2. Liga 2021/22


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

1 zu 0 - Antovsi Stangler Fischerauer Tor von der 16er Linie

Besser sind wir nicht wirklich, aber wir führen...

Hammond, Hutter und Yateke rein

Jordania Comeback !!!!!

Spiel aus - wichtige 3 Punkte!

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wow... das habe ich heute ja komplett verpasst.

Aber über den Sieg freue ich mich natürlich trotzdem! 

  

pramm1ff schrieb am 15.4.2022 um 22:11 :

Horn und Steyr sollte man auch noch nicht abschreiben, immerhin mit schwierigem Restprogramm (wie wir und Dornbirn auch). 

Ganz generell ist ein Sieg Vorsprung (2 Punkte plus Torverhältnis) auf Dornbirn zwar grundsätzlich wenig, aber auch nicht zu verachten.

Bisher haben wir 0,875 Punkte pro Spiel und Dornbirn 0,792... Bei 6 Runden Restprogramm würde ich meinen wir sind mit 2 Siegen (6 Punkten) durch. 

Dazu sind die beiden nächsten Auswärtsspiele (Horn und Kapfenberg) am interessantesten und damit absolute Schlüsselspiele. Horn schon alleine wegen dem Abstiegsduell. 

Ich bin jetzt mal "mutig" und sage wir werden am Ende auf Platz 13 abschließen. 

Sieht ja plötzlich recht gut aus - voll im Soll :) 

  • Steyr nur mit X in Hütteldorf (lachendes und weinendes Auge)
  • Kapfenberg daheim gegen Amstetten verloren
  • Horn im direkten Duell besiegt und überholt
  • Dornbirn geht im Vorarlberg-Derby auswärts 0:4 unter

Falls es einen Absteiger gibt, haben wir bei 5 ausständigen Runden 5 Punkte (bei verlorenem direkten Duellplus Torverhältnis Vorsprung auf ihn. 

Am Freitag in Linz (Blau-Weiß) wird es schwierig werden Punkt(e) mitzunehmen, aber danach gegen Amstetten und Kapfenberg sollten wir noch 4 Punkte holen. Dann können wir den Saisonabschluss gegen Vorstadt-2 und Lustenau richtig (entspannt) genießen, sofern nicht schon früher eine Meldung aus Innsbruck kommt. 

Platz 13 wäre aber auch schon alleine deshalb ein Ziel, als man den Nichtabstieg dann sportlich aus eigener Hand geschafft hätte. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Extrem wichtige drei Punkte heute.

Leistung aber sehr mau. Treffer aus dem Nichts - eher eine schwache Partie.

Generell hat mich das über weite Strecken nicht überzeugt.

Schifferl und Meisl haben das heute gut gemacht. Hahn auch bemüht. Antovski in den Offensiv-Bemühungen für mich weiterhin sehr in Ordnung.

Pecar hat mich an Sax erinnert - leider ähnlich lustlos. Coco meistens abgemeldet. Apollonio vor allem in HZ 1 unsicher beim Rausspielen. 

Umso mehr freuen mich die Punkte, weil man einen Abstand zu Dornbirn ausbauen konnte.

pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Sieht ja plötzlich recht gut aus - voll im Soll :) 

  • Steyr nur mit X in Hütteldorf (lachendes und weinendes Auge)
  • Kapfenberg daheim gegen Amstetten verloren
  • Horn im direkten Duell besiegt und überholt
  • Dornbirn geht im Vorarlberg-Derby auswärts 0:4 unter

Falls es einen Absteiger gibt, haben wir bei 5 ausständigen Runden 5 Punkte plus Torverhältnis Vorsprung auf ihn. 

Habe ich da etwas verpasst?

In der zweiten Liga gibt es ja auch das direkte Duell. Das hat man gegen Horn, aufgrund der Hinrunden Niederlage (1:3) insgesamt verloren - daher ist man hinter Horn gereiht.

Gegen Dornbirn gabs ein X und eine Niederlage. Das bedeutet, dass man eigentlich nur 4 Punkte Vorsprung auf Dornbirn hat. Bei Punktegleichstand wären wir nämlich auch hinter Dornbirn, oder?

Zwei wichtige Duelle, die man also verloren hat. Für mich wieder ein Beweis, dass das direkte Duelle nicht mein präferiertes Rechenmodell ist. Da kannst wochenlang die Schießbude der Liga sein und nur weil du in einem der Duelle ein Tor mehr als der direkte Konkurrent schießt vorgereiht werden. Torverhältnisse stellen für mich da einfach die Leistung über das gesamte Jahr hinweg besser dar.

Ich hoffe trotzdem, dass wir noch den einen oder anderen Punkt holen und Dornbirn nicht 5 Punkte auf uns gut macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 2 Stunden:

Habe ich da etwas verpasst?

In der zweiten Liga gibt es ja auch das direkte Duell. Das hat man gegen Horn, aufgrund der Hinrunden Niederlage (1:3) insgesamt verloren - daher ist man hinter Horn gereiht.

Gegen Dornbirn gabs ein X und eine Niederlage. Das bedeutet, dass man eigentlich nur 4 Punkte Vorsprung auf Dornbirn hat. Bei Punktegleichstand wären wir nämlich auch hinter Dornbirn, oder?

Zwei wichtige Duelle, die man also verloren hat. Für mich wieder ein Beweis, dass das direkte Duelle nicht mein präferiertes Rechenmodell ist. Da kannst wochenlang die Schießbude der Liga sein und nur weil du in einem der Duelle ein Tor mehr als der direkte Konkurrent schießt vorgereiht werden. Torverhältnisse stellen für mich da einfach die Leistung über das gesamte Jahr hinweg besser dar.

Ich hoffe trotzdem, dass wir noch den einen oder anderen Punkt holen und Dornbirn nicht 5 Punkte auf uns gut macht.

Du hast natürlich vollkommen Recht, dass das direkte Duell zählt und wir beide Duelle verloren haben. 

Ich finde aber dennoch das direkte Duell um Welten besser als das Torverhältnis und grabe wieder (zum dritten Mal) meine Lieblingsgrafik aus: 

image.png

Ried hätte das direkte Duell gegen Klagenfurt verloren (1:3 und 1:1).

Da spielst Woche für Woche um die Meisterschaft und am Ende entscheidet wer in der letzten Runde eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, höher abschießt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 18 Stunden:

Du hast natürlich vollkommen Recht, dass das direkte Duell zählt und wir beide Duelle verloren haben. 

Ich finde aber dennoch das direkte Duell um Welten besser als das Torverhältnis und grabe wieder (zum dritten Mal) meine Lieblingsgrafik aus: 

image.png

Ried hätte das direkte Duell gegen Klagenfurt verloren (1:3 und 1:1).

Da spielst Woche für Woche um die Meisterschaft und am Ende entscheidet wer in der letzten Runde eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, höher abschießt. 

Ja, nur find ich das Argument irgendwie nicht wirklich überzeugend.

Wie oft kommt das vor, dass man 9:0 gewinnt in der letzten Runde.

Ein TV zeigt einfach die Leistung übers gesamte Jahr viel besser. Ich kann eben jede Partie 0:1 verlieren, der direkte Konkurrent in jeder Partie 0:5 verlieren und weil ich dann gegen den 0:0 und 1:1 spiele rückgereiht werden, obwohl viele knappe Niederlage dabei waren.

Finde das direkte gut in einer 4-er Gruppenphase. Auf die gesamte Saison hinweg finde ich das TV einfach aussagekräftiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 19 Minuten:

Ja, nur find ich das Argument irgendwie nicht wirklich überzeugend.

Wie oft kommt das vor, dass man 9:0 gewinnt in der letzten Runde.

Ein TV zeigt einfach die Leistung übers gesamte Jahr viel besser. Ich kann eben jede Partie 0:1 verlieren, der direkte Konkurrent in jeder Partie 0:5 verlieren und weil ich dann gegen den 0:0 und 1:1 spiele rückgereiht werden, obwohl viele knappe Niederlage dabei waren.

Finde das direkte gut in einer 4-er Gruppenphase. Auf die gesamte Saison hinweg finde ich das TV einfach aussagekräftiger.

Man muss ja nicht einer Meinung sein. Ich finde das direkte Duell zweier Mannschaften zeigt genauer an wer besser ist, als es die Ergebnisse gegen Dritte tun. 

Zumindest das direkte Duell nach Punkten würde ich jedenfalls behalten wollen. Wenn man will, kann man als zweites Kriterium dann das Gesamt-Torverhältnis nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PurpleRain schrieb am 15.4.2022 um 19:57 :

Wenn der Sax noch  irgendwann ein Austria-Trikot trägt, storniere ich meine Mitgliedschaft und mein ABO.

NIE MEHR SAX!

Sax in der Startelf. :davinci:

Aufstellung ist da, vielleicht mit diesem System:

 

Kos

Ivkic Schifferl Meisl Antovski

Smrcka

    Sax  Fischerauer

Pecar        Yateke       Coco

Bank: Gindl, Hammond, Apollonio, Schmelzer, Jordania, Edomwonyi, Dizdarevic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dass Saxi es wirklich noch einmal in die Startelf schafft, verwundert mich. Verdeutlicht aber auch die dünne Personaldecke bei den Amas.

Ich war mir sicher, dass er nach seinem inferioren Auftritt in Lafnitz schon längst seine Wäsche beim Zeigerer abzugeben hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.