Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Evilken schrieb vor 31 Minuten:

Moderna/Moderna/Pfizer:

Gestern 17:00 geimpft worden, da war ich dann etwas müde und niedergeschlagen bzw. hatte leicht einen schweren Kopf. Heute vormittag war das aber schon wieder weg.

Diese Kombi werde ich mir auch gönnen da ich noch unter 30 bin. Wann genau weiß ich noch nicht, möchte eigentlich die mindestens 6 Monate einhalten. Einerseits sollte die Langzeitwirkung dann besser sein als bei einen kürzeren intervall, gleichzeitig lässt die Wirkung bei moderna nicht so stark aber wie bei den anderen.

Da ich am 29.6. Meine zweite bekommen habe wäre sie also Ende Dezember fällig. Falls ich bei der Impflotterie mitmachen will müsste ich sie etwas früher machen, wahrscheinlich werd ich sie aber kurz nach Silvester machen. Kommt aber auch drauf an ob ich im jänner ski fahren fahren kann oder sonst verreisen, sollte das der Fall sein würde ich sie so planen das der volle Impfschutz bei Reiseantritt vorhanden ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
damich schrieb vor 4 Minuten:

Diese Kombi werde ich mir auch gönnen da ich noch unter 30 bin. Wann genau weiß ich noch nicht, möchte eigentlich die mindestens 6 Monate einhalten. Einerseits sollte die Langzeitwirkung dann besser sein als bei einen kürzeren intervall, gleichzeitig lässt die Wirkung bei moderna nicht so stark aber wie bei den anderen.

Da ich am 29.6. Meine zweite bekommen habe wäre sie also Ende Dezember fällig. Falls ich bei der Impflotterie mitmachen will müsste ich sie etwas früher machen, wahrscheinlich werd ich sie aber kurz nach Silvester machen. Kommt aber auch drauf an ob ich im jänner ski fahren fahren kann oder sonst verreisen, sollte das der Fall sein würde ich sie so planen das der volle Impfschutz bei Reiseantritt vorhanden ist!

Angenommen die Grundimmunisierung (nach 3 Stichen) hält 9-12 Monate.

Frischt man im Dezember auf, kommt man einerseits ziemlich fix bis zum September/Oktober durch und nimmt auch der aktuellen Welle einen weiteren potenziellen Wirt, durch die starke Schutzwirkung in den ersten Wochen.

Alleine der letzte Punkt ist für mich schon Grund genug, den Stich auf 5 Monate vorzuverlegen. Sobald sich im Oktober das Leben nach innen verlagert und die "Saison" beginnt, kann man den Schutz auffrischen, sonst rennt man vielleicht wieder mit 50% Ansteckungsschutz in den Winter. Nur mal meine Überlegung bei dem Thema, geht ja vielen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Weiß hier zufällig jemand wie lange die AGES aktuell für eine Korrektur im Grünen Pass benötigt?

war bei mir nach einem Tag erledigt.

3/3 bestes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

So jetzt hat der 9Jährige auch endlich die 1. Dosis! Hat super geklappt in Wiener Neustadt

Wann erfolgt eigentlich die Zweitimpfung bei Kindern? Wie schaut es allgemein aus? 3 Wochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Aegis schrieb vor 10 Stunden:

Mittlerweile doch erhöhte Temperatur zusätzlich zu den vorher beschriebenen Sachen. Aber im Vergleich zu dem wies mir damals gegangen ist a Kindergeburtstag. Bin trotzdem froh, dass ich heute frei hab und nur vorm TV herumlungern muss.

Danke für die Info! Hab mir den Stich heute im 15:00 geholt und noch geht’s wunderbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden:

Austria Center war gestern gegen 0815 ziemlich verwaist. Kollege von mir brauchte vom Eingang bis zur Imfpung 7 Minuten. Das is eher bedenklich. 

War heute auch in 7 Minuten durch, war trotzdem gesteckt voll! Man arbeitet dort halt unglaublich effizient 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westwien1899 schrieb vor 10 Stunden:

Danke für die Info! Hab mir den Stich heute im 15:00 geholt und noch geht’s wunderbar

War ganz komisch gestern. Immer wieder Temperaturschwankungen zwischen normal und 38. Dazu eben leichte Gelenksschmerzen und Mattigkeit. Heute wieder alles wunderbar bis auf leichte Schmerzen beim Einstich.

Westwien1899 schrieb vor 10 Stunden:

War heute auch in 7 Minuten durch, war trotzdem gesteckt voll! Man arbeitet dort halt unglaublich effizient 

Mittwoch 11 Uhr war dafür ganz schön was los. Aber die Orga dort ist wirklich sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

So, gestern habe ich mir den dritten Stich - genau sechs Monate nach dem Zweitstich - geholt...

Ohne Warten und ohne Voranmeldung... Da war sogar mit Formularausfüllen alles in 5 Minuten erledigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LiamG schrieb vor 14 Stunden:

Geht nicht um 3/3, sondern um 2/2 :davinci:

Allerdings bei einem Hawara falsch eingetragen und er hats erst letzte Woche gemerkt... 

Das kann ihm sein Hausarzt ändern bzw. nachtragen. Hatte auch das Problem seinerzeit, dass eine Impfung nicht eingetragen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke ich werde mir morgen gleich den booster holen. das wäre ein paar tage vor 6 Monaten. Termin habe ich mitte Dezember aber ich habe Zeit weil wetter am WE ist sowieso ziemlich mieß :D 

Schau ma mal wie das funktioniert wenn man unangemeldet rein geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke ich werde mir morgen gleich den booster holen. das wäre ein paar tage vor 6 Monaten. Termin habe ich mitte Dezember aber ich habe Zeit weil wetter am WE ist sowieso ziemlich mieß :D 

Schau ma mal wie das funktioniert wenn man unangemeldet rein geht. 

Bei uns in der Firma will aus diesem Grund auch die halbe Belegschaft, den Impftag in Tirol nutzen. Damit sollte man dann spätestens Donnerstag, Freitag nächste Woche wieder fit sein und kann schön in die Wintersaison (Touren, Langlaufen, tw. Alpin) starten und verliert ja keinen Tag.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.