Vorbesprechung: SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk

Recommended Posts

Zündler
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

Über die Frage, wie und ob ein Verein taktieren soll, will ich nicht streiten.
Aber nach 4 schweren Spielen mehr im Hochsommer, die sich garantiert wie immer erst Oktober/November bemerkbar machen, kann man nicht sagen, dass alles so supi ist.

Taktieren keinesfalls - nur muss man für die Mehrbelastung eben entsprechend planen. Da ist eindeutig der Verein in der Bringschuld.

Ist ja nicht so als hätte man das 3 Tage vorm ersten Spiel erfahren, dass man mehr Belastung haben wird. Wenn man einen dünnen Kader aufstellt rein aus Trotz muss man sich diese Kritik dann gefallen lassen. Da kann außer dem Zoki (und dem GFW) keiner was dafür. Dass Coronafälle auch noch dazu kommen ist dann halt "der Klassiker" wenn man zu viel riskiert. 

Genauso wie wir jetzt schon mit dem Mehraufwand argumentieren, wird man die Belastungsstatistik auch im Spätherbst hervor kehren (letztes Jahr geschehen zB bei der unnötigen 3:4 Auswärtsniederlage in Ried).

Kühbauer wird sich natürlich - und das völlig zurecht - darüber aufregen bzw. macht er das eh schon. Das Bummerl muss sich dann aber schon der Zocki umhängen wie im anderen Thread geschrieben. Denn so gut alles begann bis zum Sommer (Grüll, Ljubicic, Wimmer), so schlecht war alles seither. Da ist genau gar nichts aufgegangen und Barisic hat sich mMn. mehrmals massiv verspekuliert.
Jetzt steht uns das Wasser schon recht früh bis zum Hals - und das ohne wirklich guten Grund. Leihspieler hätte es mehr als genügend gegeben die praktisch zum Nulltarif kommen. Fan bin ich auch keiner davon, aber bevor ich sportlich alles riskiere, springe ich über den Schatten und hole welche dazu. Gleichzeitig, hätte man sich dann auf Verlängerungen konzentrieren können.

Und einfach ignorieren lässt sich diese Tatsache eben auch nicht.

Ignorieren nicht, nur von Vereinsseite so zu tun als ob das alles aus dem Nichts gekommen wäre ist mir ein wenig zu einfach. Vor allem gilt die Covid Ausrede einfach nicht. Man hätte sich billigst verstärken können, hat das aber aus Sturheit nicht gemacht und nicht weil man es sich nicht leisten kann. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Taktieren keinesfalls - nur muss man für die Mehrbelastung eben entsprechend planen. Da ist eindeutig der Verein in der Bringschuld.

Ist ja nicht so als hätte man das 3 Tage vorm ersten Spiel erfahren, dass man mehr Belastung haben wird. Wenn man einen dünnen Kader aufstellt rein aus Trotz muss man sich diese Kritik dann gefallen lassen. Da kann außer dem Zoki (und dem GFW) keiner was dafür. Dass Coronafälle auch noch dazu kommen ist dann halt "der Klassiker" wenn man zu viel riskiert. 

Kühbauer wird sich natürlich - und das völlig zurecht - darüber aufregen bzw. macht er das eh schon. Das Bummerl muss sich dann aber schon der Zocki umhängen wie im anderen Thread geschrieben. Denn so gut alles begann bis zum Sommer (Grüll, Ljubicic, Wimmer), so schlecht war alles seither. Da ist genau gar nichts aufgegangen und Barisic hat sich mMn. mehrmals massiv verspekuliert.
Jetzt steht uns das Wasser schon recht früh bis zum Hals - und das ohne wirklich guten Grund. Leihspieler hätte es mehr als genügend gegeben die praktisch zum Nulltarif kommen. Fan bin ich auch keiner davon, aber bevor ich sportlich alles riskiere, springe ich über den Schatten und hole welche dazu. Gleichzeitig, hätte man sich dann auf Verlängerungen konzentrieren können.

Ignorieren nicht, nur von Vereinsseite so zu tun als ob das alles aus dem Nichts gekommen wäre ist mir ein wenig zu einfach. Vor allem gilt die Covid Ausrede einfach nicht. Man hätte sich billigst verstärken können, hat das aber aus Sturheit nicht gemacht und nicht weil man es sich nicht leisten kann. 

Es gibt sogar sehr gute Gründe warum so gehandelt wird wie es eben der Fall ist. Und das hat nichts mit Trotz, Unwillen, oder was weiß ich was zu tun sondern ist schlichtweg, dass man 0 Spielraum hat.

Sprich wenn man jetzt beim Bummerl vergeben ist, wäre es für Zoki ein leichtes. Er braucht es nur zu seinem GF Pendant weiterreichen, dort ist es nämlich am besten aufgehoben. Aber das würde und wird Zoki nie machen, weil er natürlich auch weiß, dass dies natürlich auch Gründe hat die der andere GF nicht wirklich beeinflussen konnte. Zudem weiß er auch, dass das generell nichts bringt.

Und nein, man hätte sich nicht billigst verstärken können, schon gar nicht mit höherer Qualität als wir sie bereits haben. 

Seit wann bist du so ungeduldig? Ich meine von gewissen Spezialisten kennt man es ja, aber von dir eigentlich nicht. Wir sind in der Anfangsphase der Saison. Das Transferfenster ist noch 2 Wochen offen. Im Wissen, dass es da erst so richtig abgeht (das übrigens schon seit jeher. Es ist ein Märchen, dass Rapid zur Vorbereitung den Kader beisammen haben kann oder je gehabt hat). Der Stamm steht, verletzte (kranke, infizierte, was auch immer) Spieler kommen bzw. sind bereits retour. Der Rest wird sich noch zeigen in den nächsten 14 Tagen. Aufgrund von Spielen die jetzt passiert sind, auf die ganze Saison zu schließen, bringt eigentlich wenig bis gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Djfun78 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man irgendwie merken würde dass da wer taktiert weils eh egal ist , vergrault man die mittlerweile weniger Fans a no.

genau so ist es, umso weniger Zuschauer, umso weniger Einnahmen und umso kleiner der Handlungsspielraum. Da beißt sich die Katze im Schweif. Morgen werden wir unseren Minusrekord international im neues Stadion haben. Vielleicht kommen soviel wie zum Testspiel gegen Kopenhagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

genau so ist es, umso weniger Zuschauer, umso weniger Einnahmen und umso kleiner der Handlungsspielraum. Da beißt sich die Katze im Schweif. Morgen werden wir unseren Minusrekord international im neues Stadion haben. Vielleicht kommen soviel wie zum Testspiel gegen Kopenhagen 

Freue mich trotzdem schon auf den Abend im Stadion! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
zidane001 schrieb vor 10 Minuten:

bin ja gespannt welche VVK zahlen heute bei der PK genannt werden --> https://www.rapidshop.at/spticket/sk-rapid-wien-fc-zorya-luhansk-uefa-europa-league-play-off.htm

da können keine 5.000 sein. 

vergleich mal mit den fotos von Brucki gegen famagusta; schätze die Aufteilung ist da recht ähnlich; also rund 11.000 werden schon kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Freue mich trotzdem schon auf den Abend im Stadion! :clap:

ich auch und daher gehe ich auch ins Stadion. Nur es gehen bald nur noch die treuesten Anhänger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 35 Minuten:

Die Zuversicht vieler, in einer ECL Gruppe die Siege in Reihe einzufahren, hätte ich gerne.

8-6-1

ist übrigens unsere heimbilanz in gruppenspielen der EL seit 2013. einzige niederlage gegen arsenal, welche bis heute weh tut ob ihrer sinnlosigkeit. bis zu dieser partie waren wir seit oktober 2012 (leverkusen) ungeschlagen. 2x villarreal, 2x genk, dynamo kiew, rangers, sassuolo, spartak etc.
ich kann dieses ewige anscheißen vor europacupspielen echt nicht mehr hören. ja, so gut wir zuhause sind, so schlecht sind wir away. nur wenn man sich unsere auswärtsniederlagen anschaut frag ich mich dann schon wie sich die leute vorstellen, dass wir eine ECL gruppe so einfach mit 5-1-0 oder dergleichen überstehen. sicher kann man in der ECL auch extrem einfache gruppen zugelost bekommen (selbst in topf2, losglück aus topf3), aber in den letzten jahren gabs - inkl qualifikation - niederlagen in thun, bratislava, helsinki, molde, larnaka, novi sad etc., klingen irgendwie allesamt nach potenziellen ECL gegnern.

wir gehen finanziell am zahnfleisch, die EL muss das erklärte ziel sein. am besten wärs für uns außerdem wenn sturm zeitgleich verliert zwecks höherem anteil am marketpool. wir brauchen fixe einnahmen (wohl etwa 2 mio mehr inkl marketpool und 10-jahreswertung) mit denen die verantwortlichen ab nächster woche planen können (stichwort vertragsverlängerungen) und keine hoffnung auf einfache auslosungen. in der EL dritter werden und dann die ECL gewinnen, so ist der plan. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
weizi72 schrieb Gerade eben:

ich auch und daher gehe ich auch ins Stadion. Nur es gehen bald nur noch die treuesten Anhänger 

Wer will der mag , ich bin auch dabei weil ich weis dass meine Nachbarn im Stadion da sind und dann gemeinsam über Rapid gesprochen wird.
Aufs Spiel selber kann ich mich momentan nicht freuen.

Dass 2,3 Freunde abgesagt haben wegen dem Preis verstehe ich aber auch.

1 wäre mit seinen 2 Kindern hin gegangen und wenn möglich halt mit gutem Sitzplatz.
Das geht einfach mit Familie dann essen.. zu sehr ins Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

100% alles richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Eh klar, die kommen eh immer

Gute Spieler die herausragen bringen auch Zuschauer ( zum Beispiel ein zwei gute Leihspieler)

Denke wenn Demir noch da wäre und er sehr gut Spielen würde kämen sicher nur wegen ihm 500-1000k Zuschauer mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
schleicha schrieb vor 46 Minuten:

Keine Ahnung warum aber ich freu mich extrem auf dieses Match. Flutlicht, Playoff, Rapid daheim - einfach nur geil :love: 

Same. Wetter soll auch gut werden, bin richtig heiß auf die Partie! 3-0 Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

bin ja gespannt welche VVK zahlen heute bei der PK genannt werden --> https://www.rapidshop.at/spticket/sk-rapid-wien-fc-zorya-luhansk-uefa-europa-league-play-off.htm

da können keine 5.000 sein. 

laut pedro gerade sind etwa 10.000 verkauft, kommt mir etwas viel vor wenn ich in den onlineshop schaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten