16. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs SV Horn 2:2(1:1)


skv.freund

Recommended Posts

Postaholic
firewhoman schrieb vor 43 Minuten:


- Wir haben eine gute Halbzeit gehabt. Und zwar aufgeteilt auf das erste und das letzte Viertel des Spiels. Ich teile die Ansicht nicht, dass das 1:0 unverdient war. Genau da hatten wir gute Chancen, und das Tor war auch wunderschön herausgespielt und abgeschlossen

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Ich (eigentlich wir, denn meine Kollegen bei der Mittellinie haben das genauso gesehen) bin der Meinung, dass nach der Anfangsphase so ab Minute 10 die Horner immer mehr das Spielgeschehen dominiert haben und wir immer mehr hinterhergelaufen sind. Torchancen habe ich  bis zum Führungstreffer überhaupt keine gesehen, die einzige halbwegs gefährliche Aktion kam über rechts, wo dann der Querpass vor das Tor von einem Horner Verteidiger abgefangen wurde. Deshalb war der (schön herausgespielte) Führungstreffer für uns alle einigermaßen überraschend. Nach dem Führungstreffer bis zum Ausgleich gab es eine starke kurze Phase, wo man nachlegen hätte können. Danach war bis zur Pause bis auf die eine Chance von Filip wieder nicht mehr viel los mit unserem Spielaufbau. In Summe eine schwache erste HZ mit vielleicht 10-15 akzeptablen Minuten...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 31 Minuten:

Du gehst mit Lagi etwas hart zu Gericht! Richtig ist allerdings, mit seiner Routine müsste etwas mehr kommen!

Sorry, aber wenn man gesehen hat, wie oft die Horner auf unserer rechten Seite komplett allein waren, kann man das nicht anders sagen.

wienpendler schrieb vor 9 Minuten:

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Ich (eigentlich wir, denn meine Kollegen bei der Mittellinie haben das genauso gesehen) bin der Meinung, dass nach der Anfangsphase so ab Minute 10 die Horner immer mehr das Spielgeschehen dominiert haben und wir immer mehr hinterhergelaufen sind. Torchancen habe ich  bis zum Führungstreffer überhaupt keine gesehen, die einzige halbwegs gefährliche Aktion kam über rechts, wo dann der Querpass vor das Tor von einem Horner Verteidiger abgefangen wurde. Deshalb war der (schön herausgespielte) Führungstreffer für uns alle einigermaßen überraschend. Nach dem Führungstreffer bis zum Ausgleich gab es eine starke kurze Phase, wo man nachlegen hätte können. Danach war bis zur Pause bis auf die eine Chance von Filip wieder nicht mehr viel los mit unserem Spielaufbau. In Summe eine schwache erste HZ mit vielleicht 10-15 akzeptablen Minuten...

Ja, unterschiedliche Wahrnehmungen. Vielleicht hätte ich es an der Mittellinie genau so gesehen wie ihr. Von der Süd aus war es halt für mich so - gute 20 Minuten, dann stark nachgelassen, und zum Schluss wieder aufgedreht.

Ich glaube auch, dass es uns gut getan hat, dass Halbi drin war. Wieviel er jetzt wirklich selber bewirkt hat, weiß ich nicht, aber das waren genau die letzten 30 Minuten, in denen wir Druck gemacht haben. Ab jetzt bitte wieder in der Stammelf auf seiner Position!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber wenn man gesehen hat, wie oft die Horner auf unserer rechten Seite komplett allein waren, kann man das nicht anders sagen.

Ich finde es einfach falsch einen Spieler namentlich in einem Öffentlichen Forum so Bloßzustellen. Es wäre besser, es im Persönlich nach dem Spiel zu sagen. Denn eines sollte uns allen klar sein, seine Leistung ist dem Verdienst entsprechend angepasst. Würde er besser verdienen wollen mußte er besser spielen und wäre somit für uns nicht mehr leistbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es einfach falsch einen Spieler namentlich in einem Öffentlichen Forum so Bloßzustellen. Es wäre besser, es im Persönlich nach dem Spiel zu sagen. Denn eines sollte uns allen klar sein, seine Leistung ist dem Verdienst entsprechend angepasst. Würde er besser verdienen wollen mußte er besser spielen und wäre somit für uns nicht mehr leistbar!

Geh bitte, jetzt wird's lächerlich ...

Wie im Herbst "Fischer raus!"-Sprechchöre von der Süd gekommen sind - das war falsch! Absolut. Während dem Spiel geht das einfach nicht.

Aber Kritik im Nachhinein in einem Fußballforum, das muss er aushalten. Jeder Spieler muss das, wenn er nicht gut spielt. Und da geht es um taktische Disziplin, nicht um körperliche Schwächen, die man dezent übergehen kann. Da geht es ums Wollen.
(Wobei ich den Trainer nicht aus der Pflicht nehme ... der muss ihm das einimpfen. Auch unterm Spiel, wenn es sein muss. Oder ihn rausnehmen.)

Ich nehm mir da kein Blatt vor den Mund. Wenn mir einer gefallen hat, dann schreib ich es, und wenn nicht, dann schreib ich es auch. Das muss möglich sein. Sonst kannst ein Fußballforum gleich zusperren - schau einmal in den NT-Freds, was da über Ulmer, Sabitzer und Co. geschrieben wird. Dafür ist es da. Niemand muss - aber jeder kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Ich nehm mir da kein Blatt vor den Mund. Wenn mir einer gefallen hat, dann schreib ich es, und wenn nicht, dann schreib ich es auch. Das muss möglich sein. Sonst kannst ein Fußballforum gleich zusperren - schau einmal in den NT-Freds, was da über Ulmer, Sabitzer und Co. geschrieben wird. Dafür ist es da. Niemand muss - aber jeder kann.

Ich gebe dir teilweise recht da ich dort auch teilweise aktiv bin. Es ist da aber ein riesen Unterschied, das sind alles Vollprofis und verdienen eine Mörder Kohle, müssen somit mit harter Kritik leben. Bei uns ist es oft die liebe zur Region ab und an sind es Spieler von Funktionären oder es sind Spieler die noch nicht voll an ihre Leistungsgrenzen gehen können und sich erst entwickeln müssen. Lagi dürfte seinen Zenit erreicht haben, da ist vermutlich nicht mehr drinnen!   :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 48 Minuten:

Sorry, aber wenn man gesehen hat, wie oft die Horner auf unserer rechten Seite komplett allein waren, kann man das nicht anders sagen.

Das hätte aber unser Trainer auch sehen müssen, keine Ahnung welche Taktik ihm mitgegeben wurde. Es war mir eh nicht verständlich warum Halbe so spät eingewechselt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 14 Minuten:

Das hätte aber unser Trainer auch sehen müssen, keine Ahnung welche Taktik ihm mitgegeben wurde. Es war mir eh nicht verständlich warum Halbe so spät eingewechselt wurde!

Ich nehme an, dass man ihn noch schonen wollte. Und als Edeljoker bringen.

Letzteres hat ja auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 27 Minuten:

Ich gebe dir teilweise recht da ich dort auch teilweise aktiv bin. Es ist da aber ein riesen Unterschied, das sind alles Vollprofis und verdienen eine Mörder Kohle, müssen somit mit harter Kritik leben. Bei uns ist es oft die liebe zur Region ab und an sind es Spieler von Funktionären oder es sind Spieler die noch nicht voll an ihre Leistungsgrenzen gehen können und sich erst entwickeln müssen. Lagi dürfte seinen Zenit erreicht haben, da ist vermutlich nicht mehr drinnen!   :ratlos:

Mhm. Wir sind aber keine Amateurmannschaft mehr, die halt wegen der Gaudi und der Ehre kickt. Es sind alle "entsorgt" worden, die das Niveau nicht mithalten können bzw. von denen man es angenommen hat, angefangen beim Aufstieg mit Danninger (der heute übrigens im Stadion war), weiter mit Hümmi und letztens Martinovic. Da hat man auch gesehen, dass der Zenit erreicht und vermutlich nicht mehr drinnen ist - und die Konsequenzen gezogen.

Vielleicht verdient man keine Mörderkohle bei uns, aber wir sind in der 2. Liga und wollen nicht absteigen. Da können wir uns eine derartige Schwachstelle in der Abwehr nicht leisten, und sorry, das war er heute, das kann man nicht wegdiskutieren.
Oder wir sagen, wir sind ein Amateurverein, bei dem man auch spielen darf, wenn man halt nicht so gut ist. Dann bitte aber nicht wundern, wenn wir absteigen. Die Luft in den beiden Bundesligen ist dafür einfach zu dünn. Und wenn du dir anschaust, wer nachdrängt - Wels, Sturm II, Vienna - wird der Konkurrenzkampf nicht leichter werden.

skv.freund schrieb Gerade eben:

Nur eben für meinen Geschmack etwas zu spät. Möglicherweise wäre das 2:1 von Horn zu verhindern gewesen!

Wenn er rechts hinten gespielt hätte, ziemlich sicher, vielleicht schon der Ausgleich.
Aber hättiwari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 36 Minuten:

Wenn er rechts hinten gespielt hätte, ziemlich sicher, vielleicht schon der Ausgleich.
Aber hättiwari.

Den Ausgleich (2:2) haben aber wir gemacht,  aus einem Elfergeschenk!    :D

Oder hast das 1:1 gemeint     :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 4 Stunden:

Obwohl ich mich ja für einen verbissenen Traditionalisten halte, sehe ich das völlig entspannt. Die Mannschaft will es, weil es ihnen Glück bringt? Jo mei, warum denn nicht. Irgendwann werden wir wieder verlieren und dann hat sich das mit den grauen Dressen auch wieder erledigt. Lieber wäre es mir aber, wenn dieser Moment nicht so bald kommt. 

Nein. Da bin I beim Kollegen. Aberglaube hin Aberglaube her….auf die Heimdress zu verzichten und als Konsequenz daraus den Gegner in rot weiß am Vorwärtsplatz spielen zu sehn, geht aber sowas von überhaupt net!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaub es ist ja durchaus alles gesagt.. wir müssen die Geschenke hinten anstellen und vorne etwas konsequenter sein.

Trotz allem hat das vorne schon um einiges besser ausgesehen und nächste Woche ist ein anderes Spiel 

Ich glaube, dass man auch eine gewaltig hohe Erwartungshaltung hatte der man leider nicht ganz gerecht wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Milamber schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaub es ist ja durchaus alles gesagt.. wir müssen die Geschenke hinten anstellen und vorne etwas konsequenter sein.

Trotz allem hat das vorne schon um einiges besser ausgesehen und nächste Woche ist ein anderes Spiel 

Ich glaube, dass man auch eine gewaltig hohe Erwartungshaltung hatte der man leider nicht ganz gerecht wurde

Also eh dieselbe Leier wie im Herbst und die Erwartungshaltung hat nunmal Daniel zusätzlich in die Höhe geschraubt mit diversen  Feuerwerk Aussagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.