Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

der bisherige Kader umfasst für kommende Saison 21 Spieler mit gültigem Vertrag

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/kadernaechstesaison/verein/170

da kann man fix wohl Gobara und Bosnjak abziehen, die sicher keine Rolle in der 1er Mannschaft spielen werden.

bleiben 19 Mann.

Verlängern wird man hoffentlich zumindest mit Moormann, Velimirovic und eventuell Stojkovic.

dann noch eine mögliche Verpflichtung von Druijf (oder ein anderer neuer Stürmer) und einen 3er Tormann und man hätte schon einen 24 Mann Kader zusammmen. 

Greiml wäre natürlich auch noch toll (da glaub ich aber nicht mehr dran), eventuell noch Zimmermann... 

Also so tragisch ist die Situation mit den auslaufenden Verträgen gar nicht mehr. Mit 2,3 wirklichen Verstärkungen, ohne großes Verletzungpech und keinen wichtigen Abgängen hätte man schon eine starke Truppe mit viel Entwicklungpotential für kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

Mit 2,3 wirklichen Verstärkungen, ohne großes Verletzungpech und keinen wichtigen Abgängen...

Und wenn wir ab jetzt alle Partien gewinnen, und Salzburg total einbricht, werden wir noch Meister! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Grundsätzlich sollte man bereits ausloten, ob Grüll oder Aiwu spätestens im Sommer verlängern würden. Wenn nicht, muss man sich zumindest halbwegs seriöse Angebote anhören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Doena schrieb am 1.2.2022 um 06:35 :

Von Ehre und treue sprechen eher ein paar Freunde weiter unter uns im Forum und zwar im beisl.

Ich mag deinen Avatar so sehr dass ich kein böses Wort über dich verlieren kann, aber wenn jemand so lange kein Pflichtspiel für rapid mehr gemacht hat kannst du nicht verlangen dass die Fans auf eine Verlängerung hinzielen, das wäre einfach extrem realitätsfern. Du kannst ja auch nicht von den Leuten verlangen dass sie krankl mögen nur weil er vor xx Jahren für rapid Tore am laufenden Band geschossen hat

Dinge und Einstellungen ändern sich nunmal im Leben ;)

Ich mag ihn halt, und hab mich ur gefreut das er heute gespielt hat. Und ich finde die 10 Minuten hat er gut gemacht, viele Ballkontakte und kaum Fehler. Ich weiß ned ob er so schnell ist wie früher. Ist halt sein Spiel die schnellen Bälle in die Tiefe, das war gegen Ende leider nicht mehr drin. Aber gefühlt war er präsenter in 10 Minuten als Demir in weiß ned 70 warns glaub ich. Is vielleicht eine selektive Wahrnehmung von mir, aber es tut mir weh das wir solche Spieler nicht halten wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Littlefoot schrieb vor 7 Minuten:

Ich mag ihn halt, und hab mich ur gefreut das er heute gespielt hat. Und ich finde die 10 Minuten hat er gut gemacht, viele Ballkontakte und kaum Fehler. Ich weiß ned ob er so schnell ist wie früher. Ist halt sein Spiel die schnellen Bälle in die Tiefe, das war gegen Ende leider nicht mehr drin. Aber gefühlt war er präsenter in 10 Minuten als Demir in weiß ned 70 warns glaub ich. Is vielleicht eine selektive Wahrnehmung von mir, aber es tut mir weh das wir solche Spieler nicht halten wollen. 

vor allem ist es ein kleines wunder, welches den heutigen abend durchaus positiv gestaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

(Allerspätestens) nach dem heutigen Abend ist klar, dass Schick, Kitagawa (der ja leider nicht ausläuft) und eigentlich auch Knasmüllner keine Zukunft mehr im Verein haben dürfen. Grahovac war OK, wird aber wohl auch nicht verlängern, und bei Arase und Stojkovic ist es wohl doch auch besser, wenn sich die Wege im Sommer trennen – aus unterschiedlichen Gründen. Eigentlich weint man in diesem Kader niemandem eine Träne nach, was bedenklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

(Allerspätestens) nach dem heutigen Abend ist klar, dass Schick, Kitagawa (der ja leider nicht ausläuft) und eigentlich auch Knasmüllner keine Zukunft mehr im Verein haben dürfen. Grahovac war OK, wird aber wohl auch nicht verlängern, und bei Arase und Stojkovic ist es wohl doch auch besser, wenn sich die Wege im Sommer trennen – aus unterschiedlichen Gründen. Eigentlich weint man in diesem Kader niemandem eine Träne nach, was bedenklich ist.

wie schon gehabt, auslaufende verträge sind auch eine gelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 22 Minuten:

Greiml und die Jungen kannst alle Verlängern, der Rest kann gehen 

Leider werden unsere zwei Guten wohl Verkauft werden 

Wir brauchen drei bis vier gestandene Spieler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also MMn:

Arase, durchaus längerfristig binden

Dibon, ok eher nein

Grahovac, zwei Jahre

Greiml, langfristiger Vertrag

Schick, ein Jahr verlängern

Schobesberger, ein Jahr verlängern

Stojkovic, zwei Jahre verlängern

Velimirovic, drei Jahre

Unger, kenne ich nicht 

Ist ein wenig wie Fußballmanager, aber even mal ein Diskussionsanstoß.

Sind das wirklich alle auslaufenden Verträge ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 23 Minuten:

Also MMn:

Dibon, ok eher nein

Grahovac, zwei Jahre

Velimirovic, drei Jahre

Unger, kenne ich nicht 

Also Arase , Schick , Grahovac hoffe ich ja doch das diese keine Verlängerung vorgelegt bekommen.

Schobi muss man sich erst länger ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Pivarnik schrieb vor 13 Minuten:

Naja, die Umfrage würde ja mittlerweile aktualisiert gehört. @Silva macht das bestimmt gerne :=  Oder man startet dieses Topic neu mit passender Umfrage. 

Kara, Fountas, Ullmann und Strebinger haben sich bekannterweise mittlerweile erledigt. 

Der Thread is ja schon nach wenigen Monaten lustig zum Nachlesen. Wer aller wusste, dass Schobesberger nie wieder ein Pflichtspiel für Rapid bestreiten wird. :D  (Oder mehr davon woahrscheinlich noch im spezifischen Schobesberger [spielt nur PS] Thread)  Aber auch ich habe im September eine Verlängerung für nicht mehr sinnvoll erachtet. Nun stehen die Chancen aktuell wohl bei 50:50, wenn nicht sogar fifty-fifty. hoho

Mein Lieblingsschmankerl so far aber eindeutig

MarkoBB8 schrieb am 15.9.2021 um 14:36 :

mich wunderts, dass niemand einen Masterplan zur Rückholaktion von Demir genannt hat, kann aber auch sein, dass es noch geheim ist :lol:

:meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 35 Minuten:

Naja, die Umfrage würde ja mittlerweile aktualisiert gehört. @Silva macht das bestimmt gerne :=  Oder man startet dieses Topic neu mit passender Umfrage. 

Ich halte niemanden auf eine neue Umfrage zu erstellen, aber ich mach es nicht. Habe nicht das Gefühl, dass das sich jetzt noch auszahlt bzw. ein großer Erkenntnisgewinn entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Also MMn:

Dibon, ok eher nein

Grahovac, zwei Jahre

Velimirovic, drei Jahre

Unger, kenne ich nicht 

Entschuldigung, aber Arase langfristig binden? Bevor ich Arase langfristig binde, verlängere ich Kitagawa. Das Arase überhaupt bei uns ein Leiberl hat, ist auch nur dem geschuldet das Schobi solange verletzt war und auf rechts sonst keine besseren Alternativen da waren. Ansonsten ist für mich Arase kein Kicker für die Bundesliga. Er ist für mich gerade gut genug für die 2. Liga aber Bundesliga oder etwas höheres da fehlt ihm so einiges.

Dibon leider auch eher nein. Graho ja aber sehr günstig, Greiml unbedingt langfristig, Schick ja wenn es zu einem guten Preis geht, dann schon; Schobi mal schauen bleibt er Veletzungsfrei ein Jahr ansonsten leider nein. Stojko mind. 2 Jahre, Veli langfristig binden und Unger nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991

In Arase sehe ich leider nicht viel. Für einen offensiv Spieler fehlt es ihm schon komplett an den Basics (Technik, Ballannahme, Abschluss, etc). Ja er hat gg Wattens getroffen, aber das war eher die Ausnahme, als die Regel. Mich würde es interessieren, ob man ihn zum RV umschulen könnte. Wenn er körperlich zulegt, könnte er zumindest physisch ein halbwegs brauchbarer RV werden. Natürlich mit Vorbehalt, dass er durch anderes Training auch zweikampfstark wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag