SK Rapid Wien - KRC Genk 0:1 (0:0)


Recommended Posts

nix is scho..
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

das sehe ich anders. die sind nicht frei im kopf. das war bei grüll letzte saison genauso. erst als klar war dass er zu rapid wecheln wird, war er wieder der alte. viele unserer spieler haben auslaufende verträge und das hemmt. die brauchen eine klarheit im kopf. sonst kannst nicht spitzensport betreiben

Eigentlich ist das auch als Leistungsdruck und Angst zu titulieren.

Kommen die Erfolge nicht hast a ganz grosses Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Ich frage mich halt eines: warum laufen in der Liga immer dieselben auf, man gibt Auer keine Spielpraxis, Wimmer hat ebenfalls kaum eine - dann werdens ins Wasser geworfen…. Aiwu spielte ja bei der Admira regelmäßig…..

Ansonsten ist es wie bei den Trainerstationen davor bei DK: es kommt der Moment, wo nix mehr geht, normalerweise nach 2.5 Jahren - im Vergleich zu den Posten die er dann davor verloren hat…..Bei uns ist mit dem 8:1 gg den WAC dann plötzlich nichts mehr gegangen…… die 3:0 Heimsiege heuer waren schön, aber mit ein wenig abgenommener Vereinsbrille wussten wir manchmal nicht, wie das ging! zB gg die Ukrainer zuhause in HZ 1 - da hätte es auch 3:0 für die stehen können :( so ehrlich darf man das schon sehen….

Unser Angriffsspiel lebt von Zufallsprodukten, oder der aufblitzenden Genialität unserer Kicker…..Grüll setzte diese, Taxi auch,…… unser Kader ist tatsächlich nicht schwach, der bringt mehr als er zeigt….. ich sehe es nicht so, dass unser Kader keine Qualität hat, wie die üblichen Verdächtigen hier….

Spieler wie Stojko, Greiml, Grüll, Aiwu, Taxi, Knasi, Ullmann, Ljubicic, Petrovic: die sind allesamt nicht schlecht, die sind schon gute Spieler…. aber sie wirken für mich mittlerweile genauso planlos wie die Spieler des Nationalteams….. 

Didi ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler bei Rapid, aber ich glaube für den Trainer reicht es einfach nicht, da können auch die beiden 2. Plätze nichts daran ändern, dass seit geraumer Zeit keine Entwicklung mehr erfolgt, wenn - eher in die falsche Richtung…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also außer dass wir derzeit keinen haben der sehr Torgefährlich ist, war das eine gute Leistung Rapids.

Ich glaub unsere Zuspiele sind auch viel schwächer als die Vorlagen von Genk. Die spielen lieber noch mal auf als selbst abzuschließen. Diese Ruhe vor dem Tor fehlt uns, da hat man einen Klasseunterschied gesehen. Was auch auffällig war ist, dass wir körperlich außer Kara fast auf allen Positionen im Nachteil waren. Technisch waren sie auch besser. Ein verdienter Sieg. Leider. Wir hätten den Punkt gut brauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
flanders schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man im Sommer fast nur junge Spieler holt, dann muss man denen auch Fehler zugestehen.

 

Wobei gerade diese Spieler bei uns klar die Besten sind, und das jede Partie. Die Transferphase kannst echt nicht schlecht reden mit einem Grüll, Ljubicic und Aiwu, der heute aufgespielt hat, als würde er seit Jahren nichts Anderes bei uns tun. Da kann man Barisic nur gratulieren für diese 3 tollen Spieler.

Aber was bringt's wenn die Offensive komplett zum Schmeissen ist (was ich aber auch großteils dem Trainer ankreide, denn mit dem Kader MUSS es möglich sein, einen halbwegs ansehnlichen Kick zu liefern und das tut Rapid unter Kühbauer, bis auf ganz wenige Ausnahmen, noch nie).

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Ito bester mann am platz, den hat auer leider nicht im griff gehabt. Den musst umreißen am ende!

Tresor auch sehr gut. Die können schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Symptomatisch fand ich die Szene als Kara einen viel zu steilen Pass auf Arase durchlaufen ließ statt ihn selbst zu verarbeiten, Arase den Ball selbst mit seiner Schnelligkeit nicht erreichen konnte und Kara, Fountas und Grüll alle extrem angefressen gewirkt haben. Die drei wirken mehr als Gegner, als drei Spieler eines Teams. Alle drei meiner Meinung nach zu eigensinnig. Und dann sind sie auf Arase sauer wenn er eine Ball nicht kriegt den nicht mal Bolt erreichen würde. Da krankt es etwas an der Mannschaftsdienlichkeit im Angriff, und genau das war der Unterschied heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
steveme schrieb vor 10 Minuten:

Jein..Knasi hat die Klarheit und ist komplett von der Rolle..

 

Der bekommt einfach nicht das bedingungslose Vertrauen des Trainers, das ein Spieler wie er braucht. Hätte er das, wären wir offensiv viel gefährlicher und unberechenbarer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

ich glaube für den Trainer reicht es einfach nicht, da können auch die beiden 2. Plätze nichts daran ändern, dass seit geraumer Zeit keine Entwicklung mehr erfolgt

Also ich kann solche Aussagen einfach nicht verstehen. Zweite Plätze sind in dieser Liga schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr. Das ist quasi „The best of the rest“ und zudem haben wir uns die letzten beiden Jahre auch für die EL qualifiziert. Hat sich ein Trainer, dem das gelingt, heutzutage kein Vertrauen mehr verdient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Fox Mulder schrieb vor 30 Minuten:

Aiwu neben Ljubicic würde wohl gut funktionieren. Die 4er-Kette steht für mich auch. In der Offensive ist aber irgendwie der Wurm drinnen. 

Absolut, Aiwu ein riesen Upgrade zu Graho und Petrovic, und das im ersten Spiel für uns. War eine Freude im zuzusehen, mit Feuer und Können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 32 Minuten:

Aiwu neben Ljubicic würde wohl gut funktionieren. Die 4er-Kette steht für mich auch. In der Offensive ist aber irgendwie der Wurm drinnen. 

Seh ich genauso, wie gesagt ich glaube unsere Angreifer sind zu eigensinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir machen es den Gegner aber auch manchmal sehr einfach weil kein Druck auf den Ball gemacht wird. Jeder 2te Ball war gefühlt in der ersten Hälfte beim Gegner. Eigentlich sollten fussball Profis das selber merken wenn ich dauernd falsch stehe.wir haben keinen der das spiel in die hand nimmt Einteilt es lenkt.und wenn die es selber nicht kapieren dann muss von draußen was kommen und da kommt auch nix .

Juli93scr schrieb vor 16 Minuten:

Knasi , Koya etc müssen sich auch verarscht vorkommen wenn Fountas , Kara immer spielen egal welche Leistung die beiden zeigen. 

Knasi ist ja auch nicht anschauen seit 6 partien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Also ich kann solche Aussagen einfach nicht verstehen. Zweite Plätze sind in dieser Liga schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr.

Auch das seh ich genauso. Barisic abzusetzen weil zweite Plätze zu wenig aind hat uns immens zurückgeworfen.

Es geht auch um die Leistung und die war gegen Admira und gegen Genk durchaus ok finde ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aiwu und Ljubicic werden selbstverständlich, sollten nicht alle Dämme brechen, unser Zentrum bilden und das ist mehr als nur top!

Wer hätte zu Beginn der Transferzeit gedacht, dass dieser Mannschaftsteil unser geringstes Problem ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

was willst damit sagen? gibts da etwas was wir alle nicht wissen

War eine rein sachliche Feststellung. Sein Vertrag läuft aus und Stand heute muss ihn sein nächster Arbeitgeber nicht „kaufen“.

Übrigens wäre ein nicht unwesentlicher Grund zu verlängern, dass man dieses Jahr noch mehr verdienen könnte. Dazu müsste aber bald etwas passieren. Im Winter wird auch das kaum mehr ein Grund sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.