16. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs SV Horn 2:2(1:1)


skv.freund

Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
diz schrieb vor 38 Minuten:

Ich war im Stadion, Horn war sehr gut auf uns eingestellt, so ehrlich muss man sein. Die haben uns keinen Millimeter Raum gelassen, und wir haben aber trotzdem, das Spiel gemacht, oder besser gesagt machen müssen, da Horn auf unsere Fehler lauerte und dann versucht hat schnell umzuschalten, und da.immer wieder gefährlich waren.  Nichts desto trotz haben wir das Spiel größtenteils kontrolliert, als wir Mal die Kontrolle verloren haben, hat's leider geklingelt bei uns hinten, und dann noch dieser haarsträubende Fehler zum 1:2, aber unsere Mannschaft hat Moral bewiesen und bis zum Schluss alles rein gelegt, und auch noch einige topchancen erspielt.

Summa summarum, war der Punkt für Horn eher glücklich...

Eins ist natürlich auch klar, wir müssen in einigen Situationen cleverer agieren, und uns nicht zu schade zu sein hinten den Ball Mal rausfetzen, dann passiert so ein Fehler wie beim 1:2 nicht...

Den ersten Absatz unterschreib ich und den letzten, wir hingegen waren die Glücklichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Werndlstädter schrieb vor 35 Minuten:

Den ersten Absatz unterschreib ich und den letzten, wir hingegen waren die Glücklichen

Wir hatten nach dem 1:2 ungefähr 4 topchancen rausgespielt, wenn wir da 2 reinhauen gewinnen wir immer noch...

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
diz schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben nach dem 1:2 ungefähr 4 topchancen rausgespielt, wenn wir da 2 reinhauen gewinnen wir immer noch...

Wenn. Ja. Wenn...und wenn die Horner in der Schlussphase die letzten Pässe genauer gespielt hätten wären die zumindest 2 mal vor dem Tor gewesen....

Ich bin bei dir, wenn du meinst das war Heute einmal net nix. I würd es als verdientes Unentschieden sehen, mit dem Beigeschmack des geschenkten Elfmeters.

Und der neue da vorne gefällt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

…den Gegner im eigenen Stadion in rot-weiß spielen lassen…da verdienen sich die Verantwortlichen keine 3 Punkte….man begnügt sich als Vorwärtsfan sowieso zumeist mit wenigen und hat auch den sponsornamen im Vereinsnamen tapfer hingenommen…aber jetzt nicht einmal mehr zuhause in den Vereinsfarben spielen…

…sorry, dass ich da drauf bleibe, aber es steht für mich letztlich dafür, dass gewisse Werte und Traditionen, die den Fußball lange ausgemacht haben auch bei uns schön langsam keinen Wert mehr zu haben scheinen…

…die Anhänger in rot-weissen Farben auf den Tribünen, neu Gestaltung des Eingangs in den Vereinsfarben durch Fans, und dann laufen wir in grau den rot-weißen Waldviertlern hinterher….bisserl schauma deaf ma si do scho….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab das Spiel leider nicht sehen können, deswegen kann ich es nicht wirklich einschätzen!

Aber ich würde sagen, denn Punkt nehmen und trotzdem zufrieden sein. Auch wenn Madlener ein Feuerwerk angekündigt hat, haben wir trotzdem nicht eine Mannschaft die so über eine andere in der Liga zu stellen ist, das wir da fix 3 Punkte verlangen können! Da steht ja auf der anderen Seite auch eine Mannschaft aus Fußballprofis!

Ich denke aber schon das die Qualität ausreicht des Öfteren Punkte mitzunehmen, und dann ist zu hoffen das es sich ausgeht!

Die nächsten Runden werden interessant und schwierig zu gleich. Ziemlich harte Runden stehen da am Programm aus meiner Sicht. Und da heißt es dran bleiben und nicht ein Loch zu den Nicht-Abstiegsplätzen aufreißen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann die Aussage von Madlener, dass wir verdient 1:0 in Führung gegangen sind, leider überhaupt nicht nachvollziehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Horn das Spiel immer mehr an sich gezogen und kontrolliert, und der Führungstreffer fiel eigentlich ziemlich überraschend, eher gegen den Spielverlauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 2 Stunden:

…den Gegner im eigenen Stadion in rot-weiß spielen lassen…da verdienen sich die Verantwortlichen keine 3 Punkte….man begnügt sich als Vorwärtsfan sowieso zumeist mit wenigen und hat auch den sponsornamen im Vereinsnamen tapfer hingenommen…aber jetzt nicht einmal mehr zuhause in den Vereinsfarben spielen…

…sorry, dass ich da drauf bleibe, aber es steht für mich letztlich dafür, dass gewisse Werte und Traditionen, die den Fußball lange ausgemacht haben auch bei uns schön langsam keinen Wert mehr zu haben scheinen…

…die Anhänger in rot-weissen Farben auf den Tribünen, neu Gestaltung des Eingangs in den Vereinsfarben durch Fans, und dann laufen wir in grau den rot-weißen Waldviertlern hinterher….bisserl schauma deaf ma si do scho….

Obwohl ich mich ja für einen verbissenen Traditionalisten halte, sehe ich das völlig entspannt. Die Mannschaft will es, weil es ihnen Glück bringt? Jo mei, warum denn nicht. Irgendwann werden wir wieder verlieren und dann hat sich das mit den grauen Dressen auch wieder erledigt. Lieber wäre es mir aber, wenn dieser Moment nicht so bald kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 6 Minuten:

Irgendwann werden wir wieder verlieren und dann hat sich das mit den grauen Dressen auch wieder erledigt. Lieber wäre es mir aber, wenn dieser Moment nicht so bald kommt.

Ich befürcht wir werden schon nächst Woche soweit sein und was dann? Werden wir zu unseren Farben finden oder wird es nur ein vermeintlicher Ausrutscher sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 3 Minuten:

Obwohl ich mich ja für einen verbissenen Traditionalisten halte, sehe ich das völlig entspannt. Die Mannschaft will es, weil es ihnen Glück bringt? Jo mei, warum denn nicht. Irgendwann werden wir wieder verlieren und dann hat sich das mit den grauen Dressen auch wieder erledigt. Lieber wäre es mir aber, wenn dieser Moment nicht so bald kommt. 

Ich fürchte der Moment wird schon nächste Woche kommen und somit werden wir unsere Mannschaft beim nächsten Heimspiel wieder in rot-weiß sehen. Da müsste unsere Abwehr schon um mehrere Klassen besser spielen und die Chancen noch viel effektiver verwertet werden! 

Wobei mich die Neuzugänge echt positiv überrascht haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 21 Minuten:

Ich befürcht wir werden schon nächst Woche soweit sein und was dann? Werden wir zu unseren Farben finden oder wird es nur ein vermeintlicher Ausrutscher sein?

Dann muss es natürlich wieder rot - weiß sein. Der Zauber der Serie ist dann ex und damit auch der kolportierte Aberglaube des Teams. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb Gerade eben:

Dann muss es natürlich wieder rot - weiß sein. Der Zauber der Serie ist dann ex und damit auch der kolportierte Aberglaube des Teams. 

Ich hab so das dumpfe Gefühl,  als würde man von Vereins-Seite auf Tradition SCHEI...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das ist wieder mal so ein typisches Heimunentschieden, wo man nicht weiß, ob man sich ärgern oder freuen soll. Letztlich hätte man sich mehr erwartet, muss aber am Ende froh sein um den einen Punkt. Leistungsmäßig geht es in Ordnung, die beiden Mannschaften waren absolut gleichwertig.

Ein paar Anmerkungen noch, was mir halt so durch den Kopf geht:
- Die Neuen haben sich ganz gut reingefunden. Man merkt fast nicht, dass wir doch die halbe Mannschaft ausgetauscht haben. Kompliment dem SD und dem Trainer für die Arbeit in der Winterpause. (Zum SD noch - ich glaube, dass er jetzt endgültig in der Liga angekommen ist. Er hat sein Lehrgeld gezahlt, aber er trifft jetzt die richtigen Entscheidungen, glaube ich. Auch wenn die Abgänge dem Vorwärtsherzen teilweise weh tun.)
- Wir haben eine gute Halbzeit gehabt. Und zwar aufgeteilt auf das erste und das letzte Viertel des Spiels. Ich teile die Ansicht nicht, dass das 1:0 unverdient war. Genau da hatten wir gute Chancen, und das Tor war auch wunderschön herausgespielt und abgeschlossen.
Leider haben wir vor und nach der Pause geschwächelt, und das haben die Horner ausgenützt. Hätten wir sie da so im Griff gehabt wie am Anfang, hätten wir es locker gewonnen. Aber andererseits, Chapeau für den Kampfgeist am Schluss, das war echt Vorwärts!
- Der Elfer war meiner Meinung nach nicht geschenkt. Er war hart, aber man hat das ganze Spiel über gesehen, dass der Schiri hart pfeift und auch viele Gelbe verteilt (ich hab nur auf eine Gelb-Rote gewartet). Hätte uns genauso passieren können, so ein Elfer. So waren halt wir die Nutznießer. Und dass der Horner extrem hart reingegangen ist, hat man daran gesehen, wie lange der Alberto gebraucht hat, bis er sich wieder erholt hat. Man muss ihn nicht geben, aber man kann.
Und die Nerven, wie der Can ihn verwandelt hat, die möchte ich haben ... eiskalt an die Innenstange!
- Die Abwehr ... ist noch nicht so ganz stabil. Viele Querpässe ganz hinten, oftmaliges Zurückspielen zum Goalie ... es ist eh schön dass sie so viel Vertrauen zu ihm haben. Aber aus so etwas sind schon oft Tore entstanden. Bitte nicht so riskant spielen, danke. (Das hat nämlich auch was von Ratlosigkeit, und das seh ich nicht so gern.)
- Jetzt muss ich leider unseren größten Schwachpunkt ansprechen, und das ist ... Lageder. Wieder mal. Technisch war er heute mal besser als im Herbst. Aber kann ihm bitte einmal wer erklären, dass ein rechter Verteidiger auch rechts hinten zu stehen hat? Dass es den Libero so nicht mehr gibt - und wenn, dann wäre es nicht er? Dauernd war seine Position komplett leer, und die Horner sind mit Freude in das Vakuum reingestoßen, die Innenverteidiger (Turi) haben dann aushelfen müssen. Bitte, der Lageder soll nicht links, oder Mitte oder vorne spielen - er soll RV spielen, das ist sein Job, dafür wird er bezahlt! War echt ärgerlich zum Zuschauen. So hat er in der Startelf absolut nichts verloren, wenn er das nicht endlich kapiert. Ich hoffe echt, dass Halbe die Position bald wieder einnimmt.
- Unsere besten Spieler waren heute Pasic und Dombaxi. Alem wird zum echten Führungsspieler und kann Hümmi inzwischen gut ersetzen, hinten wie vorne immer wieder stark. Dombaxi dasselbe auf der linken Seite. Die beiden mit Alberto und hoffentlich bald wieder Halbe, dazu Turner oder Staudi hinten, geben einen starken Halt für die anderen.

Für Freitag und dann Amstetten mache ich mir so aber keine großen Hoffnungen. Wir müssen über 90 Minuten so spielen wie heute die ersten und letzten 20. Einen Punkt aus jedem der beiden Spiele würde ich mit Handkuss nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Das ist wieder mal so ein typisches Heimunentschieden, wo man nicht weiß, ob man sich ärgern oder freuen soll. Letztlich hätte man sich mehr erwartet, muss aber am Ende froh sein um den einen Punkt. Leistungsmäßig geht es in Ordnung, die beiden Mannschaften waren absolut gleichwertig.

Ein paar Anmerkungen noch, was mir halt so durch den Kopf geht:
- Die Neuen haben sich ganz gut reingefunden. Man merkt fast nicht, dass wir doch die halbe Mannschaft ausgetauscht haben. Kompliment dem SD und dem Trainer für die Arbeit in der Winterpause. (Zum SD noch - ich glaube, dass er jetzt endgültig in der Liga angekommen ist. Er hat sein Lehrgeld gezahlt, aber er trifft jetzt die richtigen Entscheidungen, glaube ich. Auch wenn die Abgänge dem Vorwärtsherzen teilweise weh tun.)
- Wir haben eine gute Halbzeit gehabt. Und zwar aufgeteilt auf das erste und das letzte Viertel des Spiels. Ich teile die Ansicht nicht, dass das 1:0 unverdient war. Genau da hatten wir gute Chancen, und das Tor war auch wunderschön herausgespielt und abgeschlossen.
Leider haben wir vor und nach der Pause geschwächelt, und das haben die Horner ausgenützt. Hätten wir sie da so im Griff gehabt wie am Anfang, hätten wir es locker gewonnen. Aber andererseits, Chapeau für den Kampfgeist am Schluss, das war echt Vorwärts!
- Der Elfer war meiner Meinung nach nicht geschenkt. Er war hart, aber man hat das ganze Spiel über gesehen, dass der Schiri hart pfeift und auch viele Gelbe verteilt (ich hab nur auf eine Gelb-Rote gewartet). Hätte uns genauso passieren können, so ein Elfer. So waren halt wir die Nutznießer. Und dass der Horner extrem hart reingegangen ist, hat man daran gesehen, wie lange der Alberto gebraucht hat, bis er sich wieder erholt hat. Man muss ihn nicht geben, aber man kann.
Und die Nerven, wie der Can ihn verwandelt hat, die möchte ich haben ... eiskalt an die Innenstange!
- Die Abwehr ... ist noch nicht so ganz stabil. Viele Querpässe ganz hinten, oftmaliges Zurückspielen zum Goalie ... es ist eh schön dass sie so viel Vertrauen zu ihm haben. Aber aus so etwas sind schon oft Tore entstanden. Bitte nicht so riskant spielen, danke. (Das hat nämlich auch was von Ratlosigkeit, und das seh ich nicht so gern.)
- Jetzt muss ich leider unseren größten Schwachpunkt ansprechen, und das ist ... Lageder. Wieder mal. Technisch war er heute mal besser als im Herbst. Aber kann ihm bitte einmal wer erklären, dass ein rechter Verteidiger auch rechts hinten zu stehen hat? Dass es den Libero so nicht mehr gibt - und wenn, dann wäre es nicht er? Dauernd war seine Position komplett leer, und die Horner sind mit Freude in das Vakuum reingestoßen, die Innenverteidiger (Turi) haben dann aushelfen müssen. Bitte, der Lageder soll nicht links, oder Mitte oder vorne spielen - er soll RV spielen, das ist sein Job, dafür wird er bezahlt! War echt ärgerlich zum Zuschauen. So hat er in der Startelf absolut nichts verloren, wenn er das nicht endlich kapiert. Ich hoffe echt, dass Halbe die Position bald wieder einnimmt.
- Unsere besten Spieler waren heute Pasic und Dombaxi. Alem wird zum echten Führungsspieler und kann Hümmi inzwischen gut ersetzen, hinten wie vorne immer wieder stark. Dombaxi dasselbe auf der linken Seite. Die beiden mit Alberto und hoffentlich bald wieder Halbe, dazu Turner oder Staudi hinten, geben einen starken Halt für die anderen.

Für Freitag und dann Amstetten mache ich mir so aber keine großen Hoffnungen. Wir müssen über 90 Minuten so spielen wie heute die ersten und letzten 20. Einen Punkt aus jedem der beiden Spiele würde ich mit Handkuss nehmen.

Du gehst mit Lagi etwas hart zu Gericht! Richtig ist allerdings, mit seiner Routine müsste etwas mehr kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SD, wie du schön schreibst, ist nicht mehr in der Liga angekommen als vor dem Winter. Wir haben nur endlich einen Trainer, der ein Auge für gute Spieler hat und mehr aus ihnen rausholen kann, als seine Vorgänger. Ein Wawra, Reiter, Perzy, etc. wird der SD noch ewig nicht werden. Noch dazu bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.