Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
Jonny Weissmüller schrieb vor 9 Minuten:

Mir scheint du hast Talk und Tore nicht gesehen.  FF bestätigt quasi das Aiwu, Ljubicic, Grüll und auch Wimmer in der Auslage sind und das man ljubicic schon Winter hätte verkaufen können. 

Wimmer? Er hat ja fast nie gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 15 Minuten:

Mir scheint du hast Talk und Tore nicht gesehen.  FF bestätigt quasi das Aiwu, Ljubicic, Grüll und auch Wimmer in der Auslage sind und das man ljubicic schon Winter hätte verkaufen können. 

Und wenn dort der sportmanager von gladbach sagen würde, dass adi hütter sicher bis sommer in gladbach trainer sein wird...

Angebote haben bei uns immer viele...einzelne werden letztendlich verkauft/gehen, andere nicht verkauft/verlängert...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 14 Minuten:

Mir scheint du hast Talk und Tore nicht gesehen.  FF bestätigt quasi das Aiwu, Ljubicic, Grüll und auch Wimmer in der Auslage sind und das man ljubicic schon Winter hätte verkaufen können. 

Es steht jeder Spieler der Einsatzzeit bekommt automatisch in der Auslage. Würde Rapid jeden Spieler sofort verkaufen für den es ein Angebot gibt dann würde man ständig nur mehr mit dem Trainerteam spielen können weil man keine Spieler mehr hat.

Das ist schon seit Jahren so und auch heute. Deshalb braucht man nicht in Panik verfallen und schon gar nicht davon reden, dass jeder verkauft wird. Das ist absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein beinharter kaderumbruch wird das. aber ich sehe das nicht als untergang des abendlandes, sondern als eine chance etwas neues aufzubauen. die bickel nachwehen endlich beseitigen und eine grundlage schaffen die nachhaltig spürbar ist.

unter diesen umständen wäre ich auch nicht so kritisch wenn man in der hinrunde (ausgangsposition ist ja im prinzip das sommer transfer fenster) länger braucht um in die spur zu finden.

wichtig wäre natürlich aus sicht des sportdirektors, dass spieler gefunden werden, die sich mit dem verein identifizieren können und die absicht haben länger beim verein zu bleiben. oder so ein beispiel wie ullmann. bei dem wusste man von anfang an, dass er ins ausland möchte, aber in der zeit wo er da war, hat er sich immer den arsch aufgerissen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 47 Minuten:

ein beinharter kaderumbruch wird das. aber ich sehe das nicht als untergang des abendlandes, sondern als eine chance etwas neues aufzubauen. die bickel nachwehen endlich beseitigen und eine grundlage schaffen die nachhaltig spürbar ist.

unter diesen umständen wäre ich auch nicht so kritisch wenn man in der hinrunde (ausgangsposition ist ja im prinzip das sommer transfer fenster) länger braucht um in die spur zu finden.

wichtig wäre natürlich aus sicht des sportdirektors, dass spieler gefunden werden, die sich mit dem verein identifizieren können und die absicht haben länger beim verein zu bleiben. oder so ein beispiel wie ullmann. bei dem wusste man von anfang an, dass er ins ausland möchte, aber in der zeit wo er da war, hat er sich immer den arsch aufgerissen.

Das hat FF bei talk und Tore angesprochen, man sucht bewusst Spieler die mit Druck umgehen können. Auch das man routuniertere Spieler braucht um die jungen zu führen. 

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Es steht jeder Spieler der Einsatzzeit bekommt automatisch in der Auslage. Würde Rapid jeden Spieler sofort verkaufen für den es ein Angebot gibt dann würde man ständig nur mehr mit dem Trainerteam spielen können weil man keine Spieler mehr hat.

Das ist schon seit Jahren so und auch heute. Deshalb braucht man nicht in Panik verfallen und schon gar nicht davon reden, dass jeder verkauft wird. Das ist absurd.

Dann ist FF Aussage absurd, nicht meine. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 18 Minuten:

Das hat FF bei talk und Tore angesprochen, man sucht bewusst Spieler die mit Druck umgehen können. Auch das man routuniertere Spieler braucht um die jungen zu führen. 

Dann ist FF Aussage absurd, nicht meine. 

Natürlich ist das nicht absurd. Das weiß ja jeder, dass gute Spieler jederzeit gefragt sind. Da braucht man keinen FF dazu. Er hat aber natürlich nicht gesagt, dass die alle weg sind bzw. weg sein werden. Es sind alle in der Auslage und das immer. Das ist jetzt nicht anders wie in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

Natürlich ist das nicht absurd. Das weiß ja jeder, dass gute Spieler jederzeit gefragt sind. Da braucht man keinen FF dazu. Er hat aber natürlich nicht gesagt, dass die alle weg sind bzw. weg sein werden. Es sind alle in der Auslage und das immer. Das ist jetzt nicht anders wie in der Vergangenheit.

Und ich habe nur geschrieben das ich befürchte das uns einige aktuelle Leistungstrager abhanden kommen, so wie es immer möglich ist und war und auch FF sagt. 

Es muss dadurch keine unnötige lange Diskussion entfachen wer wieder mal recht hat. 

Fix ist es wird einen grossen Umbruch geben. 

Wie der aussieht sehen wir dann im Sommer. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Mir scheint du hast Talk und Tore nicht gesehen.  FF bestätigt quasi das Aiwu, Ljubicic, Grüll und auch Wimmer in der Auslage sind und das man ljubicic schon Winter hätte verkaufen können. 

Ob bei hartberg auch so viele spieler in der auslage sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Das hat FF bei talk und Tore angesprochen, man sucht bewusst Spieler die mit Druck umgehen können. Auch das man routuniertere Spieler braucht um die jungen zu führen. 

Dann ist FF Aussage absurd, nicht meine. 

das finde ich sehr gut!!

speziell wenn spieler geholt werden, die schon ein paar profi jahre absolviert haben, muss man darauf immer ein hauptaugenmerk legen. bei jungen spielern (bzw. nachwuchsspieler) sehe ich es zb. nicht so eng, weil die müssen, wenn sie nicht von haus aus dieses selbstbewusstsein mitbringen (absolut menschlich), langsam herangeführt werden. das heißt, wenn man jungen menschen die chance gibt und sie scheitern daran, habe ich damit weniger probleme, als mit spielern, die grundsätzlich etabliert sind und dann plötzlich ihre leistungsbereitschaft nicht mehr abrufen können.

bestes beispiel knasmüllner. als er noch vor dem barnsley transfer bei der admira war, hat der ohne druck aufgespielt und war das um und auf bei dieser mannschaft. dann kommt er von england nach wien und baut von saison zu saison ab. alleine schon seine körpersprache... :nervoes:

natürlich könnte man dann kommen mit "wir haben nicht das geld um etablierte spieler zu verpflichten und schon garnicht mehrere gleichzeitig", aber das kann ich nicht gelten lassen. da muss sich die scoutabteilung bemühen spieler zu finden die ablösefrei zu haben sind und schon frühzeitig planen. ob das derzeit von zoki so gelebt wird kann ich nicht beurteilen, aber es wäre sicher kein nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, Jonny Weissmüller said:

Das hat FF bei talk und Tore angesprochen, man sucht bewusst Spieler die mit Druck umgehen können. Auch das man routuniertere Spieler braucht um die jungen zu führen.

Vor allem Ersteres sagt man den Verantwortlichen seit Jahren.

Gut, wenn es einer jetzt auch selbst ausspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Rein zu Darstellungszwecken, also weder Taktik noch Positionsgenauigkeit bitte zu sehr hinterfragen. 

Druijf 

? - Demir - Zimmermann 

Ljubicic - Greil/ Petrovic

Auer - Hofmann - Wimmer - ?

Hedl/Gartler

Abgänge von Grüll und Aiwu einfach mal angenommen. 

Weitere fixe Kaderspieler vA viele junge gibts ja auch, wie Moormann, Querfeld, Oswald, werden den Sprung fix in die erste hoffentlich schaffen, oder sind schon da.

Wackelkandidaten: Schobesberger, Schick, Stojkovic, Arase. Bei Arase nehm ich mal an wirds vA eine Frage des Geldes sein, ähnlich wie Stojkovic. Grahovac ist mir zu bieder für einen Legionär, Petrovic und Grahovac sollte es nicht weiterhin geben. Veli und Greiml zu halten wäre natürlich gut.  Wobei grad in der IV "droht" eh immer Überbesetzung. Wenn Peretz auch noch kommen sollte, erwarte ich dass das Werkl bald läuft.  Schobesberger freilich eine Herzensangelegenheit 

Quintessenz dieses Postings: Ich sehe eine gewisse Kernmannschaft/ Achse, an zumindest einigermaßen routinierten Spielern, die uns nach persönlicher Einschätzung wahrscheinlich erhalten bleiben. (Ljubicic sollte einen Schritt ins Ausland schon heuer wohl sehr gut überlegen) Insofern sehe ich weder den ganz großen Umbruch - kann mir nicht vorstellen, dass man in den ersten paar Spielen der kommenden Saison mehr als 3, maximal 4 neue Namen in der Startelf lesen wird. (also eine Anzahl die noch verschmerzbar sein muss, und keine Ausrede wegen der vielen neuen Spieler)  Aber vA es ist einfach nicht drin, lange zu brauchen um rein zu finden. Sonst bangt man erst wieder bis zum Ende des Grunddurchgangs ob man es überhaupt ins OPO schafft. Eher kalkuliere ich noch im Frühjahr die ein oder andere nicht vorhergesehene Enttäuschung mit ein, weil man man am herum experimentieren und tüfteln ist.    

 

 

 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
mrneub schrieb Gerade eben:

Musst du auch derzeit noch ein ? Schreiben.

Schon klar, aber derzeit fällt es mir halt leicht zu glauben, dass man alles versuchen und machen wird um ihn halten zu können. Die Hoffnung lebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.