Mondschein

Tottenham Hotspur F.C.

3.646 Beiträge in diesem Thema

TOTTENHAM HOTSPUR FOOTBALL CLUB

Tottenham2.gif

Gegründet: 1882 als Hotspur Football Club. Umbenennung in Tottenham Hotspur FC 1885.

Vereinsfarben: Weiß-Dunkelblau

Trikot 03/04:

Heim:

spurs_h.gif

Auswärts:

spurs_away.gif

Stadion: White Hart Lane (36.000), 748, High Road, Tottenham, London N17 0AP.

Erfolge:

Meister:1951, 1961.

F.A. Cup: 1901, 1921, 1961, 1962, 1967, 1981, 1982, 1991.

Ligapokal: 1971, 1973, 1999.

Europapokal der Pokalsieger: 1963.

UEFA-Cup: 1972, 1984.

Berühmte Spieler:

Clive Allen, Les Allen, Steve Archibald, Ossie Ardiles, Peter Baker, Phil Beal, Danny Blanchflower, Ron Burgess, John Cameron, Martin Chivers, Tommy Clay, Ray Clemence, Paul Gascoigne, Jimmy Greaves, Glenn Hoddle, Pat Jennings, Jürgen Klinsmann, Gary Lineker:love: , Tom Morris, Alan Mullery, Chris Waddle.

Aktuell:

Präsident: D. Levy

Manager: David Pleat

Trainer: David Pleat

Kader:

Tor:

1 Paul Robinson _England_

35 Rob Burch _England_

13 Marton Fülöp _Ungarn_

37 Radek Cerny _Tschechien_

Abwehr:

24 Goran Bunjevcevic _Jugoslawien_

27 Calum Davenport _England_

20 Michael Dawson _England_

14 Erik Edman _Schweden_

26 Ledley King _England_

30 Anthony Gardner _England_

22 Tom Huddlestone _England_

29 Philip Ifil _England_

3 Stephen Kelly _Irland_

2 Noureddine Naybet _Marokko_

17 Noé Pamarot _Frankreich_

Mittelfeld:

11 Michael Brown _England_

23 Michael Carrick _England_

5 Edgar Davids _Holland_

4 Sean Davis _England_

Emil Hallfredsson _Island_

25 Aaron Lennon _England_

8 Pedro Mendes _Portugal_

19 AndyReid _Irland_

7 Paul Stalteri _Kanada_

32 Johnnie Jackson _England_

6 Teemu Tainio _Finnland_

Sturm:

Jermaine Defoe_England_

36 Mounir El Hamdaoui _Holland_

10 Robbie Keane _Irland_

15 Ahmed Hossam Mido _Ägypten_

9 Grzegorz Rasiak _Polen_

21 Wayne Routledge _England_

defoe_jermaine1.jpg

Jermaine Defoe (@goleadors Info)

Homepages:

offiziell:

http://www.spurs.co.uk

Fan:

http://www.spursodyssey.com/

http://come.to/tottenham.hotspur

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spurs spielen morgen daheim gegen Leicester. Leider gibt's auf der Homepage noch keine Preview.

Aber die Aufstellung könnte so aussehen:

Kelly

Doherty - Carr - Tarrico - Richards

King

Davies - Brown - Jackson

Defoe - Keane

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein spannendes Spiel lieferten sich gestern Tottenham und Leicester.

Ähnlich wie die Toffees, schenkten auch die Spurs eine 3:1 Führung noch her und hätten beinahe noch verloren.

Am Ende hieß es schließlich 4:4!!! :eek:

Tottenham - Leicester City 4:4 (3:1)

White Hart Lane, 35.220

Keller

Carr - Doherty - Tarrico

Richards - King

Brown - Davies - Jackson

Defoe - Robbie Keane

Dickov - Scowcroft - Les Ferdinand

Guppy - Freund - Nalis

Taggart - Scimeca - Thatcher - Dabizas

Walker

Tore: 1:0 Brown (6.), 1:1 Doherty (9. Eigentor), 2:1 Defoe (13.), 3:1 Robbie Keane (28.), 3:2 Les Ferdinand (51.), 3:3 Thatcher (74.), 3:4 Bent (79.), 4:4 Defoe (89.).

Wechsel: 49. Davidson für Taggart, 61. Anderton für Jackson, 78. Bent für Les Ferdinand und Kanoute für Brown, 86. Sinclair für Dickov.

Gelbe Karten:Taggart, Dabizas.

Rote Karte: Scowcroft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas glücklicher Sieg der Spurs über Newcastle :super:

Tottenham - Newcastle 1:0

White Hart Lane, 36.083.

Keller

Doherty - Garnder - Ziege - Carr

Tarrico - King - Brown - Davies

Kanoute

Defoe - Robbie Keane

Bellamy - Shearer

Speed - Bowyer - Jenas - Robert

Bernard - Hughes - Woodgate - O'Brien

Given

Tor: O'Brien (86., Eigentor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gegen ManU in Old Trafford war wohl doch eine Nummer zu groß: 0:3 Niederlage der Spurs.

Manchester Utd. - Tottenham 3:0

Old Trafford

Carroll

O'Shea - P. Neville - Brown - Silvestre

Giggs - Roy Keane - Scholes

Solskjaer - Van Nistelrooij - Forlan

Robbie Keane - Defoe

Marney - Brown - King - Tarrico

Carr - Ziege - Gardner - Doherty

Keller

Tore: 1:0 Giggs (30.), 2:0 Ronaldo (89.), 3:0, Bellion (90.).

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider eine knappe 1:0 Niederlage für die Spurs.

Southampton - Tottenham 1:0

The Friends Provident St Mary's Stadium, 31.973.

Niemi

Dodd Lundekvam Higginbotham Prutton

Fernandes Folly Delap Telfer

Phillips Beattie

Robbie Keane - Defoe - Kanoute

Jackson - Brown - Doherty

King - Carr - Ziege - Gardner

Keller

Tor: Delap (64.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so toll :clap::clap:

ich versteh nicht was man an diesem "verein" nur finden kann

Naja, wenn das von einem Arsenal-Fan kommt, kann ich das verstehen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde das stadion super. die anreise ist dafür zum kotzen. wie ich schon mal gesagt habe, die werden oft unterschätzt, die stimmung ist ganz gut an der WHL. zu zeiten von lineker und gazza waren sie mir gar nicht so unsymphtisch.

als klinsmann kam ist es mir vergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zu zeiten von lineker und gazza waren sie mir gar nicht so unsymphtisch.

Das ist einer der Hauptgründe, warum mir die Spurs taugen.

Als Gary Lineker dort spielte (so von 1989 bis 92) hat der ORF damals im Sportnachmittag am Sonntag, während die Bundesliga Winterpause hatte :eviltongue: , manchmal Zusammenfassungen englischer Ligaspiele gezeigt. Da die Spurs damals ganz gut unterwegs waren, wurden des öfteren dann auch deren Spiele gezeigt :super: . Lineker :love: war damals mein Stürmeridol unter den damals aktiven Spielern (doch seine erfolgreichste Saison hatte er bei Everton - Ein Mitgrund, warum die Toffees für mich die Nr.1 in England sind :augenbrauen: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gl war nicht schlecht. un ehrlich zu sein mein großes vorbild.

was mir auch noch bei den spurs gefällt ist das nach dem spiel 38000 zu einer u-bahn station geht. zumindest macht es so den anschein. wir habe nach dem spiel 90 minuten gewartet um erst überhaupt mal einen meter mit dem auto fahren zu können.

die fans singen auch sehr viel, glaubt man gar nicht.

We are Tottenham, We are Tottenham, Super Tottenham, from the Lane,

We are Tottenham, We are Tottenham, Super Tottenham, from the Lane

(nach der melodie von no one likes us blabla von millwall)

und eine ganz tolle version von one when the spurs go marching in. da fangen sie ganz ganz langsam an und erst in der zweiten stroph er kennt man das lied erst, weil sie dann schnell singen. das liede dauert in der version über 3 minuten. echt cool.

post-19-1080833705.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0:1 Heimniederlage gegen Chelsea! :angry:

Das Spiel:

Tottenham - Chelsea 0:1

White Hart Lane, 36.101.

Tottenham: Keller; Carr, Doherty, Gardner, Taricco (sub Kelly, 60); Brown, King, Redknapp (Capt.) (sub Jackson, 65), Ziege (sub Kanoute, 46); Keane, Defoe

Chelsea: Ambrosio; Melchiot, Gallas, Terry (Capt..), Bridge; Parker (sub Cole, 73), Lampard, Makelele, Duff; Hasselbaink (sub Crespo, 85), Gudjohnssen (sub Gronkjaer, 78)

Tor: 0:1 Hasselbaink (38.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unentschieden dahiem gegen Manchester City:

Tottenham - Man City 1:1

Tore: 0:1 Anelka (25.), 1:1 Defoe (52).

Tottenham: Keller - Doherty, Gardner, Carr, Taricco - Davies, Redknapp, Brown, Poyet - Kanoute, Defoe.

Man City: James - Dunne, Distin, Sun, Sibierski - Tarnat, McManaman,

Bosvelt - 8. Fowler - Wright-Phillips, Anelka.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, zur Zeit sieht's nicht so toll aus. Wieder eine Niederlage für die Spurs:

Bolton - Tottenham 2:0

Reebock-Stadium, 26.440.

Tore: 1:0 Campo (7), 2:0 Pedersen (65).

Bolton: Jaaskelainen - Charlton, Thorne, Ivan Campo, N'Gotty - Hunt, Okocha, Nolan, Djorkaeff - Davies, Pedersen.

Tottenham: Keller - Doherty, Kelly, Gardner, King - Davies, Redknapp, Brown, Poyet - Defoe, Kanoute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.