TSV Hartberg - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich mag den Didi und ich bin kein Freund von überhasteten Entscheidungen, aber um auf deine Frage zu antworten, JA.

Es wäre vieles anders wenn man bei DK Entwicklungsfähigkeit mutmaßen könnte. Aber er hat seine fehlende Veränderungsbereitschaft jetzt so oft, so lange und in nahezu allen relevanten Bereichen bewiesen, dass zumindest diese Spekulation nicht erwartbar ist. Alle Hoffnung in diesem Punkt ist unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Team_Player schrieb vor 2 Minuten:

habe Spiel aufgezeichnet und mir noch einmal angeschaut 

- kannst mir bitte die Szenen nennen, wo Schick Fehler gemacht hat und dadurch die Stabilität verloren haben bzw es zu einer Chance für Hartberg gekommen ist ?

1) Foul an Klem gegen Ende des Spiels war ein Fehler und unnötig von ihm 

Jetzt bin ich sehr gespannt auf deine Szenen 

Ich schreibe dir dann die positiven Szenen per Spielminute damit du sie kontrollieren kannst -> ein Tipp: hat einen Fehler von Ljubicic defensiv mit Grätsche ausgebessert, sonst wäre es für uns gefährlich worden 

● ebenso deine Kritik wegen Gartler's Schuld am Gegentreffer -> warst du am im Strafraum und hast den Ruf von Gartler gehört? 

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, über einzelne Fehler zu diskutieren, auch wenn sie natürlich da sind.
Aber das was wir da gerade erleben ist bereits so tief in unser Verhalten eingesickert (und sichtbar auch die Angst davor), dass hier keine Individual-Korrektur mehr funktioniert.
Wenn die nächsten Entscheidungen richtig fallen, werden wir über viele dieser "Dummheiten" gar nicht mehr diskutieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Es muss eine Einheit da sein, von allen Spielern, also dem gesamten Kader, eben auch von jenen die manchesmal auf der Tribüne Platz nehmen müssen, es muss eine entsprechend hohe Rotation geben, bei der möglichst viele Spieler ab Saisonbeginn zu Einsätzen kommen und so sollte ein positives Karma innerhalb des gesamten Teams geschaffen werden, mir fehlt der Glaube, dass dies bei uns der Fall ist, Irgendwann ist der eine oder andere Spieler überspielt, es kommen Verletzungen dazu und dann beginnt sich die Spirale nach unten zu drehen.

Sehr gut zusammengefasst, all diese Punkte spiegeln sich bei meinem Statement wieder -> ein Trainer versteht es eine Mannschaft zu bilden oder er versteht es eben nicht -> guter Trainer / schlechter Trainer # ein Trainer kann kommunizieren mit Menschen oder er kann es nicht -> guter Trainer / schlechter Trainer und keine offene KOMMUNIKATION ist eben ein schlechter Trainer, wie eben in der Wirtschaft ein schlechter Vorgesetzter -> SCHREIEN war auf SICHT noch nie EFFIZIENT / ZIELFÜHREND / ERFOLGBRINGEND den auch Fußballer sind Menschen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry. wenn es schon war, aber jetzt weiß man wegen Wimmer Bescheid.

Stimmen zum Spiel:

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): „Schön langsam werde ich müde. Wir waren erste Halbzeit die klar bessere Mannschaft, zweite Halbzeit haben wir dem Gegner das Spiel übergeben, das war aber nicht dramatisch, weil Hartberg bis auf Standardsituationen wenig zusammengebracht hat. Wie es momentan reinpasst bei uns, kriegst du dann mit der letzten Aktion wieder das Tor. Die Jungs sind momentan mental nicht so auf der Höhe, wie man es sein soll.“

Über die Verletzung von Leo Greiml: „Zudem haben wir Leo verloren, das ist sehr bitter. Die Verletzung ist dem geschuldet, dass Leo so viele Spiele machen muss. Es interessiert keinen, Hauptsache Spiele, Spiele, Spiele. Es ist sehr bitter für uns, wird ihn aber nicht erschüttern, er wird zurückkommen. Wimmer hat sich leider beim Aufwärmen verletzt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor 30 Minuten:

An alle die DK für seine Wechsel kritisiert haben, sind ganz einfach an AHNUNGSLOSIGKEIT nicht zu überbieten -> habe mir Live chat vorhin durchgelesen, einfach unglaubliche Statements -> nicht ERNST ZU NEHMENDE USER -> übrigens bin ich auch für eine DK Ablöse, aber heute Fehler zu unterstellen spricht ganz einfach von UNKENNTNIS 

- Wimmer hat sich verletzt beim aufwärmen (100% RICHTIGKEIT) DK hätte immer Wimmer anstelle Schick gebracht und somit war die Einwechslung von Schick richtig 

- wie USER Stojko einen Vorwurf beim Gegentreffer machen können ist unglaublich, kann nur von Leuten kommen die nie FB gespielt haben (natürlich eine gewisse Liga) / wenn dann kann man Aiwu den Treffer ankreiden denn der Schuß wäre neben das Tor gegangen, aber meinerseits kein Vorwurf denn es war für ihn sehr schwer zu sehen 

- an alle Gartler Kritiker -> war nicht sein Fehler, Fehler war Ljubicic denn Gartler hat aus geschrien -> oder habt ihr es nicht gehört ? Ljubicic braucht dann nicht mehr springen, Gartler faustet den Ball weg und Abpfiff 

- zum ganzen Angriff wäre es nicht gekommen, wenn Kitagawa den Ball nicht ins OUT geschossen hätte, Schick kann man keinen Vorwurf machen dass er den Ball schlecht hingeworfen hätte 

- die Einwechslung Oswald zu kritisieren ist ja unglaublich und SEHR BESCHÄMEND -> jeder User der dies kritisiert hat kann. sich SCHÄMEN -> der Junge hat keinen Fehler gemacht und war beim Gegentreffer nicht beteiligt 

- Schick Kritiker haben wieder aufgeblüht -> ich konnte jedoch keine Stellungsfehler ausmachen, beim Gegentreffer keine Schuld, 1 unnötiges Foul an Klem zu Ende des Spiels / anderes Foul an der Outlinie war lt TV Bilder und Reporter kein Foul / ein super Tiefgang, wenn Kitagawa ihm den Ball nicht ins Loch spielt kann er nichts dafür, positive Zweikampfstatistik und Passquote, 2 Fehler gut gerettet in Bedrängnis -> welche Fehler hat er defensiv gemacht bzw wann hatte Hartberg eine Torchance über seine Seite ?

- Knasmüllner -> an ALLE die ihn verdammen -> DK hat ihn gebrochen -> die Unform und zu sehende Lustlosigkeit ist ein Verdienst von DK -> DK wollte Knasi unbedingt weiter im Team haben (Knasi war letzte Saison Top 3 Scorer) aber zu Beginn der Saison nur Ersatz / dann durfte er spielen wegen Verletzungen und denke nur an Prag / brachte gute Leistungen / was kam, Verletzter retour und ab auf die Bank -> damit war Knasi gebrochen, keine Kommunikation seitens DK und auch keine Kommunikation seitens DK vor der Saison, dass Knasi für ihn nicht 1. Wahl ist sondern Wechselspieler -> jeder der es nicht hören will ist sein Problem, leider ist es so und deswegen gehört DK weg, denn die Kommunikation zu den Spielern ist leider auf einem Niveau ...... 

ich meide den Live Thread eigentlich wie der Teufel das Weihwasser, oder um es noch drastischer auszudrücken, wie den Austria Channel.

Hier herinnen hätte ich die Kritik bez. Oswald eigentlich eher so verstanden, dass Kühbauer dafür kritisiert wird, dass er den Jungen bei diesem Spielstand und in dieser Phase reinhaut. Wir alle erinnern uns, wie schwer es Greiml hatte nach seinem Schnitzer beim Debut, man mag gar nicht dran denken, er hätte den Ball vor dem Konter ins Out gepfeffert. An dieser Stelle gute Besserung an Greiml, ich hab grad zwei Kreuzler bei meinen Buben, echt scheiss Verletzung, ich hoffe mit ganzem Herzen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!

Zum Absatz mit Knasi kann ich dir nur vollstens zustimmen.

derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Ich mag den Didi und ich bin kein Freund von überhasteten Entscheidungen, aber um auf deine Frage zu antworten, JA,das ist natürlich auch ein Aufgabenbereich vom Trainerteam.

definiere bitte deine Auslegung von "überhastet"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

sry. wenn es schon war, aber jetzt weiß man wegen Wimmer Bescheid.

Stimmen zum Spiel:

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): „Schön langsam werde ich müde. Wir waren erste Halbzeit die klar bessere Mannschaft, zweite Halbzeit haben wir dem Gegner das Spiel übergeben, das war aber nicht dramatisch, weil Hartberg bis auf Standardsituationen wenig zusammengebracht hat. Wie es momentan reinpasst bei uns, kriegst du dann mit der letzten Aktion wieder das Tor. Die Jungs sind momentan mental nicht so auf der Höhe, wie man es sein soll.“

Über die Verletzung von Leo Greiml: „Zudem haben wir Leo verloren, das ist sehr bitter. Die Verletzung ist dem geschuldet, dass Leo so viele Spiele machen muss. Es interessiert keinen, Hauptsache Spiele, Spiele, Spiele. Es ist sehr bitter für uns, wird ihn aber nicht erschüttern, er wird zurückkommen. Wimmer hat sich leider beim Aufwärmen verletzt.“

dass es bei der Sequenz mit der Wimmer Verletzung schien, als ob er ein Lächeln unterdrücken müsste kam mir jetzt ned 100% geschmeidig rüber.

In einer Phase, wo man extrem anfällig auf blöde Gegentore ist und tabellarisch darunter leidet, es nicht problematisch zu finden dass man das Spiel "übergeben" hat und es nicht weiter dramatisch wäre hätt man nicht gerade wieder das Pech der letzten Wochen gehabt is dann auch wieder a bissl dings...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 21 Minuten:

ich meide den Live Thread eigentlich wie der Teufel das Weihwasser, oder um es noch drastischer auszudrücken, wie den Austria Channel.

Hier herinnen hätte ich die Kritik bez. Oswald eigentlich eher so verstanden, dass Kühbauer dafür kritisiert wird, dass er den Jungen bei diesem Spielstand und in dieser Phase reinhaut. Wir alle erinnern uns, wie schwer es Greiml hatte nach seinem Schnitzer beim Debut, man mag gar nicht dran denken, er hätte den Ball vor dem Konter ins Out gepfeffert. An dieser Stelle gute Besserung an Greiml, ich hab grad zwei Kreuzler bei meinen Buben, echt scheiss Verletzung, ich hoffe mit ganzem Herzen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!

Zum Absatz mit Knasi kann ich dir nur vollstens zustimmen.

definiere bitte deine Auslegung von "überhastet"

Hastig wie ein junger Ent halt... 

So sagt Baumbart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 1 Stunde:

- Knasmüllner -> an ALLE die ihn verdammen -> DK hat ihn gebrochen -> die Unform und zu sehende Lustlosigkeit ist ein Verdienst von DK -> DK wollte Knasi unbedingt weiter im Team haben (Knasi war letzte Saison Top 3 Scorer) aber zu Beginn der Saison nur Ersatz / dann durfte er spielen wegen Verletzungen und denke nur an Prag / brachte gute Leistungen / was kam, Verletzter retour und ab auf die Bank -> damit war Knasi gebrochen, keine Kommunikation seitens DK und auch keine Kommunikation seitens DK vor der Saison, dass Knasi für ihn nicht 1. Wahl ist sondern Wechselspieler -> jeder der es nicht hören will ist sein Problem, leider ist es so und deswegen gehört DK weg, denn die Kommunikation zu den Spielern ist leider auf einem Niveau ...... 

Sinnbildlich: Knasmüllner wollte die Nummer 10 haben. Demir hat sie stattdessen bekommen, obwohl klar war, das er wechseln wird. Dann kommt stattdessen ein Leihspieler (den wir uns auch nicht leisten können) und dieser bekommt die 10 obwohl Knasmüllner sich gerade bekannt hatte zu Rapid mit einem wohl niedriger dotierten Vertrag. Nicht, daß er deswegen eingegangen ist, aber man könnte sicher mit einem verdienstvollen Spieler respektvoller umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

das stimmt, aber dafür muss man auch mal 3 Siege in Serie einfahren, ich empfinde dieses eh nur wenig Punkte weg von Platz 3 als sehr gefährlich.

Natürlich muss man höllisch aufpassen. Ich weiß ja wie sehr man sich daran klammert bis zum Schluss und es dann nicht reichte. Verfolge eure Spiele ned wirklich. Maximal die Zusammenfassung. Aber wenn ich so bei euch mitlese seid ihr auch mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden. Wohin bei uns vor allem der Auftritt der jungen Spieler für positiven Aufschwung sorgt, auch bei Unentschieden. Es macht einfach Spaß den eigenen Nachwuchs am Platz zu sehen und bis in die Spitzen motiviert das Spiel anzugehen. Rückschläge und Fehler werden da von mir und auch anderen Fans eher verziehen als von einer "gstandenen" Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 11 Stunden:

Eines ist klar, wenn wir jetzt gegen den LASK zuhause und den WAC auswärts nicht mindestens 4 Punkte holen wird man sich von DK trennen. Wenn man wirklich gegen den LASK und/oder den WAC verliert muss man einfach tauschen.

Es ist hald einfach so traurig, es liegt jede Woche auf den serviertablett das man endlich mal sich nach oben orientieren kann und man verkackt es jede Woche wieder und ich will einfach nicht verstehen wieso, was kann DK dafür das kansi gegen altach diesen sau blöden Elfer verursacht, hofmann dieses saublöde foul gegen die admira macht, grüll ein foul beim 2:0 gegen Klagenfurt macht oder heute das gartler einen Ausflug macht und Ljubicic der klären will in den rücken springt!

Kommt mir so bekannt vor. Letzte Saison immer wenn die Chance da war hat es unsere Mannschaft verkackt. Man kam nie wirklich aus der Scheixxgasse raus. Endergebnis bekannt. Aber die Tabelle so knapp zusammen. Aber bei uns sehe ich mittlerweile einen Grundoptimismus, da die Leistungen auch sich stetig verbessern. Auch wenn es Rückschläge gibt. Und punkto Didi hat es sich mMn schon im Frühjahr angedeutet, dass da irgendwie nix mehr kommt. War und bleibt für mich immer ein Motivationstrainer. Und irgendwann immer nur eine Frage der Zeit bis sich dies Masche abnützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

sry. wenn es schon war, aber jetzt weiß man wegen Wimmer Bescheid.

Stimmen zum Spiel:

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): „Schön langsam werde ich müde. Wir waren erste Halbzeit die klar bessere Mannschaft, zweite Halbzeit haben wir dem Gegner das Spiel übergeben, das war aber nicht dramatisch, weil Hartberg bis auf Standardsituationen wenig zusammengebracht hat. Wie es momentan reinpasst bei uns, kriegst du dann mit der letzten Aktion wieder das Tor. Die Jungs sind momentan mental nicht so auf der Höhe, wie man es sein soll.“

Über die Verletzung von Leo Greiml: „Zudem haben wir Leo verloren, das ist sehr bitter. Die Verletzung ist dem geschuldet, dass Leo so viele Spiele machen muss. Es interessiert keinen, Hauptsache Spiele, Spiele, Spiele. Es ist sehr bitter für uns, wird ihn aber nicht erschüttern, er wird zurückkommen. Wimmer hat sich leider beim Aufwärmen verletzt.“

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bojack schrieb vor 8 Stunden:

Rein nominell muss man doch vom Kader auch überzeugt sein. Wenn man einen Schick, Knasmüllner und Kitagawa in der Schlussphase bringen kann, muss das doch grundsätzlich genug Qualität sein, um ein 1:0 in Hartberg über die Zeit zu bringen. Leider passt's bei denen allen im Kopf momentan nicht und sie sind dadurch komplett neben der Spur.

Die Frage warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 13 Minuten:

:angry:

Rapid muss immer :davinci:
Ich frag mich nur wen wir nach Kroatien mitnehmen, den Putztrupp und den Zeugwart?

P200E schrieb vor 6 Stunden:

dass es bei der Sequenz mit der Wimmer Verletzung schien, als ob er ein Lächeln unterdrücken müsste kam mir jetzt ned 100% geschmeidig rüber.

In einer Phase, wo man extrem anfällig auf blöde Gegentore ist und tabellarisch darunter leidet, es nicht problematisch zu finden dass man das Spiel "übergeben" hat und es nicht weiter dramatisch wäre hätt man nicht gerade wieder das Pech der letzten Wochen gehabt is dann auch wieder a bissl dings...

Bin ich bei Dir;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Siehe anhand von Köln was ein Trainer mit System,mit Ansprache, mit Empathie und mit Respekt möglich macht. Köln hat nahezu die selbe Mannschaft. Uth kam zurück von Schalke,dort war er genau so gut wie Schick oder knasmüllner derzeit,unsern Ljubicic,schaub zurück. Die fast identische Mannschaft krabbelte letztes Jahr von Anfang unten herum,heuer siehst ein System spielwitz,Mut etc . Kühbauer hat zumindest 3 Sachen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir sind in der Tabelle nicht weit von Platz vier weg und haben mit dem Team Chancen in Europa zu überwintern. Der Kader wird noch mal einen Umbruch erleben. Rapid versucht aber ein Team zu formen das länger zusammenbleibt. Rapid war zweimal Zweiter, besser geht es derzeit nicht.

Ich verstehe nicht, was man sich von einem Trainerwechsel erwartet. Auch die Kritik an der Aussage zu Greiml versteh ich nicht. Greiml war fit und hat gespielt. Kühbauer kann nicht dafür, dass man im Europacup 16 Spiele spielt, die alle mehr Geld bringen als in der Meisterschaft.

Sicher läuft was schief wenn man zu wenig Tore schießt und hinten gegen Ende dann instabil ist, aber dann wird man diese zwei Probleme lösen. Ich mach mir keine Sorgen.

Rapid wird im oberen Playoff landen, einen Euroleague Platz erreichen und im EC überwintern. Dann wirds halt dieses Jahr Platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.