. genau durch die transfers, die genannt wurden, haben wir uns auch um einkäufe danach gebracht, weil dann eben keine kohle da war. wir waren ein jahr nicht im ec. covid. unsere spieler sind in d2 sehr begehrt und zahlen mehr, dadurch mussten wir auch höhere gehälter zahlen (zumindest unter unserem schweizer sd, der eben so viele wie möglich, auch mit hohen verträgen halten wollte). verletzte spieler, die ein hohes gehalt beziehen. also wie soll bei den rahmenbedingungen es möglich sein, dass der verein merklich in den kader investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
dahasi schrieb vor 13 Minuten:

gerade als reporter sollte er das wissen. er sollte wissen, dass ein teil eh schon an die spieler als prämien geht. ein weiterer teil in die infrastruktur geht, das uns langfristig hilft, und dann eben auch in spielergehälter, weil wir bis vor kurzem nicht in der lage waren sämtlich ausgaben durch ligaeinnahmen zu decken. genau durch die transfers, die genannt wurden, haben wir uns auch um einkäufe danach gebracht, weil dann eben keine kohle da war. wir waren ein jahr nicht im ec. covid. unsere spieler sind in d2 sehr begehrt und zahlen mehr, dadurch mussten wir auch höhere gehälter zahlen (zumindest unter unserem schweizer sd, der eben so viele wie möglich, auch mit hohen verträgen halten wollte). verletzte spieler, die ein hohes gehalt beziehen. also wie soll bei den rahmenbedingungen es möglich sein, dass der verein merklich in den kader investiert?

Das ist mir schon klar, vielen Fans aber sicher nicht. Abgesehen davon, müsste das ja nicht so sein. Ich z.B. denke, dass der Kader zu teuer ist, für das was er liefert bzw. er mit dem vorhandenen Budget besser sein sollte. Komplett unrecht hat er mit seiner Aussage also sicher nicht.

Edit: Ein Blick auf die aktuellen Personalkosten im Vergleich mit den anderen Vereinen stützt die Aussage ebenfalls:

grafik.png

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
beatboy schrieb vor 12 Minuten:

Selbst wenn ich es wäre, der sein Amt innehätte - ich würde auch nicht darauf reagieren, weil ich damit meinem Sportdirektor öffentlich in den Rücken fallen würde….. Wenn man sich die PK gestern ansieht, dann gab es unverhohlen viel versteckte Kritik am Extrainer….. Es wäre nicht gut, wenn man nun das Faß SD aufmacht - Zoki gestern abend in den Rücken fallen, wäre net sehr gescheit gewesen

ja, da hast du Recht! Mir reicht es mittlerweile 

Kühbauer wollte immer einen Spieler wie z.b schwab von der Führung.  Dieser fehlt auch feldhofer. schwab ist mit hofmann gewachsen, Ljubicic mit schwab und Murg. Junge Spieler brauchen einen richtigen Führungsspieler.  Dieses Thema hat sich rapid bzw. der sportvorstand selber aufgemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
dooku schrieb vor 1 Minute:

Kühbauer wollte immer einen Spieler wie z.b schwab von der Führung.  Dieser fehlt auch feldhofer. schwab ist mit hofmann gewachsen, Ljubicic mit schwab und Murg. Junge Spieler brauchen einen richtigen Führungsspieler.  Dieses Thema hat sich rapid bzw. der sportvorstand selber aufgemacht. 

versteh mich nicht falsch, du hast inhaltlich schon recht - nur jetzt ist nicht der Zeitpunkt dieses Fassl aufzumachen…. das muss Zoki im Winter lösen, was ich so hörte, dürfte er es auch lösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
beatboy schrieb vor 1 Minute:

versteh mich nicht falsch, du hast inhaltlich schon recht - nur jetzt ist nicht der Zeitpunkt dieses Fassl aufzumachen…. das muss Zoki im Winter lösen, was ich so hörte, dürfte er es auch lösen

Na da bin ich gespannt… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Das ist mir schon klar, vielen Fans aber sicher nicht. Abgesehen davon, müsste das ja nicht so sein. Ich z.B. denke, dass der Kader zu teuer ist, für das was er liefert bzw. er mit dem vorhandenen Budget besser sein sollte. Komplett unrecht hat er mit seiner Aussage also sicher nicht.

das mit den höheren kosten ist halt leider so. um so mehr druck du hast um so mehr musst du zahlen. warum sollte ein spieler zu rapid gehen, wenn er beim wac das gleiche verdient, dort aber mehr ruhe und wenig druck hat? wenn er sich dort in ruhe entwickeln kann? in den letzten jahren hat sich gezeigt, dass man auch von dort ins ausland wechseln kann. daher musst du als großer verein einfach schon mal mehr zahlen. wir benötigen einen breiteren kader, da wir regelmäßig international spielen. und ja, der kader gibt nicht das her, was er wert ist. daher haben wir uns ja auch vom trainer getrennt. schauen wir mal, wie sich das nun entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.