Manchester United FC


Recommended Posts

1909

Das "wie" finde ich aber auch sehr fragwürdig. Das sollte bzw könnte man auch anders regeln, auch wenn die Geschichten mit dem Einfliegen etc. stimmen sollten. Schweini mag zwar keine United Legende sein, hat in der Fußballwelt aber einen großen Namen und den könnte man schon respektvoller behandeln.

Hab mich mittlerweile abgefunden, dass er wechseln wird. Hoffe nun aber, dass das schnellstmöglich passiert. Ist wohl für alle Parteien das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das "wie" finde ich aber auch sehr fragwürdig. Das sollte bzw könnte man auch anders regeln, auch wenn die Geschichten mit dem Einfliegen etc. stimmen sollten. Schweini mag zwar keine United Legende sein, hat in der Fußballwelt aber einen großen Namen und den könnte man schon respektvoller behandeln.

Hab mich mittlerweile abgefunden, dass er wechseln wird. Hoffe nun aber, dass das schnellstmöglich passiert. Ist wohl für alle Parteien das beste.

Respekt ... wenn das mit ein Einfliegen für Matches stimmt, frag ich mich ehrlich wer da mangelnden Respekt zeigt. Kein Spieler ist größer als der Klub, sagt man so schön, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde es nicht in Ordnung, dass man die Aktion gerade an seinem Geburtstag machen musste.

Sonst kann ich nichts dagegen sagen. Schweinsteiger ist keine United Legende, für United hat er nichts geleistet. Warum sollte er einen anderen Status haben, als jeder andere Spieler bei uns.

Mit der Geschichte mit den Flugreisen tut er mir auch gar nicht leid. Sehe das auch so, dass kann man auch respektlos gegenüber seinen Teamkollegen und United sehen.

Ich glaube aber nach wie vor, dass die konsequente Abschiebung für ihn ein klares Zeichen sein soll, dass er bei United keine Zukunft mehr hat, damit man den Schwerverdiener auch wirklich von der Gehaltsliste bekommt und er sich wirklich einen neuen Verein sucht. Nicht das er auf die Idee kommt, sich mit einem Platz auf der Bank zufrieden zu geben und seine Reisegepflogenheiten weiter zu pflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Respekt ... wenn das mit ein Einfliegen für Matches stimmt, frag ich mich ehrlich wer da mangelnden Respekt zeigt. Kein Spieler ist größer als der Klub, sagt man so schön, oder?

Zu diesem Einfliegen/Heimfliegen-Thema: Hat irgendwer letzte Saison was gehört/gelesen, dass Schweinsteiger aus diesem Grund mal unentschuldigt ein Training/Spiel oder sonst was verpasst hat?!? Ich nämlich nicht ...

An freien Tagen sollten sich Sportler während der Saison natürlich so verhalten, dass sie nach dem freien Tag fit und ausgerastet zum Training kommen. Ist ja selbstverständlich, oder? Und beim Disziplin-Fanatiker LvG wird das natürlich auch so gewesen sein - wir haben ja auch alle in Erinnerung, wie er davon gesprochen hat, dass er manche Spieler schont, weil dieser in der "red zone" sind usw ... Und ich gehe auch davon aus, dass jeder Trainer bei einem Top-Verein einen Spieler bestrafen würde, der nicht fit zu einem Training erscheint.

Schweinsteiger war letzte Saison immer - ausgenommen Sperre und Innenbandverletzung (und Ligacup-Spiel gegen Boro) - im Kader und hat gespielt.

Ich bin mir vor allem bei LvG zu 200% sicher, dass Schweinsteiger nicht im Kader gewesen wäre, wenn er aufgrund von eigener Unprofessionalität nicht fit gewesen wäre ....

Längere Aufenthalte von verletzten Spielern im Ausland/Heimatland (während der Saison zum Auskurieren) müssen natürlich in Absprache mit dem Verein erfolgen. Sind aber mittlerweile auch schon fast Standard. Ein Thiago Alcantara durfte bei den Bayern beispielsweise seine Verletzung auch mal in Spanien auskurieren. SAF hat Ronaldo sogar mal während der Saison, als dieser etwas müde war, für ein paar Wochen nach Portugal geschickt ... Ich persönlich finde das auch nicht problematisch. Wieso sollte man eine Verletzung auch nicht dazu nutzen sich auch mental zuhause/bei der Familie aus zu rasten? Da muss ein Spieler, der sowieso gar nicht mit der Mannschaft mittrainieren kann, nicht seine Reha auch noch in Carrington machen.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das wäre ja noch schöner, dass Schweinsteiger bei einem Spiel gefehlt hätte, wenn er herumreist.

Und ich bezweifle, dass dies nur unwahre Gerüchte sind. Aber nur weil man nicht laufend was gehört hat, heißt es nicht, dass es nicht passiert ist.

Disziplinfanatiker LVG brauchst da nicht speziell zu erwähnen, der dürfte ihm wohl etliche Zugeständnisse gemacht hab damit er kommt, zudem war er ja einer seiner Lieblinge. Seine Freundin bzw. jetzt Frau hatte er glaube ich schon zu Bayern Zeiten und Tennis hat sie damals definitiv auch schon gespielt. Da würde ich also keine 200% darauf wetten.

Beckham düste auch laufend mit dem Flieger rum. Wenn die Mannschaft einkaserniert war, durfte er zu Veranstaltungen wegen seines Society-Leben. Das hatte ich auch erst in den Medien gehört, als SAF ihn ausmusterte, weil dies SAF immer schon ziemlich am A... ging.

Zahlreiche Stars bekommen Zugeständnisse, dass sie nicht jedes Training anwesend sein müssen. Ronaldo wurde von SAF und seinen Realtrainern sogar gelobt, da er trotz seines Starstatus nie ein Training auslässt, wenn er fit ist.

Was ich mal im Frühjahr las, ist dass er von LVG mal unter der Saison nach einer Verletzung, wo er eigentlich schon fit gewesen sein soll, von LVG noch ein paar zusätzliche Tage frei bekam zur Erholung, wo er dann seiner Freundin nachflog.

Ich nehme nicht an, dass er die Flüge dem Verein gegenüber verheimlicht hat und wahrscheinlich beim Wechsel diese noch dazu vereinbart waren. Aber vielleicht ist dies auch ein großes Problem für Mou. Und vielleicht war es für seine Teamkollegen auch nicht so toll, wenn einer diese Privilegien besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und vielleicht war es für seine Teamkollegen auch nicht so toll, wenn einer diese Privilegien besitzt.

Natürlich können Mitspieler mit anderen Rahmenbedingungen für Schweinsteiger (und wie genau die jetzt aussehen, weiß sowieso keiner von uns) nicht zufrieden sein. Aber a.) glaube ich nicht, dass sich Mitspieler JETZT darüber bei Mourinho beschwert hätten, und b.) so arg wie Schweinsteiger jetzt anscheinend beim Verein bleiben will, und zusätzlich mit seinem Rücktritt aus dem Nationalteam, kann ich mir gut vorstellen, dass er auf diese anderen Rahmenbedingungen auch verzichten würde. Die Frage ist halt, ob mit ihm wer darüber geredet hat ...

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass z.B. Mourinho zu Schweinsteiger sagt, dass für ihn die erlaubten 4 Heimflüge während der Saison (oder wie auch immer diese Vereinbarung, wenn sie existiert, aussieht) ein unüberwindbares Problem darstellen, und er jetzt den Verein verlassen muss ... Ohne, dass Schweinsteiger - der ja anscheinend unbedingt bei uns bleiben will - auf diese Vereienbarung verzichten würde ...

Daher glaube ich einfach, dass Mourinho lieber Fellaini im Kader behält, als Schweinsteiger. Ist auch sein gutes Recht, und manche hier sehen es ja auch so ("Geheimwaffe: lange Bälle auf Fellaini"). Ich verstehe es halt nicht.

Jedenfalls hat Mourinho gerade in einer PK bestätigt, dass er nicht mit Schweinsteiger plant. Dazu meinte er: "What is happening [with Schweinsteiger] ? What's happening is happening in every club in the world. The manager decides his squad and chooses a certain number of players to face the season, and that's it. [...] So I made the decision to play with 23 players, plus three goalkeepers, which I think is still a lot. I had to make my decisions. It's simple.."

-------------------

Was gab es noch bei der PK?

  • Es wird noch ein Mittelfeldspieler kommen - Mourinho: "We are going to get a very good midfield player"
  • Bis zum 1. PL.Spiel (14. August) will Mourinho mit den Transfers fertig sein
  • Mourinho will einen 26-Mann-Kader (davon 3 Torhüter). Normalerweise würden ihm 20+3 reichen, aber wegen der EL will er 23+3
  • Er ist nicht zufrieden mit den Anzahl an FS, die wir bestritten haben. Ein paar mehr wären gut gewesen
  • manche Spieler werden am Sonntag noch nicht fit für 90 Minuten sein.

Für mich ist somit klar, wie unser Kader für die neue Saison aussehen wird:

Tor (3) : De Gea, Romero, Johnstone,

Abwehr (9) : Valencia, Darmian, Bailly, Jones, Blind, Shaw, Rojo, Smalling, Fosu-Mensah

Mittelfeld (10) : Mata, Carrick, Schneiderlin, Herrera, Fellaini, NEUZUGANG, Lingard, Young, Depay, Mkhitaryan

Sturm (4): Rooney, Rashford, Martial, Ibrahimovic,

Nicht im Kader sind: Schweinsteiger, Januzaj, McNair, Pereira, Wilson, Blackett, Keane, Borthwick-Jackson, Riley

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

was geht eigentlich zwischen Schweinsteiger und Mourinho ab, wird das noch was?

Nö.

Die Deutschen scheinen ziemlich angfressen zu sein

Wie Mourinho schon sagte, die sollen jetzt nicht Mutter Teresa spielen. Die Rahmenbedingungen vielleicht nicht ok aber die Trennung per se ist nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

was geht eigentlich zwischen Schweinsteiger und Mourinho ab, wird das noch was?

Die Deutschen scheinen ziemlich angfressen zu sein

Das wird garantiert nichts mehr. Dürfen auch gerne angefressen sein. Zwar sicherlich eine Ikone bei Bayern und dem DFB, bei United hat er als einer der Topverdiener aber sehr wenig bis gar nichts gezeigt. Von daher kann ich das nachvollziehen. Die heuchlerische Reaktion der Bayern war zudem pures Gold wert. So lieb!

Mittlerweile ist die Sportbar meines Vertrauens in Thailand erfolgreich identifiziert worden. Von mir aus kanns dann mit der neuen Saison losgehen. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.