SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
since-1899 schrieb vor 8 Minuten:

Das 3:4 in Ried, das 0:0 in Altach, die beiden X in den Derbys und vor allem das 0:3 gegen Wattens zu Hause sind in Summe mind. die Hälfte an Punkteverluste gegen die "Kleinen" zu viel. - In Altach und in den Derbys hat man zumindest gut gespielt, dafür hat man beim fast-0:0 zu Hause gegen Ried ebenfalls gegen einen Kleinen ausgelassen, was Demir mit einem Tausendguldenschuss gerade halt noch gerettet hat. Auch beim 1:2 zu Hause gegen den WAC sind wir definitiv an der Einstellung gescheitert.

Und so geht es gerade eben weiter.

Dass die Bilanz ausbaufähig ist stelle ich nicht infrage. Daher ja auch nur ein "gut" :)  Aber selbst RBS kommt bei dieser quote auf keine 100%. Wir liegen da meiner Meinung nach gut "im Rahmen". Dass solche Ausrutscher vorkommen, vor allem wenn sie unglücklich zustande kommen oder der schiri da eben ungünstig mitschneiden, ist im Fußball halt normal. Ärgerlich dass es in der 1. Runde passiert und man gleich in zugzwang kommt und die Aufbruchstimmung im Keim erstickt. Aber hoffentlich Warnung genug nicht zu glauben Sparta hat man schon in der Tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

solche Spiele und Ergebnisse werden kein Einzelfall bleiben sondern sich wiederholen.

Rapids Kaderqualität verschlechtert sich jede Saison, die besten Spieler verlassen den Verein und werden nicht gleichwertig ersetzt - Petrovic ist kein Schwabersatz, Schick kein Vergleich zu Murg usw .- Multitalent Demir wurde auch noch schnell verscherbelt.

Qualität sieht anders aus - siehe Hofmann, Schuster, Grahovac, Arase,Kitagawa usw.

Kara, Ullmann und Fountas zeigen Tendenzen, auch den Verein verlassen zu wollen, so spielen Sie auch.

Unsere einzigen Säulen wie Strebinger, Stojkovivc, Knasmüllner und Grüll sind zu wenig, um konstant gute Leistungen zu bringen - es gehört mit deren Spielervermittlern dringend klare Gespräche geführt, anscheinend scheitert es an der Ablösesumme - besser weg, als mit frustrierten Spielern die Saison durchschwindeln.

Kühbauer ist nicht zu beneiden, er fordert neue Spieler, die auch dringend notwenig wären.

Doppelbelastung International und heimische Liga mit diesem Kader ist grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Verdiente Niederlage. Einzig Stojko, Schuster, Strebinger in der Defensive stabil und aufopfernd. Vorne nur Auer, Grüll bemüht ins 1:1 zu gehen und Unruheherd. DM kommen wir durch die Saison, aber im OM fehlt Kreativität, wenn Knasi keinen guten Tag hat.

Wenn die Prag-Partie gut ausgeht, ist die Niederlage verkraftbar, aber der Druck ist dadurch größer geworden. Vorgestern waren noch alle positiv, jetzt wird plötzlich ALLES hinterfragt. Ein schlechtes Spiel ist nicht angenehm, aber auch kein Weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Dass die Bilanz ausbaufähig ist stelle ich nicht infrage. Daher ja auch nur ein "gut" :)  Aber selbst RBS kommt bei dieser quote auf keine 100%. Wir liegen da meiner Meinung nach gut "im Rahmen". Dass solche Ausrutscher vorkommen, vor allem wenn sie unglücklich zustande kommen oder der schiri da eben ungünstig mitschneiden, ist im Fußball halt normal. Ärgerlich dass es in der 1. Runde passiert und man gleich in zugzwang kommt und die Aufbruchstimmung im Keim erstickt. Aber hoffentlich Warnung genug nicht zu glauben Sparta hat man schon in der Tasche.

Ich bin da voll bei dir. Das ist alles klar. Mich ärgern in erster Linie auch nicht die Ausrutscher bzw. Punkteverluste an sich, oder dass man einfach einmal einen schlechten Tag erwischt, sondern die gestrige Art und Weise, die in Summe einfach sehr speziell und unentschuldbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
since-1899 schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin da voll bei dir. Das ist alles klar. Mich ärgern in erster Linie auch nicht die Ausrutscher bzw. Punkteverluste an sich, oder dass man einfach einmal einen schlechten Tag erwischt, sondern die gestrige Art und Weise, die in Summe einfach sehr speziell und unentschuldbar war.

Definitiv. 90% reichen eben nicht und wenn dir der Gegner 90 min. Ungestraft auf die schlapfen steigt oder mal ein Knie ungrätscht, werden unsere leider erst recht lustlos statt sicht aufzubäumen. Da muss einfach jeder Spieler den schalter mal umlegen und sich denken dass ist es eben jetzt ein Spiel 12 gegen 11, und den Schiri "mitbezwingen". Das hat Didi leider noch nicht einimpfen können. Mit der Einstellung hätte man auch schnell die Fans noch lautstärker im Rücken.

Da wäre in der Tat ein Rudelsführer in der Zentrale ein Segen, ist aber auch keine Garantie. Schwab war ein solcher, aber auch der war nicht davor gefeit sich von der Lethargie anstecken zu lassen. Dafür wurde graho aus dem Spiel genommen und Ljubicic war gesperrt. 

Daher mMn eins dieser Spiele wo einfach garnix passt und dann auch noch Pech und Unvermögen dazu kommen.

Eigentlich kanns nur besser werden :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabi_urbw schrieb vor 1 Minute:

Jetzt muss Didi durchgreifen! Kara und Ullmann direkt raus aus dem Kader. Auer und Strunz rein! Gemma....

:lol:

Na sicher ... Alter Schwede > Alle raus gemma!  Der Rapid nicht würdig und bla bla bla...
Sing weiter im Block West und wir sagen Danke;

Raunzen, ach scho geil gö? Was sagt die Freundin hm? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 24 Minuten:

Jo, jetzt ist es dann doch nicht wirklich der Welt Untergang; Meine Herren - Pussy Alarm! 
Aber über die Rosanen aushauen ... 

8P

Haha irre. Ein bisschen Ausgeglichenheit würde einigen nicht schaden. Unglaublich wie manche nach einer Niederlage im ersten Spiel durchdrehen. Da wird sogar schon von UPO gefaselt wenn man auch in Pasching nichts holt. Amüsant hoch 10 das Ganze hier. Oder besser gesagt ein Kabarett :D

Und überhaupt gehören endlich alle rausgehauen, das ist ja eh klar. Am Dienstag wurden sie noch als Heros gefeiert, heute sind sie durchwegs zu schwach für Rapid. Kannst nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Leistung gestern war unter jeder Sau. Es wurde offensichtlich, dass in der 6er Frage der Handlungsbedarf nicht fünf vor zwölf, sondern 5 nach zwölf ist. Der Bobby hat gefehlt wie ein Bissen Brot.  Des weiteren ist die Einstellung der gesamten Mannschaft in diesem Spiel zu hinterfragen. Wie schon ein alter Spruch besagt „Reisende soll man nicht aufhalten“ - getreu diesem Motto sind gestern diese Protagonisten aufgetreten. 

Bei einigen hier im Forum besteht bereits wieder Weltuntergangsstimmung. Das nach einem Spiel, in dem wirklich kollektives Versagen im Vordergrund steht. 90% gegen Hartberg sind eben zu wenig.

Am Mittwoch - für mich das Spiel des Jahres  - werden wir den richtigen Charakter der Mannschaft sehen. Steigen wir auf sind alle die Helden und die Saison wäre finanziell save! An ein Ausscheiden würd ich im Traum nicht denken.

Die sportliche Führung, und jeder Spieler des SK Rapid ist gefordert.

Schließlich wollen die Fans und jene die Tag für Tag alles für den Verein  geben entschädigt werden. Das bedeutet für mich, weiterkommen mit den vorhandenen Mitteln die uns derzeit zur Verfügung stehen.

Nach dem Motto „Erfolg hat kein Ablaufdatum“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Greenspan schrieb vor 49 Minuten:

Kara, Ullmann und Fountas zeigen Tendenzen, auch den Verein verlassen zu wollen, so spielen Sie auch.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein 25-Jähriger mit einem einzigen guten Profijahr denkt, dass es für seine weitere sportliche Karriere förderlich ist, wenn er jetzt irgendwie durch eine aufreizend lässige Leistung einen Wechsel "erzwingt". Die Anzahl der Teams, die ihn verpflichten wollen und dementsprechend auch viel bezahlen wollen wird sowieso überschaubar sein und wenn die dann sehen, dass er jetzt "owezaht", wird sich die Lust an einer Verpflichtung auch weiter verringern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein 25-Jähriger mit einem einzigen guten Profijahr denkt, dass es für seine weitere sportliche Karriere förderlich ist, wenn er jetzt irgendwie durch eine aufreizend lässige Leistung einen Wechsel "erzwingt". Die Anzahl der Teams, die ihn verpflichten wollen und dementsprechend auch viel bezahlen wollen wird sowieso überschaubar sein und wenn die dann sehen, dass er jetzt "owezaht", wird sich die Lust an einer Verpflichtung auch weiter verringern. 

Kara hat angebote und war auch schon zu 90% weg. Der wird gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.