Vorbesprechung: SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk


weizi72

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
fuck forever schrieb vor 14 Minuten:

Das hätte er dann dazu sagen müssen. 
Von einer Bewerb übergreifenden Heimmacht sind wir nämlich Lichtjahre entfernt. 

Der Kontext war die PK zum Spiel im EL-Playoff. Im Zweifel kann man davon ausgehen, dass er über diesen Bewerb spricht.

Edit: Extra nachgesehen, er sagt "Wir spielen wieder daheim und da ham ma in den letzten Jahren und auch heuer zeigt, dass ma a richtig guade Heimmacht sind und des woll ma bleiben". Nachdem wir heuer bis auf die zwei Spiele in der EL und das Spiel im Cup nur eine NIederlage gegen Hartberg stehen haben, wird er wohl nicht die Liga meinen, sondern eben nur über die internationale Performance sprechen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein wenig Glück und eine bessere Leistung als gegen Fama daheim und wir kommen vielleicht wieder mit einem guten Vorsprung ins Rückspiel.

Ich freu mich aufs Stadion... war zuletzt gegen Fama und 3:0 im EC hab ich selten live gesehen, und da war die Leistung nicht mal so toll (außer Knasis Genieblitze zweite HZ)

Leider hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, man ist nur so stark wie es der Gegner zulässt. International ist Österreichs Klubfussball wirklich stark geworden, aber in unserer Form würde mich eine Niederlage nicht wundern.

Strebinger bei hohen Bällen, Wimmer, Max oft falsch positioniert, Schick Ullmann außer Form, probleme im DM, Kara manchmal Lustlos...

Bezeichnenderweise gerade das OM mit Grüll, Knasm und Fountas unsere stärksten Positionen.

Ich denk auch dass die ca. so stark wie Sparta sind. Zu stark.

Was uns fehlt sind die Laufwege und das Zusammengespieltsein, Forza Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man muss unbedingt in diese Gruppenphase kommen, da ja heuer zum ersten Mal auch der dritte in der Gruppe aufsteigt!! So eine Chance darf man sich nicht entgehen lassen.

grafik.png

 

TRAURIG........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich können sie jetzt befreit aufspielen, der Druck eine Gruppenphase erreichen zu müssen ist dahin somit erwarte ich schon eine gänzlich andere Rapid als gegen Famagusta bzw. Altach... einzig die konditionelle Komponente wird höchstwahrscheinlich zu tragen kommen.

Meine Startelf:

Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann - Ullmann

Petrovic - Ljubicic

Knasmüllner

Fountas - Kara - Grüll

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Klar ist der Druck eine Gruppenphase zu erreichen weg, aber dafür droht bei der nächsten Niederlage wieder ein ordentlich medialer, das kann natürlich auch hemmen. 

SCR1978 schrieb vor 10 Minuten:

Man muss unbedingt in diese Gruppenphase kommen, da ja heuer zum ersten Mal auch der dritte in der Gruppe aufsteigt!! So eine Chance darf man sich nicht entgehen lassen.

grafik.png

 

TRAURIG........

 

absolut ja, das wäre übrigens eine schöne "realistische" Zielsetzung die EL als Dritter zu beenden und dann in der ECL weiterzumachen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Klar ist der Druck eine Gruppenphase zu erreichen weg, aber dafür droht bei der nächsten Niederlage wieder ein ordentlich medialer, das kann natürlich auch hemmen. 

der mediale Druck lastet ja soundso auf ihnen, egal obs uns gut oder schlecht geht. Mir gings lediglich darum das die Erwartungshaltung seitens der Vereinsführung nun eine andere sein wird, sprich auch die Kommunikation nach unten etwas abflauen wird. Die Spieler wissen ja wie es finanziell aussieht, und das ne Gruppenphase Pflicht war. Im Endeffekt benötigt es die nächsten Wochen Auftritte an welchen man wachsen kann, dann wird sich auch das Umfeld wieder einbekommen. (außer mir...:D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

der mediale Druck lastet ja soundso auf ihnen, egal obs uns gut oder schlecht geht. Mir gings lediglich darum das die Erwartungshaltung seitens der Vereinsführung nun eine andere sein wird, sprich auch die Kommunikation nach unten etwas abflauen wird. Die Spieler wissen ja wie es finanziell aussieht, und das ne Gruppenphase Pflicht war. Im Endeffekt benötigt es die nächsten Wochen Auftritte an welchen man wachsen kann, dann wird sich auch das Umfeld wieder einbekommen. (außer mir...:D)

ja na klar, aber jetzt eine Niederlage wo grad alles am Kochen ist wäre sicher ziemlich fatal, dann gibts gegen Ried am WE wirklich nur drei Punkte oder Krise. 

... Wobei Ried .... na da gibts sowieso 3 Punkte :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich werde es zwar bereuen, aber ich schau mir das heute gar nicht an... :ratlos:

(nicht weil ich nicht will, sondern weil ich beruflich nicht kann...)

Beste Voraussetzungen, dass das ein geiles Match wird... meistens liest man nachher wie gut Rapid war... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich hatte ich mir nach Altach geschworen heute nicht mit zu fiebern und es mir anzutun… aber leider kitzelt es doch wieder…hoffe dieses Mal nicht enttäuscht zu werden 

Sorry aber geh bitte, als ob das die erste schlechte Phase wäre in den letzten Jahrzehnten :lol: 

jetzt sind wir 2x Vizemeister geworden und haben halt jetzt wieder eine schlechtere Phase, ist doch für Rapid völlig normal, da war es schon mal schlimmer. Diese Schwankungen wirst du in Hütteldorf immer haben, aber es gehört halt auch dazu in schlechten Zeiten zur Mannschaft zu stehen. Man weiß ja eh wo es happert, aber das kann man halt auch nicht von heute auf morgen ändern. Schon gar nicht in der heutigen Zeit, wo keiner weiß wie es weitergeht.

Auch wenn die Partie vielleicht oasch wird, trotzdem waren es jetzt fast 1 1/2 Jahre ohne Stadion und alleine darauf freue ich mich, Essen und Bier vorher, dann Europacup-Flutlichtpartie, supporten und je nach Ausgang freuen oder sudern. Wer weiß wie lange noch. 

Es ist halt oasch, dass wir jetzt eine leiwande Mannschaft hatten in den letzten zwei Jahren und nicht ins Stadion durften. Irgendwie kriegen wir schon wieder die Kurve, diesen Optimismus hat man als Rapidler/Rapidlerin immer :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Sorry aber geh bitte, als ob das die erste schlechte Phase wäre in den letzten Jahrzehnten :lol: 

jetzt sind wir 2x Vizemeister geworden und haben halt jetzt wieder eine schlechtere Phase, ist doch für Rapid völlig normal, da war es schon mal schlimmer. Diese Schwankungen wirst du in Hütteldorf immer haben, aber es gehört halt auch dazu in schlechten Zeiten zur Mannschaft zu stehen. Man weiß ja eh wo es happert, aber das kann man halt auch nicht von heute auf morgen ändern. Schon gar nicht in der heutigen Zeit, wo keiner weiß wie es weitergeht.

Auch wenn die Partie vielleicht oasch wird, trotzdem waren es jetzt fast 1 1/2 Jahre ohne Stadion und alleine darauf freue ich mich, Essen und Bier vorher, dann Europacup-Flutlichtpartie, supporten und je nach Ausgang freuen oder sudern. Wer weiß wie lange noch. 

Es ist halt oasch, dass wir jetzt eine leiwande Mannschaft hatten in den letzten zwei Jahren und nicht ins Stadion durften. Irgendwie kriegen wir schon wieder die Kurve, diesen Optimismus hat man als Rapidler/Rapidlerin immer :D 

Hast du schon recht, nur ist so eine Partie wie Sonntag echt ein stimmungkiller und ruiniert mir den Tag.;)

 

leider kann ich es nur im TV sehen, weil ich nicht in AT wohne, ins Stadion würde ich sicher gehen!;)

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wunschaufstellung:

Tor: Strebinger

Verteidigung: Stojkovic, Greiml, Hofmann

Mittelfeld: Arase, Grahovac, Knasmüllner, Ljubicic, Ullmann

Sturm: Fountas, Kara

Forza Rapid! ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor einer Stunde:

Der Kontext war die PK zum Spiel im EL-Playoff. Im Zweifel kann man davon ausgehen, dass er über diesen Bewerb spricht.

Edit: Extra nachgesehen, er sagt "Wir spielen wieder daheim und da ham ma in den letzten Jahren und auch heuer zeigt, dass ma a richtig guade Heimmacht sind und des woll ma bleiben". Nachdem wir heuer bis auf die zwei Spiele in der EL und das Spiel im Cup nur eine NIederlage gegen Hartberg stehen haben, wird er wohl nicht die Liga meinen, sondern eben nur über die internationale Performance sprechen.

Na hoffentlich bleiben uns die 3 Punkte vom Heimspiel gegen den WAC trotzdem stehen :davinci:

Doena schrieb vor 38 Minuten:

ja na klar, aber jetzt eine Niederlage wo grad alles am Kochen ist wäre sicher ziemlich fatal, dann gibts gegen Ried am WE wirklich nur drei Punkte oder Krise. 

... Wobei Ried .... na da gibts sowieso 3 Punkte :lol:

 

Sehr gut! Gleich mal den ersten verschreier für die Ried Partie. Das kann was werden :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.