Rapid und der VAR


Starostyak

Recommended Posts

Gast

Ich würde mir wünschen, dass das Schiedsrichterwesen attraktiviert wird.  Ausbildung in Akademien von Jugend auf, mit allem was dazugehört (Fitness, Regelkunde, VAR etc.), die Pfeifen dann auch in den Nachwuchsbewerben. Ich denke mir, dass Professionalität in dem Bereich nicht schaden würde. Zu guter letzt ein ordentliches Entgelt. Ich weiß es zwar nicht genau, aber aus meiner Sicht wird das Schiedsrichterwesen in Österreich stiefmütterlich behandelt um nicht zu sagen amateurhaft. 
 

Der VAR wie er in Österreich derzeit praktiziert wird sorgt immer wieder für massive Kritik. Ich verstehe auch nicht, dass man die Zeit nicht einfach anhalten kann wenn der Schiri das Zeichen VAR gibt, beim Eishockey funktioniert’s ja auch. 
 

Vielleicht würde  unseren Schiris während der Sommer bzw. Winterpause ein Auslandssemester betreffend Auslegung VAR gut tun . Es gibt genug Länder in denen im Sommer und im Winter durchgespielt wird.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Glaukom2 schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde mir wünschen, dass das Schiedsrichterwesen attraktiviert wird.  Ausbildung in Akademien von Jugend auf, mit allem was dazugehört (Fitness, Regelkunde, VAR etc.), die Pfeifen dann auch in den Nachwuchsbewerben. Ich denke mir, dass Professionalität in dem Bereich nicht schaden würde. Zu guter letzt ein ordentliches Entgelt. Ich weiß es zwar nicht genau, aber aus meiner Sicht wird das Schiedsrichterwesen in Österreich stiefmütterlich behandelt um nicht zu sagen amateurhaft. 
 

Der VAR wie er in Österreich derzeit praktiziert wird sorgt immer wieder für massive Kritik. Ich verstehe auch nicht, dass man die Zeit nicht einfach anhalten kann wenn der Schiri das Zeichen VAR gibt, beim Eishockey funktioniert’s ja auch. 
 

Vielleicht würde  unseren Schiris während der Sommer bzw. Winterpause ein Auslandssemester betreffend Auslegung VAR gut tun . Es gibt genug Länder in denen im Sommer und im Winter durchgespielt wird.

ich kann dir gleich und aus sicherer Quelle sagen das hierbei das liebe Geld dafür fehlt. Dem ÖFB ist es wichtiger das Projekt Trainingszentrum/ Geschäftsstelle zum Erfolg zu bringen als strukturelle Problematiken anzugehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe es schon kommen das in den kommenden Spielen der VAR bei solchen Szenen nicht mehr eingreift und es wird uns wieder schaden weil ein Foul an einen Rapid Spieler im Strafraum nicht überprüft wird 

es wäre doch ganz simple... sich einfach an des Regelwerk zu halten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

es wäre doch ganz simple... sich einfach an des Regelwerk zu halten!!!

Ja eh aber das machen sie ja nicht 

Diese VAR Überprüfungen sind jedesmal anders, einmal überprüfen sie und die ähnliche Szene wieder nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
moerli schrieb vor 15 Minuten:

Ja eh aber das machen sie ja nicht 

Diese VAR Überprüfungen sind jedesmal anders, einmal überprüfen sie und die ähnliche Szene wieder nicht 

siehe Grüll im strafraum der Admira, wo es nur gegen sein Knie ging! Da hat niemand zurückgezogen, da gings nur gegens Knie - natürlich kein VAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
beatboy schrieb vor 4 Minuten:

siehe Grüll im strafraum der Admira, wo es nur gegen sein Knie ging! Da hat niemand zurückgezogen, da gings nur gegens Knie - natürlich kein VAR

oder auch bei Admira-RB. die Führung wurde der Admira genommen und die Elferszene die deutlich mehr war als am Sonntag wurde nach 30sek VAR check als zu wenig beurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
damich schrieb vor 7 Minuten:

oder auch bei Admira-RB. die Führung wurde der Admira genommen und die Elferszene die deutlich mehr war als am Sonntag wurde nach 30sek VAR check als zu wenig beurteilt.

ja, das führte ich ib meinem posting etwas höher oben genau aus! schafft salzburg es spielerisch nicht, beginnt der VaR zu helfen! gesehen gg admira eklatant, austria, sturm, wsg und rapid! geben wir salzburg gleich den teller, dann spar ma uns den ganzen schmonzes und wir spielen nur noch die EC plätze aus und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe ja das Gefühl, dass die feldschiris, wenn sie sich die bilder am bildschirm anschauen, sofort wenn sie einen kontakt sehen, auf elfer entscheiden...so quasi "um gottes willen, da war wirklich eine Berührung dabei, somit elfmeter!" und dabei vergessen, dass es nicht für jede Berührung elfer gibt, bzw. nicht jede Berührung für einen elfer reicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Soooo wo ist der engagierte Grazer und die Ochsenhorde, die uns den VAR + Regeln erklärt haben? :D

Im Standard, wo es meistens nur so wimmelt von Dosingern, gibts eine eigene Verschwörungstheorie: Sedlacek ist Rapidler, deswegen wird seine Aussage heruntergespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der entscheidende Fehler ging eindeutig von Muckenhammer aus, er hätte aufgrund der Bilder erkennen müssen, dass dieser Kontakt nicht zwingend ein Elfmeter sein muss, bzw. zuwenig für einen Elfer war und somit hätte er nicht eingreifen dürfen. Daher erklärt Sedlacek auch folgerichtig: "Nach intensiver Analyse aller zur Verfügung stehenden Kamerabilder der oben beschriebenen Situation ist der erfolgte physische Kontakt regeltechnisch nicht als klares strafbares Foulspiel zu bewerten."

etwas was eh schon zig mal geschrieben wurde, jetzt haben wir es halt auch von offizieller Stelle, hoffe damit sind all die Trolle welche unseren Channel visitierten und ihren Müll platzierten, ruhiggestellt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

unfassbar... was macht Sedlacek nun mit Hameter und Muckenhammer?

Wird so sein wie bei uns. Egal wie du spielst/pfeifst, beim nächsten Match läufst wieder auf.

:davinci:

moerli schrieb vor einer Stunde:

Ja eh aber das machen sie ja nicht 

Diese VAR Überprüfungen sind jedesmal anders, einmal überprüfen sie und die ähnliche Szene wieder nicht 

Weil es einfach neu ist und sich das ganze noch erlernt werden muss. In unserem Fußball haben die ein oder zwei Testspiele mit dem VAR gehabt und sonst nichts. Und alle erwarten dann, daß es reibungslos funktioniert. Wenn es nicht einmal die anderen Länder, wo es ihn schon länger gibt ohne Fehler funktioniert. Das braucht Zeit und geht über Jahre.

Will man nicht verstehen, weil in unserer Welt, alles auf anhieb funktionieren muss. Sonst ist der Mensch sauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.