16. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs SV Horn 2:2(1:1)


skv.freund

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Was bleibt unterm Strich: Ein leistungsgerechtes Remis, bei dem wir Geschenke verteilt haben, und den Ausgleich vom Schiri geschenkt bekommen haben. Von der Süd sah's wirklich wie eine korrekte Entscheidung aus, in den laola1-Videos klärt sich das aber eindeutig als Fehlentscheidung auf. Aber wie oft sind wir schon beschissen worden, das nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit.

Die Neuen, vor allem Günes und Alak gaben eine sehr gute erste Bewährungsprobe ab. Sehr erfreulich, dass Halbi wieder fit ist, er könnte der entscheidende Faktor sein in der Rückrunde. Das meine ich nicht nur leistungsbezogen, sondern auch als Motivator, er ist ein Vorwärtsler aus Fleisch und Blut.

Zumindest konnten wir die rote Laterne abgeben, punkemäßig sieht's nach wie vor düster aus. Tatsächlich bringen uns nur 3er weiter, wurscht wer der Gegner ist. Das wird bis zum Schluss eine ganz knappe Geschichte, ich bin aber überzeugt, dass wir es mit diesem Kader und Trainerteam wirklich packen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich war gestern in der 2. Hz von der gesamten linken Seite enttäuscht. 
 

Freut mich zwar dass Halbe wieder da ist, aber er wirkte noch etwas unsicher. Aber beim ersten Antritt nach so langer Verletzung gilt dee Welpenschutz. 

Auch bei Ezealea ging kaum was, der hat mir bisher immer gut gefallen.

Dombaxi zwar quirlig wie immer, aber auch hinter früheren Leistungen hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man muss leider auch sagen, dass lageder aktuell keine berechtigung hat als AV bei uns zu spielen. bei beiden toren war er beteiligt und in der ersten HZ ist alles gefährliche über seine seite gekommen und teilweise hat turi seine position mitspielen müssen, weil er irgendwo war.

meine einschätzung zu den neuen .....

kröhn - sehr gute ansätze und traut sich 1:1 gehen. warum er ausgewechselt wurde verstehe ich nicht

günes - top verstärkung, der uns wieder mehr offensivkraft bringt und obwohl teilweise etwas zu verspielt sehr gut in die spielweise passt

alak - in den testspielen hat er eher als hängende spitze gespielt, warum gestern als sturmspitze weiß ich nicht, aber hat sehr gute ansätze und man merkt, was der drauf hat am ball. und er hat die nötigen eier, weil auf den elfer lag extrem viel druck

turi - top verstärkung und ich fürchte sahanek wird an ihm nicht vorbei kommen. körperlich robust wie es sich für einen IV gehört und stark am ball und im kopfspiel

im großen und ganzen sind wir offensiv eine komplett andere mannschaft als noch zu beginn der meisterschaft und wie gesagt ohne diese individuellen fehler werden wir zwar nicht einstellig wie der daniel will, aber ich glaube klar übern strich stehen. das versprochene feuerwerk war es aber nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

man muss leider auch sagen, dass lageder aktuell keine berechtigung hat als AV bei uns zu spielen. bei beiden toren war er beteiligt und in der ersten HZ ist alles gefährliche über seine seite gekommen und teilweise hat turi seine position mitspielen müssen, weil er irgendwo war.

Bin froh, dass es noch wer genauso sieht wie ich.

Man könnte eventuell sogar Sahanek RV spielen lassen ... Im Moment haben wir 6 Verteidiger für 4 Positionen. Da braucht man wirklich nicht Lagi von Anfang an aufstellen.

Auch zum Rest deines Postings Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 17 Minuten:

Da gibt's sicher noch mehr...

Auf der Süd waren es jedenfalls einige.

Geil waren die beiden älteren Herren schräg hinter mir mit sehr sachkundigen, kritischen Kommentaren im tiefsten Balkanakzent. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mann mann mann, manometer!

Ich war dort, ich wollte ein Feuerwerk. Ich bekam kühle Winterluft und wenig Fußballlust.

Im Rückblick ist wohl zu sagen, dass wir uns ob der Testspiele zu gut gefühlt haben und geglaubt haben, dass wir die Hörnchen locker verspeisen. 

Jetzt stehen wir mit einem geschenkten 11erPünkterl da und nächste Woche haut uns BW sowieso die Hucke voll.  Schadäääeääee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Gratulation zu den Neuverpflichtungen im Winter, vor allem zu Günes (Wahnsinn, immer gefährlich, immer anspielbar, kann auch mal einen überspielen, der bleibt über die Saison hinaus nicht bei euch (will ihn bei uns sehen 🥳)) und Alak (der weis wo er stehen muss und macht seine 10 Tore im Frühjahr!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 1 Minute:

Gratulation zu den Neuverpflichtungen im Winter, vor allem zu Günes (Wahnsinn, immer gefährlich, immer anspielbar, kann auch mal einen überspielen, der bleibt über die Saison hinaus nicht bei euch (will ihn bei uns sehen 🥳)) und Alak (der weis wo er stehen muss und macht seine 10 Tore im Frühjahr!)

Wissen wir mittlerweile,  solange bei uns das Transferbudge nicht überdacht wird, werden wir keinen Spieler mit Qualität halten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hoeninjo schrieb vor 13 Stunden:

man muss leider auch sagen, dass lageder aktuell keine berechtigung hat als AV bei uns zu spielen. bei beiden toren war er beteiligt und in der ersten HZ ist alles gefährliche über seine seite gekommen und teilweise hat turi seine position mitspielen müssen, weil er irgendwo war.

meine einschätzung zu den neuen .....

kröhn - sehr gute ansätze und traut sich 1:1 gehen. warum er ausgewechselt wurde verstehe ich nicht

günes - top verstärkung, der uns wieder mehr offensivkraft bringt und obwohl teilweise etwas zu verspielt sehr gut in die spielweise passt

alak - in den testspielen hat er eher als hängende spitze gespielt, warum gestern als sturmspitze weiß ich nicht, aber hat sehr gute ansätze und man merkt, was der drauf hat am ball. und er hat die nötigen eier, weil auf den elfer lag extrem viel druck

turi - top verstärkung und ich fürchte sahanek wird an ihm nicht vorbei kommen. körperlich robust wie es sich für einen IV gehört und stark am ball und im kopfspiel

im großen und ganzen sind wir offensiv eine komplett andere mannschaft als noch zu beginn der meisterschaft und wie gesagt ohne diese individuellen fehler werden wir zwar nicht einstellig wie der daniel will, aber ich glaube klar übern strich stehen. das versprochene feuerwerk war es aber nicht :-)

Ausgewechselt würde er ziemlich sicher deshalb weil er eine berechtigte aber unnötige gelbe Karte in  Halbzeit eins kassiert hat, und ich ziemlich sicher bin, dass man da nicht gelb rot riskieren wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meiner Meinung nach war das 1:2 nach der Pause völlig unnötig, wir haben immer versucht hinten raus zu kombinieren, und in der Pause dürfte der Horner Trainer den Jungs gesagt haben presst Mal mit 4 Leuten vorne drauf, dann gewinnt ihr irgendwann sicher den Ball und steht alleine vorm Tormann...und so war's dann auch.

Sieht man immer wieder, war in Ried ziemlich genau das selbe Geschenk...

Man muss von hinten raus auch öfters den langen oder zumindest längeren Pass spielen um nicht so leicht ausrechenbar zu sein, einfach den Spielaufbau variabler gestalten, dann passieren solche Gegentore nicht so einfach. 

Ein Verteidiger sollte die Lage mit einem Blick richtig einschätzen, und wenn's brenzlig wird eine andere sichere Option in der Hinterhand haben, nennt man dann variabel...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.