[Formel 1 2021] Großer Preis von Großbritannien


Wie gefällt euch das neue Qualifying Format?  

72 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Egal wie man zu der Beurteilung der heutigen Situation steht, aber das Rennen heute hat wieder mal gezeigt, dass der Regelkatalog der FIA gewaltige Schwachstellen hat:

(1) Der Strafenkatalog während den Rennen; eine Strafe für eine Aktion die einen rennentscheidenden Einfluss hat (wie gesagt, völlig unabhängig davon wie man die Situation heute bewertet) muss auf das Endergebnis einen Einfluss haben, egal wie gut die Kombination Fahrer u. Auto ist. Dazu muss die Strafe den gleichen Einfluss haben unabhängig von der Rennsituation. Was ich damit meine: wenn Hamilton oder Verstappen 10 s bekommen, dann kostet es sie vielleicht einen Rang (oder im schlimmsten Fall wenn Bottas oder Perez einen guten Tag haben mal 2 Ränge). Wenn es im Mittelfeld jemanden tritt, dann sind das schnell mal 3-4 Ränge.

(3) Nach roter Flagge gehört parc fermé her, ohne Wenn und Aber (außer von mir aus bei grober Änderung der Witterungsverhältnisse oder Extremfällen wie dass man vor Rennabbruch mehrere Runden hinter dem SC hergefahren ist während die Boxengasse gesperrt war). Wenn man dann am Auto was machen will, dann darf man aus der Boxengasse starten (oder bei fliegendem Start sich hinten anstellen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Sorry aber mit 33 Punkten Vorsprung in der WM muss man halt in der ersten Runde eines 52 Runden langen Rennens auch mal das Hirn einschalten und Max hat in den vergangenen Jahren oft bewiesen, dass er da wohl (noch) Defizite hat. HAM hatte weniger zu verlieren, also ist klar, dass er da nicht lupft - zudem er das eh bei einer Aktion davor machte

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Gerade die Szene mit Verstappen vs. Hamilton gesehen. Hat Verstappen sich wirklich erwartet das wenn er nach innen zieht, Hamilton bremst und somit zurücksteckt ? 

Erwartest Du das Verstappen (der eigentlich noch vorne ist) vom Gaspedal geht und Hamilton alles Gute wünscht?

beides unrealistisch. Also das Resultat halt logisch leider. Ich bin auf Timo Glocks Seite und finde die Aktion von Hamilton einen Tick zu agressiv.

 

joke schreibt das, was ich mir mittlerweile denke. Wurscht warum wer was wo… er hätte ihn besser ziehen lassen sollen. Schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
matthias1745 schrieb vor 45 Minuten:

3 kurven vorher war die situation genau umgekehrt und ham hat nachgegeben!

genau so is es.

ich mag verstappen, in solchen situationen sieht man aber den klasseunterschied zwischen ihm und hamilton. der weiß genau, wann es besser is, zurückzuziehen und auf die nächste chance zu warten oder halt auch mal einen sicheren 2. platz für den titel heimzubringen.

der rest der saison wird super - bin gespannt, ob der alte hase den jungen wilden nochmal schlagen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

 

geh bitte, die welt dreht sich weiter. max verstappen ist nicht der mittelpunkt der welt. in meinen augen völlig unnötig, diese aussage. reinste provokation.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Sorry aber mit 33 Punkten Vorsprung in der WM muss man halt in der ersten Runde eines 52 Runden langen Rennens auch mal das Hirn einschalten und Max hat in den vergangenen Jahren oft bewiesen, dass er da wohl (noch) Defizite hat. HAM hatte weniger zu verlieren, also ist klar, dass er da nicht lupft - zudem er das eh bei einer Aktion davor machte

Hamiliton hat da nicht wirklich etwas getan, er war innen und muss seinen Gegner nicht vorbei lassen, ist auf seiner Spur geblieben. Wenn Verstappen einlenkt ohne vorbei zu sein, dann geht sich das halt nicht aus. Da fehlt ihm einfach noch die Reife, mit einem derart überlegenen Auto und der WM-Führung im Rücken muss er da einfach gelassener bleiben, mit dem Manöver riskiert er weit mehr als ein belangloses Rennen oder sogar eine WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 9 Stunden:

Ich freu mich schon auf Zandvoort

 

Gestern das erste Mal beim Spiel dort gefahren. Wird grauslich wenn man schon im Spiel kaum überholen kann, dann real erst recht nicht. Die Strecke nicht sehr breit. Kein Platz um da wo zu überholen. Eventuell Schikane reinstechen. Aber die ist im Spiel auch ein Hund, der erste Curb so hoch da hebst mit dem Auto schnell mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Gestern das erste Mal beim Spiel dort gefahren. Wird grauslich wenn man schon im Spiel kaum überholen kann, dann real erst recht nicht. Die Strecke nicht sehr breit. Kein Platz um da wo zu überholen. Eventuell Schikane reinstechen. Aber die ist im Spiel auch ein Hund, der erste Curb so hoch da hebst mit dem Auto schnell mal ab.

Vergleichst du ein Videospiel mit der Realität? Soweit ich weiß, sind die Strecken in den codemasters Spielen  nicht einmal lasergescannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Aus diesem Blickwinkel sieht man bei Sekunde 40, dass Hamilton in fast der selben Situation zurücksteckt, während ein paar Sekunden später Max die Tür zuhaut und es zur Kollision kommt.

https://fb.watch/6QP-t0rtw3/

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also Timo Glock hat das bei Sky super analysiert, der einzige Unterschied zwischen den beiden Szenen HAM - VER und HAM - LEC war die Position von Hamilton. Leclerc und Verstappen sind halbwegs auf der Ideallinie geblieben, Hamilton hat in Runde 1 die Kurve komplett verpasst und es trägt in mit Untersteuern nach außen. Von daher die Schuld von Hamilton und die Strafe für mich zu gering. Vor allem, wenn man bedenkt, für was Lando Norris oder Perez in Spielberg Strafen bekommen haben oder auch Russel im Sprint Qualifying. Vergleicht mal in den Bildern die Positionen von Verstappen und Leclerc beziehungsweise jeweils Hamilton - vor allem, weil Leclerc (mit alten Reifen) die Kurve ja dennoch nicht mehr bekommen hat. Also wenn Max noch später einlenkt, ist der Scheitelpunkt vorbei und er fällt unter Umständen sogar auf 3 zurück. Man hat ja gesehen, wie schnell Leclerc dann an Hamilton vorbei war.

HAM_LEC.jpg

VER_HAM.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich denke dass die Jammerei nur halb so wild ausfallen würde, wäre Max nicht so hart eingeschlagen bzw wäre diese Kollision nicht in der schnellsten Kurve des F1 Kalenders passiert... Aber der Kampf zwischen den Beiden war bis zum Ausfall schon sehr nice anzusehen.

Was mMn aber unbedingt geändert gehört ist das Reparieren der Autos bei einer Red Flag und auch die Zeitstrafe.  

Ersteres weil man so kompletter Nutznießer einer sogar selbst evtl verschuldeten Aktion wird (wie eh auch gestern) und Zweiteres weil diese 10 Sekunden für Red Bull und Mercedes keine Strafe sind.. Dann kann ich mir das gleich sparen. :ratlos:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.