Europa League 2021 - Gruppe B:


Michael_sksg

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Besser wird man nur, wenn man gegen Bessere spielt. Alles andere ist Eier kraueln. Das brauchen wir nicht. 

lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Sie können es auf jeden Fall länger als nur 20 Minuten in einem von 5 Spielen.

"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben" ist so ziemlich das Motto dieser Gruppenphase. Hoffentlich zeigt man sich zumindest im letzten Spiel von einer anderen Seite.

Hat nicht geklappt. Sie werden draus lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 31 Minuten:

Nach deinen Worten können sie also alle nicht kicken, um Gottes Willen AS muss im Winter die gesamte Mannschaft umbauen:laugh:

ja, die fähigkeiten einzelner spieler bei uns sind zu begrenzt, um gegen gegner wie PSV, real usw. bestehen zu können

so wie ein gebietsliga-kicker in der regel nicht die fähigkeiten hat, um in der reginalliga mithalten zu können

ist halt einfach so :ratlos:

in der conference league wird man sicher ein besseres bild abliefern, sollte man sich dafür in der kommenden saison qualifizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 47 Minuten:

Anspruch und Wirklichkeit sind wirklich zwei verfeindete Schwestern... :=

Das man in der EL ist bzw dahin gekommen ist das war natürlich schön und auch gegen solche Gegner spielen hat uns halt aufgezeigt wo man zb gegen Top Teams steht und das da wirklich einiges fehlt auf längere Sicht gesehen wäre vermutlich wirklich die ECL besser gewesen weil wir haben 1 Punkt geholt der LASK hat jetzt schon 13 und kann auf 16 Punkte kommen was für die nächsten Jahre dann schon alleine ein Vorteil is wenn man die Qualis etc betrachtet.

Mit den Punkteprämien die der LASK geholt hat haben die bestimmt nicht weniger verdient als wir in der EL.

Glaube also rein finanziell ist die Conference League auch ganz gut wenn man dann ne Gruppe erwischt wo man paar Siege holt.

Ich für meinen Teil würde also sagen EL is schon cool aber wenn es nächste Saison wieder klappt International zu spielen könnte ich auch mit der ECL leben oder man hat etwas mehr Losglück in der EL ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MrColl schrieb vor 10 Minuten:

Das man in der EL ist bzw dahin gekommen ist das war natürlich schön und auch gegen solche Gegner spielen hat uns halt aufgezeigt wo man zb gegen Top Teams steht und das da wirklich einiges fehlt auf längere Sicht gesehen wäre vermutlich wirklich die ECL besser gewesen weil wir haben 1 Punkt geholt der LASK hat jetzt schon 13 und kann auf 16 Punkte kommen was für die nächsten Jahre dann schon alleine ein Vorteil is wenn man die Qualis etc betrachtet.

Mit den Punkteprämien die der LASK geholt hat haben die bestimmt nicht weniger verdient als wir in der EL.

Glaube also rein finanziell ist die Conference League auch ganz gut wenn man dann ne Gruppe erwischt wo man paar Siege holt.

Ich für meinen Teil würde also sagen EL is schon cool aber wenn es nächste Saison wieder klappt International zu spielen könnte ich auch mit der ECL leben oder man hat etwas mehr Losglück in der EL ?

Laut Servus TV habens ca. 6 Millionen verdient, ohne Einnahmen durchs Stadion. (Spielen ja in Klagenfurt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Douglas schrieb vor 4 Stunden:

Nach deinen Worten können sie also alle nicht kicken, um Gottes Willen AS muss im Winter die gesamte Mannschaft umbauen:laugh:

Stimmt ich vergaß eigentlich gibt es zwischen den Kickern in den Top 20 Ligen ja keinen Unterschied mehr. Da wird nur mehr ausgelost wer wo spielen muss weil eh alle gleich stark sind und deswegen ist der Fußball ja auch so spannend mit so vielen unterschiedlichen Siegern. Wer kennt sie nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Zwar kein Sieg, aber passt trotzdem. Zwei Punkte in dieser Gruppe sind dann doch recht okay. 

Mehr als OK, die Gruppe war vom Niveau her deutlich über EL.

Chr1s schrieb Gerade eben:

Wie viel Geld kriegt man fürs Xerl?

Du? Gar nichts, habe gerne geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach den letzten äußerst dürftigen Jahren im Europacup kann man durchaus zufrieden sein. Heute war bis auf die stümperhafte Chancenauswertung stark. Zu Hause gegen Real war auch gut, aber leider mit einem sehr bitteren Ende. Dafür war die Abwehrschlacht in San Sebastian legendär.

Wichtig ist, dass wir jetzt regelmäßig im Europacup vertreten sind, dann wird man auch in Europa Fuß fassen können.

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zippo schrieb vor einer Stunde:

2 Pkt in der ,,Championsleaguegruppe'' sind wirklich nicht zu verachten. Und es war halt auch ein Lehrjahr heuer. Freu mich jetzt bereits auf nächstes Jahr. Leichtere Gegner? und mehr Erfahrung

"Championsleaguegruppe" ist schon übertrieben - Gruppensieger Monaco ist gegen Donezk ausgeschieden die auch gerade mal 2 Punkte in der CL geholt haben.

Genausowenig eine Championsleague Gruppe wie die Gruppe wo RB aufgestiegen, aber das hat sich in der Auslosung halt so ergeben.

die 2 Punkte sind sicher keine Schande aber auch nicht wirklich zufriedenstellend finde ich, das Wichtigste ist jedoch, dass man hier sicher viel Lehrgeld bezahlt hat und einige Lehren daraus gezogen hat, um im nächsten Jahr hoffentlich wieder in der Europa League Gruppenphase mit ähnlichem Kader und gleichem Trainerteam neu durchzustarten und anzugreifen (eventuell auch mit einer noch etwas leichteren Gruppe).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die wichtigste Lehre ist ganz sicher, dass man sich nicht zu Tode fürchten darf. Solche Auftritte wie in Monaco oder PSV (h) erste Halbzeit dürfen einfach nicht mehr vorkommen.

Ein schlechtes Spiel gegen einen (viel) besseren Gegner wird immer wieder passen, das ist auch okay, aber so völlig mutlos geht einfach nicht. Ich gehe davon, dass die Mannschaft gelernt hat, dass man sich vor niemandem fürchten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Ein schlechtes Spiel gegen einen (viel) besseren Gegner wird immer wieder passen, das ist auch okay, aber so völlig mutlos geht einfach nicht. Ich gehe davon, dass die Mannschaft gelernt hat, dass man sich vor niemandem fürchten muss. 

...was aber auch der weitere Verlauf gezeigt hat, wo man sich stetig ein klenes bisschen weiter entwickelt hat. (PSV auswärts klammer ich, aufgrund der bekannten Themen, da mal weg)

WegaTheMega schrieb vor 9 Stunden:

Wieviel glaubt ihr haben wir durch diese EL verdient (inkl. Sponsoring, TV-Rechte, etc...)?

Einen Yeaboah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
WegaTheMega schrieb vor 9 Stunden:

Wieviel glaubt ihr haben wir durch diese EL verdient (inkl. Sponsoring, TV-Rechte, etc...)?

Hier sind die Preisgelder der UEFA. Wie es sich auf Eintrittsgelder und Sponsoring ausgewirkt hat wird man vermutlich ernst im nächsten SturmReport sehen können. Nicht mit eingerechnet wurde hier der Market Pool, bei dem ist es nicht ganz leicht herauszufinden wie viel uns zusteht. https://www.football-coefficient.eu/team/307-sturm-graz/
 

UEFA Prize Money

for participation in the qualifications, in the group, in the playoffs and bonuses for the results, .. (ie without redistributed market pool)
 

matches 210.000,00 €
210.000,00 €
participation 3.630.000,00 €
ten-year coefficient 264.000,00 €
total 4.314.000,00 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.