Manchester United FC


Recommended Posts

Posting-Pate

Schweinsteiger steht wohl vor einem Abgang, sein Bruder, ein bekennender Man Utd Supporter, hat grade 'no respect' getweeted und das wird sich wohl auf Basti und seine Versetzung zur Reserve beziehen. Ist sehr schade, dass es so enden muss ich hoffe, dass José bei Rooney genauso hart und zielstrebig agieren wird, wenn der nicht gleich gute Form zeigt.

Den Tweet hab ich auch grad gesehen :(

Und wenn die Gerüchte stimmen, dass Schweinsteiger nicht einmal mehr mit dem First Team trainieren darf, dann bin ich eh schon wieder angefressen. Ich hätte gedacht, dass wir diese LvG-Methoden hinter uns gelassen haben ... Leider, wie es scheint, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ohne Abgänge wirds nicht gehen, auf der Tribüne wird er auch nicht sitzen wollen. Mit der Verlängerung Carricks hat sich der Abgang von Swine schon angekündigt.

Januzaj kann von mir aus auch gehen wenn er einen Loan Deal ablehnt. Er wirkt etwas überheblich, hat sich bei den Borussen auch dementsprechend verhalten ohne entsprechender Leistung. Vielleicht schafft er es in Italien, für mich spielt er egoistisch, verschleppt und nimmt das Tempo aus dem Spiel. Schade, es hatte mit ihm so vielversprechend begonnen.

Bin schon gespannt was mit Rojo, Jones und Memphis passiert. Letzteren würde ich noch eine Saison geben.

Eine Verpflichtung von Fonte wäre genial, könnte mit Smalling, Bailly und Tuanzebe die IV bilden und mit seiner Routine helfen. Klammeraffe Smaling ist kein Abwehrorganisator,Bailly noch etwas unsicher, er würde uns im Zentrum stabilisieren.

Blind bitte behalten, da vielseitig einsetzbar. Mou steht zwar auf Spezialisten, aber er will 1,2 Generalisten lt. eigener Aussage im Kader haben.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Wunschteam für den Saisonauftakt wäre ja folgendes:

Ibrahimovic

Martial - Mata - Mkhitaryan

Pogba - Herrera

Shaw - Smalling - Bailly - Valencia

De Gea

Pogbas Wunsch wäre das aber ganz und gar nicht, taugt ihm nicht in einem 4-2-3-1 als 6er zu agieren.

Wenns das gleiche Personal sein soll, dann ein 4-1-4-1 bzw. 4-3-3 mit Herrera als fixen 6er, sowie Pogba halblinks und Mata halbrechts.

Damit Paul seine ganzen Qualitäten ausspielen kann, braucht er unbedingt eine Absicherung hinter sich.

Pogba lieferte in den letzten 4 Jahren starke Leistungen ab, doch man darf nicht vergessen welche Weltklassemitspieler im Zentrum hatte, sei es in einem 3-5-2 oder 4-3-1-2.

12/13: Marchisio(Pogba) - Pirlo - Vidal

13/14: Pogba - Pirlo/Marchisio - Vidal

14/15: Pogba - Pirlo - Marchisio / Vidal 10er

15/16: Pogba - Marchisio - Khedira

Zudem sollte man auch nicht vergessen, das die Flügel im 3-5-2 fast immer durch LV's (Lichtsteiner, Evra, Alex Sandro) besetzt waren, die defensiv natürlich auch Pogba entlastet haben.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wie sieht man als united fan allgemein entwicklung wie:

schweinsteiger wird von bayern geholt. er hinterlässt dort eine welt-karriere. freut sich auf das neue projekt. kommt nicht mal richtig in schritt und wird brutal degradiert und rausgeschmissen nach 1 saison. obwohl er sich jetzt voll auf das projekt united konzentrieren könnte, nachdem er bei der dfb-elf zurückgetreten ist. (gehe mal davon aus, mou plant wirklich nicht mit ihm - so wie in den medien zu lesen)

auf der anderen seite lässt man sich von einem 23 jährigen pogba bei dem transfer auf der nase herumtanzen. wochenlanger eiertanz mit täglich neuen super-hippen geheimen twitter-posts. "wuhu alles ist offen - wo werde ich wohl hingehen?" justin bieber des fußballs würde joey barton wohl dazu sagen.

als außenstehender sieht das alles nicht nach united aus (wie unter SAF damals), sondern eher nach neureicher drecksclub á la city?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Coy5IRLWEAAMAZS.jpg

Da hat wohl jemand den Weltmeister raushängen lassen.

Ich hab mich schon gefreut, als er zu uns gewechselt ist, da er der einzige deutsche Spieler ist, den ich aushalte. Aber jetzt aufgrund seiner vergangenen Erfolge bei einem anderen Klub zu United-Legend hochzustilisieren ... Für mich hat er immer gewirkt, wie der eigentlich zurückgetretene Regionalligakicker, der in seiner Heimatgemeinde noch hin und wieder aushilft.

bearbeitet von bwh05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

schweinsteiger wird von bayern geholt. er hinterlässt dort eine welt-karriere. freut sich auf das neue projekt. kommt nicht mal richtig in schritt und wird brutal degradiert und rausgeschmissen nach 1 saison. obwohl er sich jetzt voll auf das projekt united konzentrieren könnte, nachdem er bei der dfb-elf zurückgetreten ist. (gehe mal davon aus, mou plant wirklich nicht mit ihm - so wie in den medien zu lesen)

Ich würde mich freuen, wenn Bastian noch eine Saison bekommt, aber letzte Saison war halt nicht das Gelbste vom Ei. Wenn Mou meint, er muss ihn eliminieren, dann wird er schon wissen, was er tut, auch wenn mir der Stil mäßig gefällt. Das hab ich unter Van Gaal ja auch im Fall Valdes kritisiert. Die Heimflüge sollen letztes Jahr ja wirklich passiert sein, da wird sich der gute "konzentriere mich sehr auf den Klub" Bastian wohl in den Augen der Mitspieler nicht sehr ausgezeichnet haben.

auf der anderen seite lässt man sich von einem 23 jährigen pogba bei dem transfer auf der nase herumtanzen. wochenlanger eiertanz mit täglich neuen super-hippen geheimen twitter-posts. "wuhu alles ist offen - wo werde ich wohl hingehen?" justin bieber des fußballs würde joey barton wohl dazu sagen.

Man kann das so sehen, aber auch anders: Laut einigen Insidern ist der Deal seit Wochen mehr oder minder fix (von Details abgesehen), und Juventus und United haben sich darüber verständigt, dass man in der Öffentlichkeit halt das Spielchen weiterspielt, damit die Turiner seelenruhig ihren Kader umbauen können und keine Premiumpreise bezahlen. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das der Fall ist - Pogba ist ja sowieso im Urlaub und Mou wirkt auch sehr relaxed, was das Ganze angeht. Was Pogba in seiner Freizeit auf Instagram macht find ich maximal belustigend, aber du glaubst ja ned wirklich, dass das auf die Verhandlungen irgendeinen Einfluss hat?

als außenstehender sieht das alles nicht nach united aus (wie unter SAF damals), sondern eher nach neureicher drecksclub á la city?!

Drecksklub ist dein Kaffee, mir egal :davinci:

Aber neureich ist halt ned richtig, ist ja unser selbst erwirtschaftetes Geld durch unsere Deals mit den Nudelmachern in Taiwan und Hintertupfing... hehe. Und ich bin froh, dass United endlich wie ein knallhartes Business geführt wird, am Ende hat nur SAF alles zusammengehalten und es musste endlich Professionalismus einziehen in die Bude, sonst können wir weder national mithalten, und von international maximal aus der Entfernung sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie es allgemein aussieht, ist es auf jeden Fall etwas zweigespalten.

Ich glaube man kann das aber mit der SAF Ära nicht vergleichen. Wir hatten 26 Jahre einen Manager, der das sportliche im Großen und Ganzen alleine bestimmte, während man jetzt den 3. Nachfolgekandidaten im 4. Jahr danach hat.

SAF hatte nach außen hin ein wahres Auftreten als Gentleman, aber man darf jetzt nicht glauben, dass er mit den Spielern nicht hart umgegangen ist. Auch da gab es harte Personalentscheidungen, wenn der Sir mit jemand nicht zurechtkam. Öffentlich wurde es vielleicht sauber dargestellt, aber mit Beckham, RVN und Keane verfuhr man nicht recht viel anders als jetzt mit Schweinsteiger, obwohl Letzterer auch keine andere Wahl ließ.

MMn gibt es bei Schweinsteiger 3 große Probleme. Das eine ist seine Fitness, wofür die anderen zwei Gründe wohl auch mitverantwortlich sind und ebenso auch seine Verletzungsanfälligkeit. Das andere ist wohl die Einstellung, mit der er seine United Ära angegangen ist bzgl. seines Privatlebens. Die halbe Zeit im Flugzeug zu verbringen ist alles andere als förderlich. Ähnlich war es bei Beckham und Barthez, bei denen dies wohl auch zum Ende ihrer United Ära beigetragen hat. Seit dieser Zeit ist der Lebensstil für einen Profi mMn noch einflussreicher geworden. Das dritte Problem ist, dass LVG ihm diese Freiheiten auch gewährt hat. Dies ist weder gut für seine Leistung, noch für das kaderinterne Klima.

Im Gegensatz zur SAF Ära haben wir eben die gleiche Situation wie bei anderen Vereinen, wenn es einen Trainerwechsel gibt. Der Neue hat andere Vorstellungen, und da ist dann für den Liebling des Alten vielleicht kein Platz mehr. Mou ist ein sehr konsequenter Manager und ich bin überzeugt, dass er den Spieler ausreichend kennt, um zu beurteilen, dass er nicht in Frage kommt. Ich glaube auch, dass man bei United keinen überbezahlten Tribünengast will, darum wird es nicht nur im Interesse von Mou sein, dass der Spieler nicht im Kader der 1. Mannschaft ist, damit er sich wirklich um einen neuen Verein bemüht.

Das er den Spind ausgerechnet an seinem Geburtstag räumen muss, ist natürlich eine alles andere als saubere Vorgehensweise.

Pogba ist ein großartiger Spieler und United muss für die Fans und v. a. für die Sponsoren ein Zeichen setzen, dass man noch zu den großen gehört, obwohl die Erfolge in den letzten Jahren ausblieben und man schon wieder die CL versäumt. Jeder Großklub will große Spieler, das war bei United nie anders. Die Transferpose um ihn geht zumindest mir aber gewaltig auf die Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Nur zur Erinnerung. Heute um 21 Uhr findet das Rooney Testimonial gegen Everton statt. Wird wohl eh ein paar gescheite Streams geben.

Auf FB wird's übertragen.. Sollte wer einen Account haben :)

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hast auch nichts verpasst. Kaum Tempo, wenig Chancen.. Ein typsiches LvG Spiel, nur mit dem Unterschied, dass das gestern ein Friendly war und bei uns insgesamt 22 Spieler gespielt haben.

Das Spiel am Sonntag wird auf Eurosport übertragen, btw :)

Achja. Vor dem Spiel meinte Mourinho, dass noch 1 Spieler geholt wird. Auf die Frage, obs Pogba ist, gab er sich verständlicherweise verdeckt. Trotzdem konnte man mMn raushören, dass es er sein wird.. Nona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

KHR regt sich jetzt wegen Schweini auf. Ebenso Hitzfeld. Sollen lieber die Schnauze halten. Können ihn ja gerne zurückkaufen, und sonst auf sich selbst schauen. Die sollen lieber auf sich selbst schauen, glaube Mandzukic, Rode, Shaquiri, Dante und Gustavo werden auch nicht gerade gut auf den FC Bayern aufgrund ihrer quasi Abschiebung zu sprechen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

KHR regt sich jetzt wegen Schweini auf. Ebenso Hitzfeld. Sollen lieber die Schnauze halten. Können ihn ja gerne zurückkaufen, und sonst auf sich selbst schauen. Die sollen lieber auf sich selbst schauen, glaube Mandzukic, Rode, Shaquiri, Dante und Gustavo werden auch nicht gerade gut auf den FC Bayern aufgrund ihrer quasi Abschiebung zu sprechen sein.

Das ist echt ein aufgeblasener Gockel. Sie geben ihren "Helden" her und pudeln sich dann auf, wenn Mou ihn dann mangels Leistungen (und offenbar auch Einstellung) degradiert. Er ist eine Bayern-Ikone und keine United-Legende. Punkt. Wir sind kein Fussballeraltersheim (außer für Zlatan).

Und hat Rummenigge nicht gerade etwas ähnliches mit Götze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.