Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

P200E schrieb vor 1 Stunde:

die limitierte Mannschaft mit dem zweithöchsten Marktwert in Ö und die seit langem unter Ilzer zusammenspielt?

Ja, schon. Ich denke unser Kader steht und stand dem, was Sturm zu bieten hat um nichts nach. Die machen halt seit Jahren konstant mehr als wir daraus.

Dass die seit langem erfolgreich unter einem Trainer zusammenspielen ist ja auch kein Naturgesetz tbh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wuifal schrieb am 29.7.2022 um 10:26 :

Ich finde, dass FF bislang einen sehr guten Weg wählt in dieser Saison. Er setzt von Anfang an voll auf Rotation. Muss er auch, weil das Programm hoffentlich bis in den November mit 2 Spielen pro Woche ein wirklich straffes sein wird. Und noch dazu hat er einen Kader zur Verfügung (sofern alle fit), der dieser Doppel/Dreifachbelastung Stand halten sollte. Das geht aber nur, wenn er bereits JETZT ausreichend rotiert. Außerdem baut er mit völliger Selbstverständlichkeit weiter junge Spieler aus der eigenen Jugend ein - und das ohne mit der Wimper zu zucken. Oswald bekommt in einem unfassbaren Schnittspiel gestern das Vertrauen von Beginn weg. Wer wird statt ihm eingewechselt? Sattlberger, der die letzten 2 Partien aufzeigen durfte. Mir gefällt das muss ich sagen. Dazu hast du mit Aiwu, Zimmermann, Kühn weitere sehr junge Spieler am Feld, die aber sowas von den Unterschied machen können. 

Jetzt hast du nach 2 Wochen Saison den Aufstieg in die 2. Cup-Runde (ist ja unser Lieblingsbewerb, da schießen wir seit bald 3 Jahrzehnten die Dorfklubs nur so vom Feld), den Aufstieg in die 2. Quali-Runde der ECL und einen Sieg in der Bundesliga auf der Haben-Seite. Ganz ehrlich? Hätte jeder - ausnahmslos jeder - Rapidler so unterschrieben vor 2 Wochen.

Mir ist es tausend Mal lieber wir starten ruckelig in die Saison und steigern uns dann kontinuierlich als wir entzaubern in der Quali-Runde Trencin mit 4-0, die totale Euphorie bricht aus und wir sitzen 2 Monate später mit dem Allerwertesten auf dem Realitätsboden. Deshalb nochmal: FF wählt für mich einen wirklich vernünftigen (wenn auch für seine Person nicht unriskanten) Weg, der meiner Ansicht nach extrem auf Nachhaltigkeit aufgebaut ist. Und genau das wiederum ist Zoki's Handschrift - und das sollte jeden, der in den letzten 10-15 Jahren Rapid verfolgt hat, zuversichtlich stimmen.

 

 

Top!

'..wenn auch für seine Person nicht unriskanten.. ' - ein springender Punkt. Ich glaube er weiß, dass er nicht viel Kredit hat bzw. ihm kaum viele Fans den geben. Er weiß, dass er viel Risiko nehmen muss und sich durchbeißen muss. Wenn ers schafft, dann ists natürlich gut. Wenn ers nur so im Halbmaß schafft, muss er sowieso gehen. Er hat kaum was zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 7 Stunden:

die limitierte Mannschaft mit dem zweithöchsten Marktwert in Ö und die seit langem unter Ilzer zusammenspielt?

 

feine Klinge!

Ähm i will ja nix sagen aber laut transfermarkt hat der Sturm Kader aktuell einen um 2 millionen höheren marktwert als der vob Rapid. Sturm 33 millionen, Rapid aktuell 31 millionen. Is jetzt kein großer unterschied aber im moment seids gerade "nur" auf platz 3. Schon klar normaler weise is unserer geringer aber dank super saison, fixer gruppenphase und guten einkäufen liegen wir aktuell drüber.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
steirerbua schrieb vor 5 Minuten:

Ähm i will ja nix sagen aber laut transfermarkt hat der Sturm Kader aktuell einen um 2 millionen höheren marktwert als der vob Rapid. Sturm 33 millionen, Rapid aktuell 31 millionen. Is jetzt kein großer unterschied aber im moment seids gerade "nur" auf platz 3. Schon klar normaler weise is unserer geringer aber super saison, fixer gruppenphase und guten einkäufen liegen wir aktuell drüber.

Die Kader sind schwer zu vergleichen, hab ich bei euch im Thread auch geschrieben.

Würde es stand jetzt so sagen das ihr den taktisch besseren Trainer und das bessere/flexiblere System spielt. Da sind wir oft doch sehr eindimensional unterwegs.

Von den Spielern an sich, sehe ich uns offensiv (außer Hojlund) in der Breite besser und generell kommen bei uns mehr gute Talente nach ( vor allem für die IV ) als bei euch. Ändert aber nichts daran, das eure Startelf ohne Verletzungen und Doppelbelastung derzeit besser funktioniert. 
 
Eure stärken liegen vor allem in der Zentrale, die eine gute Basis und Kollektiv schafft. Dazu starke AV‘s und einen guten Stürmer. Solide IVs.

Was aber auf der Bank so sitzt überzeugt mich von außen nicht so. Kita lange verletzt. Kronberger hab ich irgendwie noch nie bei euch gesehen richtig sondern nur von Admirazeiten. Viel ist da nicht. Wenn halt Hojlund/Hierländer/Stankovic ausfällt oder mal im Kopf etwas müde sind wegen wenig rotationsmöglichkeiten wird’s für sturm schwer so zu performen wie gegen RB. 
 

Wenn man denkt das bei uns auch dieses Spiel wieder ein Burgi und Grüll von der Bank kommen + Drujif Demir Kerschbaum noch zurückkehren in 1-2 Wochen dann sieht das schon sehr stark aus auf der Bank.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steirerbua schrieb vor 18 Minuten:

Ähm i will ja nix sagen aber laut transfermarkt hat der Sturm Kader aktuell einen um 2 millionen höheren marktwert als der vob Rapid. Sturm 33 millionen, Rapid aktuell 31 millionen. Is jetzt kein großer unterschied aber im moment seids gerade "nur" auf platz 3. Schon klar normaler weise is unserer geringer aber dank super saison, fixer gruppenphase und guten einkäufen liegen wir aktuell drüber.

wir könnten auch die milch-; wurstsemmel- oder fassbierpreise zwischen wien und graz vergleichen...hätte eine ähnliche aussagekraft...

bearbeitet von havara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JohnSnow schrieb vor 26 Minuten:

Die Kader sind schwer zu vergleichen, hab ich bei euch im Thread auch geschrieben.

Würde es stand jetzt so sagen das ihr den taktisch besseren Trainer und das bessere/flexiblere System spielt. Da sind wir oft doch sehr eindimensional unterwegs.

Von den Spielern an sich, sehe ich uns offensiv (außer Hojlund) in der Breite besser und generell kommen bei uns mehr gute Talente nach ( vor allem für die IV ) als bei euch. Ändert aber nichts daran, das eure Startelf ohne Verletzungen und Doppelbelastung derzeit besser funktioniert. 
 

Bei der offensive würde ich wiedersprechen. Da sind wir mit Hojund, Sakaria, Jantscher und Kita eigentlich net schlecht kadertechnisch aufgestellt. (Obwohl kita natürlich kein "richtiger" stürmer ist)

Edit: Hojlund/Hierländer/Stankovic Naja Hojlund/Hierländer/ können wir kompensieren aber natürlich is ne schwächung. Stankovic NEIN is meiner meinung nach unser wichtigster spieler. Der fehlt wenn immer extrem.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirerbua schrieb vor 6 Minuten:

Bei der offensive würde ich wiedersprechen. Da sind wir mit Hojund, Sakaria, Jantscher und Kita eigentlich net schlecht kadertechnisch aufgestellt. (Obwohl kita natürlich kein "richtiger" stürmer ist)

Kiteishvili ist wie schobesberger nur verletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
steirerbua schrieb vor 13 Minuten:

Bei der offensive würde ich wiedersprechen. Da sind wir mit Hojund, Sakaria, Jantscher und Kita eigentlich net schlecht kadertechnisch aufgestellt. (Obwohl kita natürlich kein "richtiger" stürmer ist)

Edit: Hojlund/Hierländer/Stankovic Naja Hojlund/Hierländer/ können wir kompensieren aber natürlich is ne schwächung. Stankovic NEIN is meiner meinung nach unser wichtigster spieler. Der fehlt wenn immer extrem.

Jantscher ist mit Burgi auf einer Höhe und sakaria hätte ich eher als 8er gesehen.

Kita ist seit Ewigkeiten verletzt. Also in der Breite sind wir schon um einiges besser aufgestellt mit Burgi/Zimmermann/Drujf/Grüll/Kühn/Demir/Bajic

Die können alle Stammspielen. Sturm Hat halt den starken Hojlund und dazu Jantscher, aber sonst hmmm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
orßit schrieb vor 15 Minuten:

Kiteishvili ist wie schobesberger nur verletzt!

Jo das is schön langsam wirklich ein problem. Im grunde beide dauerverletzt.

JohnSnow schrieb vor 7 Minuten:

Jantscher ist mit Burgi auf einer Höhe und sakaria hätte ich eher als 8er gesehen.

Kita ist seit Ewigkeiten verletzt. Also in der Breite sind wir schon um einiges besser aufgestellt mit Burgi/Zimmermann/Drujf/Grüll/Kühn/Demir/Bajic

Die können alle Stammspielen. Sturm Hat halt den starken Hojlund und dazu Jantscher, aber sonst hmmm 

Sakaria hast vergessen. Der war extrem wichtig für uns damit wir vorne auch noch etwas an alternativen haben.

Bei uns is schwer zu sagen mit den ersatzspieler (da wir letzte saison bis auf den dauerpatienten kita mit verletzungen eigentlich wirklich glück hatte) Daher is schwer zu

sagen wie gut die sind da die fast nie einsatzzeiten bekommen haben da die stammelf eigentlich fast immer intakt war.

Druif war sicher wichtig für euch (hat mich ech gewundert warum ihr da so lange gewartet habt den endlich zu verpflichten) der hilft euch sicher weiter.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Jo das is schön langsam wirklich ein problem. Im grunde beide dauerverletzt.

Sakaria hast vergessen. Der war extrem wichtig für uns damit wir vorne auch noch etwas an alternativen haben.

Druif war sicher wichtig für euch (hat mich ech gewundert warum ihr da so lange gewartet habt den endlich zu verpflichten) der hilft euch sicher weiter.

Ok hab gerade nachgesehen der spielt eher 10er. ok dann ist er auch offensiv.

Damit kannst du eben Kita nicht wirklich mehr als offensive Kraft nennen wenn er dauernd fehlt. Wie gesagt ich finde Sturm hat ne super Startelf und ich hoffe auch das alles gut geht bei euch und das jemand mal RBS vom Thron stürzt. Aber außer Jantscher Hojlund Sakaria ist’s offensiv schon eher wenig bis gar nichts mehr. Bei Doppelbelastung oder Ausfällen (sperren, Verletzungen) wird sich’s zeigen ob Sturm dieses Niveau halten kann. Da haben wir vorne mehr Optionen. Dafür ist ja eure Zentrale wieder besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einen kleinen vorteil haben wir im gegensatz zu rapid halt. Wir können uns hier und da auch mal einen Spieler (zb Sakaria) von der Austria abzweigen ohne das unsere SD dafür öffentlich gekreuzigt werden würde ;)

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
steirerbua schrieb vor 26 Minuten:

Jo das is schön langsam wirklich ein problem. Im grunde beide dauerverletzt.

Sakaria hast vergessen. Der war extrem wichtig für uns damit wir vorne auch noch etwas an alternativen haben.

Bei uns is schwer zu sagen mit den ersatzspieler (da wir letzte saison bis auf den dauerpatienten kita mit verletzungen eigentlich wirklich glück hatte) Daher is schwer zu

sagen wie gut die sind da die fast nie einsatzzeiten bekommen haben da die stammelf eigentlich fast immer intakt war.

Druif war sicher wichtig für euch (hat mich ech gewundert warum ihr da so lange gewartet habt den endlich zu verpflichten) der hilft euch sicher weiter.

Zu Drujif: der Wechsel war schon unter Dach und Fach nur musste aus Bilanztechnischen Gründen seitens Alkmaar bis 1. Juli gewartet werden, bis der Wechsel offiziell wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Underdog1899 schrieb Gerade eben:

Zu Drujif: der Wechsel war schon unter Dach und Fach nur musste aus Bilanztechnischen Gründen seitens Alkmaar bis 1. Juli gewartet werden, bis der Wechsel offiziell wurde 

Oh ok das wusste ich nicht. Danke für die info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.