Das ASB wird geimpft 7.0


Wie schauts aus?   

305 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 32 Minuten:

Und wie sieht der aus? Anstatt druck richtung impfung auszuüben alle schikanieren kanns nicht sein, auch wenn ich davon ausgehe dass das der plan ist... 

Ähhm was war jetzt z.b. an nur PCR wenn ungeimpft die schikane?

Und sorry,... Den Plan gibts hoffentlich nicht zum sehen/spüren aber im ASB wird er auf keinen erstveröffentlicht. - Die Watschn (oder doch Streicheleinheiten:ratlos:) müssen sich unsere schlauen Köpfe schon dann abholen wenn sie ihn präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Ähhm was war jetzt z.b. an nur PCR wenn ungeimpft die schikane?

Und sorry,... Den Plan gibts hoffentlich nicht zum sehen/spüren aber im ASB wird er auf keinen erstveröffentlicht. - Die Watschn (oder doch Streicheleinheiten:ratlos:) müssen sich unsere schlauen Köpfe schon dann abholen wenn sie ihn präsentieren.

Wo schreib ich dass der PCR Schikane ist? Das ist deine Interpretation meines Postings, aber das steht da so nicht...
Aber generell wird eine prinzipielle PCR Testpflicht die Impfbereitschaft nicht heben wenns dann eh keinen Unterschied macht (aus Sicht derer die jetzt schon nicht impfen wollen). 

P.S. Mit Schikane meine ich so Dinge wie Ausgangssperren und sonstige Beschränkungen. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Wo schreib ich dass der PCR Schikane ist? Das ist deine Interpretation meines Postings, aber das steht da so nicht...
Aber generell wird eine prinzipielle PCR Testpflicht die Impfbereitschaft nicht heben wenns dann eh keinen Unterschied macht (aus Sicht derer die jetzt schon nicht impfen wollen). 

P.S. Mit Schikane meine ich so Dinge wie Ausgangssperren und sonstige Beschränkungen. 

Ein Blick auf die Insel lässt übrigens erahnen was auch auf uns zukommt wenn wir einfach laufen lassen,.....

Zitat

Schätzungen zufolge sollen sich derzeit rund 1,7 Millionen Britinnen und Briten selbst isolieren, da sie entweder an Covid-19 erkrankt sind oder als enge Kontakte von Infizierten „gepingt“ – also von der englischen Corona-App oder vom Gesundheitsdienst – benachrichtigt wurden.

Die „Pingdemic“, wie das Phänomen von britischen Medien bezeichnet wird, hat eine Debatte darüber ausgelöst, ob vollständig Geimpfte der Pflichtquarantäne entgehen können und sich stattdessen täglich testen dürfen. Ab Mitte August soll diese Regelung gelten. Bisher gelten Ausnahmen jedoch nur für Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Pilotprojekts oder etwa für Beschäftigte des Gesundheitsdienstes. Viele Branchen, darunter das British Retail Consortium sowie die Fleischindustrie, fordern weitere Ausnahmen für ihre Beschäftigten.

Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 50 Minuten:

Ein Blick auf die Insel lässt übrigens erahnen was auch auf uns zukommt wenn wir einfach laufen lassen,.....

Bei uns müssen doppelt Geimpfte nicht in Quarantäne, was auch absolut richtig ist. Als bloße Kontaktperson mit negativen Test würde ich auch auf einen Quarantäne-Bescheid pfeifen und damit vor Gericht ziemlich sicher Recht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe am 11.7 das 2. Pfizer Saft bekommen. Seit dem extrem kurzatmig. War seit dem 2x beim Fussballtraining und musste beide male nach 10min aufhören weil ich glaubte zu Kollabieren. Schwitze wie Schwein und habe eine totale innere Unruhe in mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quattro0-20 schrieb vor 17 Minuten:

Habe am 11.7 das 2. Pfizer Saft bekommen. Seit dem extrem kurzatmig. War seit dem 2x beim Fussballtraining und musste beide male nach 10min aufhören weil ich glaubte zu Kollabieren. Schwitze wie Schwein und habe eine totale innere Unruhe in mir. 

Oje...das hört sich nicht gut an... Arzt aufsuchen wäre wohl nötig...gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
quattro0-20 schrieb vor 1 Stunde:

Habe am 11.7 das 2. Pfizer Saft bekommen. Seit dem extrem kurzatmig. War seit dem 2x beim Fussballtraining und musste beide male nach 10min aufhören weil ich glaubte zu Kollabieren. Schwitze wie Schwein und habe eine totale innere Unruhe in mir. 

Würde ich auch ehest anschauen lassen. Aber das wird schon wieder :super: Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Vorarlberger: Weiß von euch jemand, wie das künftig genau laufen soll?
 

Zitat

 

Das Land Vorarlberg stellt den Betrieb seiner Impfstraßen per Ende dieser Woche ein. Danach finden die Coronavirus-Impfungen bei den niedergelassenen Ärzten in den Ordinationen statt. Am Wochenende kann man sich in den Impfstraßen noch ohne Anmeldung impfen lassen.

Nach diesem Wochenende können Impftermine direkt bei einem niedergelassenen Arzt gebucht werden. Ort und Zeitpunkt der Impfung sowie der Impfstoff können im Internet ausgewählt werden 

 

https://vorarlberg.orf.at/stories/3113821/

Es ist zwar schön und gut, wenn ich bei meinem Hausarzt buchen kann - aber die Impfstoffe gibt es aus Stabilitätsgründen ja nicht Einzeln sondern in Flascherl zu 5 oder 10 Dosen. Wird da jetzt jedes Mal, wenn sich einer jetzt doch noch impfen lassen will, ein 5er Flascherl geöffnet, 1 Dosis entnommen und die restlichen 4 verworfen? Selbst wenn es in ganz Vorarlberg nur 100 Hausärzte sind, die fixe Termine anbieten (a la alle 2 Wochen mal) ich kann mir nicht vorstellen, dass da immer 5 / 10 Leute zusammenkommen und man so en Masse wertvollen Impfstoff verschwendet (auch wenn bei uns keiner mehr Interesse hat - aber in Afrika könnten sie ihn gut brauchen).

So hoch ist die Durchimpfungsrate in Vorarlberg jetzt auch noch nicht, dass man da schon umstellen muss. Klar es macht keinen Sinn mehr alle Impfzentren offen zu halten, aber man kann sie auch in abgespeckter Form (1-2 Tage / Woche für ein paar Stunden offen und dann halt nur 2 impfende Ärzte statt 10) betreiben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern die zweite Impfung erhalten. 
Geht mir sogar besser als nach der Ersten. Nicht dass mir da groß was gefehlt hätte, aber ich spüre heute noch nicht einmal noch wirklich Muskelschmerzen im Oberarm. 
Bei der ersten Impfung tat es sicher 3-4 Tage "ungut" weh.

Kann das auch abhängig vom Einstich selber sein? Mir kommt nämlich vor dass der Onkel Doktor diesesmal den Einstich etwas höher gesetzt hat als beim ersten Mal. Kurz unter der Schulter nämlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 59 Minuten:

Vorgestern die zweite Impfung erhalten. 
Geht mir sogar besser als nach der Ersten. Nicht dass mir da groß was gefehlt hätte, aber ich spüre heute noch nicht einmal noch wirklich Muskelschmerzen im Oberarm. 
Bei der ersten Impfung tat es sicher 3-4 Tage "ungut" weh.

Kann das auch abhängig vom Einstich selber sein? Mir kommt nämlich vor dass der Onkel Doktor diesesmal den Einstich etwas höher gesetzt hat als beim ersten Mal. Kurz unter der Schulter nämlich. 

Ja, ist abhängig wo genau der Einstich ist - ob man eine Faser oder Nerv trifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Ja, ist abhängig wo genau der Einstich ist - ob man eine Faser oder Nerv trifft

Und ist das dem Zufall geschuldet oder kann ein "talentierter" Arzt das tatsächlich beeinflussen wie sehr man nach einer Impfung Muskelkater hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.