7 vs. Wild


schooontn

Recommended Posts

ASB-Messias
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Habe gesehen, dass dieser unsympathische Lehmann (gegen ihn wird selbst Fritz zum Sympathieträger) eine Reaction von ca. 3 Stunden online hat :laugh:

in welcher er an oder über € 100.000 an Spenden eingefahren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green

lehmann macht mit seinem verein mission erde eine wirklich gute arbeit. dass er eventuell unsympathisch rüberkommt (finde ich gar nicht, aber so unterschiedlich sind die wahrnehmungen), liegt sicherlich an den thematiken natur/tierschutz, hier kommen eben unbequeme wahrheiten und missstände ans tageslicht. evtl ertappt man sich selbst, dass man für gewisse missstände mitverantwortlich ist und nur langsam oder nichts ändert weil ansonsten die komfortzone gefährdet wird (ist gegen keine user gerichtet, nur meine persönliche erfahrung). diese themen (zoo, aquaristik, nutztierhaltung, wildtiermärkte, meeresschutz, urwaldschutz etc. - nur um ein paar beispiele zu nennen) können nur rigoros angesprochen bzw. angegangen werden. diplomatisch aber mit ganz klarer kante - und genau das birgt natürlich konfliktpotenzial. ich verfolge lehmann schon seit einigen jahren und habe grossen respekt vor seinem durchhaltevermögen, die  bekanntheit und mittlerweile sehr große reichweite ist tatsächlich hart erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
thenil schrieb vor 3 Minuten:

lehmann macht mit seinem verein mission erde eine wirklich gute arbeit. dass er eventuell unsympathisch rüberkommt (finde ich gar nicht, aber so unterschiedlich sind die wahrnehmungen), liegt sicherlich an den thematiken natur/tierschutz, hier kommen eben unbequeme wahrheiten und missstände ans tageslicht. evtl ertappt man sich selbst, dass man für gewisse missstände mitverantwortlich ist und nur langsam oder nichts ändert weil ansonsten die komfortzone gefährdet wird (ist gegen keine user gerichtet, nur meine persönliche erfahrung). diese themen (zoo, aquaristik, nutztierhaltung, wildtiermärkte, meeresschutz, urwaldschutz etc. - nur um ein paar beispiele zu nennen) können nur rigoros angesprochen bzw. angegangen werden. diplomatisch aber mit ganz klarer kante - und genau das birgt natürlich konfliktpotenzial. ich verfolge lehmann schon seit einigen jahren und habe grossen respekt vor seinem durchhaltevermögen, die  bekanntheit und mittlerweile sehr große reichweite ist tatsächlich hart erarbeitet.

Witzigerweise gestern erst eine Stunde mit Freunden über lehmann diskutiert. Hier scheiden sich wirklich die Geister. Ich finde ihn ok, kann aber nachvollziehen wieso seine Art bei manchen unsympathisch rüberkommt. Aber wie du sagst, sein Werk ist grandios und entschuldigt sowieso sehr sehr viel

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich spare mir mal ne Spoiler Warnung ist ja der offizielle Thread und habe bisher immer ohne Spoiler gepostet, denke jemand der es noch nicht gesehen hat, sollte vielleicht auch den Thread meiden bis er es gesehen hat. 

Fritz am Ende gar nicht mal so viel geschafft bei der Tagesaufgabe, wenn man bedenkt wie viel Energie er dafür aufwenden musste. Insgesamt tut sich Fritz generell schwer, auch sein Schlafplatz ist schlecht ausgewählt, dafür aber gut gebaut.

Otto wird wohl umziehen müssen, was ich durchaus begrüße, weil die Höhle war natürlich schon ein Pluspunkt für ihn, da musste er ja nicht mehr so viel machen wie die anderen. Otto scheint aber insgesamt gar keine Probleme zu haben, auch in Sachen Stiche etc. scheint er halbwegs gut davon gekommen zu sein.

Kurz dachte ich Sabrina wird uns verlassen, war in der ersten Staffel auch mal so, wo man dachte auch Person X fliegt raus und dann war es Person Y. Sabrina kann ganz gut ihr Shelter bauen, aber ich glaube ihr fehlt dann doch das Durchhaltevermögen. Bin gespannt.

Sascha könnte ein ordentliches Problem haben wenn sein Shelter wohl bald wegschwimmt, dazu ist ihm wie immer schlecht und er wird wohl auch nicht mehr seinen Wasserfilter ausgraben. Ich weiß aber auch nicht warum Sascha sagt er hätte keinen Platz, da ist doch mehr als genug Platz und eine Machete hat er doch auch ?

Knossi für mich das Highlight der Episode. Wieder sehr witzig und beim ersten durchlesen habe ich die Tagesaufgabe auch nicht verstanden. Er wird das durchziehen und man merkt wie froh er ist mal den ganzen Alltagsstress zu entkommen. Natürlich kann er sich da auch glücklich schätzen mit Internet Content mehr oder weniger reich geworden zu sein, aber ich denke so Personen wie er genießen auch mal eine Auszeit davon.

Nova ist endlich weg. Ja, so empfinde ich es zumindest. Mag sein , dass sie angeblich etwas mehr gemacht hat als was nur gezeigt wurde. Zumindest meinte sie das ja angeblich in einer Reaction, aber auch bei der Tierbilder Aufgabe waren doch auch wieder nur die typischen Tiere dabei, die vor ihrer Nase gesessen sind. :D In der ersten Episode auf der Insel (also die Aussetzung im Heli meine ich jetzt nicht) fand ich sie super, alles andere danach war nichts mehr außer geheule und "1x einen Wal gesehen". 

Joris dürfte langsam Probleme bekommen. Falls sein Schlafplatz noch steht , dann ist der heftig nass geworden und wird wohl keine wirklich brauchbare Option mehr sein. Er dürfte aber in der Lage sein sich etwas neues zu bauen. 

Ich denke mal am Ende schaffen es alle Teilnehmer die noch über sind. Wenn noch jemand freiwillig geht dann Joris und/entweder Sabrina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Club Bolivar schrieb vor 37 Minuten:

Ich denke mal am Ende schaffen es alle Teilnehmer die noch über sind. Wenn noch jemand freiwillig geht dann Joris und/entweder Sabrina.

Glaub auch, dass der rest durchzieht! Bei nova war es absehbar nach den letzten folgen, war mental eigentlich durchgehend in der kiste. Sabrina scheint sich gefangen zu haben und die anderen sind ziemlich stabil unterwegs.

Knossi ist für mich das highlight dieser staffel, kranker typ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

nova war die einzige (mit ausnahme von fritz), welche ich vor der staffel zumindest gekannt habe. daher finde ich es schade, dass sie jetzt nicht mehr dabei ist. 

ich war auch einer, der bislang die folgen bislang nur "nebenbei" als reactions bei rocketbeans angeschaut hat. der freundin gefällt es aber so gut, dass wir es inzwischen direkt anschauen und auch die behind the scene-folgen angefangen haben. 

ich gehe mittlerweile davon aus, dass die restlichen teilnehmer bis zum ende dabei sind. auch wenn ich sehr gerne auf knossi verzichten würde - denn außer dummheit und zigarettensucht sehe ich von dem nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
orßit schrieb am 4.12.2022 um 01:59 :

Glaub auch, dass der rest durchzieht! Bei nova war es absehbar nach den letzten folgen, war mental eigentlich durchgehend in der kiste. Sabrina scheint sich gefangen zu haben und die anderen sind ziemlich stabil unterwegs.

Knossi ist für mich das highlight dieser staffel, kranker typ!

wenn nix unvorhergesehenes passiert, werden sie wohl durchbeissen. so ein dünnpfiff oder auch der ständige schwindel kann dich schnell ausknocken!!

habe bis dato jede folge gesehen, aber eigentlich habe ich mir doch etwas anderes erwartet. überwiegend geht es nur um den schlafplatz, keiner macht feuer, geht fischen, sucht was zu essen (bis auf die paar kokosnüsse)....überwiegend schlechtes wetter und das in einer tropenarea.

mein highlight ist knossi, fritz tut sich um einiges schwerer, otto bis jetzt sehr souverän!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.