Manchester United FC


Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Mit Bailly haben wir echt einen Rohdiamanten geholt. Der wird neben Blind (unglaubliche Spielintelligenz) noch sehr viel wert sein. 

United ist weit davon entfernt "zurück" zu sein, aber wir sind am richtigen Weg. Endlich. 

Wenn Fellaini (der heute tatsächlich sehr stark war) durch Pogba ersetzt wird... Ich kann es kaum erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein guter Sieg zum Auftakt :super:

Defensiv waren wir in der Tat sehr solide. De Gea mit toller Parade in der letzten Sekunde, Bailly bestätigte seine gute Leistung von letzter Woche, und Shaw tatsächlich mit angezogener Handbremse, die aber dafür sorgte, dass wir defensiv recht gut waren. Herrera ist auf der 6 auch viel besser, als ich es mir je vorgestellt hätte ... anscheinend hat er ja dort in Bilbao auch schon ein paar Mal gespielt - ich bin gespannt, ob wir ihn dort jetzt öfters sehen. Und Valencia kann endlich wieder Flanken :)

In HZ1 hatten wir leider Probleme vernünftige Bälle zu Martial, Mata und Ibrahimovic zu spielen. Das hat sich dann im Laufe der Partie auch gebessert - womöglich weil wir besser nachgerückt sind, und dadurch unsere Offensivspieler mehr Anspielstationen hatten.

Bei Rooney hatte ich trotz Tor das Gefühl, dass wir ihn mitschleppen. Vernünftige Aktionen durch die Mitte gab es meist nur, als Mata hineingerückt ist. Fellaini war natürlich besser, als unter LvG. Aber das erwarte ich mir sowieso von jedem Spieler. Ich verstehe aber nach wie vor nicht, was er dem Team bringt, und wieso er jetzt United-Quality hätte. Aber jetzt mit Pogba dürften seine Auftritte in der StartingXI hoffentlich eh der Vergangenheit angehören.

Die Breite des Kaders gefällt mir jedenfalls. Einen Rashford, Memphis oder Mkhitaryan von Bank bringen zu können, sollte uns im Laufe der Saison enorm helfen. Ich denke nicht, dass wir in der IV noch nachbessern (müssen). Bailly scheint schon jetzt bereit für die erste Mannschaft zu sein, Blind wird sowieso von Spiel zu Spiel besser auf der Position, und Smalling kann hoffentlich an die letztjährigen Leistungen anschließen/aufbauen. Dazu hat man noch Jones und Rojo, und auch TFM. Mourinho hat auch gemeint hat, dass jetzt das "Haupteinkaufsprogramm" abgeschlossen ist, und daher schließe ich aus, dass wir noch jemanden für die Starting XI holen. Und für die Breite sollte das vorhandene Spielermaterial leicht reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Pogba wird entweder statt Rooney oder, wesentlich wahrscheinlicher, statt Herrera spielen. Jede Wette, dass José versuchen wird, Fellaini zu seinem Matic zu machen. Das war schon ganz stark heute, man muss nicht alles schlecht reden, was der Belgier macht.

Die Dives von Rooney und Mata sollen nicht unerwähnt bleiben, das will ich einfach nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 54 Minuten:

Die Dives von Rooney und Mata sollen nicht unerwähnt bleiben, das will ich einfach nicht sehen.

+1.

Ich tue mich echt schwer in Sachen Position von Pogba zu spekulieren ... Rein von der Statur her denke ich, dass er Fellaini ersetzt. Aber möglicherweise wird das System dann sowieso etwas geändert ... Das heute war ja fast eine Doppel-6, wobei Herrera im Ballbesitz meist tiefer stand. Die Stärken von Pogba liegen aber wohl etwas weiter vorne.  Es kann also durchaus sein, dass es dann - statt zwei 6ern nebeneinander - eine andere Staffelung gibt, und Pogba deutlich vor einem 6er spielt ... Aber ja, das sind alles Spekulationen ... Dass Mourinho aber Rooney für Pogba auf die Bank setzt, das glaub ich erst, wenn ich es sehen. Wäre doch zu schön ... and we never do it the easy way ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Pogbas Lieblingsposition ist im 4-3-3 der LM, im 4-2-3-1 erwarte ich ihn auf der 8. Rooney's Position wird entweder Mata oder Miki spielen. 

Falls kein IV noch zum Team stößt, hoffe ich auf Bailly und Blind als 1 Wahl. Smalling darf einfach nicht gesetzt sein, er hatte zwar letzte Saison eine gute Phase, aber er hat weder die Kampfkraft eines Bailly noch kommt er beim Herausspielen aus der Abwehr an Blind heran.

Ibra bleibt viell. noch ein weiteres Jahr?,schätze seine Torquote auf 20+ in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nach Joses Aussagen, dass er auf die Leute setzt, die die Vorbereitung mitgemacht haben und in den Kadern stehen/gestanden sind, kann man wohl davon ausgehen, dass folgende Spieler zumindest bei einem Angebot weg wären: Young, Jones, Darmian, Will Keane, natürlich Blackett, Pereira (Leihe), Borthwick-Jackson (Leihe, ist aber glaub ich noch verletzt), Wilson und natürlich Schweinsteiger.

Mal schauen, ob wir den ein oder anderen noch anbringen, Mata und Blind sollen zum Glück jetzt ja bleiben, was IMO die einzig richtige Entscheidung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 43 Minuten:

Nach Joses Aussagen, dass er auf die Leute setzt, die die Vorbereitung mitgemacht haben und in den Kadern stehen/gestanden sind, kann man wohl davon ausgehen, dass folgende Spieler zumindest bei einem Angebot weg wären: Young, Jones, Darmian, Will Keane, natürlich Blackett, Pereira (Leihe), Borthwick-Jackson (Leihe, ist aber glaub ich noch verletzt), Wilson und natürlich Schweinsteiger.

Darmian, Young und Jones sind mMn schon bei den 23+3 Spielern dabei, mit denen Mourinho plant. Sie kamen ja auch gegen Galatasaray zum Einsatz (Mourinho hat wohl alles nach der China-Tour entschieden), sind beim First Team-Training dabei und letztens in der PK nach dem Community Shield hat er zumindest Jones und Young auch namentlich erwähnt.

Warren Joyce rechnet jedenfalls schon damit, dass einige weitere Jungendspieler in den nächsten Wochen den Verein verlassen werden (http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/football-news/manchester-united-transfer-news-loans-11751442). Namentlich erwähnen tut die MEN mal James Weir, Josh Harrop, Sean Goss, Joe Riley, Cameron Borthwick-Jackson, James Wilson, Will Keane & Axel Tuanzebe.

Ich würde denken/hoffen, dass man Blackett & Will Keane fix abgibt. Der 2. PL-interne-Loan-Deal (mehr sind ja glaub ich nicht erlaubt?!?) betrifft hoffentlich Pereira. Es wäre echt toll für ihn wenn der Loan-Deal mit M'Boro zustande kommt ... Bei ihm halte ich es nämlich für wichtiger, als bei Wilson oder CBJ, dass er Woche für Woche auf hohem Niveau gefordert wird.

CBJ würde ich nicht unbedingt verleihen - er kann sicher auch noch viel lernen, wenn er öfters mit dem First Team trainiert. Und für Wilson, wenn man ihn wieder verleihen will, sollte man halt einen Verein finden, bei dem er auch Stammspieler ist. Nicht so wie letzte Saisson, als er die Joker-Rolle in Brighton hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zu dem soliden Auftaktssieg sei noch gesagt: Wir haben 11 Torschüsse abgegeben, davon 7 on target. Soll auch mal erwähnt werden nach letzter Saison. Dafür haben wir voriges Jahr wohl ca 5 Partien benötigt.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Freu mich schon seit Tagen auf das Spiel. Ankick 21:00 Uhr btw.

Wunschaufstellung:
DDG
Valencia - Bailly - Blind - Shaw
Hererra - Schneiderlin/Fellaini
Pogba
Miki - Ibrahimovic - Martial

 

Was es werden wird:
DDG
Valencia - Bailly - Blind - Shaw
Fellaini - Pogba
Rooney
Mata - Ibrahimovic - Martial
 

Irgendwie finde ich die neue Spoilerfunktion nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.