Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Vom Prinzip her hört man keine Kritik an den Verein oder FF von Sollbauer, er ist einfach nicht zufrieden wenn er nicht spielt und das ist doch normal als Profi das man Spielen möchte 

Gibt halt wieder Leute die als Hobby haben unruhe zu stiften das Kotzt mich mittlerweile extrem an, weil es Unruhe in den gesamten Verein bringt

Wichtig wird sein das wir Donnerstag in die Gruppenphase kommen, und dann gegen Sturm eine gute Leistung zeigen, 

Find es zb selbst gut das sich FF selbst eingesteht das er fehler gemacht hat, jetzt muss er halt zeigen das er auch daraus lernt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Stunden:

Ich sehe nur eine einzige Schande. Und das ist gegen Vaduz. Aber das ist definitiv eine Schande zuviel keine Frage. Das darf nicht passieren, absolut nicht. Man kann es aber Gott sei Dank noch ausmerzen, dann ist alles im Soll und man hat sogar mit der Gruppenphase bereits ein entscheidendes Saisonziel erreicht.

Ich hab gegen Lustenau eine der besten Partien seit langen gesehen. Und gegen Baku eine, die mich aus Stadionsicht so "abgeholt" hat wie schon lange nicht. Auch das war für mich eine gute Partie.

Gegen Lustenau war es vom Ergebnis her unglücklich, das hätten wir mit einigen Toren Unterschied gewinnen müssen wie auch deren Trainer selbst gesagt hat. Gegen Ried hingegen glücklich. Alles in allem hat die Entwicklung bis inkl. Baku eigentlich gepasst. Eine Schande wie in Vaduz lässt mich aber nicht so zweifelnd zurück, dass ich deshalb gleich alle Erwartungen so dermaßen nach unten schrauben muss. Noch dazu wenn man sich dann mal entspannt die anderen Partien in der Liga ansehen kann, da gibt es null was mich irgendwie fürchten lernt. Auch nicht in unserer Situation. Da hab ich auch in unseren Spielen schon besseres gesehen als es Sturm, Lask, Austria und Co machen (aber auch schon schlechteres, natürlich).

Also man sollte sich jetzt mal ansehen wie es weitergeht und die Blamage in Vaduz nicht als Referenz für alles verwenden. Nüchtern betrachtet ist ergebnistechnisch ja nicht mal da was passiert. Blamabel ist das WIE, absolut keine Frage.

Ich gebe dir teilweise recht. Die Frage ist für mich viel mehr, was tut man dagegen? Natürlich kann man immer so denken:

Im Cup knapp gewonnen: Egal hauptsache durch.
Beim Auftaktspiel: Egal hauptsache gewonnen.
...

Ja, es ist besser als ein Unentschieden oder gar eine Niederlage, aber man muss aus solchen Spielen lernen und sich verbessern. Und das tut es nicht zumindest wenn es das ist, was ich sehe.

Wenn man immer alles aufzählen will was glücklich und unglücklich, was ist das überhaupt für ein Wort? Für mich war das Unentschieden gegen Vaduz glücklich, das Unentschieden gegen Lustenau Unfähigkeit.

Für mich passt die Entwicklung noch nicht wirklich. Aber ich bin auch nicht voreilig und Kreide jemand etwas an. Ich will nur davon weg, daß man immer so denkt: "Hauptsache durch, hauptsache gewonnen, egal wie." Denn das führt nicht zum Ziel und es geht nicht ewig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RomanHammer schrieb vor 13 Minuten:

Also ich hab mir Talk&Tore jetzt im Podcast reingezogen. Wie man bei Sollbauer einen Generallangroff auf Ferdl hineininterpretieren kann, will mir nicht in den Kopf gehen. Klar ist es besser, wenn IV öfter gemeinsam spielen usw. Alles was er anspricht hatte Hand und Fuß. Einen Typen wie er hätte man mMn in den letzten Jahren gebrauchen können, alleine schon rein von seiner Mentalität her. 

zu Canadi erübrigt sich jedes Wort was über den geschrieben wird. Ich weiß nicht, ob wir mit dem die Liga gehalten hätten. Und das es im ersten Spiel nach ihm (unter Djuricin) gleich wieder gelaufen ist, spricht Bände. Das Beste war ja das er gerne Pressing spielen lässt. Ist zwar schon länger her, aber ich könnte mich ned erinnern das er das bei uns spielen lassen hätte. Im Grunde ist der Tenor bei der Sendung die ganze Zeit nur ein „Mimimimi er ist so arm“

wo er aber recht hat, dass wir auf der linken Außenverteidiger Position ein Problem haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RomanHammer schrieb vor 6 Minuten:

Also ich hab mir Talk&Tore jetzt im Podcast reingezogen. Wie man bei Sollbauer einen Generallangroff auf Ferdl hineininterpretieren kann, will mir nicht in den Kopf gehen. Klar ist es besser, wenn IV öfter gemeinsam spielen usw. Alles was er anspricht hatte Hand und Fuß. Einen Typen wie er hätte man mMn in den letzten Jahren gebrauchen können, alleine schon rein von seiner Mentalität her. 

Sehe auch keinen Generalangriff und hat auch fast keiner gesehen.

Sollbauer sieht die Totalrotation was  wir bis jetzt in der Saison gesehen haben als kontraproduktiv und nicht förderlich.

Denke da wird er nicht alleine sein.

Mehr als 3-5 Spieler sollten auch net rotiert werden und das ist schon schwierig genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

herrlich wenn canadi darüber redet dass das ärzteteam da einfluss nimmt auf die afstellung von rapid - eventuell hätte er damals bei schobesberger auch auf das ärzteteam hören sollen anstatt ihm damals in der EL und gegen sturm zu verheizen was eine lange verletzungpause nach sich gezogen hat. canadi ist ein wirklicher clown - nicht ernst zu nehmen.

Die Aussage macht eher dich zum Clown. Kann ein Feldhofer was dafür das Drujf letzte Saison seine Verletzung verschwiegen hat um zu spielen? Der war danach auch jetzt 3 Monate verletzt. Kann ein Büskens damals was dafür das man einen Mocinic mit kaputten Knie gekauft hat. Also bin da ganz bei Canadi, auch wenn man ihn nicht mag aber man muss objektiv bleiben. Einerseits schreiben du und andere ins Forum, dass wir ja Vollprofis im Team haben die alle locker 2 Spiele hintereinander absolvieren können und müssen und dann haust du retrospektiv so eine Aussage raus. Weiß ich nicht…

Schobesberger war schon immer verletzungsanfällig und trainingsfaul. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

herrlich wenn canadi darüber redet dass das ärzteteam da einfluss nimmt auf die afstellung von rapid - eventuell hätte er damals bei schobesberger auch auf das ärzteteam hören sollen anstatt ihm damals in der EL und gegen sturm zu verheizen was eine lange verletzungpause nach sich gezogen hat. canadi ist ein wirklicher clown - nicht ernst zu nehmen.

Es gibt halt immer wieder Leute die jedes Erdenkliche hernehmen um Rapid strukturell komplett umkremplen zu wollen weil wir da als Verein ja angeblich die letzten Deppen sind.. und dann werden sogar Leute wie Canadi verteidigt.

Zum Auftritt von Sollbauer...also wenn das keine massive Kritik ist von ihm, vor allem am Anfang des Interviews, was ist dann eine Kritik... So weit lehnt sich normalerweise kein Spieler aus dem Fenster, vor allem nicht zu Beginn der Saison. Das viel Beunruhigendere jedoch ist dass er ja vor allem von fehlenden Automatism spricht, die jetzt in Bezug auf Rotation nicht da sein sollen. Normalerweise wissen die ersten 16 bis 20 was sie auf dem Platz zu tun haben, und das nach einer Vorbereitung. Dass Demir, der mehr oder weniger die gesamte Vorbereitung gefehlt hat und auch dann noch verletzt war, der beste gegen Vaduz war spricht auch Bände...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt halt immer wieder Leute die jedes Erdenkliche hernehmen um Rapid strukturell komplett umkremplen zu wollen weil wir da als Verein ja angeblich die letzten Deppen sind.. und dann werden sogar Leute wie Canadi verteidigt.

Zum Auftritt von Sollbauer...also wenn das keine massive Kritik ist von ihm, vor allem am Anfang des Interviews, was ist dann eine Kritik... So weit lehnt sich normalerweise kein Spieler aus dem Fenster, vor allem nicht zu Beginn der Saison. Das viel Beunruhigendere jedoch ist dass er ja vor allem von fehlenden Automatism spricht, die jetzt in Bezug auf Rotation nicht da sein sollen. Normalerweise wissen die ersten 16 bis 20 was sie auf dem Platz zu tun haben, und das nach einer Vorbereitung. Dass Demir, der mehr oder weniger die gesamte Vorbereitung gefehlt hat und auch dann noch verletzt war, der beste gegen Vaduz war spricht auch Bände...

Natürlich war es keine massive Kritik. Zu sagen was ja auch FF selber weiß und sieht, ist ja keine massive Kritik. Und die entscheidenden Aussagen von Sollbauer sind ganz am Ende gefallen.Das ist seine Meinung und ist gut so wenn er sie sagt.

Auch hat "Automatismen" wenig damit zu tun, dass Spieler nicht grundsätzlich wissen was sie zu tun haben. Wenn die Automatismen greifen, dann wissen sie es eben nicht nur grundsätzlich sondern dann flutscht es eben mehr oder weniger von selbst. Genau das ist es ja. Natürlich gibt es Vorstellungen wie man agieren will und soll, man schafft es aber nicht dies über ein gesamtes Spiel umzusetzen sondern meist nur über Phasen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Huanghe schrieb vor 13 Stunden:

Gefällt mir gar nicht. Das gab es schon mal nach dem Hartberg-Spiel. Wenn FF nach jedem schlechten Spiel das System ändert, hat er die gleiche Qualität wie das ASB, wo nach jedem schlechten Spiel der Trainer gestanzt wird.

Das Problem gegen Vaduz war ja auch nicht das Spielsystem. Ich hoffe man hat wirklich die richtigen Schlüsse aus der Partie gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 14 Stunden:

Hofmann ist der kapitän und war in den letzten jahren unser bester innenverteidiger! Sollbauer soll gas geben und beweisen, dass er besser ist als hofmann und nicht bei sky herumweinen! 

Hat er recht oder hat nicht recht?

Sollbauer ist keiner der herum weint, keine Diva, dem geht's nicht mal darum ob er selber spielt, es geht ihm ums Prinzip, um den Erfolg mit der Mannschaft. Auch dazu hat man Routine geholt, dass mal einer das Maul aufmacht. Mit den ganzen duckmäusern bringst auch nix weiter. 

Vielleicht muss er es nicht gleich öffentlich tun aber wer weiß schon was intern schon alles los war. Er hat es sachlich vorgebracht, das muss ein FF aushalten, er wollte den Kader, er muss diesen auch bei Laune halten. 

Man hat doch gegen Lustenau schon diese Uneinigkeit gesehen, wo ein Burgi nicht packt wie weit wir uns zurückziehen usw. Da gibt es leider viele viele Unstimmigkeiten und die sind so oder so offensichtlich, ob jetzt jemand was sagt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hab nicht den Eindruck das Sollbauer etwas gg gesunde Konkurrenz hat oder damit dass er nicht spielt. Er macht den Eindruck dass ihm überhaupt nicht gefällt was da abläuft, wirkt davon so negativ beeindruckt dass er es nicht zurückhalten konnte in seiner Reaktion. Trotzdem darf so was nicht sein vor einem wichtigen Spiel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich höre hier auch keine großartige Kritik heraus wie das anfangs hier von einigen die anscheinend auch das Gras wachsen hören gemeint haben. 

Sollbauer wird mit seiner eigenen Leistung bisher nicht zu 100% zufrieden sein und ein Grund ist für ihn deshalb die mangelnde Eingespieltheit mit seinen Teamkollegen. Vor allem in der Verteidigung ist das wichtig - deshalb sein Hinweis "ich weiß so langsam was der Kevin macht und vor allem wann - beim Leo noch gar nicht" 

Nicht die Rotation ist das Problem sondern das Würfeln der gesamten Aufstellung. So wie Tatar es auch schon angesprochen hat wird es wichtig sein langsam eine Startelf zu haben wo dann punktuell immer wieder Spieler ihre Pausen bekommen

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Sollbauer hat weder einen Generalangriff auf FF gemacht, noch hat er kritisiert, dass er nicht ständig von Anfang an spielt, noch sonst was. Er hat alles plausibel erklärt

Ein Generalangriff wäre natürlich auch idiotisch gewesen, vor allem in seiner Situation. Trotzdem hatte ich schon das Gefühl, dass er insgesamt noch nicht ganz bei Rapid angekommen ist. Zwischen den Zeilen konnte man schon auch Kritik heraushören, wenn man das möchte. Natürlich hat das aber auch viel mit der Interpretation des Gesagten zu tun:

Es wäre schon schön, wenn es schon mehr Automatismen und Eingespieltheit geben würde. Vor allem als neuer Spieler ist es im Moment schwierig.

Er kannte diese Form der Rotation, wie wir sie durchgeführt haben bis dato nicht (ich übrigens auch nicht)

Bez. Strubers Stärken: Neben der Fachkompetenz auch die Art und Weise wie er sie vermittelt. Das findet man nicht überall, er hat es erst einmal unter Struber selbst erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 25 Minuten:

Ein Generalangriff wäre natürlich auch idiotisch gewesen, vor allem in seiner Situation. Trotzdem hatte ich schon das Gefühl, dass er insgesamt noch nicht ganz bei Rapid angekommen ist. Zwischen den Zeilen konnte man schon auch Kritik heraushören, wenn man das möchte. Natürlich hat das aber auch viel mit der Interpretation des Gesagten zu tun:

Es wäre schon schön, wenn es schon mehr Automatismen und Eingespieltheit geben würde. Vor allem als neuer Spieler ist es im Moment schwierig.

Er kannte diese Form der Rotation, wie wir sie durchgeführt haben bis dato nicht (ich übrigens auch nicht)

Bez. Strubers Stärken: Neben der Fachkompetenz auch die Art und Weise wie er sie vermittelt. Das findet man nicht überall, er hat es erst einmal unter Struber selbst erlebt.

Wie du sagst. Da lässt sich viel reininterpretieren wenn man das möchte. Ich sehe keine der 3 Aussagen als direkte Kritik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.