TSV Hartberg - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Pöser Purche
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Vor dem Spiel war ich mit einem X zufrieden also sollte ich es jetzt auch sein. Das Spielerische selbst war wieder einmal grausam und wieder mal nach einem Führungstreffer. Vermutlich kriegt inzwischen selbst der Didi bereits einen Stich im Herzen wenn Rapid in Führung geht.  Mir war ab Minute 60 klar, daß wir heute noch weinen werden. 

Dieses fast schon weinerliche Verhalten vom Didi versteh ich nicht. Er sudert herum, daß Greiml schon gefühlte 200 Spiele in 5 Wochen hatte und damit die Verletzung nur eine Frage der Zeit war. What the fuck ? Wer zwingt ihn denn Greiml dauernd aufzustellen ? Wer zwingt ihn, im Europacup mit der stärksten Mannschaft aufzutreten ? Wie blöd kann man als Trainer eigentlich sein ?  Sorry, das Unentschieden war gerecht, soll sein. Aber solche Interviews zu geben und indirekt dem Zoki die Schuld in die Schuhe schieben ist peinlich hoch 10. Wir haben im Europacup die Prämie bereits kassiert. Stell doch dort die 3.Mannschaft auf du Depp ! Oder fehlt dir dann die Ausrede ? Diese Kackausreden sind einfach nur das Letzte. Nein, das Allerletzte. 

Und daß in Minute 97 sechs Spieler vor der gegnerischen Cornerfahne stehen ist eine taktische Meisterleistung  und beweist nur, daß die Spieler die Disziplin von Didi verinnerlicht haben. Denen ist es auch schon scheiß egal, was trainiert wird. Die tun einfach was sie wollen.

Ich entschuldige mich für meine Kraftausdrücke und gehe zurück zu meiner Grundzufriedenheit mit dem Unentschieden. Wir sind immer noch voll dabei im Kampf um das OPO.

 

genau das ist es! Wer zwang Hrn Kühbauer, dass er Greiml in Klafu spielen ließ, oder hat sich Wimmer da auch beim Aufwärmen verletzt? Es gab genug Optionen, Greiml Pausen zu geben, oder Kara - da gibts auf der Bank ausreichend Möglichkeiten, dass er mal rotiert. Grüll heute war ja schon zur Pause stehend ko, hat sich gg Dinamo voll verausgabt, rund sah sein Lauf in HZ2 auch nimmer aus - wer hinderte Hrn Kühbauer daran, Grüll gg Auer zu tauschen…..

Sich dann hinzustellen und zu raunzen, dass Greiml dauernd spielen muss - nein, falsch…. er hätte da rotieren können! Zb vorigen Sonntag mit Wimmer statt Greiml, damit der mal eine Pause bekommt. Koya hätte auch spielen können gg Klafu statt Kara, damit der mal eine Pause bekommt - zur Sicherheit haben wir Koya gar net mitgenommen, damit er sich vom Bankerl sitzen ausrasten kann….

Kühbauer muss gegangen werden! Das ist mittlerweile schädigend für den Verein, was hier abgeht…..

Wieso der Verletzungsteufel seit vielen Jahren so regelmäßig bei uns einschlägt, darf durchaus auch mal kritisch hinterfragt werden, was da zwischen med Abteilung und Spielabteilung abgeht…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sdfsdf schrieb vor 28 Minuten:

Der gesamte Rapid Channel ist momentan herrlich :lol: :popcorn2: 

Das ist kein Wunder, jeder fiebert enorm mit, kann aber rein gar nichts daran ändern. Eine völlig normale und wichtige Reaktion. Zum lächerlich machen darüber höchstens für fans anderer Vereine. Die eigenen sollten das schon verstehen können.

damich schrieb vor 28 Minuten:

Ich will mich jetzt wirklich nicht aufhängen an der falschen Positionen des Freistoßes, bei 1-2m sagt ja auch wirklich niemand was, aber 10m sind einfach ein Witz (das wäre wie ein Elfer nach einem foul 5m vor dem Strafraum) und es passt einfach perfekt in unsere Situation das genau daraus dann der Ausgleich passiert!

Gegen Dinamo hätte das auch niemand im Team akzeptiert und man wäre vor der Ausführung dort stehen geblieben um ihn zurück gehen zu lassen. Es geht nicht um ein paar Meter sondern um eine bestimmte professionelle Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
damich schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich ist DK das schwächste Glied, mir fehlt eben die Vorstellung das jemand anderer der Leistbar ist rapid so ausrichten kann das sie diese dummen fehler nicht machen.

ich verstehe das, ist auch schwer vorzustellen wenngleich es irgendwie auf der Hand liegt weswegen man sich hierbei nicht wirklich intelligent anstellt…wenn man bei uns Fehler selbstkritisch analysieren würde, hätte man diese negative Entwicklung schon weitaus länger am Schirm gehabt und DK nicht verlängert, schon gar nicht um 2 Jahre… Jener der sich dafür verantwortlich zeichnet ist auch der größte Held in dieser Saga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieder aufgehört auf das 2.Tor zu spielen und die Wechsel waren sowas von hirnlos.

Warum spielt Ballo von Beginn?

Aiwu gehört ins def.MF.

Ljubicic läuft zwar viel,aber offensiv nichts zählbares.

Torgefahr vorne gegen Null.

Wenn dann Kara und Fountas draussen sind,geht vorne nichts.

Eine komplette Fehlplanung des Kaders.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

 

Gegen Dinamo hätte das auch niemand im Team akzeptiert und man wäre vor der Ausführung dort stehen geblieben um ihn zurück gehen zu lassen. Es geht nicht um ein paar Meter sondern um eine bestimmte professionelle Einstellung.

Ljubicic hat das getan (der Kommentator hat es sogar gesagt), der Schiedsrichter hat ihn weggeschickt. Aber wenn der Freistoß länger in der Luft gewesen wäre, wir hätten genau das gleiche Problem gehabt - der war ja nicht Mal gefährlich geschossen.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 31 Minuten:

Jeder Woche der gleiche scheiß, gemeinsam mit den Spielen gegen Klagenfurt, admira und altach hat man jetzt mindestens 8-10 Punkte einfach durch Dummheit hergeschenkt und ich verstehe einfach nicht wieso! Man wäre klar auf Rang 3 was mMn auch Leistungsgerecht wäre.

Heute das gleiche wie die letzte Wochen. Ich hab zwar nur die 2te hz gesehen, die war mMn jetzt nicht extrem schlecht, Natürlich war es nicht gut, man hat nach vorne nicht viel zusammengebracht, defensiv ist man aber nicht so schlecht gestanden, hartberg war eigentlich kein einziges mal wirklich gefährlich.

Und dann kommt eben dieser beschissen Freistoß, das was ich schon geschrieben habe damit anfängt das er mindestens 10m zu weit vorne ausgeführt wird, ljubicic hat das foul schon an der richtigen Stelle gemacht am mittelkreis,  weit weg vom Tor. und natürlich macht das einen Unterschied, weiter weg zum Tor, Ball ist länger in der Luft, läßt sich also etwas leichter verteidigen, zusätzlich ist es für die angreifen Mannschaft natürlich auch etwas schwerer.

Als nächstes geht dann gartler raus, keine Ahnung wieso und steht deswegen später nicht im Tor, dazu hätte in Stojkovic aber auch einfach wegschlagen können.

Ich will mich jetzt wirklich nicht aufhängen an der falschen Positionen des Freistoßes, bei 1-2m sagt ja auch wirklich niemand was, aber 10m sind einfach ein Witz (das wäre wie ein Elfer nach einem foul 5m vor dem Strafraum) und es passt einfach perfekt in unsere Situation das genau daraus dann der Ausgleich passiert!

Ich will jetzt absolut nicht zündeln oder so,aber ein 3.Platz wäre Leistungsgerecht? Die wahrheit ist,dass sich zurzeit keiner einen 3.platz verdient-weil die leistungen aller Mannschaften ausser Sturm und RBS überhaupt nicht konstant sind.

Ich tu mir wirklich schwer zu sagen ,wer es sich verdient hätte im oberen Playoff zu sein,ausser RBS und Sturm. Man erkennt ja kaum einen Spielplan bei DK-Man sieht auch kaum automatismen bei euch in euren Aktionen. Und die Gegner sind ja auch nicht dumm,und wissen wie man andere Mannschaften weh tun kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Bojack schrieb vor 13 Minuten:

Das ist halt nicht so besonders wirkungsvoll, über 70m vier Spielern zurufen zu müssen, dass sie ordentlich absichern sollen und den Ball nicht herschenken dürfen. Es hätte nämlich gereicht, dass Kitagawa es schafft, aus einem Meter den Verteidiger anzuschießen. Oder hätte ihm das jemand zurufen müssen?

Es ist egal, was bis zur 96. Minute die Mannschaft davor richtig oder falsch gemacht hat. Es kommt in dieser Situation auf jede Kleinigkeit an. Und natürlich auch vom Trainer. Eine kleine Handbewegung zu 1 oder 2 Spielern, dass sie hinten bleiben sollen, hätte genügt. Die am Feld sind ausgelaugt und denken nicht mehr logisch, der Trainer nicht.

Wsl. hätte es niemand von uns bemerkt wenn er es getan hätte und wir gewonnen hätten, so ist das nun mal.
Den größten Fehler hat für mich ohnehin Aiwu begangen, einen Schuss der zu 99% am Tor vorbei gegangen wäre noch nach innen (?!?) abzulenken. Ist wsl der Müdigkeit geschuldet, darf aber nie und nimmer passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So, ein bisschen gesammelt nach dem hysterischen Lachanfall in der 97ten Minute.

 

Ich glaube bzw habe das schon länger geglaubt aber die Zeit ist gekommen.

Didi hat heute versucht etwas komplett anderes zu machen als sonst und ist trotzdem gescheitert. Vorab gute Situation, Motivation und Moral da weil gut in Europa gespielt. Relativ flott alles aufgegangen und die Führung da. Zuerst noch nicht verwalten und aufs zu Null spielen, sondern (wie eigentlich eh immer) Druck aufs zweite Tor. Dann die Greimlverletzung und damit zwei Dinge die passieren - Wechsel von Stojko in die IV und der „offensivere“ der beiden RVs übernimmt seine Position + Verunsicherung beim Rest der Truppe.

Rein rechnerisch müsste es leichter und besser nach vorne gehen und hinten ein bisschen stabiler laufen, mit geballter Erfahrung und Führungskraft auf der rechten Verteidigungsseite, dem war nicht so. Die nächsten beiden Wechsel zeigen an - Didi wills wissen, statt dem üblichen 6 für 8 und 10 für 10 kommt es zu 10 für 10 und 9 für 9 (kann man auch anders sehen, es war aber offensiver als sonst). Knasi mit einem Deni Alar Gedenkauftritt a la bonne heure, Koya vorne so unauffällig wie Taxi in Hälfte 2. Auch mit Auer und Oswald zwei frische, flotte junge Kräfte und trotzdem klingelts in der 97sten.

Egal was Didi macht, es funktioniert nicht. Das mag am Material liegen mit dem er arbeiten muss, das kann auch an einer zu eingefahrenen oder schon zu „bekannten“ Taktik liegen, er ist aber für ebendas verantwortlich, wenn das Material nicht passt, nehm ich ein anderes. Wenn die Taktik nicht passt, ändere ich da was. Beides sehe ich nicht. Ich hab keine Interviews gehört und ich will’s auch gar nicht mehr.

Ljubicic und Aiwu haben mir durchgehend gefallen, Ballo zum großen Teil auch.

Leiwand wärs wenn wir nicht gegen Amstetten auch so spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Alles, was jetzt kommt, geht nur auf Zoki. Der Blindeste sieht, dass der Trainer erlöst werden muss.

Ich bin ja eindeutig ein Zoki-Fan, aber da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Wenn er jetzt nicht reagiert, kann er dann im Winter gleich mitgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
holybatman schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin ja eindeutig ein Zoki-Fan, aber da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Wenn er jetzt nicht reagiert, kann er dann im Winter gleich mitgehen!

Für diesen unausgewogenen Kader ist Zocki Schuld.

ZMF und ein durschlagskräftiger Stürmer hätten gereicht.

Didi macht dann das seine daraus(Hirnlose Wechsel)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb vor 26 Minuten:

Eines ist klar, wenn wir jetzt gegen den LASK zuhause und den WAC auswärts nicht mindestens 4 Punkte holen wird man sich von DK trennen.

Ich denke das wäre zu spät.

Wenn man nicht sofort reagiert dann kann man den bitteren Weg mit DK gleich weiter gehen. Denn wieder mehrere 100k in den Wind schreiben und dann trotzdem ins UPO kommen, wäre doppelt bitter.
Aus meiner Sicht muss heute Abend eine Grundsatzentscheidung fallen, so oder so. Wenn man sich FÜR DK entscheidet dann soll man das durchziehen dann hat man eben Kontinuität gewählt. Kontinuität kann ja nur bedeuten, dass man auch in schlechten Zeiten aneinander festhält. Für erfolgreiche Zeiten bräuchte ich das ja nicht extra betonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.