Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Dass es mit dem bissi pieksen vorbei ist, wird schon seit einem Jahr gesagt. Pustekuchen. 

klar ist es nicht vorbei, wenn es ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung dir nachmacht und nicht impfen geht:facepalm: aber gleich von Beginn weg schon jammern, dass es nicht vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja liebe Gscheitis und das war überhauuuuupt nicht vorhersehbar, dass sich einige nicht impfen lassen werden? In Österreich dem Land, das sich so gerne als Bastion gegen Gentechnik & Atomkraft darstellt? Einem Land wo seit jeher gebetsmühlenartig das Narrativ gilt, dass Impfungen jahrelang erprobt wurden, ehe sie auf die Bevölkerung losgelassen werden? Jetzt sind ernsthaft die schuld, obwohl es auch nachweislich zig Impfdurchbrüche gibt? 

Ich selbst halte Impfungen nach wie vor für eine Errungenschaft. Aber der jetzige Trend ungeimpfte als Sündenböcke zu küren, geht mir einfach nur am Oasch. Außerdem weise ich darauf hin, dass es immer noch keine Impffreigabe für U12 gibt. Solange das nicht der Fall ist, ist da gar nix vorbei. Ja und ich zweifle mittlerweile sogar daran , dass es bei fiktiven 95% Durchimpfungsrate völlig vorbei ist. Ich werde da Israel ganz genau beobachten.

Wie oft hieß es schon, "nur noch dieses und jenes und es ist überstanden"?

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Die Stimmung kann meinerseits aber umschlagen, hat auch was damit zu tun, dass Ungeimpfte zunehmend wie  Kriminelle behandelt werden. 

Also ich wage mal zu behaupten, dass in keiner Phase der Menschheitsgeschichte so sehr auf die Befindlichkeiten von "Abweichlern" eingegangen worden wäre. Das ist ja auch nur in der snowflake-gesellschaft möglich, in der wir leben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Also ich wage mal zu behaupten, dass in keiner Phase der Menschheitsgeschichte so sehr auf die Befindlichkeiten von "Abweichlern" eingegangen worden wäre. Das ist ja auch nur in der snowflake-gesellschaft möglich, in der wir leben... 

Das ist durchaus korrekt, aber der Westen wollte nunmal Snowflakes haben. Jetzt hat er sie überall und dann ist es auch wieder nicht recht :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 14 Minuten:

Tja liebe Gscheitis und das war überhauuuuupt nicht vorhersehbar, dass sich einige nicht impfen lassen werden? In Österreich dem Land, das sich so gerne als Bastion gegen Gentechnik & Atomkraft darstellt? Einem Land wo seit jeher gebetsmühlenartig das Narrativ gilt, dass Impfungen jahrelang erprobt wurden, ehe sie auf die Bevölkerung losgelassen werden? Jetzt sind ernsthaft die schuld, obwohl es auch nachweislich zig Impfdurchbrüche gibt? 

Ich selbst halte Impfungen nach wie vor für eine Errungenschaft. Aber der jetzige Trend ungeimpfte als Sündenböcke zu küren, geht mir einfach nur am Oasch. Außerdem weise ich darauf hin, dass es immer noch keine Impffreigabe für U12 gibt. Solange das nicht der Fall ist, ist da gar nix vorbei. Ja und ich zweifle mittlerweile sogar daran , dass es bei fiktiven 95% Durchimpfungsrate völlig vorbei ist. Ich werde da Israel ganz genau beobachten.

Wie oft hieß es schon, "nur noch dieses und jenes und es ist überstanden"?

Natürlich sind die schuld, wer sonst? 
 

Im Übrigen ist mir deine Ansicht viel zu sozialistisch, jeder soll die Konsequenz für sein schädliches Verhalten schon spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 19 Minuten:

Tja liebe Gscheitis und das war überhauuuuupt nicht vorhersehbar, dass sich einige nicht impfen lassen werden? In Österreich dem Land, das sich so gerne als Bastion gegen Gentechnik & Atomkraft darstellt? Einem Land wo seit jeher gebetsmühlenartig das Narrativ gilt, dass Impfungen jahrelang erprobt wurden, ehe sie auf die Bevölkerung losgelassen werden? Jetzt sind ernsthaft die schuld, obwohl es auch nachweislich zig Impfdurchbrüche gibt? 

Ich selbst halte Impfungen nach wie vor für eine Errungenschaft. Aber der jetzige Trend ungeimpfte als Sündenböcke zu küren, geht mir einfach nur am Oasch. Außerdem weise ich darauf hin, dass es immer noch keine Impffreigabe für U12 gibt. Solange das nicht der Fall ist, ist da gar nix vorbei. Ja und ich zweifle mittlerweile sogar daran , dass es bei fiktiven 95% Durchimpfungsrate völlig vorbei ist. Ich werde da Israel ganz genau beobachten.

Wie oft hieß es schon, "nur noch dieses und jenes und es ist überstanden"?

1. Ja, man konnte ahnen dass es in Ö mit der Impfung schlecht laufen wird- aber man hofft halt, dass die Politik zB dazugelernt hat. 
2. Die Impfung ist wissenschaftlich erwiesen sinnvoll und hat (je älter desto besser) ein deutlich positives Nutzen/Risikoprofil. Im Umkehrschluss sind freiwillig Ungeimpfte natürlich unvernünftig (für sich selbst) und unsolidarisch (gegenüber allen Mitbürgern). Das ist halt so- man darf das schon benennen (ohne dass man ausfällig werden muss). 
3. Kinder <12: ist so, aber Zulassung kommt. 
4. Es redet eh niemand mehr davon, dass es dann vorbei ist wenn <12 geimpft wird- es geht einfach nur darum, wieder normal leben zu können. Die Impfung ist bisher das einzig nachhaltige Mittel dazu.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich sind die schuld, wer sonst? 
 

Im Übrigen ist mir deine Ansicht viel zu sozialistisch, jeder soll die Konsequenz für sein schädliches Verhalten schon spüren.

Nein, die Annahme, dass es so was wie Volksschädlinge gibt, weil sie einen Eingriff in ihren Körper verweigern, ist sozialistisch. 

Aber ich bin mal wieder raus hier. Ich gehöre ja nicht zu den Impfgegnern. Ich habe aber so was die Schnauze davon voll, dass alle zwei Monate ein neues Narrativ gibt. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich werde mir wohl im Dezember oder Jänner die 3. Impfung holen unabhängig vom Antikörpertest, den ich nächste Woche mache. Meine Lunge ist vorbelastet (Pneumothorax) und eine Infektion erhöht das Risiko eines erneuten Kollaps, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines 3. oder 4. Mals deutlich ansteigt. Kenne eine Person, die hatte bereits den 5. Pneumo hinter sich und auf das kann ich gern verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 11 Stunden:

Tja liebe Gscheitis und das war überhauuuuupt nicht vorhersehbar, dass sich einige nicht impfen lassen werden? In Österreich dem Land, das sich so gerne als Bastion gegen Gentechnik & Atomkraft darstellt? Einem Land wo seit jeher gebetsmühlenartig das Narrativ gilt, dass Impfungen jahrelang erprobt wurden, ehe sie auf die Bevölkerung losgelassen werden? Jetzt sind ernsthaft die schuld, obwohl es auch nachweislich zig Impfdurchbrüche gibt? 

Ich selbst halte Impfungen nach wie vor für eine Errungenschaft. Aber der jetzige Trend ungeimpfte als Sündenböcke zu küren, geht mir einfach nur am Oasch. Außerdem weise ich darauf hin, dass es immer noch keine Impffreigabe für U12 gibt. Solange das nicht der Fall ist, ist da gar nix vorbei. Ja und ich zweifle mittlerweile sogar daran , dass es bei fiktiven 95% Durchimpfungsrate völlig vorbei ist. Ich werde da Israel ganz genau beobachten.

Wie oft hieß es schon, "nur noch dieses und jenes und es ist überstanden"?

Israel hat eine Durchimpfungsrate von 60% der Gesamtbevölkerung...weiß nicht was du dort beobachten willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 14 Minuten:

Israel hat eine Durchimpfungsrate von 60% der Gesamtbevölkerung...weiß nicht was du dort beobachten willst. 

Was man beobachten kann ist, dass es mit dem dritten Stich zu fast keinen Impfdurchbrüchen mehr kommt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.