VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

Weltklassecoach
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Auweh. So schlecht hätt ich mir die Erklärung nicht erwartet.

Warum wurde das Tor von Wloda gegen Lustenau aberkannt? Dort hat Horvat den Ball versehentlich berührt, aber nicht das Tor erzielt?

Die Hand fuhr vom WACler auch nur versehntlich aktiv zum Ball.

Das sind eine Heisln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Selbst der WAC Spieler hat zugegeben das es ein Handspiel war. 

Aber was mich ärgert ist dass man den Schiedsrichter nicht einmal die Chance gegeben hat sich die Situation nochmals anzusehen. 

Wenn solche Fehlentscheidungen noch immer passieren braucht es halt keinen VAR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
5 hours ago, themanwhowasntthere said:

zeigt halt wieder recht gut wie unsere Schiris ihre Pfiffe mit vollster Überzeugung als regeltechnisch korrekt verteidigen, nur um dann beim nächsten Mal wieder in genau umgekehrter Logik zu argumentieren.. :lol::sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

dieses unbeabsichtigte Berühren, weil er hinfallt, lass i mir no einreden. nur hat der Spieler klar einen Vorteil daraus und liefert den Assist (!) zum 1:0 (auch wenns a Eigentor is). des is ja kompletter Schwachsinn, das nicht zu pfiefen!

wie schon einer vorher geschrieben hat, Wlodas Tor in Lustenau hätte demnach auch zählen MÜSSEN! (oder dieses vom WAC nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SW-Seebacher schrieb vor 18 Minuten:

Für mich wären beide Tore nicht zu geben gewesen. Aber wenn schon falsch, dann immerhin einheitlich. Sollte das neue Motto der österreichischen Schiris werden. 

Ich les immer davon, dass das Handspiel von Bøving davor auch eines war, jedoch fehlt mir da der Videobeweis. Bei den Kamerabildern verdeckt er ja selbst alles, also kann man da schon mal gar nix sagen und aus Stadionsicht war es auch auf keinen Fall absichtlich. Diese beiden Hand-Situationen zu vergleichen ist schon sehr wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

Ich les immer davon, dass das Handspiel von Bøving davor auch eines war, jedoch fehlt mir da der Videobeweis. Bei den Kamerabildern verdeckt er ja selbst alles, also kann man da schon mal gar nix sagen und aus Stadionsicht war es auch auf keinen Fall absichtlich. Diese beiden Hand-Situationen zu vergleichen ist schon sehr wild.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/kenn-mich-selber-nicht-mehr-aus-schmid-ueber-strittige-handspiel-szenen/

lt. deren Trainer ganz klare Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
00high5 schrieb vor 1 Minute:

Ja der war ja sogar auf der West-Tribüne, ergo noch viel weiter weg und kann das ja gar nicht gesehen haben. Wie gesagt, vl kenn ich nicht jede Aufnahme, aber in der gezeigten, kann's Hand sein, muss aber nicht :ratlos: Und das is, selbst in Ö, ja hoffentlich noch immer zu wenig, ein Tor zurückzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 34 Minuten:

Ja der war ja sogar auf der West-Tribüne, ergo noch viel weiter weg und kann das ja gar nicht gesehen haben. Wie gesagt, vl kenn ich nicht jede Aufnahme, aber in der gezeigten, kann's Hand sein, muss aber nicht :ratlos: Und das is, selbst in Ö, ja hoffentlich noch immer zu wenig, ein Tor zurückzunehmen.

Es gibt Regeln die decken das Handspiel offenbar, dennoch ist so ein Handspiel nach meinem Empfinden IMMER zu ahnden. Wenn sich ein Spieler ob im fallen oder auch beim aufstützen einen noch so kleinen Vorteil mit der Hand oder dem Arm verschafft muss es einfach abgepfiffen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.