Radovan Vujanovic | Sportdirektor


Bohemian Flexer

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Letzten Winter wurde hier Vujanovic unter anderem vorgeworfen, dass er sich nicht um eine Vertragsverlängerung von Grgic gekümmert hätte. Auf die Frage von Laola1 ob es ihm schwer gefallen sei den LASK zu verlassen antwortet Grgic folgendes: 

"Ich war dem LASK immer sehr verbunden und bekam dort einen Vertrag vorgelegt, den man eigentlich blind unterschreiben müsste. Als das Interesse von Hajduk kam habe ich dann aber schnell darum gebeten, dass ich dorthin wechseln darf. Das war der Verein zu dem ich schon immer hinwollte. Der LASK war für mich als Welser in OÖ das A und O. Und deswegen war es umso schöner für mich, dass ich sowohl in Österreich als auch in Kroatien zu meinem Herzensverein durfte."

Auch seine Gespräche mit Vujanovic bezüglich Ljubicic wurden im Interview nochmals thematisiert. Man kann also getrost festhalten, dass man mit diesem Vorwurf Vujanovic damals Unrecht getan hat. Und ich freue mich sehr für Grgic, dass es für ihn bei Hajduk Split so gut läuft. Er war schon immer ein lässiger Typ und ein Kämper vor dem Herren in unseren Farben.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
schwarz auf weiß
Zitat

Im September 2021 übernahm Radovan Vujanovic den Sportdirektor-Posten beim LASK. Nach einem schwierigen ersten Jahr befindet sich der ehemalige Stürmer mit den Linzern im Aufwind. Im Interview spricht der 40-Jährige über Trainer Didi Kühbauer, Shootingstar Marin Ljubicic und die Freude über das neue Stadion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
schwarz auf weiß

Ich hau es mal hier rein, Vujanovic seine rechte Hand, Dino Buric, gab heute ein paar interessante Aussagen von sich:

Zitat

…Vorbereitung und Trainingslager: „Wir blicken speziell auf das Trainingslager sehr zufrieden zurück, hatten optimale Bedingungen. Vor Weihnachten hatten wir eine sehr intensive Zeit, wo wir vor allem im physischen Bereich Reize gesetzt haben. Jetzt konnten wir im technisch-taktischen Bereich Schwerpunkte setzen.“

…Neuzugang Moses Usor: „Er ist eine Aktie für die Zukunft. Man muss bedenken, er ist erst 20 und seit sieben Monaten in Europa. Er kann offensiv alle Positionen bekleiden, hat seine Stärken im 1 vs. 1 und im Tempodribbling, strahlt zudem Torgefahr aus. Nichtsdestotrotz ist er ein junger Bursche. Wir wollen immer junge Talente vom LASK überzeugen, so wie auch bei Marin Ljubicic. Bei ihm war die Konkurrenz riesig und er hat sich langfristig für uns entschieden.“

„Gefühlt ein Neuzugang“

…die Rückkehr von Philipp Wiesinger: „Wir haben uns riesig gefreut, dass er die Einheiten voll mitmachen konnte und im Test 30 Minuten spielen konnte, obwohl sogar noch ein bisschen mehr gegangen wäre. Er hat eine unglaubliche Leidenszeit hinter sich und ist gefühlt ein Neuzugang.“

…Transfers: „Man kann nie was ausschließen, wir beobachten den Markt. Wenn, dann muss er sofort weiterhelfen und im finanziellen Rahmen sein.“ In Sachen Abgänge: „Es fühlen sich zum Status quo alle wohl und wollen sich durchbeißen.“

… die Torwartsituation und einen möglichen Routinier als Nummer zwei im Sommer: „Wir machen uns Gedanken, auch das ist eine Überlegung, mit der wir uns beschäftigen. Man muss aber auch sagen, wir haben neben Tobias Lawal mit Nikolas Polster einen U21-Teamspieler und mit Lukas Jungwirth einen hochperspektivischen Torwart. Er wird vermehrt Spielpraxis in der Regionalliga bekommen und vielleicht nächste Saison den Schritt in Liga zwei wagen. Hier bin ich also sehr entspannt.“

„Wollen internationalen Startplatz fixieren“

…die Bedeutung des Frühjahrs im Hinblick auf das neue Stadion: „Oberstes Ziel ist das obere Play-off, alles andere wäre nach der letzten Saison vermessen. Danach werden die Karten neu gemischt und wir wollen einen internationalen Startplatz fixieren. Gerade mit der neuen Raiffeisen-Arena — ein Meilenstein für den Verein — will man regelmäßig international dabei sein.“

…die Aufgabenteilung mit Sportdirektor Radovan Vujanovic: „Ich hatte das Glück, ihn beim Bundesliga-Campus kennenlernen zu dürfen. Ich fungiere quasi als seine rechte Hand, wobei er mir viel Verantwortung gibt, auch bei Transfergesprächen. Ich unterstütze ihn vor allem im Scouting, bei Transfers und in der Kaderplanung.“

https://volksblatt.at/sport/wegweisendes-fruehjahr-fuer-lask-754420/?amp=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wichtiger Spieler

Ich nöchte mir jetzt einmal kurz Zeit nehmen um anzumerken was für eine wahnsinns Arbeit von Vujo & Co. bei den Transfers geleistet wird. Allein im Winter holte man man einen „Hochkaräter“ wie Usor und einen eher Unbekannten wie Mustapha, den man wohl wirklich gut gescoutet haben dürfte. Und auch aus den viel kritisierten Wintertransfers 2022 tat sich Jovicic hervor, der aus der Startelf nichtmehr wegzudenken ist.

Vujo bester Sportdirektor der Liga:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

genauso wie wir Vujanovic vor einem Jahr kritisiert haben, müssen wir ihn jetzt positiv erwähnen, keine Frage. Dazu gehören meiner Meinung nach auch ein erfahrener Kühbauer & Muhr, Buric (rechte Hand) - Grubeck (linke Hand). All diese Personen hat aber wiederum ein Vujanovic ins Team geholt, die Entwicklung ist wirklich sehr sehr erfreulich.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

genauso wie wir Vujanovic vor einem Jahr kritisiert haben, müssen wir ihn jetzt positiv erwähnen, keine Frage. Dazu gehören meiner Meinung nach auch ein erfahrener Kühbauer & Muhr, Buric (rechte Hand) - Grubeck (linke Hand). All diese Personen hat aber wiederum ein Vujanovic ins Team geholt, die Entwicklung ist wirklich sehr sehr erfreulich.

Ist das Valentin Grubeck und was macht der genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das letzte Transfer Fenster war richtig Top! Im November konnte man Offensiv nichts nachlegen. Jetzt mit Mustapha und Usor 2 Spieler bei denen es egal ist ob Goigi oder Ljubicic spielen, es ist die selbe Qualität.

Im defensiven MF hat man sich mit Maksi verstärkt. OK Pech hatten wir mit seinem Jochbeinbruch, der ist aber bald wieder im Einsatz.

In der IV ist Wiesinger zurück, hoffentlich hat es bei Ziereis nix gröberes. Mittlerweile kann man überall, ausgenommen AVs, mit Top Qualität wechseln. Potzmann ist als Wechselspieler trotzdem sehr solide, einzig RAV würden wir noch jemanden benötigen. Ansonsten sehe ich den Kader wieder so gut wie unter Ismael, wenn man sich jetzt in einen Flow spielt, dann ist heuer Platz 2 noch drin.

Danke Vujo für diese Saustarke Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.