Manchester United FC


Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Würde sagen er hat seine Chance genutzt und macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat.

Die Aktion von Rashford sollte Mou auch die Augen öffnen.

Shaw auf links auch gut, schön zu sehen...

Edit: Memphis auch nicht mehr derselbe (im positiven Sinn)

Edit2: ich fang gleich an zu weinen...

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mou hat einige sehr schwierige Entscheidungen zu treffen, denn die zweite Halbzeit war vom Tempo her ein riesiger Unterschied zur ersten, und das obwohl das Team nur "zusammengewürfelt" war.

- Rashford klopft heftig an, ich würde ihn mal auf rechts beginnen lassen

- Rooney kann nur mehr ST sein, auch OM kann keine Lösung sein, dort ist zB Mata klar stärker

- Miki noch mit groben Anlaufschwierigkeiten, hat man auch schon gegen den BVB gesehen

- Valencia schon alleine wegen seiner Statur die Nr. 1 rechts hinten

- Carrick ist wohl doch Fixstarter, klar besser als Herrera und Schneiderlin, die scheinbar leider nur am Papier zusammenpassen

Wird schwierig, da muss er halt auch mal unpopulär sein und Rooney auf die Bank setzen.Gut, zwei Tore heute in Halbzeit 2, bleibe dennoch bei meiner Meinung: Nur Back-Up für Zlatan.

Hinten ist eh alles klar (De Gea; Valencia, Bailly, Smalling, Shaw), Mittelfeld vielleicht Carrick und Schneiderlin, davor Miki, rechts Rashford, links Martial und vorne Ibra. Wenn Pogba kommt kann der entweder statt Miki (der dafür rechts) oder statt Schneiderlin spielen. Ich fürchte nur, dass Mou Rooney so lange im OM probieren wird, bis es wirklich gar nimma geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Die Hoffnung ist halt leider echt, dass Mou die Eier hat Rooney (zumindest nach einer gewissen Zeit) tatsächlich auf die Bank zu setzen.

Ansonsten unterschreib ich alles.

Und Mata bitte behalten!

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Außerdem würde ich fast jeden Akteur gerne unter Mou sehen, einfach um zuschauen, wie viele von den Burschen "vangled" wurden.

Da hast du sehr recht. Eine Einschätzung des echten Leistungspotentials von Spielern, während sie im System-LvG agieren, halte ich nur für sehr schwer machbar. Da ging es viel mehr darum, wie sich Spieler auf dieses schwere Umfeld einstellen konnten ... Jetzt wird man hoffentlich sehen, was wirklich geht bzw. nicht geht.

Edit2: ich fang gleich an zu weinen...

:D:D Ruhig, ruhig, war nur ein FS ;) Die 2HZ dürfte aber echt gut gewesen sein - wenn wir das mal (wieder) in einem Bewerbsspiel auf den Platz bringen, fang ich auch zu weinen an :)

Und Mata bitte behalten!

:super: Nachdem die Medien ihn schon als "fix weg" gesehen hatten, ist momentan davon gar nicht mehr die Rede. Und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber gut dass Shaw seine Verletzung anscheinend recht gut überstanden hat.

Ich hoffe meine Bedenken gegenüber Mkhitaryan bewahrheiten sich nicht. Offensiv haben wir aber jetzt zum Glück wieder mehr Möglichkeiten. Dass kann für Rooney eng werden, glaube aber, dass er nicht so schnell abmontiert wird. Mata wird mit diesem Leistungen wohl doch nicht ausgemustert. Ging aber bei Chelsea auch eher freiwillig, da er seine Teamchance nicht verspielen wollte. Er wird aber mit Rooney, der sicher einen Bonus genießt und Mkhitaryan um einen Stammplatz kämpfen müssen.

Zu möglichen Abgängen:

Schweinsteiger Abgang würde ich begrüßen. Er wird hier wegen seiner Einwechslung gegen West Ham gelobt. Da hat er wirklich eine bärenstarke Leistung gezeigt, dass man aber nur ein Spiel von ihm lobt, wo er eingewechselt wurde, zeigt schon die Problematik bei ihm. Es kam letzte Saison viel zu wenig von ihm. Meistens war es nur biederer Durchschnitt. Und das für einen Topverdiener. Und sein hohes Gehalt wird auch dass Problem für ihn, wenn Pogba kommt. Schweinsteiger ist ein großartiger Spieler, aber ich kann die Kritik von Ewald Lienen vollkommen nachvollziehen, dass er als 31 körperlich fertig ist wie ein 37jähriger.

Januzaj hat mittlerweile zwei Jahre absolut gar nichts gezeigt. Er hat Talent, aber es sind schon viele gescheitert, wenn die Einstellung nicht passt. Würde ihn noch nicht abschreiben, aber wenn Mou den Kader verkleinern will, dann ist derzeit für ihn einfach kein Platz, daher ist eine Leihe sinnvoll.

Wenn CBJ verliehen wird, kann es ein guter Schritt für seine Entwicklung sein, aber ich halte ihn jetzt schon tauglich für United. Aber auch hier könnte die Kaderverkleinerung ein Grund sein, wenn ein Rojo oder Darmian noch den Vorzug bekommen und nicht verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schweinsteiger Abgang würde ich begrüßen. Er wird hier wegen seiner Einwechslung gegen West Ham gelobt. Da hat er wirklich eine bärenstarke Leistung gezeigt, dass man aber nur ein Spiel von ihm lobt, wo er eingewechselt wurde, zeigt schon die Problematik bei ihm. Es kam letzte Saison viel zu wenig von ihm. Meistens war es nur biederer Durchschnitt. Und das für einen Topverdiener. Und sein hohes Gehalt wird auch dass Problem für ihn, wenn Pogba kommt. Schweinsteiger ist ein großartiger Spieler, aber ich kann die Kritik von Ewald Lienen vollkommen nachvollziehen, dass er als 31 körperlich fertig ist wie ein 37jähriger.

Da nennt man einmal ein konkretes Beispiel, und dann wird genau das kritisiert ;) Ich bleibe aber dabei, dass Schweinsteiger einer unserer besseren Spieler letzte Saison war - und bei ihm hatte man auch immer das Gefühl, dass er um keinen Preis verlieren will. Deswegen war er wohl auch nur bei 2 unserer 10 PL-Niederlagen am Platz! Und von z.B. einem Carrick wird nie ein battle cry in Form eines harten Tacklings oder durch Zurufe und Körpersprache kommen ... Deswegen würde es mir auch richtig weh tun, wenn wir Schweinsteiger jetzt abgeben, ohne ihm eine faire Chance unter einem vernünftigen Manager zu geben. Charakterlich hat man mit Schweinsteiger sicher auch keine Probleme, wenn er mal nicht 1. Wahl ist.

Und ich weiß sehr wohl, dass für Schweinsteiger momentan die Luft ziemlich dünn bei uns wird, weil wir einfach einige 6er und 8er im Kader haben ... Aber solange wir Fellaini mitschleppen, weiß ich einfach nicht, wieso Schweinsteiger jetzt dringend gehen müsste ...

Körperlich würde ich einen Schweinsteiger auch jetzt noch über Carrick stellen - und wenn Schweinsteiger, wie ein 37-Jähriger agiert, dann kann man Rooney wohl schon zum 40er gratulieren ;)

Wenn CBJ verliehen wird, kann es ein guter Schritt für seine Entwicklung sein, aber ich halte ihn jetzt schon tauglich für United. Aber auch hier könnte die Kaderverkleinerung ein Grund sein, wenn ein Rojo oder Darmian noch den Vorzug bekommen und nicht verkauft werden.

Ich halte eine Leihe eigentlich nur für sinnvoll, wenn ein Spieler nicht das Zeug hat direkt den Sprung zu schaffen. Und bei CBJ hätte ich momentan das Gefühl, dass er es direkt schaffen könnte ... Von daher würde ich ihn nicht verleihen wollen.

Manche Talente tun sich schwer konstant Leistung zu bringen, wenn sie nur sporadisch eingesetzt werden. Und das wären Spieler (wie in der momentanen Situation Januzaj), die dann verliehen werden sollten. Aber wenn ein Jugendspieler immer gute Leistungen erbringt, wenn er im First Team spielen darf, dann weiß ich eigentlich nicht, wieso man ihn verleihen sollte ...

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja Robocop, ich sehe es bei Schweinsteiger eben völlig anders.

Hätte Schweinsteiger öfters die Leistung wie bei der Einwechslung gegen West Ham gebracht, dann wäre ich nicht für seinen Abgang. Nur war dies eben die Ausnahme.

Seine Leistungsdaten waren 1 Tor und 2 Assists in 31 Einsätzen. 10 x eingewechselt und 10 x ausgewechselt. Mich wundert es eigentlich, dass er doch öfters durchgespielt hat, dachte schon das geht auf 2-3 Spiele. Jedenfalls ist mir 1 Tor und 2 Vorlagen für einen Spieler der Gehaltsklasse mehr als viel zu wenig. Er ist nach 70 Minuten immer fertig gewesen, braucht ewig nach Verletzungen, dass er fit wird. Rooney ist auch schon ziemlich verbraucht, aber im Gegensatz zu Schweinsteiger sind für mich Carrick und Rooney noch relativ fit. Jetzt ist auch klar, warum Bayern ihn um nur 9 Mio. € ziehen ließ.

Aber Rooney ist natürlich ebenfalls zu diskutieren, nur hat der da auch noch den Bonus der Vereinslegende und marketingmässig ist das der Spieler bei United.

Dass Du Schweinsteiger noch als einen unserer besten Spieler der letzten Saison siehst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da er bei genug Unentschieden mit dabei war, schwächt die nur 2 Niederlagen auch ab. Bei der Hälfte der Spiele war der oft invalide Spieler auch nicht dabei.

Den Siegerwillen hat er vielleicht, mir ist er bei United nicht so aufgefallen. Dass Carrick und Rooney da aber nicht so sein sollen, sehe ich auch anders.

Schweinsteiger hat sein Potential bei uns nie abgerufen. Er spielte fast immer nur einfache Pässe. Ich glaube nicht, dass dies nur die langweilige Taktik von LVG war, aber ohne Risikopässe, Einzelaktionen, Laufarbeit kann ich ihn leider keinesfalls über Fellaini stellen, denn das kann dieser dann auch, bringt dafür aber andere Eigenschaften mit, die Schweinsteiger nicht kann.

Zu CBJ:

Ich will ja keine Leihe von ihm. Aber Shaw wird gesetzt sein, und wenn Mou, ebenso wie LVG als seinen Ersatz andere Spieler vorzieht, dann bleibt für ihn die Leihe als vernünftigste Lösung.

Ich würde ja Rojo und Darmian CBJ keinesfalls vorziehen und meinetwegen kann man die Beiden auch gerne verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja Robocop, ich sehe es bei Schweinsteiger eben völlig anders.

Hätte Schweinsteiger öfters die Leistung wie bei der Einwechslung gegen West Ham gebracht, dann wäre ich nicht für seinen Abgang. Nur war dies eben die Ausnahme.

We agree to disagreee :)

Und ein großer Teil unserer Supporter ist wohl auch geteilter Meinung über Schweinsteiger ... Jedenfalls gab es schon einige weitere gute Leistungen von Schweinsteiger, die du wohl etwas verdrängt hast -> hier z.B. http://www.hitc.com/en-gb/2015/09/13/united-fans-react-on-twitter-to-schweinsteigers-performance-ag-1/ . Er wurde auch zum Spieler des Monats November von den Fans gewählt (http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2015/Dec/bastian-schweinsteiger-named-manchester-united-player-of-the-month-for-november-2015.aspx). So schlimm kann es also auch nicht gewesen sein ;)

Und noch ein kleiner Vergleich:

Fellaini stand - genauso wie Schweinsteiger - bei 18 PL-Partien am Platz (beide jeweils 1 Tor). Nur wurden von diesen 18 Spielen halt 6 verloren ... Bei Carrick waren es sogar 9 Niederlagen in 28 Spielen (also ein markant schlechterer Schnitt als Schweinsteiger), und er blieb dabei sogar ohne Tor und Assist.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Oktober/November war er etwas besser drauf, generell waren wir die Mannschaft damals etwas besser unterwegs, was ich mich erinnere, bis dann ein totaler Einbruch kam.

Er hatte phasenweise eine starke Passquote, aber leider nicht das, was ich mir von ihm erwartet hätte. Ich hätte mir von ihm mehr Spielverlagerungen erwartet, exakte weite Pässe, entscheidende Lochpässe. Ich habe sicher einige Partien nie gesehen, aber diese Pässe und dem dementsprechenden Einsatz habe ich nur beim Kurzeinsatz gegen West Ham gesehen.

Ich glaube Carrick war in der Saison davor genau bei 0 Niederlagen dabei oder verwechsle ich das mit der letzten SAF Saison. Jedoch gewinnt ein einziger Spieler kein Spiel, somit ist dieser Vergleich auch nicht gerade aussagekräftig.

Das was ich mir von Schweinsteiger erwartet habe, habe ich wirklich nur gegen West Ham gesehen. Hätte er öfters so gespielt, dann bräuchte man auch nicht diskutieren, ob Fellaini oder sonst wer den Vorzug kriegen sollte. Wenn ein Schweinsteiger nur auf Sicherheit bedacht ist, dann brauche ich ihn nicht. Die einfachen Pässe kann ein junger Spieler oder Fellaini auch bringen. Die physische Präsenz von Fellaini kann aber sonst kaum einer bringen und ein Junger bringt vielleicht etwas mehr Dynamik und hält vielleicht öfters auch mal 90 Minuten durch.

Es kann auch nicht sein, dass ich einen Spieler laufend mitschleppen muss, der auch bei weniger Laufeinsatz nach 70 Minuten vollkommen blau ist, auch wenn er länger nicht verletzt war. Noch dazu wenn er Topverdiener ist.

Derzeit ist seine Ausmusterung ja nur ein Gerücht. Aber da es doch so heftige Gerüchte gibt, obwohl er erst ein Jahr hier ist, er einen Weltmeistertitel vorweisen kann, für den sie ihn in England ganz stark respektieren, glaube ich, dass es viele so sehen, dass er alles andere als eine großartige Saison gespielt hat.

Natürlich kann man ihm noch eine Saison geben, aber ich habe meine Zweifel, dass seine Fitness nochmal besser wird. Und man muss auch ein paar Spieler ausmustern, und im zentralen Mittelfeld ist das für mich er. Ich halte hier auch lieber Carrick noch 1-2 Saisonen, Mou anscheinend ebenso.

Auch aus finanzieller Hinsicht sollte man ihn abgeben. Auch bei der guten Finanzlage, kann ich nicht mehrere Topverdiener holen, Rekordablösen zahlen und keinen einzigen Topverdiener ausmustern.

Sollte Pogba noch kommen, hat sich von sportlicher und wirtschaftlicher Seite das Thema dann sicher erledigt. Ich denke, dass Pogba nämlich gerade statt Schweinsteiger verpflichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im Oktober/November war er etwas besser drauf, generell waren wir die Mannschaft damals etwas besser unterwegs, was ich mich erinnere, bis dann ein totaler Einbruch kam.

Er hatte phasenweise eine starke Passquote, aber leider nicht das, was ich mir von ihm erwartet hätte. Ich hätte mir von ihm mehr Spielverlagerungen erwartet, exakte weite Pässe, entscheidende Lochpässe. Ich habe sicher einige Partien nie gesehen, aber diese Pässe und dem dementsprechenden Einsatz habe ich nur beim Kurzeinsatz gegen West Ham gesehen.

Ich glaube Carrick war in der Saison davor genau bei 0 Niederlagen dabei oder verwechsle ich das mit der letzten SAF Saison. Jedoch gewinnt ein einziger Spieler kein Spiel, somit ist dieser Vergleich auch nicht gerade aussagekräftig.

Das was ich mir von Schweinsteiger erwartet habe, habe ich wirklich nur gegen West Ham gesehen. Hätte er öfters so gespielt, dann bräuchte man auch nicht diskutieren, ob Fellaini oder sonst wer den Vorzug kriegen sollte. Wenn ein Schweinsteiger nur auf Sicherheit bedacht ist, dann brauche ich ihn nicht. Die einfachen Pässe kann ein junger Spieler oder Fellaini auch bringen. Die physische Präsenz von Fellaini kann aber sonst kaum einer bringen und ein Junger bringt vielleicht etwas mehr Dynamik und hält vielleicht öfters auch mal 90 Minuten durch.

Es kann auch nicht sein, dass ich einen Spieler laufend mitschleppen muss, der auch bei weniger Laufeinsatz nach 70 Minuten vollkommen blau ist, auch wenn er länger nicht verletzt war. Noch dazu wenn er Topverdiener ist.

Derzeit ist seine Ausmusterung ja nur ein Gerücht. Aber da es doch so heftige Gerüchte gibt, obwohl er erst ein Jahr hier ist, er einen Weltmeistertitel vorweisen kann, für den sie ihn in England ganz stark respektieren, glaube ich, dass es viele so sehen, dass er alles andere als eine großartige Saison gespielt hat.

Natürlich kann man ihm noch eine Saison geben, aber ich habe meine Zweifel, dass seine Fitness nochmal besser wird. Und man muss auch ein paar Spieler ausmustern, und im zentralen Mittelfeld ist das für mich er. Ich halte hier auch lieber Carrick noch 1-2 Saisonen, Mou anscheinend ebenso.

Auch aus finanzieller Hinsicht sollte man ihn abgeben. Auch bei der guten Finanzlage, kann ich nicht mehrere Topverdiener holen, Rekordablösen zahlen und keinen einzigen Topverdiener ausmustern.

Sollte Pogba noch kommen, hat sich von sportlicher und wirtschaftlicher Seite das Thema dann sicher erledigt. Ich denke, dass Pogba nämlich gerade statt Schweinsteiger verpflichtet wird.

Wie soll Schweinsteigers Fitness besser werden? Bei der EM im Arsch gewesen, vorher im Arsch gewesen, jetzt Honeymoon und Tennisschläger nachspannen ... das macht sicher nicht fit. Und so wie in England trainiert (angeblich), ist der vielleicht zu Weihnachten sinnvoll einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Oktober/November war er etwas besser drauf, generell waren wir die Mannschaft damals etwas besser unterwegs, was ich mich erinnere, bis dann ein totaler Einbruch kam.

Er hatte phasenweise eine starke Passquote, aber leider nicht das, was ich mir von ihm erwartet hätte. Ich hätte mir von ihm mehr Spielverlagerungen erwartet, exakte weite Pässe, entscheidende Lochpässe. Ich habe sicher einige Partien nie gesehen, aber diese Pässe und dem dementsprechenden Einsatz habe ich nur beim Kurzeinsatz gegen West Ham gesehen.

Ich glaube Carrick war in der Saison davor genau bei 0 Niederlagen dabei oder verwechsle ich das mit der letzten SAF Saison. Jedoch gewinnt ein einziger Spieler kein Spiel, somit ist dieser Vergleich auch nicht gerade aussagekräftig.

Das was ich mir von Schweinsteiger erwartet habe, habe ich wirklich nur gegen West Ham gesehen. Hätte er öfters so gespielt, dann bräuchte man auch nicht diskutieren, ob Fellaini oder sonst wer den Vorzug kriegen sollte. Wenn ein Schweinsteiger nur auf Sicherheit bedacht ist, dann brauche ich ihn nicht. Die einfachen Pässe kann ein junger Spieler oder Fellaini auch bringen. Die physische Präsenz von Fellaini kann aber sonst kaum einer bringen und ein Junger bringt vielleicht etwas mehr Dynamik und hält vielleicht öfters auch mal 90 Minuten durch.

Es kann auch nicht sein, dass ich einen Spieler laufend mitschleppen muss, der auch bei weniger Laufeinsatz nach 70 Minuten vollkommen blau ist, auch wenn er länger nicht verletzt war. Noch dazu wenn er Topverdiener ist.

Derzeit ist seine Ausmusterung ja nur ein Gerücht. Aber da es doch so heftige Gerüchte gibt, obwohl er erst ein Jahr hier ist, er einen Weltmeistertitel vorweisen kann, für den sie ihn in England ganz stark respektieren, glaube ich, dass es viele so sehen, dass er alles andere als eine großartige Saison gespielt hat.

Natürlich kann man ihm noch eine Saison geben, aber ich habe meine Zweifel, dass seine Fitness nochmal besser wird. Und man muss auch ein paar Spieler ausmustern, und im zentralen Mittelfeld ist das für mich er. Ich halte hier auch lieber Carrick noch 1-2 Saisonen, Mou anscheinend ebenso.

Auch aus finanzieller Hinsicht sollte man ihn abgeben. Auch bei der guten Finanzlage, kann ich nicht mehrere Topverdiener holen, Rekordablösen zahlen und keinen einzigen Topverdiener ausmustern.

Sollte Pogba noch kommen, hat sich von sportlicher und wirtschaftlicher Seite das Thema dann sicher erledigt. Ich denke, dass Pogba nämlich gerade statt Schweinsteiger verpflichtet wird.

3 Ding kann ich da jetzt nicht unkommentiert lassen :D

1. Fellaini oder ein Jugendspieler können die gleichen Pässe wie Schweinsteiger spielen? Meinst du das wirklich ernst?!? Vor ein paar Saisonen wurde Carrick ja groß kritisiert, dass er die Bälle nur ohne Raumgewinn verteilt ... Und jetzt wirfst du Schweinsteiger das gleiche vor? Oder bist du bei Carrick nicht dieser Meinung? Oder - was ich ja glaube - du hast insgeheim viel höher Erwartungen in Schweinsteiger gesetzt, als du letzte Saison für Carrick hattest, und bist daher mit der letzten Saison nicht ganz so zufrieden ... ;)

Für mich jedenfalls sind Spieler, wie Carrick oder Schweinsteiger, die das Spiel von hinten aufbauen und gestalten können, sehr wertvolle Spieler. Gute Nacht, wenn das Fellaini(!) oder ein Jugendspieler machen wollen ...

2. Das Argument mit der Fitness fress ich einfach nicht, egal wie oft du es wiederholst. Carrick hat beispielsweise 2014/15 wegen Verletzungen auch nur 18 Ligaspiele bestritten. Er hat damals - also mit 33 Jahren (Schweinsteiger wird heute 32) - sogar fast 300 Minuten weniger bestritten (in allen Bewerben), als Schweinsteiger letzte Saison ... Hat man Carrick danach abgeschrieben? Nein. Von daher verstehe ich nicht, wieso Schweinsteiger jetzt körperlich am Ende sein MUSS ...

3. Finanziell würde Schweinsteiger, wenn man davon ausgeht, dass er pro Woche wirklich £200k verdient, an die £10 Mio- für ein weiteres Jahr kosten. Kann sich United das leisten? Ich sage da mal eher ja -> wir bezahlen ja möglicherweise mehr an Raiola, nur für diesen Pogba-Deal ...

Wenn man Schweinsteiger jetzt aber wirklich abgeben würde, dann hat es andere Gründe geben. Nämlich, dass Mourinho ihn einfach nicht mag bzw. ihn einfach nicht im Kader haben will. Und damit komme ich wieder zu meinem Ausgangsargument: Solange wir Fellaini mitschleppen, weiß ich nicht, wieso man Schweinsteiger keine zweite Saison geben kann ...

Aber vielleicht macht uns Moyes jetzt einen Gefallen, und kauft uns Fellaini ab (+hoffentlich ein Leihdeal für Januzaj) ... Dann können wir Schweinsteiger ja behalten ;)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

So sehr ich Schweinsteiger in seiner Blüte mochte und immer noch mag, muss man einfach auch eingestehen, dass er zwar noch immer jedem Team weiterhelfen kann wenn er fit ist, aber es leider körperlich einfach nicht mehr reicht. Er is erst 32 und körperlich einfach tatsächlich ziemlich am A.

Es langt gerade mal für Kurzeinsätze und das kann einfach nicht unser Anspruch an ihn sein.

Zum anderen: natürlich kann jeder in seiner Freizeit machen was er will, aber ständig zwischen München und Manchester hin und herzupilgern kanns ja wohl auch nicht sein. Vor allem nicht von einem Führungsspieler wie ihm.

Zu Fellaini gibts immerhin einige Situationen wo er ein Teil des "Plan B" ist bzw. sein kann.

Schweinsteiger (so wie er letzte Saison gespielt hat) ist ersetzbar. Leider.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1) Du drehst das ein bisschen um, aber bitte. Schweinsteiger kann einen schwierigen Pass spielen. Das ist für mich eine seiner großen Stärken. Nur hat er dies bei uns kaum getan.

Fellaini und unsere Jungen sind auch keine Nackerpatzl und sehr wohl auch technisch beschlagen. Denen traue ich schon zu, dass sie Pässe über 5m spielen können. Wenn Schweinsteiger immer nur den einfachen Pass spielt, und sich nicht seiner eigentlichen Stärken besinnt, dann brauche ich ihn auch nicht. Dass können andere auch, die vielleicht andere Stärken haben.

Bringt mir auch nichts, einen kopfballstarken Stürmer zu verpflichten, wenn ich ihn nie hoch anspiele oder er dann die Bälle nicht mehr mit dem Kopf nehmen würde.

2) Wenn man verletzt oder angeschlagen ist, ist es schwierig 100% zu spielen. Carrick hatte ein paar wenige schlechte Saisonen dabei, meistens war er da nicht ganz fit. Aber er hat dazwischen wieder bewiesen, dass er dann wieder top war.

Schweinsteiger war seit dem WM Titel nicht mehr wirklich fit, also nicht nur die eine Saison bei uns, sondern auch schon bei den Bayern. Vielleicht hat in Bayern doch nicht nur wegen seiner großen Verdienste mit so wenig Widerstand ziehen lassen. Kann mich jedenfalls an keinen Spieler erinnern, der solange wie Schweinsteiger brauchte, um nach Verletzungen fit für 90 Minuten zu werden, und bei uns war er das eigentlich nie.

Kann natürlich auch an seiner Freundin liegen, da er ja der einige Male hinterherreist. Menschlich verständlich, aber auf Dauer sind die vielen Reisen für einen Profifußballer auf dem Niveau alles andere als förderlich.

3) Wir haben mit Zlatan einen absoluten Topverdiener dazubekommen. Pogba wäre der nächste, von den Zusatzkosten u. a. auch für Raiola und Ablöse ganz zu schweigen, Miki wird bei dem Berater mit 29 Jahren sicher auch kein Schnäppchen sein, die Ablöse jedenfalls definitiv überteuert für ein Jahr Vertrag.

Gibt einige Gründe, warum man dies alles getätigt hat oder vor hat, aber wenn Schweinsteiger bei Mou keinen unumstrittenen Stammplatz hat, dann ist es für mich zumindest selbstverständlich, wenn man überlegt, einen Schweinsteiger dann vielleicht wieder loszuwerden bei so einem Gehalt. Weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Mou hatte früher angeblich schon überlegt Schweinsteiger zu verpflichten, bezweifle da eine persönliche Abneigung. Aber er wird seine Leistung letzte Saison auch mitbekommen und diese dementsprechend analysiert haben. Bis jetzt auch nur ein Gerücht meines Wissens, auch gewisse Anzeichen definitiv da sind.

Ich kann die Kritik an Fellaini nicht ganz nachvollziehen. Vom Gehalt her ein Schnäppchen zu Schweinsteiger, die hohe Ablöse kriegt man so oder so nicht zurück. Den kann man sich auch auf der Bank leisten und die Physis bringt so kein anderer mit. Gibt einen taktische Möglichkeiten, die sonst keiner mitbringt, auch wenn seine Spielweise für Fans nicht attraktiv ist. Daher wohl auch Deine Abneigung gegen ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Schweinsteiger steht wohl vor einem Abgang, sein Bruder, ein bekennender Man Utd Supporter, hat grade 'no respect' getweeted und das wird sich wohl auf Basti und seine Versetzung zur Reserve beziehen. Ist sehr schade, dass es so enden muss ich hoffe, dass José bei Rooney genauso hart und zielstrebig agieren wird, wenn der nicht gleich gute Form zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.