SK Rapid Wien - AC Sparta Prag 2:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Alpenbummerl

So. Jetzt konzentrieren. Nach Prag fahren, den Kampf von der ersten Minute an annehmen und die nächste Runde fixieren. Mit dem daraus fixem Geld bitte als erstes Stojkovic verlängern. Der Mann ist sein Körpergewicht in Gold wert für uns.

Und wichtig wird sein, dass man wirklich von der ersten Minute weg da ist in Prag. Es wird eine Nervenschlacht werden, die uns wie üblich bis zur letzten Sekunde bangen und hoffen lassen wird. Wir sind Rapid und brauchen das Drama. Dafür ist der Aufschrei und Jubel, die Explosion der Emotionen dann umso schöner und heftiger. 

In diesem Sine..... Auf gehts Burschen. Lasst es krachen in Prag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Stanley-Stiff schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du jemandem erklären wolltest, warum du Rapidler geworden bist, man hätte dich gestern ins Stadion begleiten müssen. Ein großer Rapid-Moment liegt hinter uns. Bitte gerne weiter so. Hoch Rapid! ? 

Meine Freundin war gestern zum ersten Mal mit, genau aus diesem Grund.

"Warum schaust du immer solche (Geister)Spiele wie Rapid gegen Hartberg oder Hintertupfing auf einem russischen Stream während du leicht debil, sehnsüchtig grinst?"

Jetzt versteht sie es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 29 Minuten:

Ja die Antizipation bei hohen Bällen war besorgniserregend. Hoffe das war der Nervosität geschuldet!

Das war wirklich auffällig schlecht, nämlich durch die Bank bei der gesamten Abwehrkette. Keine Ahnung, was da gestern los war, hoffentlich wars wirklich nur die ungewohnte Atmosphäre im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finde die Leistung war sehr gut, auch die 1.Hz war alles andere als schlecht denn wenn man so kalt erwischt wird kann mam auch eine böse Packung aufreissen, vor allem weil es auch das 1.echte Bewerbsspiell war.

Sparta hatte glaub ich genau diesen Plan, schnelles Tor und dann zurückziehen, weil sie wussten dass sie noch nicht bei 100% sind körperlich. Ab Mitte 2.Hz sind sie ein bissl eingebrochen und wir haben das nutzen können, ist auch eine Qualität.

Bobby und Grüll waren unglaublich stark, schön langsam sieht man wohin die Reise geht wenn man Zocki eine Weile in Ruhe arbeiten lässt. Schaut gut aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ich fand Petrovic enorm stark, der hat einige Bälle abgefangen und viele Zweikämpfe geführt

Zum Teil ja.

Aber die Raumaufteilung im DM war alles andere als gut. Der Gegner (vor allem deren No 10) war permanent leicht anspielbar, weil unsere Abstände überhaupt nicht gepasst haben.

Hier müssen Ljubicic und Petrovic definitiv noch an der Abstimmung arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb Gerade eben:

Zum Teil ja.

Aber die Raumaufteilung im DM war alles andere als gut. Der Gegner (vor allem deren No 10) war permanent leicht anspielbar, weil unsere Abstände überhaupt nicht gepasst haben.

Hier müssen Ljubicic und Petrovic definitiv noch an der Abstimmung arbeiten!

ja taktisch wars keine Meisterleistung aber vom Einsatz hats gepasst, hat ein gutes Spiel gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 12 Minuten:

auch die 1.Hz war alles andere als schlecht denn wenn man so kalt erwischt wird kann mam auch eine böse Packung aufreissen, vor allem weil es auch das 1.echte Bewerbsspiell war.

 

Ich habs aus Stadionsicht auch nicht schlecht gefunden und mich gewundert, daß alle nach der 1. HZ die Leistung so sehr kritisiert haben. Wir haben ordentlich Druck aufgebaut und sind einige Male hinter deren Abwehr gekommen (Arase). Zwingende Torchancen Mangelware und die Spartaner gelegentlich im Konter gefährlich, aber die zweite HZ war für mich die logische Konsequenz des Druckes, den man in der ersten HZ aufgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb Gerade eben:

Zum Teil ja.

Aber die Raumaufteilung im DM war alles andere als gut. Der Gegner (vor allem deren No 10) war permanent leicht anspielbar, weil unsere Abstände überhaupt nicht gepasst haben.

Hier müssen Ljubicic und Petrovic definitiv noch an der Abstimmung arbeiten!

das dachte ich mir auch ala ist unser Platz größer geworden oder warum ist die Mitte derart offen.. Reine Abstimmungssache… Petrovic is es einfach nicht gewohnt das sein Partner derart offensiv agieren möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb Gerade eben:

Zum Teil ja.

Aber die Raumaufteilung im DM war alles andere als gut. Der Gegner (vor allem deren No 10) war permanent leicht anspielbar, weil unsere Abstände überhaupt nicht gepasst haben.

Hier müssen Ljubicic und Petrovic definitiv noch an der Abstimmung arbeiten!

die abstimmung hat oft nicht gepasst in der gesamten defensive, oft hatten wir kaum eine restverteidigung und wir haben uns auch dumm angestellt. bestes beispiel war auch die gelbe karte die sich wimmer holen musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 24 Minuten:

Meine Freundin war gestern zum ersten Mal mit, genau aus diesem Grund.

"Warum schaust du immer solche (Geister)Spiele wie Rapid gegen Hartberg oder Hintertupfing auf einem russischen Stream während du leicht debil, sehnsüchtig grinst?"

Jetzt versteht sie es.

Frag sie dasselbe wenn sei beim nächsten Mal Ex on the beach oder GNTM schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ofla4rocki schrieb vor 1 Stunde:

Am Anfang waren die Tschechen viel besser im Spiel. Die haben sich schon vor dem Anpfiff mit einem Höschespielchen aufgezuckert. Waren dann technisch klar besser und wacher. Das ging viel zu einfach bis zu unserem Strafraum. Gefühlt wurde jeder Zweikampf verloren - die Tschechen waren nicht vom Ball zu trennen. Da hatte ich wenig Hoffnung. Kara komplett isoliert, viele hohe Bälle die alle verloren wurden. Ullmann wirkt ein wenig wie "Dienst nach Vorschrift". Arase hat sich wirklich schwer getan gegen die körperlich starken Gegner. Wimmer mit vielen Unsicherheiten.

Zweite Halbzeit dann besser, das Tor war dann der Dosenöffner. Grüll und Robert sensationell, als ob sie schon lange dabei wären. War ein geiler Abend!

Wenn man die Unsicherheiten in der Abwehr abstellt ist im Rückspiel auf jeden Fall was möglich.

genau das Hervorgehobene ist mir gestern vor dem Spiel auch aufgefallen.
Die Tschechen hatten eine Ballbehandlung, die mir im Vergleich zu unserer doch Kummerfalten bereitete und im Spiel dann auch bemerkbar war.
Da ging der Ball doch ohne besonderes Herrichten und Wegspringen von einer Station zur Anderen.
Hier darf man auch gerne bei Rapid ansetzen um noch ein bisschen mehr flüssige Abläufe reinzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.