VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 6 Minuten:

Hauptsache die gelbe für Pavlovic ist geblieben und er ist damit gesperrt. Und ganz ehrlich, von allen Schubsern die Pavlovic pro Match macht, war das beim Tor wirklich einer der schwächsten. 

Die Gelbe hat er eh für Kritik bekommen, die hat er dann schwer zurücknehmen können

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Georg13 schrieb vor einer Stunde:

War es gestern wirklich notwendig, beim Tor von Pavlovic die Foul-Entscheidung zu revidieren? Geschoben hat er, wenn auch nicht viel. Insofern für mich keine klare Fehlentscheidung und der Foulpfiff hätte bestehen bleiben müssen. 

die salzburger schubsen und stoßen wie keine andere mannschaft, ich hätte mich gefreut wenn das endlich mal bestraft werden würde, auch wenn das wirklich wenig war

hoffen wir es ist dann gegen uns der fall, wär eh besser als das irrelevante 3:4 was immerhin die Gelbe gebracht hat

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 23 Minuten:

btw: der schiri bei uns gestern war top

mmn. einer der besten schirileistungen bei einem spiel von uns in dieser saison :)

sehe ich pers nicht ganz so

für klare taktische bzw. dreckige Fouls muss man einfach früher anfangen Gelbe zu geben

dennoch gute Leistung, aber top auch wieder nicht

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Viele der "härter spielen lassen" Schiris scheinen nicht so ganz zu verstehen, dass sie für taktische Fouls o.ä. trotzdem noch Karten vergeben müssen, auch wenn sie bei normalen Fouls eine härtere Gangart zulassen.

Na ja es gibt halt auch clevere taktische Fouls. Wenn es dafür jedes Mal gelb geben würde, wäre Stanko die halbe Saison gesperrt. Wir können auch von Glück sagen, dass er gestern viel durchgehen hat lassen. Prass hätte normalerweise genauso gelb sehen müssen. Solche Aktionen müssen wir uns einfach verkneifen. Dachte das wäre seit dem Salzburg klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
killver schrieb vor 1 Stunde:

sehe ich pers nicht ganz so

für klare taktische bzw. dreckige Fouls muss man einfach früher anfangen Gelbe zu geben

dennoch gute Leistung, aber top auch wieder nicht

Das ist aber auch uns zugute gekommen dass er da recht freundlich war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

... weils etwas untergegangen ist, die Entscheidung und die Erklärung (!) aber komplett jenseitig ist und ich das alles einfach nicht mehr verarbeiten kann: Wie bitte kann man bei dem Elfer für Altach argumentieren, dass der BWL Spieler den Arm zuerst in natürlicher Position auf den Boden legt, aber sich dann sein Arm von seinem Körper entfernt und dadurch der Elfer korrekt ist? Bitte wie jenseitig kann man sein? :lol: Das ist die natürlichste Armbewegung aller Zeiten - natürlich geht der Arm nach hinten wenn die Hand den Boden berührt. Reibung? Widerstand? Und Stützhand ist seit langem schon nicht mehr strafbar. Was ist bitte mit denen? Die müssen ja vollkommen dicht sein.

 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schwarzweißblau schrieb vor einer Stunde:

... weils etwas untergegangen ist, die Entscheidung und die Erklärung (!) aber komplett jenseitig ist und ich das alles einfach nicht mehr verarbeiten kann: Wie bitte kann man bei dem Elfer für Altach argumentieren, dass der BWL Spieler den Arm zuerst in natürlicher Position auf den Boden legt, aber sich dann sein Arm von seinem Körper entfernt und dadurch der Elfer korrekt ist? Bitte wie jenseitig kann man sein? :lol: Das ist die natürlichste Armbewegung aller Zeiten - natürlich geht der Arm nach hinten wenn die Hand den Boden berührt. Reibung? Widerstand? Und Stützhand ist seit langem schon nicht mehr strafbar. Was ist bitte mit denen? Die müssen ja vollkommen dicht sein.

 

Die Handregel ist einfach maximal unglücklich gestaltet. Wenn ich an die Aktion gestern von Austria Klagenfurt denke. Ja Ball kommt von ihm selbst ( VAR holt Ebner raus = klare Fehlentscheidung lt. VAR) aber das ist ja die Mutter des Handspiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Dr_Eisenfaust schrieb vor 16 Minuten:

Die Handregel ist einfach maximal unglücklich gestaltet. Wenn ich an die Aktion gestern von Austria Klagenfurt denke. Ja Ball kommt von ihm selbst ( VAR holt Ebner raus = klare Fehlentscheidung lt. VAR) aber das ist ja die Mutter des Handspiels.

Falls sich noch wer erinnert, wir haben mit dieser Regelauslegung auch mal, vor nicht all zu langer Zeit, gehadert. Den Dosen wars damals aber noch ziemlich recht. 

https://www.skysportaustria.at/salzburg-wieder-auf-erfolgskurs-woeber-sorgt-fuer-sieg-gegen-sturm/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Georg13 schrieb vor 22 Stunden:

War es gestern wirklich notwendig, beim Tor von Pavlovic die Foul-Entscheidung zu revidieren? 

Jo, weil das lächerlich war. Korrektes Tor, ohne Wenn und Aber.

Sei froh, dass die Gelbe dafür geblieben ist und er am Sonntag steht. 

Für mich ist das dann auch ein verspätetes Karma für den "Solet-Witz" damals in Graz, als jener Spieler, der eigentlich Haupttäter war, trotz klarem Videobeweis ungeschoren davon kam und gegen uns dann im Cup noch das 1:0 machte. 

Manchmal kommt das Karma schneller als man meint. 

Stichwort Solet: Ich hoffe er behält sein derzeitige Form. Der ist echt vogelwild.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Jaisinho schrieb vor 21 Minuten:

Stichwort Solet: Ich hoffe er behält sein derzeitige Form. Der ist echt vogelwild.

Wobei das auf Pavlovic derzeit auch zutrifft. Guindo links ist defensiv sowieso etwa auf Schnegg-Niveau.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.