VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
killver schrieb vor 5 Minuten:

Auch der VAR macht Fehler, aber deutlich weniger als ohne VAR. Das Hands gestern wäre mit VAR zu 100% nicht gegeben worden.

Dieses "aber der VAR macht ja auch Fehler" Argument ist für mich nicht verständlich.

Dass man das VAR System verbessern muss ist eine andere Thematik.

Ja dass der VAR seine Berechtigung hat ist unstrittig,  jedoch hat dieser seinen Sinn in der Korrektur klarer Fehlentscheidungen (gestern ein Paradebeispiel ). In der Praxis schaltet er sich idR ein wenn die Entscheidung nicht zu 100% richtig ist. Das führt dann zu 5 Minuten Diskussionen wo der Schiri die Entscheidung imaginär würfelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 35 Minuten:

In der Meisterschaft gäbe es da zumindest einen VAR-Check.

ändert nix daran dass es da kein rot gegeben hätte und auch nicht die gelbe zurückgenommen worden wäre

die schiris dürfen sowas halt gerne am feld erkennen, das hat ja wirklich jeder im stadion gesehen dass das ein handschlag war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
shadowhunter1909 schrieb vor 14 Minuten:

Was allerdings aufgrund des Hand-Tores untergegangen ist: in der 1. Minute hätte es mit VAR zumindest einen Elfer-Check zu Gunsten des GAK, aus meiner Sicht wäre es wohl sogar ein Elfer geworden.

War niemals ein Elfer. Der Gak Spieler wurde nicht Mal richtig berührt, ist ja auch gleich wieder aufgestanden. Da hätte es mit Sicherheit keine VAR Intervention gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
rmax1 schrieb vor 4 Minuten:

War niemals ein Elfer. Der Gak Spieler wurde nicht Mal richtig berührt, ist ja auch gleich wieder aufgestanden. Da hätte es mit Sicherheit keine VAR Intervention gegeben.

Sicher hat er ihn berührt. Check hätte es sicher gegeben. Wie gesagt durch das Hand-Tor und auch unser schnelles 1:0 ist das dann einfach untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wobei man den Schieris zu Gute halten muss, dass das Handtor sicher schwer zu sehen war. Da haben nicht mal die Verteidiger reklamiert. Auch hinter dem Tor habe ich keinen Riesenaufschrei gehört. Insofern glaube ich dem Oberleitner auch, wenn er da net sagen kann, ob und wo er von Ball, Gegner oder Mitspieler in dem Karussell da berührt wurde...

 

Aber klar. Mit VAR wäre das in 2 Sekunden entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Wobei man den Schieris zu Gute halten muss, dass das Handtor sicher schwer zu sehen war. Da haben nicht mal die Verteidiger reklamiert. Auch hinter dem Tor habe ich keinen Riesenaufschrei gehört. Insofern glaube ich dem Oberleitner auch, wenn er da net sagen kann, ob und wo er von Ball, Gegner oder Mitspieler in dem Karussell da berührt wurde...

 

Aber klar. Mit VAR wäre das in 2 Sekunden entschieden.

Hinterm Tor hat‘s jeder gesehen und eigentlich war das nicht so schwer zu sehen… Cheukouas Ellbogen gegen Prass hat auch jeder gesehen. Dreckiger Spieler, leider…

Was ich schon leicht amüsant finde, ist das „Geheule“ über den Schiedsrichter in eurem offiziellen Spielbericht. Da habt doch ihr weit mehr vom Schiedsrichter profitiert als wir, aber der Herr Haidacher ist natürlich biased.

Ändert natürlich alles nix dran dass ihr gut gespielt habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Also vom Schiedsrichter hab ich mich nicht sonderlich benachteiligt gefühlt, nein. :D

 

Er hat körperbetont spielen lassen, das nimmt typischerweise der niederklassigere Klub gerne an. 2-3 x hab ich mir gedacht, dass es jetzt auch gelb für ein taktisches Foul geben hätt können. Die Roten haben da vielleicht eher überrissen, dass er mehr zulasst.

 

Umgekehrt paar Kleinigkeiten. Am Ende hat einer Cheukoua bei der Diskussion mit beiden Händen weggestoßen; das wäre auch rot gewesen (in der 90. natürlich nicht mehr spielentscheidend).

 

Die Hand von Cheukoua im Gesicht von Prass wäre zu pfeifen gewesen, keine Frage. Allerdings versucht der das taktische Foul, zerrt und klammert. Da kam  mir das vor, dass sich Cheukoua nur befreien will. Dass er ihn wirklich bewusst im Gesicht treffen wollte, würde ich nicht unterstellen. Gepfiffen gehörts ab, keine Frage. Die Pfiffe gegen Cheukoua in der 2.Liga erinnern umgekehrt eher an offenen Rassismus. Was gegen den gepfiffen wird, ist eine Sauerei. Gehört aber nicht hier her.

 

Der Schiedsrichter hat das Spiel sicher nicht verschoben. Tendenziell haben von seinen Fehlentscheidungen aber die Roten profitiert. So ehrlich muss man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Inquisitor schrieb vor 27 Minuten:

Er hat körperbetont spielen lassen, das nimmt typischerweise der niederklassigere Klub gerne an. 2-3 x hab ich mir gedacht, dass es jetzt auch gelb für ein taktisches Foul geben hätt können. Die Roten haben da vielleicht eher überrissen, dass er mehr zulasst

Das Thema taktisches Foul habe ich mir auch gedacht, insbesondere nach der 2. Gelben für Hierli im Atalantaspiel. In Ö gibt's offenbar kein Gelb für taktisches Foul.

Durch das körperbetonte spielen lassen könnte man den nicht gegeben Elfer in der 1. Minute auch als zurecht nicht gegeben gelten lassen.

Jovicics Ellbogen in Prass' Gesicht (1. Hz.) wäre wohl

 

Inquisitor schrieb vor 29 Minuten:

Umgekehrt paar Kleinigkeiten. Am Ende hat einer Cheukoua bei der Diskussion mit beiden Händen weggestoßen; das wäre auch rot gewesen (in der 90. natürlich nicht mehr spielentscheidend).

Hat da nicht Cheukoua einen der Unsrigen mit beiden Händen umgetoßen? Hab ich das falsch im Kopf?

 

Gibt's das Spiel eigentlich irgendwo zum nachschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.