Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Ist Canadi jetzt plötzlich der Hero für manche hier? Also schön langsam wird das schon wieder schwer lächerlich. 

Von mir war das ironisch gemeint, ist einfach der Rachefeldzug vom Canadi gegen Rapid. Aber mir kommt auch vor, Canadi schreibt hier im Forum regelmäßig mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ballbesitzfussball schrieb vor 29 Minuten:

Kritik sollte man intern üben, vor allem wenn man erst so kurz beim Verein ist.

Der Auftritt vom Sollbauer war ein Alarmzeichen in alle Richtungen, nicht nur was den Trainer angeht. Ob der Sollbauer den richtigen Charakter hat sei damit dahingestellt, wieso geht der zu dem Zeitpunkt zu Talk und Tore? Normalerweise hört man in so einer absoluten Krisensituation nur den Kapitän. Wenn die geholten Spieler Querluanten und Jobhopper sind dann Gute Nacht obwohl ich mich entsinnen kann das Zoki meinte dass man ja in Zukunft genau auf das schauen wolle.

Ich hab mir das jetzt angesehen und ich fand beide Auftritte nicht negativ.

Sollbauer hat ganz klar gesagt, dass er nie zufrieden sein wird wenn er nicht spielt (und das ist wohl das Normalste der Welt - und in diesem Sinne hat er sich auf die Rotation bezogen). Er hat aber auch gesagt, dass er sich dem Team und dem Verein unterordnet und deshalb keine Unruhe stiften wird.

Wir können uns nicht Typen wünschen und dann nur stromlinienförmige Aussagen hören wollen. Übrigens muss jeder Medienauftritt mit dem Verein abgestimmt werden, er war also nicht „unerlaubt“ dort.

Er hat für mich aber auch sehr einleuchtend erklärt warum die bisherigen ständigen Wechsel in der IV schwierig sind zu einer Abstimmung zu finden und ich verstehe es jetzt etwas besser und sehe darin auch einen Teil unserer Probleme.

Canadi ist nur zu ertragen wenn man seine Selbstverliebtheit ausblenden kann. Das ist aber selbst für mich sehr schwierig. Dann sagt er durchaus überlegenswerte Sachen. Aber er ist sich mit seiner Art leider selbst der größte Feind. Und daher im Ausland besser aufgehoben, wo man seine unangenehmen Eigenarten nicht so lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Huanghe schrieb Gerade eben:

Von mir war das ironisch gemeint, ist einfach der Rachefeldzug vom Canadi gegen Rapid. Aber mir kommt auch vor, Canadi schreibt hier im Forum regelmäßig mit...

Ich habs echt nicht als Ironie empfunden, Sorry. Bei so manchem Beitrag heute kein Wunder, genug Internet für heute :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

 

chris843 schrieb am 19.8.2022 um 15:59 :

Vielleicht versucht man auch zu viel auf einmal. Das hohe Anpressen zb sollte man dann implementiere , wenn man das davor beherrscht. Ebenso das dominante Kurzpassspiel oder schnelle umschalten. Ebenso das wilde rotieren. Ich bin zwar davon überzeugt, dass das auf lange Sicht Vorteile bringt, aber es sollte eben irgendetwas bereits laufen. Man sieht von allem etwas als Idee, aber keine funktionierende . Warum ich das glaube? Weil es Phasenweise dafür Ansätze zu erkennen gibt. Hedl zb fängt einen Schuss und ist sofort auf den Beinen und an der Strafraumgrenze. Das wirkt so, als ob er in dem Moment den Konter mit einem Einwurf oder Ausschuss einleiten möchte, um dann zu merken, dass keiner mitzieht, bricht ab und rollt die Kugel zu einem der iv. Ebenso das Kurzpassspiel. Man versucht mal.zu kombinieren, aber erst fehlt oft eine Anspielstation. Schick findet man als RV auch immer wieder vorne und gestern zb deutet er mehrmals mit beiden Händen an, dass er durchlaufen will bzw frei ist. Der Ball wird im Zentrum jedoch hin und her geschoben und es wird meist Grüll gesucht. Das wiederum deutet auf das Einsetzen von eben jenem hin. Mir scheint, dass sich die Spieler aktuell im Kopf mehr damit beschäftigen, was davon sie umsetzen sollen oder wollen und keiner wirklich eine Ahnung hat, was denn kommt. 

Die Summe daraus (Rotation, verschiedene Ansätze usw) führen dann zu dem, was wir am Platz sehen. Teilweise wildes gestocher und verunsicherte, umherirrende Spieler. 

Und jetzt kommen wir zur Krux an dem ganzen. Die heutige Saison ist die vermutlich engste aller Zeiten wegen der sch... Winter WM. Wenig Vorbereitung gepaart mit spät dazu kommenden Spielern (Verletzungen, Urlaube, EM usw) und einem Trainer, der sich ein extrem ambitioniertes Ziel gesteckt hat mir einem völlig neuen Kader. Vermutlich hat er bald erkannt, dass er zu viel auf einmal wollte, nur fehlt dann jetzt auch die Zeit aufgrund des engen Terminplan, das zu beheben bzw dauert das. Gestern Abend haben wir hoffentlich den Peak dieser Überschätzung erlebt. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor 41 Minuten:

Ich hab mir das jetzt angesehen und ich fand beide Auftritte nicht negativ.

Sollbauer hat ganz klar gesagt, dass er nie zufrieden sein wird wenn er nicht spielt (und das ist wohl das Normalste der Welt - und in diesem Sinne hat er sich auf die Rotation bezogen). Er hat aber auch gesagt, dass er sich dem Team und dem Verein unterordnet und deshalb keine Unruhe stiften wird.

Wir können uns nicht Typen wünschen und dann nur stromlinienförmige Aussagen hören wollen. Übrigens muss jeder Medienauftritt mit dem Verein abgestimmt werden, er war also nicht „unerlaubt“ dort.

Er hat für mich aber auch sehr einleuchtend erklärt warum die bisherigen ständigen Wechsel in der IV schwierig sind zu einer Abstimmung zu finden und ich verstehe es jetzt etwas besser und sehe darin auch einen Teil unserer Probleme.

Canadi ist nur zu ertragen wenn man seine Selbstverliebtheit ausblenden kann. Das ist aber selbst für mich sehr schwierig. Dann sagt er durchaus überlegenswerte Sachen. Aber er ist sich mit seiner Art leider selbst der größte Feind. Und daher im Ausland besser aufgehoben, wo man seine unangenehmen Eigenarten nicht so lesen kann.

Canadi hat aber schon recht, wenn er sagt, wenn man als Trainer die Zeit bekommt, kann man auch was aufbauen. Aber meistens kriegt man die Zeit nicht. Hoffe FF kriegt die nötige Zeit. Wenn wir Donnerstag weiter kommen, dann wird hoffentlich bis zum Winter wieder Ruhe einkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 7 Stunden:

Gefällt mir gar nicht. Das gab es schon mal nach dem Hartberg-Spiel. Wenn FF nach jedem schlechten Spiel das System ändert, hat er die gleiche Qualität wie das ASB, wo nach jedem schlechten Spiel der Trainer gestanzt wird.

Nach jedem schlechten Spiel will keiner gleich den Trainer stanzen.

Aber nach dem bisherigen Saisonverlauf und vorallem letzten Spiel,muss man sich schon etwas Sorgen bezüglich Trainer und Mannschaft machen.

Hier geht es aber gar nicht so um Ergebnisse.

Wenn das Glück und Schiris und der VAR uns verlässt wird es brenzlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Stunden:

 

Wie gesagt, Zoki is jetzt in der Verantwortung. Für das hat er seinen besten Kumpel gstanzt der ihn jetzt von der Tabellenspitze auslacht. Ich glaub weiterhin an ihn, Zoki, aber wenn er es damals ernst gemeint hat, natürlich hat er das, dann kann er das was grad passiert auf und abseits des Platzes  nicht einfach so laufen lassen, mMn.

 

Das mit Kühbauer kann ich so nicht teilen. Alle waren Zokis Meinung Ende letztes Jahr: Es geht nicht anders, es brauchte frischen Wind auf der Trainerbank. Dass Kühbauer jetzt mit dem LASK Erster ist, das hat ein bissl was von einer Geschichte die nur der Fußball schreibt. Die haben sich im Sommer aber richtig gut verstärkt, gewinnen wichtige Spiele & sind mit wenig Erwartungshaltung in die Saison gestartet. 

Der Erfolgslauf Kühbauers beim LASK sollte für uns keine Rolle spielen. Diese Entscheidung damals war richtig so mMn. Wo ich dir aber zustimme: Zoki wird sich jetzt der Verantwortung stellen müssen.

Man hat den Fehler des dünnen Kaders zB letzte Saison eingesehen (da haben hier manche schon richtig geschrieben.. Didi war hier Opfer des eigenen Erfolgs und hat mit einem dünnen Kader regelmäßig im EC gespielt). Man hat den Kader verstärkt, jetzt geht's um zwei Sachen. 

1. Hat Zoki damals mit FF den richtigen Didi-Nachfolger geholt? 

2. Hat Zoki die richtigen Spieler geholt? Da bin ich zB der Meinung: Ja. Der Kader liest sich gut, ich traue diesen Spielern einige Erfolge zu. Etwa Top 3 in der Liga, Cup-(Halb)-Finale oder auch das Erreichen und Überstehen der UECL-Gruppenphase. Aber vielleicht täusche ich mich. 🤷🏼‍♂️ 

Diese Fragen werden sich aber in den kommenden Wochen von selbst beantworten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft das Ruder rumreißt. Ich will in den EC und würd Ferdl auch persönlich Erfolge mit Rapid vergönnen.

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Huanghe schrieb vor 6 Stunden:

Canadi hat aber schon recht, wenn er sagt, wenn man als Trainer die Zeit bekommt, kann man auch was aufbauen. Aber meistens kriegt man die Zeit nicht. Hoffe FF kriegt die nötige Zeit. Wenn wir Donnerstag weiter kommen, dann wird hoffentlich bis zum Winter wieder Ruhe einkehren.

canadi spricht in erster linie über sich selber und damals war seine ablöse alternativlos. jeder der sich an die zeit erinnert, wird das bestätigen. canadi war drauf und dran rapid in den untergang zu schicken. dazu hat er den kader nachhaltig zerstört aufgrund seiner sozialen inkompetenz. natürlich konnte man ihm nicht mehr zeit geben. und nur darum gehts ihm wenn er mehr zeit für die rapid trainer fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab mir das jetzt angesehen und ich fand beide Auftritte nicht negativ.

Sollbauer hat ganz klar gesagt, dass er nie zufrieden sein wird wenn er nicht spielt (und das ist wohl das Normalste der Welt - und in diesem Sinne hat er sich auf die Rotation bezogen). Er hat aber auch gesagt, dass er sich dem Team und dem Verein unterordnet und deshalb keine Unruhe stiften wird.

Wir können uns nicht Typen wünschen und dann nur stromlinienförmige Aussagen hören wollen. Übrigens muss jeder Medienauftritt mit dem Verein abgestimmt werden, er war also nicht „unerlaubt“ dort.

Er hat für mich aber auch sehr einleuchtend erklärt warum die bisherigen ständigen Wechsel in der IV schwierig sind zu einer Abstimmung zu finden und ich verstehe es jetzt etwas besser und sehe darin auch einen Teil unserer Probleme.

Canadi ist nur zu ertragen wenn man seine Selbstverliebtheit ausblenden kann. Das ist aber selbst für mich sehr schwierig. Dann sagt er durchaus überlegenswerte Sachen. Aber er ist sich mit seiner Art leider selbst der größte Feind. Und daher im Ausland besser aufgehoben, wo man seine unangenehmen Eigenarten nicht so lesen kann.

Ganz genau so ist es. Was da schon wieder sagenhaftes reininterpretiert wird ist wahnsinn. Sollbauer ist, wie man in dieser Sendung auch öfter hören konnte, ein absolut guter Typ. Einer der vorangeht. Und zu so einem Typ gehört auch Dinge klar anzusprechen. Und das hat er auch gemacht. Warum man da jetzt ein Staatsdrama draus machen muss, wissen auch nur die entsprechenden Leute hier im ASB. Sollbauer hat weder einen Generalangriff auf FF gemacht, noch hat er kritisiert, dass er nicht ständig von Anfang an spielt, noch sonst was. Er hat alles plausibel erklärt (Stichwort Schwierigkeit hinsichtlich Abstimmung in der IV) und am Ende die Reaktion mit eingebaut die man sich erwartet ("ich bin nie zufrieden wenn ich auf der Bank sitze, will immer spielen. In erster Linie liegt es aber an mir selber den Trainer zu überzeugen. Und wenn ich nicht spiele, stänkere ich nicht rum oder mach schlechte Stimmung sondern hau mich rein um dann öfter zu spielen".

Eigentlich ein sehr positiver Auftritt.

Huanghe schrieb vor 7 Stunden:

Das war doch recht kryptisch formuliert, mit solchen Aussagen kann man eh nicht viel anfangen. Irgendwas zwischen einer kleinen Anpassung und einer kompletten Systemänderung, wenn man es genau liest. Vermutlich wäre keine Information besser, als so eine wage Information. Andererseits wollen die Fans auch informiert werden. Außer, sie werden informiert, dann lieber doch nicht.

Natürlich wird es keine Systemänderung oder komplette Änderung der Ausrichtung geben. Es gilt Anpassungen vorzunehmen, das ist ja auch klar nach den letzten 2 Auftritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kritik von aussen ist ja ok und manchmal sinnvoll. Nur Kritik von canadi ist nutzlos. Er hatte die Chance. Ist glorreich gescheitert. Einer der schlechtesten Trainer,die jemals bei uns waren. Unter ihm war Rapid abstiegsgefärdet und es hatte auch keinen Anschein,dass es mit ihm auch nur irgendeinen Ansatz zur Verbesserung gibt. Hier wäre eher eine reflektion von Herrn canadi besser. Wieso war er so unglaublich schwach? Wieso hat er als Trainer so unglaublich versagt? Also diese Kritik prallt einfach nur ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ab 24:06 fängt es an, kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen. 
Jeder wird wahrscheinlich was anderes reininterpretieren, ich persönlich höre da schon Kritik raus. 

Allein schon seine Reaktion bei Minute 24:44. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

herrlich wenn canadi darüber redet dass das ärzteteam da einfluss nimmt auf die afstellung von rapid - eventuell hätte er damals bei schobesberger auch auf das ärzteteam hören sollen anstatt ihm damals in der EL und gegen sturm zu verheizen was eine lange verletzungpause nach sich gezogen hat. canadi ist ein wirklicher clown - nicht ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich hab mir Talk&Tore jetzt im Podcast reingezogen. Wie man bei Sollbauer einen Generallangroff auf Ferdl hineininterpretieren kann, will mir nicht in den Kopf gehen. Klar ist es besser, wenn IV öfter gemeinsam spielen usw. Alles was er anspricht hatte Hand und Fuß. Einen Typen wie er hätte man mMn in den letzten Jahren gebrauchen können, alleine schon rein von seiner Mentalität her. 

zu Canadi erübrigt sich jedes Wort was über den geschrieben wird. Ich weiß nicht, ob wir mit dem die Liga gehalten hätten. Und das es im ersten Spiel nach ihm (unter Djuricin) gleich wieder gelaufen ist, spricht Bände. Das Beste war ja das er gerne Pressing spielen lässt. Ist zwar schon länger her, aber ich könnte mich ned erinnern das er das bei uns spielen lassen hätte. Im Grunde ist der Tenor bei der Sendung die ganze Zeit nur ein „Mimimimi er ist so arm“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.