VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

du verlierst also lieber dynamisch durch ein fälschlich aberkanntes oder zuerkanntes (remember roli linz) tor?

gleicht sich eh aus über die Saison :davinci:

Ich hätte lieber eine Saison ohne VAR als eine Saison mit minutenlanges warten VAR

In der Serie A funktioniert es eigentlich sehr gut damit kann ich leben -aber so wie in der ersten Runde bei uns (in Österreich) (in Italien funktionierte das auf anhieb) brauch ich das ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grauer Prophet schrieb vor 11 Minuten:

In der Serie A funktioniert es eigentlich sehr gut damit kann ich leben -aber so wie in der ersten Runde bei uns (in Österreich) (in Italien funktionierte das auf anhieb) brauch ich das ned

Deine Erinnerung belügt Dich da a bissl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

du verlierst also lieber dynamisch durch ein fälschlich aberkanntes oder zuerkanntes (remember roli linz) tor?

Nicht dass ich gegen den VAR bin, aber es werden in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann genauso von uns erzielte, vermeintliche Tore, welche ohne VAR gezählt hätten, aberkannt werden.
Kannst also umgekehrt genauso fragen: Du verlierst lieber ganz fair durch ein korrekterweise durch den VAR anerkanntes Tor als dynamisch zu X-en/gewinnen? 
Ist Geschmacksache tbh. Mir is VAR grds auch lieber aber wenn da der selbe Schiri wie früher vorm Bildschirm sitzt hast halt immer noch die gleichen Probleme wie früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Kannst also umgekehrt genauso fragen: Du verlierst lieber ganz fair durch ein korrekterweise durch den VAR anerkanntes Tor als dynamisch zu X-en/gewinnen? 

Auch wenn ich nicht weiß was ein dynamisches Unentschieden jetzt eigentlich sein soll: Grundlegend gewinn ich lieber fair als durch Fehlentscheidungen. Denn eines kann ich nach letzter Saison für mich schon sicher sagen: Es gleicht sich in der Saison nicht unbedingt aus. :=

Wichtigster Punkt für mich wäre aber, dass es dem Stadionbesucher auch ordentlich vermittelt wird. War ja beim Rapidspiel beispielsweise so, dass die Zuschauer gar nicht richtig wussten was da überhaupt überprüft wird und warum es dann den Elfer gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Dynamik des Spiels geht verloren. 

Ähm what? Damit sich die Zuschauer nicht an eine andere Spielstruktur gewöhnen müssen, ist es OK, wenn wir Unsportlichkeiten nicht weiter untersuchen? 

Ist mir doch egal, wenn "die Dynamik" verloren geht, weil

a) in der Regel wird ja in den meisten Situationen weiter gespielt, bis die Situation (z.B. ein Tor) fertig ist

b) danach bekommt in der Regel der Gegner den Ball oder es gibt Freistoß/Elfer/Einwurf, d.h. das Spiel ist schon unterbrochen. 

Das Einzige, was wirklich zutreffen könnte, ist, dass es dem Gegner nicht erlaubt "schnell" weiterzuspielen - z.B. nach einem Einwurf / Abstoß / Freistoß. Aber irgendwie erscheint mir das nicht relevant für die "Dynamik" oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Ein bisschen Mimoserl sind wir schon alle? Trübt das Stadionerlebnis, nimmt die Dynamik blablabla... Ehrlich gesagt wars mir beim Torjubel und allerspätestens 2 Minuten dannach schon wieder scheissegal wie lang das gedauert hat. Mein Gott das war das allererste Spiel mit VAR, machts euch nicht ins Hemd. HUNDERTMILLIARDEN MAL LIEBER schieß ich so ein Tor als dass wir nach der Partie wieder wie die angeschmierten dastehen weil wieder 17 Fehlentscheidungen gegen uns getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Black-White1909 schrieb vor 1 Stunde:

Ein bisschen Mimoserl sind wir schon alle? Trübt das Stadionerlebnis, nimmt die Dynamik blablabla... Ehrlich gesagt wars mir beim Torjubel und allerspätestens 2 Minuten dannach schon wieder scheissegal wie lang das gedauert hat. Mein Gott das war das allererste Spiel mit VAR, machts euch nicht ins Hemd. HUNDERTMILLIARDEN MAL LIEBER schieß ich so ein Tor als dass wir nach der Partie wieder wie die angeschmierten dastehen weil wieder 17 Fehlentscheidungen gegen uns getroffen werden.

Man kann natürlich auch alle die anderer Meinung sind Mimosen nennen, das ist auch ein Weg.

 

Edit: passt btw gut zum Thema: https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/21-22/var-harald-lechner-----richtigkeit-vor-schnelligkeit---/

Lechner über die Entscheidung beim ersten Tor. Auch beim ersten Adeyemi-Tor wurde anscheinend Hands überprüft. 

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Stunden:
Zitat

Hätten wir in diesem Fall die Möglichkeit der kalibrierten Linie nicht gehabt, wäre das Spiel sicher ohne Tor fortgesetzt worden. Denn ohne sie war das nicht zu entscheiden.

Gerade in so einem Fall hätte das Tor auch gegeben werden müssen, da es ja heißt, im Zweifel für den Angreifer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
rmax1 schrieb vor 28 Minuten:

Gerade in so einem Fall hätte das Tor auch gegeben werden müssen, da es ja heißt, im Zweifel für den Angreifer. 

Nein, da der Linienrichter in dem Fall auf Abseits entschieden hat und es somit keine eindeutige Fehlentscheidung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die interessanteste Frage/Antwort im Lechner Interview ist sicher:

Wenn Sie jetzt die Arbeit des VAR mit jener des Schiedsrichters vergleichen, ist es als Video-Schiedsrichter stressiger?

"Es ist anders. Hinter dem Bildschirm muss die Entscheidung stimmen."

 

Sieht man wieder die Grundeinstellung unserer Schiedsrichter in Österreich...

Auf dem Platz is es eigentlich wurscht was ich entscheide... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.