Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

sancho_pansa schrieb vor 2 Stunden:

1. Dosis: Astra

2. Dosis: Pfizer

3. Dosis: Moderna

Nur nach der ersten Dosis hatte ich nennenswerte Nebenwirkungen (Schüttelfrost, Schwächegefühl für ca. 12 Stunden). 2. und 3. Impfung nur Schmerzen im Oberarm.

Impfhure :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Iniesta schrieb vor 8 Stunden:

wie sieht's mit der effektivität bei der kombi AZ-AZ-biontech aus?

Ziemlich vergleichbar mit Az-az-moderna . Der einzige Unterschied ist, dass mit Moderna die Chance, sich mit den Virus überhaupt anzustecken, statistisch angeblich etwas geringer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Westwien1899 schrieb vor 10 Stunden:

Liebe Impfgemeinde,

hat jemand Erfahrung mit den Impfreaktionen bei AZ-AZ-Moderna ?

vielen Dank im vorraus 

Gestern 11 Uhr gleiche Kombi. Bis jetzt, 21 h nach dem Stich: Astl tut a bissl weh, leichte Gelenksschmerzen und a bissl zach. Sonst allen bestens. Freund von mir mit gleicher Kombi vor 2 Wochen detto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Gestern 11 Uhr gleiche Kombi. Bis jetzt, 21 h nach dem Stich: Astl tut a bissl weh, leichte Gelenksschmerzen und a bissl zach. Sonst allen bestens. Freund von mir mit gleicher Kombi vor 2 Wochen detto.

Das sind ja gute Nachrichten! Haben wir uns auch verdient nach Astra!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Westwien1899 schrieb Gerade eben:

Yep! 1. Dosis hat mich 2 Tage niedergestreckt. Am dritten war ich dann wieder halbwegs einsatzfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 11 Stunden:

wie sieht's mit der effektivität bei der kombi AZ-AZ-biontech aus?

Effektivität ist bei Biontech und Moderna relativ gleich. Einige Studien sehen Moderna ganz leicht vorne, liegt aber ehrlich gesagt im Schwankungsbereich, vor allem bei den Methoden, die angewendet wurden.

Kreuzimpfung scheint in jedem Fall klar ein bisschen effektiver zu sein, als 3x denselben Stoff zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Westwien1899 schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile doch erhöhte Temperatur zusätzlich zu den vorher beschriebenen Sachen. Aber im Vergleich zu dem wies mir damals gegangen ist a Kindergeburtstag. Bin trotzdem froh, dass ich heute frei hab und nur vorm TV herumlungern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Effektivität ist bei Biontech und Moderna relativ gleich. Einige Studien sehen Moderna ganz leicht vorne, liegt aber ehrlich gesagt im Schwankungsbereich, vor allem bei den Methoden, die angewendet wurden.

Kreuzimpfung scheint in jedem Fall klar ein bisschen effektiver zu sein, als 3x denselben Stoff zu bekommen. 

Es gab zudem eine Studie, gemäß der die Wirksamkeit von Moderna langsamer abgebaut hat als bei Biontech. Aber da bräuchte es wohl auch noch mehr Daten bzw. am Besten direkt eine langfristige Vergleichsstudie zwischen den beiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb Gerade eben:

Es gab zudem eine Studie, gemäß der die Wirksamkeit von Moderna langsamer abgebaut hat als bei Biontech. Aber da bräuchte es wohl auch noch mehr Daten bzw. am Besten direkt eine langfristige Vergleichsstudie zwischen den beiden. 

Jo da fehlen generell noch ein bisserl die Langzeitdaten in ausreichendem Maße. Daher wunderts mich auch ein bisserl, wieviele ExpertInnen sich schon trauen, von einer Grundimmunisierung auszugehen nach dem Drittstich. Einige sind da eh vorsichtig, versprechen sollte man noch nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Jo da fehlen generell noch ein bisserl die Langzeitdaten in ausreichendem Maße. Daher wunderts mich auch ein bisserl, wieviele ExpertInnen sich schon trauen, von einer Grundimmunisierung auszugehen nach dem Drittstich. Einige sind da eh vorsichtig, versprechen sollte man noch nix. 

Ich habe mir gestern dann auch die Israel Studie bzgl. Effektivität vom Drittstich angeschaut. Nunja:

Klar die Daten zeigen deutlich weniger Fälle bei den Dreifachgeimpften im Vergleich zu den Zweifachgeimpften (interessant wäre noch gewesen, wenn man parallel auch noch Ungeimpfte hergenommen hat). Allerdings betrug die Studiendauer gerade mal 2 Monate (Ende Juli bis Ende September), d.h. bei vielen war die Impfung vielleicht gerade mal 2-3 Wochen her. Das ganze muss man sich einfach längerfristig anschauen.

Vor allem gab es in den paar Wochen halt auch 29 Hospitalisierungen (vs. 231) und 7 Tote (vs. 44) und das obwohl man div. Risikogruppen (Immunsuprimierte, Übergewichtige, Gesundheitspersonal) gar nicht eingeschlossen hat. 

Die Impfung hat dazu beigetragen, die Welle zu brechen - aber ich fürchte in ein paar Wochen / Monate geht das gleiche Theater wieder los. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag