Das ASB wird geimpft 7.0


Wie schauts aus?   

305 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

:davinci:

kumpel wurde gestern geimpft, es geht ihm heute gut (biontech, 2. impfung). die ärztin hat gesagt, er soll jetzt drei tage die sonne meiden - deshalb geht er morgen nicht mit an den see. auf die schnelle finde ich nichts dazu, gibt es wirklich die empfehlung die sonne nach der impfung zu meiden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Mich wundert die Forderung nach weiteren Impfmöglichkeiten. 

du wunderst dich, dass viele Menschen faul und ignorant sind und den Arsch nur in die Höhe bekommen, wenn sie direkt und unmittelbar betroffen sind?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Der Staat will keinen Zwang. Dann musst ihnen halt in den Arsch kriechen.  

Gestern gabs in der Steiermark den "freien Impfabend" bei den Ärzten, am Wochenende kannst dich dort ohne Anmeldung in den Impfstraßen impfen lassen. Impfbusse in abgelegene Regionen lass ich mir einreden, aber sonst kannst maximal noch bei allen klingeln und fragen ob eine Impfung genehm wäre.

Der Rest hat für mich einfach langsam Pech gehabt und wird sich dann eben impfen lassen wenn es sein muss, sprich wenn ohne Impfung einiges nicht mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Gestern gabs in der Steiermark den "freien Impfabend" bei den Ärzten, am Wochenende kannst dich dort ohne Anmeldung in den Impfstraßen impfen lassen. Impfbusse in abgelegene Regionen lass ich mir einreden, aber sonst kannst maximal noch bei allen klingeln und fragen ob eine Impfung genehm wäre.

Der Rest hat für mich einfach langsam Pech gehabt und wird sich dann eben impfen lassen wenn es sein muss, sprich wenn ohne Impfung einiges nicht mehr geht.

Ich hoffe, dass in Kürze f ungeimpfte gar nichts mehr geht. Kein Lokalbesuch, kein Stadion. Nach Rückkehr aus dem Urlaub Quarantäne ohne freitesten etc. Ich bin so angfressen auf diese idioten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
zidane001 schrieb vor 20 Minuten:

Ich hoffe, dass in Kürze f ungeimpfte gar nichts mehr geht. Kein Lokalbesuch, kein Stadion. Nach Rückkehr aus dem Urlaub Quarantäne ohne freitesten etc. Ich bin so angfressen auf diese idioten 

Ich hab nur so das Gefühl, dass das nicht passieren wird. Wenn sie zahlen passen sind keine Einschränkungen nötig. Wenn sie nicht passen gibt's locki für alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Mich wundert die Forderung nach weiteren Impfmöglichkeiten. 

Ich verstehe es auch zwar nicht, warum die Leute so gehen, aber anders nicht. Aber nachdem man jetzt schon x-fach gesehen hat, dass das zieht, finde ich schon, dass man die Impfmöglichkeiten noch erweitern soll - und zwar schleunigst.  Im Prinzip gehört in jeder größeren Gemeinde für ein paar Stunden geimpft, dazu noch vor solchen Sachen wie Fussballplätzen, Zeltfesten, Kirchen / Moscheen.

 

Wenn wir jetzt noch ein paar Wochen zuwarten und erst dann agiert, wenn einerseits die Impfzahlen stagnieren und andererseits die Infektionszahlen explodieren ist es zu spät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab nur so das Gefühl, dass das nicht passieren wird. Wenn sie zahlen passen sind keine Einschränkungen nötig. Wenn sie nicht passen gibt's locki für alle

Dieses. Das alte Spiel halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Dieses. Das alte Spiel halt

Das darf nicht sein.

ich flieg m 20.8. nach Mallorca und komme am 4.9. zurück. Wir sind vollständig geimpft. Wenn ich bei der Rückkehr in Quarantäne muss oder einen PCR Test bei Einreise machen muss dreh ich durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Das darf nicht sein.

ich flieg m 20.8. nach Mallorca und komme am 4.9. zurück. Wir sind vollständig geimpft. Wenn ich bei der Rückkehr in Quarantäne muss oder einen PCR Test bei Einreise machen muss dreh ich durch. 

Geil! Malle ist nur einmal im Jahr :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 12 Minuten:

Geil! Malle ist nur einmal im Jahr :v: 

Sind eh in einer finca wo niemand ist. Wehe da ist bei Rückkehrer etwas f uns..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Oldergod schrieb vor 6 Stunden:

kumpel wurde gestern geimpft, es geht ihm heute gut (biontech, 2. impfung). die ärztin hat gesagt, er soll jetzt drei tage die sonne meiden - deshalb geht er morgen nicht mit an den see. auf die schnelle finde ich nichts dazu, gibt es wirklich die empfehlung die sonne nach der impfung zu meiden? 

Hör ich zum ersten mal, aber die ist Ärztin. Ich nicht!

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

dazu noch vor solchen Sachen wie Fussballplätzen, Zeltfesten, Kirchen / Moscheen.

Ich würd zwei Ärzte kennen die Impfungen bei Fußballspielen oder Festen, wegen des Alkohols bzw etwaiger Reaktionen auf die Impfung, ablehnen würden. Wie gesagt, es ist am Ende dann halt doch noch eine Impfung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 53 Minuten:

Ich würd zwei Ärzte kennen die Impfungen bei Fußballspielen oder Festen, wegen des Alkohols bzw etwaiger Reaktionen auf die Impfung, ablehnen würden. Wie gesagt, es ist am Ende dann halt doch noch eine Impfung.

 

Zeltfeste selbst würde ich jetzt auch nicht so ideal finden, beim Fußball wird sich wohl nicht jeder komplett volllaufen lassen. Da kann man auch im Aufklärungsgespräch nochmal drauf hinweisen, dass heute besser nix mehr getrunken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 4 Stunden:

Hör ich zum ersten mal, aber die ist Ärztin. Ich nicht!

Kann ich mir schon vorstellen - im Prinzip belastet Hitze und Sonne den Kreislauf ja auch (gleich wie Sport oder Alkohol). Bei manchen Menschen mehr und bei manchen weniger. Ich denke es war jetzt nicht so gemeint, dass man gar nicht außer Haus geht, aber 3 Stunden in der prallen Mittagssonne braten, ist sicher nicht empfehlenswert.

Da ich weiß, dass ich bei Sonne äußerst empfindlich bin (Kopfschmerzen), hab ich da bei der Erstimpfung auch extrem aufgepasst: vor der Impfung die Sonne gemieden und am Tag danach (ca. 20 Stunden nachher) nur einen leichten Sparziergang von Igls runter nach Innsbruck durch den Wald, da eben Schatten gemacht. Und auch heute / morgen werde ich gleich handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.