Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Deal :)

:lol:

Wollt den Beitrag schon raufholen. So schlecht kann die Form gar nicht sein, gegen City schaut dann was raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
On 2/17/2022 at 11:50 AM, Kante said:

Yid ist kein Schimpfwort, sondern Jiddisch für Jude.

Ich kenn keinen einzigen Spurs Fan hier in NW-London (alle Juden) der es nicht als etwas absolut zu verachtendes sieht. Das es sprachgeschichtlich kein Schimpfwort ist, ist zwar richtig, aber das ist beim N-word auch nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GianfrancoZola schrieb vor 3 Minuten:

Ich kenn keinen einzigen Spurs Fan hier in NW-London (alle Juden) der es nicht als etwas absolut zu verachtendes sieht. Das es sprachgeschichtlich kein Schimpfwort ist, ist zwar richtig, aber das ist beim N-word auch nichts anderes.

Das ist nicht richtig, beim "N-Wort" ist es komplett anders, weil es immer eine Fremdbezeichnung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 minute ago, Kante said:

Das ist nicht richtig, beim "N-Wort" ist es komplett anders, weil es immer eine Fremdbezeichnung war.

eben nicht. die rassistische konontation gibts erst seit dem 20 Jhdt, das Word gibts schon viel laenger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GianfrancoZola schrieb vor 9 Minuten:

eben nicht. die rassistische konontation gibts erst seit dem 20 Jhdt, das Word gibts schon viel laenger

Die Konnotation kam später, es war immer immer eine Zuschreibung und nie eine Eigenbezeichnung, die wurde es erst spät im 20. Jhdt. Bei Yid ist es genau umgekehrt, das war eine normale Eigenbezeichnung und ist, vor allem in Russland und England, immer öfter abwertend benutzt worden im frühen 20. Jhdt. Und darum bin ich immer noch der Meinung, dass da "own it" die beste Variante ist, weil die Beschimpfungen als "fucking yid" in Ostlondon inkl. hissing wird damit nicht aufhören, dass man auf das Wort verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
On 2/20/2022 at 8:55 PM, Kante said:

Und darum bin ich immer noch der Meinung, dass da "own it" die beste Variante ist, weil die Beschimpfungen als "fucking yid" in Ostlondon inkl. hissing wird damit nicht aufhören, dass man auf das Wort verzichtet.

Klar wird sich bei den Knuckleheads (speziell bei West Ham, Millwall und Chelsea leider noch immer vorhanden) nichts aendern nur weil Spurs fans das Wort nicht mehr nutzen, aber wie gesagt ich hab viele Freunde die juedische Spurs fans sind, un kein einziger teilt deine own it Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GianfrancoZola schrieb vor 58 Minuten:

Klar wird sich bei den Knuckleheads (speziell bei West Ham, Millwall und Chelsea leider noch immer vorhanden) nichts aendern nur weil Spurs fans das Wort nicht mehr nutzen, aber wie gesagt ich hab viele Freunde die juedische Spurs fans sind, un kein einziger teilt deine own it Variante.

Ich ha e auch genug bei Spielen getroffen, die es aber ganz gerne mögen. Abschließend aber auch folgende Erfahrung bei Spielen: Vor 2013 war das Wort auf den Rängen/im Stadion eigentlich immer weniger präsent. Seit der Diskussion um ein mögliches verbieten hört man es aber immer mehr, und seit einem Monat überhaupt sehr häufig. Glaube ohne das Thematisieren wäre das Wort ganz automatisch aus dem Stadion verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
22 minutes ago, Kante said:

Ich ha e auch genug bei Spielen getroffen, die es aber ganz gerne mögen. Abschließend aber auch folgende Erfahrung bei Spielen: Vor 2013 war das Wort auf den Rängen/im Stadion eigentlich immer weniger präsent. Seit der Diskussion um ein mögliches verbieten hört man es aber immer mehr, und seit einem Monat überhaupt sehr häufig. Glaube ohne das Thematisieren wäre das Wort ganz automatisch aus dem Stadion verschwunden.

Ich bewundere deinen Optimismus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag