Emanuel Aiwu wechselt zu US Cremonese


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

aiwu ist jetzt schon der ersatz für greiml, sowie petrovic der ersatz für ljubicic war

Petrovic für Ljubicic ist schon mal in die Hose gegangen ich hoffe bei Aiwu verhält es sich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

Ja nächstes Jahr bei uns

Scheinbar warst beim Ausdrucken vom Vertrag dabei, nach dem du dir so sicher bist. Sollte Greiml nicht verlängern kriegst mal eine Woche ASB-Sperre. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Petrovic für Ljubicic ist schon mal in die Hose gegangen ich hoffe bei Aiwu verhält es sich anders.

Der hat jetzt die erste schlechte Phase. Der ist und war absoluter Leistungsträger und wird nach paar schlechten Spielen fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Rapidfamilie at its best ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Der hat jetzt die erste schlechte Phase. Der ist und war absoluter Leistungsträger und wird nach paar schlechten Spielen fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Rapidfamilie at its best ?

Petrovic wird schon wieder. Jetzt haben wir ein gutes defensives Mittelfeld mit Aiwu, Grahovac, Ljubicic und Petrovic. Wobei ich denke, dass die Einser Garnitur Aiwu und Ljubicic sein werden. Aber es werden sowieso  alle zum spielen kommen, weil es so viele Spiele gibt und nicht alle jedes Spiel machen werden oder durchspielen. Schuster wird sicher wieder mehr bei Rapid II zum spielen kommen, wie schon letztes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
El_aurare schrieb vor 34 Minuten:

Also müsste Greiml auch schon iwo seinen Med. Check machen.

nein, greiml wird uns nächstes jahr ablösefrei verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Aiwu ist wahrscheinlich der beste, realistisch verfügbare junge Innenverteidiger mit österreichischem Pass, bald 100 Bundesligaspiele mit 20 Jahren, von daher ein super Transfer. 

Die Aktion hat sicher einen faden Beigeschmack, wir würden sicher durchdrehen, wenn am Sonntag Vormittag Ullmann oder Kara vor dem Derby plötzlich "psychisch nicht bereit wären", weil sie irgendwohin wechseln wollen. Und es stimmt, dass Herzog vor Wochen öffentlich gesagt hat, dass der Plan wäre, dass Aiwu die Saison noch bleibt und dann ablösefrei gehen kann  (siehe hier auf spox). Trotzdem gibt es von Seiten der Admira wenig böse Worte, auch heute in der NÖ-Krone gibt man hauptsächlich dem Berater die Schuld.

Die einzige komplett überflüssige Meldung in der Causa war mMn die von Sturms Schicker. Und das nicht, weil es uns betrifft . Ich hab mir gleich am Sonntag, als ich das Interview auf Sky gesehen habe und natürlich nicht geahnt habe, dass wir da dran sind, gedacht, dass er sich das als nicht Betroffener sparen sollte, und man sich da nicht über Spieler oder Transfers von anderen Vereinen äußern sollte. Das war halt nur populistisch, und vielleicht tatsächlich auch ein wenig Enttäuschung, da nicht zum Zug gekommen zu sein.

Is jetzt so, in drei Tagen redet keiner mehr drüber. Hoffen wir, dass er die Erwartungen erfüllt und es keine Brösel mehr gibt, wenn er mal weiterziehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn Ballo auch fix ist, wird es Aiwu und Ballo schon auch schwer. Sie haben keinerlei Vorbereitung mit der Mannschaft . Beide sind beim U21 Team und kommen dann erst in über einer Woche zur Mannschaft. Also nicht viel Zeit, um die Mannschaft und die Laufwege kennen zu lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich finde, dass die Sache mit der Nichtaufstellung zu sehr aufgebauscht wird.

Verständnis habe ich natürlich für die Admiraner die sich hier auf diese Weise von dem jungen Mann verabschieden mussten. 

Zu Bedenken möchte ich aber geben, dass die Transferverhandlungen sicher nicht knapp vor dem Spiel begonnen haben und man bei der Admira sehr wohl über die Situation Bescheid wusste. 

Wenn jetzt der Spieler am Matchtag vermeldet nicht auflaufen zu können weil er sich nicht wohl fühlt hat das natürlich einen schalen Beigeschmack. Andererseits gebe 
ich zu bedenken, dass selbst wenn Aiwu gespielt hätte er vermutlich keine Leistung wie sonst gebracht hätte.

Wir haben selbiges heuer miterlebt bei Ullmann bzw. Kara als sie selber mit dem Kopf bereits bei einem anderen Verein waren. 

Es ist also fast "faierer" vom Spieler zu sagen ich bin nicht bereit zu spielen als dann mit einem hängeden Kopf über den Platz zu traben.

...und ja, diese Entwicklung ist generell nicht gut. Es betrifft aber alle Vereine und alle Spieler auf jedem Niveau. Genausogut könnte man sich über das Bosman-Urteil aufregen.. bringt nichts.

Zu Aiwu:

Ich hätte nie gedacht, dass wir diesen Spieler bekommen könnten. Eben wegen RBS, Konkurrenz aus dem Ausland und unseren befreundeten Vereinen in der Bundesliga die in den letzten Jahren immer öfter 
bereit sind höhere Gehälter als wir zu bezahlen. 

Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir Aiwu unter Vertrag nehmen konnten. Ein derart vielseitig einsetzbarer Spieler ist bei unseren Aufgaben und dem noch immer kleinen Kader viel wert. 


Es ist auch sehr klug vom Verein den Spieler jetzt schon zu holen da man nächsten Sommer wohl keine Chance gehabt hätte. 

Dibon habe ich noch nicht aufgebeben - aber er hat einfach ncoh einen langen Weg zurück vor sich. Sollte Greiml wirklich den Vertrag verlängern wäre das unglaublich toll - heißt aber nicht, dass er länger als bis nächsten Sommer bleibt ;-) 

Vielleicht verstehen dann einige User hier weshalb es so wichtig ist Aiwu bereits jetzt im Kader zu haben.

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

wenn Ballo auch fix ist, wird es Aiwu und Ballo schon auch schwer. Sie haben keinerlei Vorbereitung mit der Mannschaft . Beide sind beim U21 Team und kommen dann erst in über einer Woche zur Mannschaft. Also nicht viel Zeit, um die Mannschaft und die Laufwege kennen zu lernen

das ist normal am ende des transferfensters. unterm strich: haben ist besser als wollen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

wenn Ballo auch fix ist, wird es Aiwu und Ballo schon auch schwer. Sie haben keinerlei Vorbereitung mit der Mannschaft . Beide sind beim U21 Team und kommen dann erst in über einer Woche zur Mannschaft. Also nicht viel Zeit, um die Mannschaft und die Laufwege kennen zu lernen

Gibt es bei uns welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

das ist normal am ende des transferfensters. unterm strich: haben ist besser als wollen :=

ja klar, aber in diesem Fall sind sie auch U21 Teamspieler. Nicht jeder Neuzugang der am Ende kommt, ist Teamspieler. Wären Sie es nicht, könnten sie in der Länderspielpause mit der Mannschaft trainieren 

onaiir22 schrieb Gerade eben:

Gibt es bei uns welche?

Böse :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

ja klar, aber in diesem Fall sind sie auch U21 Teamspieler. Nicht jeder Neuzugang der am Ende kommt, ist Teamspieler. Wären Sie es nicht, könnten sie in der Länderspielpause mit der Mannschaft trainieren 

Böse :laugh:

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Die einzige komplett überflüssige Meldung in der Causa war mMn die von Sturms Schicker. Und das nicht, weil es uns betrifft . Ich hab mir gleich am Sonntag, als ich das Interview auf Sky gesehen habe und natürlich nicht geahnt habe, dass wir da dran sind, gedacht, dass er sich das als nicht Betroffener sparen sollte, und man sich da nicht über Spieler oder Transfers von anderen Vereinen äußern sollte.

Keine Ahnung was an der ehrlichen Aussage so schlimm sein soll. Er wurde gefragt ob Aiwu Thema bei Sturm ist und hat das deutlich verneint. Grund 1 ist die Tatsache dass er Rechtsfuß ist und wir schon 3 RIVs haben. Grund 2 hat sich halt aufgrund der Situation ergeben und diese Meinung kann man mMn auch klar vertreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.