Recommended Posts

Top-Schriftsteller
schobi94 schrieb vor 26 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/3000000276935/fu223ball-offiziell-214fb-verl228ngerte-vertrag-von-schiri-chef-kassai?ref=loginwall_widget

Absolut verdient, wurde doch das Schiri Wesen in Österreich kontinuierlich verbessert..

Ich weiß halt nicht wieviel man ihm da umhängen kann. Der zentralste Punkt ist aus meiner Sicht, dass man das Schiriwesen nicht professionalisiert. Wie willst du gewährleisten, dass jeder top geschult ist und mit den Regeln up-to-date, wenn die Schiris das nur nebenbei machen?

Und damit, dass das Geld nicht da ist, braucht mir niemand kommen. Auch in Österreich ist man stark gewachsen und man hat ja auch nicht wenig Kohle in den VAR ge- bzw. verpulvert. Mal abgesehen davon, dass ich ein Kritiker seit Stunde null bin, ist ja der Witz an der Sache, dass damit einfach der Personalbedarf an Schiris verdoppelt wurde, aber die Qualität nicht angehoben wurde - womit die Durchschnittsqualität eines Schiris zwangsläufig sinkt.

Und als letzte Konsequenz sinkt natürlich das subjektive Gerechtigkeitsempfinden weil man für eine Fehlentscheidung mit VAR natürlich weit weniger Verständnis hat als ohne. Die Meisterschaft wurde jetzt zwei Jahre hintereinander durch den VAR (mit)entschieden, zahlreiche abstruse Fehlentscheidungen jedes Jahr sowieso Standard. Was soll das gebracht haben diese Investition? Wenn dann müsste man zuerst professionalisieren und dann kann man drüber reden. Umgekehrt ist ja ein Fail mit Ansage - den aber offenbar niemand eingestehen will.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag